Jump to content

Truppen downfight


Gast Empire

Recommended Posts

Kenne ja nicht deine Truppe (von innen).
Ich hatte selbst eine Truppe aufgebaut und später an meinen Stelli übergeben, als ich meine (RL)-pause hatte.
Weder vor noch hinterher hat sich groß irgendwer abwerben lassen, denn es kommt auf die Truppe und den Zusammenhalt an.
Nicht darauf, wer was an Geld hat.
Klar gibts (selten) Wechsel, aber nicht wegen der von dir angesprochenen Top-Truppen-Abwerbung.
Und ich darf locker anmerken, wir haben einige sehr gute Kameraden "aufgezogen".

*mit immer noch stolzen Blick auf die alte Truppe schiel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz im ernst es ist absolut legal sich fallen zu lassen und es bringt für die truppe action und  es rockt halt ,wenn es nicht erwünscht wird dann muss unikat etwas machen aber schon beim ersten beschweren diesbezüglich hat unikat nichts gemacht ergo ist es denen egal oder gewollt oder evtl. in 2 jahren ein fehler (kleiner seitenhieb auf das kg verteilen)

ein fahrstuhl hat auch die funktion, die  1 etage  anzufahren und warum sollte ich zu fuß gehen  wenn es die möglichkeit gibt

auch wenn sich andere beschweren die höher wollen und sie aufgehalten werden dadurch  (ja ich weiß gehört nicht zum thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einen Jammern über Truppenhopperei die anderen über Downfight... na klar, UNIKAT kann alles verbieten...alles was irgendeinem nicht in den Kram passt weil er dadurch "Nachteile" oder auch nur eingebildete Nachteile hat, wird verboten...  aber wie langweilig wird dann dieses Spiel sein... nach rechts schauen verboten... nach links genauso verboten... ist es das was ihr wollt? Keine Möglichkeit mal ein bischen zu experimentieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie verstehe ich nicht, wie ihr hier immer wieder versucht ein Thema innerhalb des Threats in eine andere Richtig zu treiben @Heuschrecken.

.
Hier wurde von Downfighting gesprochen, nicht von Truppenhopping,
Etwas, was eure Truppe damals glaub ich, als nicht strafwürdiges Spielerverhalten abgetan hat.
Eine Strafe durch unikat wurde mehrfach durch die Bank der hier aktiven Forenmitgestalter abgelehnt.
.
@Oberschrecke, weil du so auf Beispiele stehst:

Ein Stellv nahm mal mit einem TrpFhr Kontakt auf, weil es Probleme mit je einem Spieler aus den jeweiligen Truppen gab.

Es ging hierbei um Beleidigungen unschöner Art.
Die Devise des Stellv der einen Truppe war gesunde Konkurrenz ja, Unverschämtheiten und Beleidigungen gegenüber anderen Spielern sind aber nicht akzeptabel. Er nahm nach Rücksprache mit seiner Truppmitglied diesen in Schutz.
Als Antwort durch den Truppführer des beleidigten Spielers bekam der Stellv die Antwort, das man via TeamView in dem Account war und besser beurteilen könne ob es eine Beleidigung war, als der Stellv, der nur die ausflüchtigenden Worte seines Truppmitgliedes zu lesen bekam.
Resultat war die Entlassung des Spielers, der hier die Beleidigungen vie FP augesprochen hatte.
.


Genau diese truppen wollen hier ein Fass aufmachen und ne andere Truppe mies machen die Regelkonform spielt.

 

.

Regelkonform?

.

sorry Chrischan, das brennt mir schon lange auf der Seele

.

.

Back to Topic:

.
Wenn die hier angsprochene Truppe sich gerne im Niemandsland aufhält ... meine Güte, dann lasst sie doch.
Solange alle mündigen Spieler das mitmachen und nicht durch irgendeine Art und Weise gepresst werden ist es doch ihr Ding.
.
Einzelspieler gehen hier auch in den Downfight, da kräht auch keiner nach.
.
Den Platz an der Sonne hat sich der besagte Trupp eh schon abgeschrieben und erster Verlierer ist doch auch was schönes^^
.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat von meninho:

Wenn die hier angsprochene Truppe sich gerne im Niemandsland aufhält ... meine Güte, dann lasst sie doch.

