Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Culain

Kopfgelder nach 3 Tagen automatisch entfernen

Recommended Posts

Ich spar mir jetzt mal jegliche Bewertungskommentare und würd mich freuen, wenn jeder, der hierunter später seine Meinung äussert, dies ebenfalls tun würde, sondern sich lediglich auf Fakten beschränkt.

Vorschlag:

Gleichsam der 3-Tage-Regel der Möglichkeit, ein neues Kopfgeld auszusetzen, sollten alte Kopfgelder verschwinden.

Begründung:

Das leidige Thema Kopfgeld ist jedem bekannt.
Viele Kopfgelder können nicht oder nur extrem schwer geholt werden, weil  die Funktion Patronen dies verhindert.
Häufig werden, gerade in hohen DG-Bereichen Kopfgelder unter 2-3 Spieler hin- und her geschoben.
Für den Casual- und Non-Cash-Spieler unerreichbar.
Auf Welt 2 beginnt dies sogar schon im Fw Bereich.

Der Sinn der KG ist nicht, daß sich einige wenige eine lukrative Einnahmequelle aufbauen.

bearbeitet von Muff
Thema konkretisiert! Vorschlag IV ist kein aussagekräftiger Titel! Vorschläge bitte im Vorschlagsbereich posten, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Erstmal Verbessungsvorschlag 2,3 usw. kann man nicht in der Kopfzeile schon mal schreiben um was es geht?

 

Das KG von jedem und jederzeit geholt werden kann, sollte nicht auch noch eingeschränkt werden.

Die 24 Stunden regel hat ja nun schon einiges an Erfahrung einbüßen lassen.

 

DAGEGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich mal interessieren, wie das Verschieben von Kopfgeldern für Noncasher nicht möglich ist ... Können Noncasher nicht ihre Ausrüstung ablegen, einen schlechteren Boost anlegen oder den Adjudanten wechseln, um so für andere Noncasher abzurüsten,auf dass diese Noncasher dann Kopfgelder von Kameraden  oder Truppmitgliedern bekommen können? 

 

Dieser Vorschlag vergrössert den Abstand zwischen Stark und Schwach nach der letzten Kopfgeldbeschränkung nur noch weiter.

 

Dagegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn.
Wenn KG`s jetzt nicht mehr horrende Höhen erreichen, sondern sich im "Normallevel" bewegen, können sich einige wenige nicht küstlich hochschaufeln.
Im Normalfall sitzen ja diejenigen auf extrem hohen KG, die entweder mit EXTREM hoher Hiba oder extrem viel pats gesegnet sind.
Beide Varianten sind in einem DG eher selten zu finden, die Masse besteht eher aus einem hybrid von Level/Hiba...und je höher man kommt, auch permas.
Somit sind die hohen KG´s nur von sehr wenigen erreichbar, wenn überhaupt.

Und genau liegt das Problem.
Wozu?
Warum sollte man überhaupt noch KG`s auf jemanden aussetzen, dessen Gesamt-KG seit Wochen und Monaten keiner holen KANN?

Klar, die Schuld am Zustand liegt beim zu hohen Patseinfluss, aber das ist hier nicht gefragt.
Was macht es denn in der Summe aus? Wo liegt denn eher der Anreiz?

- Im Sinn des Kopfgeldes selber (der Böse Bube da hat mich gehaun, nun soll er selbst wat auffe Birne kriegen) ?
Bei hohem KG gibts nur 1x was auf die 12, bei mehreren moderaten KG sogar mehrfach.

- Im Creditsanreiz? Geld lockt Geier?
Schaut man sich an, wie schnell im Normalfall auf Spieler eingedroschen wird, die auch nur Minimal-KG haben, sollte der Geldanreiz wohl da sein.

- Im Neid anderer? Mein KG verteil ich nur an einen, wenn ich mal ableg usw.
Hmm...wäre wohl nicht ganz im Sinne des KG`s, schließlich müssen sich alle anderen auch drum prügeln.

Ich hab eher das Gefühl, man möchte diese einzige sichere Bank, auf der Geld gelagert wird, sich nicht nehmen lassen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe genug Kg was ich erbeuten kann.
Da brauch ich niemand fragen ob er such abrprüstet.
Eventuell frage ich bei einigen nach ob sie die Waffe raus nehmen aber Komplett abrüsten hat ich noch nicht.

Und wie gesagt die neue Kopfgeldregel ist eventuell nicht die beste aber immerhin Kopfgeld als gar kein Kopfgeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um deine Bank anzusprechen @ Culain
Da kann ich ich dir auch die Zdv vorschlagen den im hohen Dienstgrad hat man die wichrigen Lehrgänge so das man auch mal Zdv gegen Credits und Erfahrung tauschen kann.
Da du ja nicht leveln willst wirst du nie in den genuss kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe genug Kg was ich erbeuten kann.

Da brauch ich niemand fragen ob er such abrprüstet.

Eventuell frage ich bei einigen nach ob sie die Waffe raus nehmen aber Komplett abrüsten hat ich noch nicht.

Und wie gesagt die neue Kopfgeldregel ist eventuell nicht die beste aber immerhin Kopfgeld als gar kein Kopfgeld.

Irgendwie hab ich das Gefühl, mancher kann oder will nicht richtig lesen.

Es geht nicht darum, Kopfgelder abzuschaffen, sondern gleich dem neuen aussetzen der Kopfgelder, die alten ausgesetzten auslaufen zu lassen.

Sprich, ist es nach Ablauf der Frist, wo man ein neues Kg auf einen Spieler wieder aussetzen kann, nicht abgeholt, verfällt es.

Beispiel:

Ein Spieler hat binnen 3 Tagen 500k KG angesammelt.

200k am ersten Tag, 150k am zweiten und 150k am dritten.

Es beginnt der 4. Tag....die ersten 200k verfallen, da sie nicht abgeholt wurden, der Spieler hat am Beginn des Tages noch 300k KG.

 

 

Um deine Bank anzusprechen @ Culain

Da kann ich ich dir auch die Zdv vorschlagen den im hohen Dienstgrad hat man die wichrigen Lehrgänge so das man auch mal Zdv gegen Credits und Erfahrung tauschen kann.

Da du ja nicht leveln willst wirst du nie in den genuss kommen.

Offtopic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum, Kopfgelder abzuschaffen, sondern gleich dem neuen aussetzen der Kopfgelder, die alten ausgesetzten auslaufen zu lassen.

Sprich, ist es nach Ablauf der Frist, wo man ein neues Kg auf einen Spieler wieder aussetzen kann, nicht abgeholt, verfällt es.

Beispiel:

Ein Spieler hat binnen 3 Tagen 500k KG angesammelt.

200k am ersten Tag, 150k am zweiten und 150k am dritten.

Es beginnt der 4. Tag....die ersten 200k verfallen, da sie nicht abgeholt wurden, der Spieler hat am Beginn des Tages noch 300k KG.

.

was soll dann deiner Meinung nach mit den Erfahrungspunkten passieren die der Kopfgeldsetzer ja gerne einstreichen möchte? Die würden ja ebenfalls verfallen, da das ausgesetzte Kopfgeld nicht abgeholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Einstreichen und Aussetzen der KG nicht erst dann Sinn, wenn es jemand auch holen kann?
Ich erinnere da an ein paar KG auf Welt 1, die über Monate Bestand hatten.
Die Aussetzenden waren teils gar nicht mehr aktiv, als die KG irgendwann mal geholt wurden.


Wie gesagt, bei den "normalen" KG würd der obige Vorschlag ja gar nicht erst greifen, die meisten werden zw. 1-2 Tagen abgeholt.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aussetzenden waren teils gar nicht mehr aktiv, als die KG irgendwann mal geholt wurden.

 

Und was ist daran schlimm? Als es geholt wurde, regnete es doch Erfahrungspunkte für alle die noch aktiv waren und die ein oder mehrere KGs auf diesen Spieler ausgesetzt hatten. So ist es doch jetzt auch bei den Spielern die auf einem dicken KG-Berg sitzen. Irgendwann kommt schon ein zweiter Casher und macht diesen Berg kaputt. War bisher immer so. Deshalb sollte es auf jeden Fall so bleiben, dass Kopfgelder länger als 3 Tage stehen, denn dann haben alle was von dem dicken Kuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Einstreichen und Aussetzen der KG nicht erst dann Sinn, wenn es jemand auch holen kann?

Ich erinnere da an ein paar KG auf Welt 1, die über Monate Bestand hatten.

Die Aussetzenden waren teils gar nicht mehr aktiv, als die KG irgendwann mal geholt wurden.

Wie gesagt, bei den "normalen" KG würd der obige Vorschlag ja gar nicht erst greifen, die meisten werden zw. 1-2 Tagen abgeholt.

 

.

Ich für meinen Teil habe seiner Zeit viel FP bekommen, mit freundlichen Kommentaren über mehrere Meldungen für einen Char, dass das KG abgeholt wurde. An Kopfgelder, die Monate bestand hatten kann ich mich aber nicht erinnern.

Das war aber auch nicht meine Frage an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...