Solange alle mündigen Spieler das mitmachen und nicht durch irgendeine Art und Weise gepresst werden ist es doch ihr Ding.

.

Einzelspieler gehen hier auch in den Downfight, da kräht auch keiner nach.

.

 

 

 

das ist das erste vernüftige was ich heute hier höre von der so genannten fragebogenfraktion.wenn euch  das alles so ankotzt hier im spiel ob es wir sind oder alles was unikat macht dann tut euch und uns und vor allen unikat den gefallen und folgt den beispiel von meninho und löscht euch.dann sucht euch ein programmierer und stellt euch ein eignes spiel nach euren vorstellung und wünschen zusammen.lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie meninho. Sollen die besagten Truppen doch Downfight machen. Die beste Strafe darauf haben die anderen Truppen selbst in der Hand. Dass es die schreckliche Truppenmoral bricht, wenn man eine Woche lang downfightet und dann binnen 6 Stunden wieder in den Top 10 hängt, hat ja schon die Vergangenheit gezeigt. Wenn dies jede Woche passiert, wirds selbst denen zu blöde und sie hören damit auf oder löschen sich ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich ähnlich wie meninho. Sollen die besagten Truppen doch Downfight machen. Die beste Strafe darauf haben die anderen Truppen selbst in der Hand. Dass es die schreckliche Truppenmoral bricht, wenn man eine Woche lang downfightet und dann binnen 6 Stunden wieder in den Top 10 hängt, hat ja schon die Vergangenheit gezeigt. Wenn dies jede Woche passiert, wirds selbst denen zu blöde und sie hören damit auf oder löschen sich ganz.

also die ehre nehmen wir wie gesagt ganz gerne,die kleinen truppen freuen sich drüber wenn wir sie weitergeben und wir freuen uns das wir uns net hoch kämpfen müssen sondern es umsonst kriegen.unsere truppenmoral ist wahrscheinlich besser wie bei euch und das ist das weshalb ihr so einen hass und neid auf uns schiebt.WIR SIND EINE TRUPPE.und keine ego,ehre und ränge geilen spieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort , Jedes Team verfolgt seine eigene Taktik , die einen mit Truppenhopsern die wie Söldner dahin springen wo gerade ein bedrohlicher Angriff wartet der Ehre und Platz kosten könnte und andere Truppen wie wir die so schön angeprangert wurden zu beginn des Threats.

 

Die sich jetzt in einen sogenannten "Downfight" (Nettes Wort) befinden um wie Ihr es nennt den kleinen Truppen die Pokale zu klauen.

 

Richtig müsste es doch heißen das diese Trupps (und jetzt nenn ich die Truppen mal beim Namen ohne sie anzuprangern Strafff und Reservisten ) jetzt nicht mehr mal so eben vorbei schauen können wenn wir einen Pokal bekommen haben um sich den gleich untern Nagel zu reißen !!!!

 

 

Wie gesagt jeder Trupp verfolgt seine eigene Taktik , die einen mit Truppenhopsern, die anderen mit Pokale klauen und andere mit dem sogenannten Downfight und so lange Unikat nicht mit dem erhobenen Finger droht und alles regelgerecht zu geht ist doch alles in bester Ordnung .

 

 

Und nun wünsch ich allen viel Spaß am weiter diskutieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aüssere mich ja selten weil morgen gibts wieder Haue dafür kenne ich ja schon Schrecken machen was dann haut man ja den UFO weil den Schrecken kann man ja nix gel Andy ! Wenn ich hier mal in das forum komme dann sehe ich immer Sachen die gegen die Schrecken gehen das nervt echt ! Und ich seh noch was immer die selben Leute die irgendwo rum heulen ! Die Schrecken spielen ja wohl im Rahmen der Regeln sonst würde das Unikat schon unterbinden da bin ich sicher ! Kann das sein das ein Mädel die Regeln besser kennt und das Spiel wie ihr ? Kommt mir fast so vor alls wäre das euer Prob ! Nun da gibt es doch Möglichkeiten statt ständig rum zu heulen oder Leuten was zu unterstellen was wir auch schon oft genug hatten ! Würde ich mal raten mich mit den Regeln und dem Spiel mal mehr zu beschäftigen um besser zu werden wie die Leute dich ich an klage Schrecken ( Oberschrecke ) ! Zu Zu geben das jemand einfach besser ist dazu gehört Stärke die hat nun mal nicht jeder ! Jetzt könnt ihr wieder drauf hauen wie immer jukt mich aber nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus aktuellen Anlass wollte ich mal Fragen wann das unterbunden wird, denn es nervt wieder viele Truppen das jetzt aktuell die Schrecken und 37ger sich runter fallen lassen und dort unten Pokale von kleinen Truppen abgreifen die keine Chance haben gegen diese Truppen zu gewinnen. Laut Aussage von sickman im Gespräch soll das eigendlich nicht so sein. Auf dauer ist es auch keine Lösung das wir als Top 10 Truppen diesen 2 wieder Ehre aufdrücken damit sie dort hin kommen wo sie eigendlich stehen mit ihrer Stärke.

1. viele truppen nervt es?dann holt uns doch hoch,ach vergass,ehre und rang geil.2.hab nirgends in den regeln gelesen das es eure(die fragebogen fraktion ist gemeint)die aufgabe hat bestimmte truppen irgendwo hin zu holen so wie es ihr wollt.3.habt ihr ja versucht und seit irgendwie kläglich gescheitert,die anderen haben geblutet .haha.4.hab für euch mal ein jahres vorrat tempos bestellt,weil langsam ist es nur noch lächerlich bzw zum kotzen was ihr hier versucht abzuziehen.und ein lob an unikat,für ein jungunternehmen kann ich mich net beschweren was sie hier machen!!!   PS.Liebe fragenbogenfraktion wir freuen uns auf euch das ihr uns hoch holt(tipp ich würde diesmal rang 2 den vorlaß lassen...........)lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal durchgefeudelt...

 

Sollte es hier nochmal so eine Off-Toppicwelle geben, werde ich das Thema dicht machen!

 

Zudem dürfen dann die Off-Toppicverursacher mit einer entsprechenden Pause rechnen.

 

Diese Konsequenzen werden ohne weitere Ermahnungen erfolgen.

 

Also bitte kehrt zurück zu einer konstruktiven Diskussion.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier wurde nochmal die Variante des absichtliche Verlieren bei Manövern angesprochen, um sich eine bessere Ausgangsposition für bestimmte Pokale zu verschaffen.

 

Wenn eine Truppe mit 100% Ausbau sich langsam aber sicher nach unten verdrückt und ihr eine zweite Truppe mehr oder weniger unauffällig folgt, liegt das nicht an der mangelnden Stärke der Truppe, sondern am bewussten Ausnutzen des Systems, weil jede Truppe mit allen Spielern verteidigt, auch wenn sie nicht angemeldet sind. Wenn die angreifende Truppe mit nur einem angemeldetem Spieler ins Manöver zieht, hat die andere Truppe keine Chance und wird mit Ehre überhäuft. Sie landet auf einem Rang, der ihrer eigentlichen Stärke nicht entspricht.

 

Als die Pokale noch nicht im Umlauf waren, gab es noch keinen Truppendownfight. Gerade diese eine Truppe, die sehr stolz auf ihre Leistung ist, als junge Truppe als zweite Truppe den 100% Ausbau erreicht hat, hat sich sehr angestrengt und immer damit geworben, dass sie in die TopTen wollen oder sind. Aber was interessiert schon das Gesschwätz von gestern.

 

Hier ist der Betreiber gefragt, ob es weiterhin so gewollt ist, dass man sich bei Verteidigungen nicht anmelden muss, damit die Werte zählen oder ob man sich zukünftig auch bei Verteidigungen nur die angemeldeten Teilnehmer mit in die Truppenstärke einberechnet werden.

 

Eine andere Variante wäre, dass die Pokale nach 24 Stunden automatisch wieder in die Verlosung kommen, damit möglichst viele Truppen etwas von den Pokalen haben und nicht nur einige Truppen auf den Pokalen brüten.

I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Betreiber hat auf dieses Thema schon geantwortet @Legolas, dieses Thema hat lediglich den Zweck der Frage, wann die Zusage umgesetzt wird. 

 

Hierbei geht es darum, dass verteidigende Truppen sich nicht dagegen wehren können, wenn die angreifende Truppe dem Verteidiger Ehre aufdrücken will, da der Verteidiger automatisch mit allen Membern mit zumindest 50% der Kampfkraft am Manöver teilnimmt, während beim Angreifer nur der Member automatisch am Manöver teilnimmt, der das Manöver gestartet hat. Diese Chancenungleichheit wurde beim Interview kritisiert, bei dieser Chancenungleichheit wurden Änderungen versprochen, auf dass der Truppendownfight nicht mehr gar so einfach ist, er soll nicht unmöglich werden, aber der Verteidiger soll die Möglichkeit bekommen, eben nicht zu gewinnen, wenn er dies nicht möchte. Wenn der Betreiber zu seinem Wort steht, gibt es in diesem Punkt nichts mehr zu diskutieren.

 

Sinnvoll wird ein Truppendownfight, wenn starke Truppen sich in  Regionen fallen lassen, wo ihnen kein Gegner Pokale abnehmen kann, mit dem Ziel, Pokale mehrere Tage hintereinander zu halten. Da der Schatzmeisterpokal der uninteressanteste Pokal ist, wird er dazu genutzt, in seiner Zeit einen Truppendownfight hinzulegen, um in den folgenden Wochen die interessanten Pokale zu brüten. Möglich ist dies, da die Pokale immer in der gleichen Reihenfolge kommen, die Reihenfolge der Pokale vorhersehbar ist. Hier ist auch Änderungsbedarf, dass die Pokalreihenfolge nicht immer geich ist. Es wurde auch bemängelt, dass zehn Pokale nicht ausreichen, eine Erhöhung der Pokale auf zwanzig angebracht ist. Desweiteren wurde schon mehrmals kritisiert, dass es auch nicht richtig ist, dass die stärksten Truppen Pokale mehrere Tage aufgrund ihrer Stärke halten können, Du @Culain hast Da 24 Stunden ins Spiel gebracht; wäre eine Möglichkeit.

 

Meine Truppe wird in Zukunft keine Truppe mehr in der Ehre hochschiessen, wir werden in Zukunft unikat nicht mehr die Arbeit abnehmen, von mir aus können Truppen vor Langeweile sterben, wenn sie nach einem Downfight auf Pokalen sitzen. Nicht nur ich habe Anfragen von Membern der Downfightruppen, die da wegwollen, weil es halt stinkelangweilig ist, soll mir also recht sein, wenn Truppen sich selber zerbröseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shakespeare...Wie lange gibt es die Pokale ???

Wie lange wird darüber schon diskutiert ???

Wie lange ist dieses ach so gute Gespräch schon her ???

 

Und was ist Pasiert ??? NIX ...Wenn es Wirlich im Interesse des Betreibers liegen würde da was zu Ändern dann hätten die in der hinsicht auch was getan ...oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher @MIBA, da gibt es nichts zu diskutieren, dass schon viel Zeit vergangen ist, ohne dass etwas passiert ist, aber auch bei der Änderung der KG-Regel hiess es, dass es nie zu spät ist ...

 

Nur habe ich jetzt mit der Einstellung eines neuen Communitymanagers die Hoffnung, dass jetzt zumindest im Forum so diskutiert werden kann, dass Team Rot brauchbare Alternativen angeboten werden können. Zumindest wird jetzt wieder kompetent editiert, denn die ganze Rumtrollerei gestern abend hat eine vernünftige Diskussion unmöglich gemacht, von daher ein Lob an die Moderatoren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einmal durchgefeudelt...

 

Sollte es hier nochmal so eine Off-Toppicwelle geben, werde ich das Thema dicht machen!

 

Zudem dürfen dann die Off-Toppicverursacher mit einer entsprechenden Pause rechnen.

 

Diese Konsequenzen werden ohne weitere Ermahnungen erfolgen.

 

Also bitte kehrt zurück zu einer konstruktiven Diskussion.

 

Horrido

vielleicht solltet ihr mal versuchen wenn es anfängt hoch zu kochen zu moderieren.und net am nächsten tag kommen und mit sperren drohen.wahrscheinlich kriege ich dafür jetzt ne sperre,aber ich glaube das ich da mit der meinung net alleine da stehe.mkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltet ihr mal versuchen wenn es anfängt hoch zu kochen zu moderieren.und net am nächsten tag kommen und mit sperren drohen.wahrscheinlich kriege ich dafür jetzt ne sperre,aber ich glaube das ich da mit der meinung net alleine da stehe.mkg

Gebe ner Schrecke nicht gerne Recht...Aber da stimme ich dir mal zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mimischrecke: Das ist der Idealzustand, dass Moderatoren präsent sind, wenn die Diskussion hochkocht, zumindest wurde das Thema nachträglich bereinigt, das ist ein Fortschritt. Was hingegen gar nicht geht, ist der Tonfall des Moderators @maddin1982, mit Pausen/Sperren drohen ist ein NoGo, es ist halt noch sehr viel zu tun, um dieses Forum wieder auf Vordermann zu bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

um zum eigtl. Thema zurückzukommen Downfight. Mal ehrlich wo ist denn der Unterschied ob ne höhere Truppe der niedrigeren den Pokal stibitzt obwohl sie bereits im Besitz des Pokals ist oder ob sich eine Truppe absichtlich runterpusht und dann dort die Pokale wegholt :dududu:  Ich kann hier keinen Unterschied erkennen. :dntknw:

Für mich persönlich halte ich das sinnlose Bündnis-System verantwortlich das Downfights stattfinden bzw. die Pokale hin und hergeschoben werden. Würde es endlich möglich sein sich bei Manövern von Bündnissen die BND-Member aktiv mit Anmelden können/sollen/dürfen würden hier neue Möglichkeiten geschaffen auch im Bezug auf die Rangliste. ;)

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht solltet ihr mal versuchen wenn es anfängt hoch zu kochen zu moderieren.und net am nächsten tag kommen und mit sperren drohen.wahrscheinlich kriege ich dafür jetzt ne sperre,aber ich glaube das ich da mit der meinung net alleine da stehe.mkg

 

 

Gebe ner Schrecke nicht gerne Recht...Aber da stimme ich dir mal zu ;)

muhahaha da sagst was erzi :lol:

aber recht hatse die schrecke^^

aber was erwarten wir? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

da hier leider nicht mehr konstruktiv zum Ursprungsthema diskutiert wird, machen wir wie angekündigt erstmal dicht!

 

Zum Thema moderieren während der Diskussion: Das Team mods wie Admins sind nicht 24 Std. 7 Tage die Woche online. Daher wird in solchen Fällen dann entsprechend nachmoderiert.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema wird von Team Rot intern besprochen und dann mögliche Vorschläge gemacht. Zur Information: derzeit ist es so, dass Downfights, egal von wem und aus welchem Grund sie ausgeführt werden eine legitime Spielweise sind, auch wenn sie von einigen anderen Spielern nicht so gesehen werden.

 

Dass in diesem Bereich Verbesserungspotential besteht wurde im Gespräch mit sickman angesprochen und von diesem auch aufgenommen.

 

Derzeit ist es so, dass die Ursache für diese Downfights in der besseren Erreichbarkeit von Pokalen gesehen wird.

 

Dazu gibt es nun mehrere Möglichkeiten:

 

a) Die Pokale werden nicht nach gewonnenen Fights vergeben sondern random verlost, d.h. 12h/24h Pokal bei Truppe A, anschließend bei Truppe F

 

b) Angriffe müssen mit mindestens 60% der Truppenmitglieder gefüllt sein um so Downfightangriffe zu verhindern....

c) Bei einem zu großen Kräfteunterschied der Gesamttruppe, wird der Pokal nicht vergeben, das heißt, wenn von der starken Truppe Ausbau und Stärke im Vergleich zur schwachen Truppe nicht passt, dann bleibt der Pokal trotz ehrevollem Kampf beim Verlierer

d) Eine weitere Alternative ist, dass der Pokal weiterhin über die Gefechte verloren/gewonnen werden kann, aber der Pokal spätestens nach 24h neu verlost werden muss, das würde Downfights weitestgehend uninteressant machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow ... wie schnell da bewegung rein kommt ... oder kommen kann ... ich bitte da dennoch um eines was ich eben noch dazu schreiben wolle bei der ganzen hetze ... wer einen pokal hat sollte nicht in der lage sein, den übrigen einen vorhandenen abzujagen. er hat ja schon einen. und diese wieder nach unten zu verlosen bringt leider die truppe ... die ihn hatte nicht weiter und nach vorne um an platz 1 oder 2 zu sägen schon gar nicht. 

bearbeitet von Muff
Auf Wunsch eingefügt, da ein konstruktiver Vorschlag gebracht wurde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...