Jump to content

Spezialausbildung


Recommended Posts

Wie wäre es wenn man neben der normalen Ausbildung noch 2 Spezialausbildungen hinzufügen würde.

Bei der Bundeswehr gibt es auch sowas, ich erinnere nur mal z.B. an Auslandseinsätze was da an zusätzlicher Ausbildung von Nöten ist. Ich war zwar nicht im Ausland, aber ich war in Hammelburg zur Ausbildungsunterstützung eingesetzt.

Die Spezialausbildungen setzen sich jeweils aus 3 Gruppen zusammen, um im Level aufzusteigen mußman alle 3 leveln.

Spezialausbildung 1

"Auslandseinsatz"

#Waffen-Spezial Ausbildung

#Taktische Ausbildung

#Pionier Ausbildung

Spezialausbildung 2

"Katastrophenschutz"

#Erste-Hilfe Ausbidung

#ABC Ausbildung

#Bau Ausbildung

Ausbildungszeit je Gruppe würde ich bei zwischen 6 und 12 Stunden ansetzen und wie bei der normalen Ausbildung Kosten ansetzen die sich Schrittweise mit jedem Level erhöhen.

Level Maximum sollte im etwa 200 sein damit's nicht ausufert. Und Raum für 2 neue Auszeichnungen ist damit auch gegeben.

Der Auslandseinsatz erhöht mit jedem Level die Ausdauer um 2.

Der Katastrophenschutz verringert die Zeit bei den Spezialeinsätzen um 2 Minuten je Level.

Die Spezialausbildung sollte aber erst ab Leutnant oder höher freigeschaltet werden, aber ich finde ab Offizier gut, da man ab Offizier oft mehr Verantwortung zu übernehmen bereit sein sollte und da passen hervorragend diese Spezialausbildungen.

Die konkreten Zahlen muß man natürlich noch genauer ausarbeiten aber im Großen und Ganzen passt das schon.

Diese Erweiterung würde das Soldatenspiel erweitern und ergänzen.

Wie wurde sowas bei euch ankommen? Diese Idee ist sicher noch ausbaufähig, schreibt alles dazu was euch einfällt.

Bin schon gespannt.

MfG Ringo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es hört sich gut an

Eine Frage hätte ich gleich mal
Du hast geschrieben :Der Katastrophenschutz verringert die Zeit bei den Spezialeinsätzen um 2 Minuten je Level.

was meinst du damit?

Mit der Ausdauer naja ab 5 Sterne General gibts ja den lehrgang Blitzkrieg.
Vielleicht hast du da noch eine ander Idee für was man da machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit welche man zur Verfügung hat ein Offizier ist bestimmt schneller duch als ne Schulterglatze, somit braucht er auch nicht mehr soviel Zeit.

naja ich als 9 Sterne general muss ich genauso lange schießen beim nassa wie ne schulterglatze.

Beim trinken habe ich den nachteil das es mehr kostet als bei einer Schulterglatze.

Und Missionen naja da braucht man wohl Glück welche man so bekommt ( von der Länge her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Katastrophenschitz könnte man auch die kosten der normalen Ausbildung senken

Hört sich besser an aber da wäre das als neuer Lehrgang besser.

man muss nur dran denken das es da schon ein Lehrgang gibt als Brigadegeneral.

Trotzdem wenn man gewisse Stufen hat wirds teuer.

Sickman hat ja erwähnt das noch Lehrgänge kommen.

Vielleicht wäre es ja ne Idee nochmals so ein Lehrgang zu machen das es die Hiba Kosten senkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte aber auch einen Lehrgang entwickeln der aus 3 oder 4 Stufen besteht um damit Stückchenweise die Spezialausbildung freischalten kann, also z.B. drittel oder viertelweise

dann tät ich aber die kosten für die Spezialausbildung eher gering halten da man mit den erwerb der Lehrgangspunkte (selbst mit ZDV's) schon genug beschäftigt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ich es so sagen muss, aber die Idee passt irgendwie nicht ins Konzept...zumal das Spiel schon recht weit forgeschritten ist

 

setze deine Idee in Lehrgangspunkte um, und man könnte darüber diskutieren

 

zB. Lehrgang: Kaffeetante: für jeden Lehrgangspunkt erhälst du 5 Ausdauer pro "Tag" (nicht Aufladung) mehr ;)

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das ich es so sagen muss, aber die Idee passt irgendwie nicht ins Konzept...zumal das Spiel schon recht weit forgeschritten ist

 

setze deine Idee in Lehrgangspunkte um, und man könnte darüber diskutieren

 

zB. Lehrgang: Kaffeetante: für jeden Lehrgangspunkt erhälst du 5 Ausdauer pro "Tag" (nicht Aufladung) mehr ;)

 

Gruß

Joker

Naja Ausdauer brauch ich nicht mehr :P

habe ja Blitzkrieg :D

Vielleicht kann man ja irgendwie Truppenlehrgänge machen mit irgendwelchen Bonus den man zusammen ausarbeiten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ideen-Erweiterung)

(Beides ist als Ausbildungserweiterung oder aber als Truppenaufgabe umsetzbar)

Spezialausbildung 1

"Auslandseinsatz" (Level 1-50)

> Waffen Spezial Ausbildung 1-50

> Taktische Ausbildung 1-50

> Pionier Ausbidung 1-50

Als Belohnung gibt es 2 Punkte mehr Ausdauer pro Level (Insgesamt 100 Ausdauer mehr).

Spezialausbildung 2

"Katastrophen- bzw Zivilschutz" (Level 1-10)

> SanitätsAusbidung 1-10

> ABC-Ausbildung 1-10

> Spezielle Bau-Ausbildung 1-10

Als Belohnung gibt es pro Level 1Slot mehr im Inventar.

"Ausbildungszeit"

> Auslandseinsatz 6-12 Std., von 6 Std. bei Level 1, aufsteigend bis 12 Std. bei Level 50.

> Katastrophen- bzw. Zivilschutz 12-24 Std., von 12 Std. bei Level 1, aufsteigend bis 24 Std. bei Level 10.

Jedes Level bekommt eine Abklingzeit von 7-14 Tagen.(Damit man länger zu tun bekommt)

Die Ausbildungszeiten können mit Pats nicht verkürzt werden, die Ausbildungen werden mit der Beförderung zum Leutnant freigeschalten.

Einige werden sagen na für mehr Ausdauer gibts doch den Lehrgang Blitzkrieg (dieser erhöht ja nicht die Ausdauer sondern nur wie oft man aufladen kann), ja ist richtig aber dieser ist für viele ein Licht am Horizont. Aber ist ja nicht der Punkt, mit einer Erhöhung der Ausdauer bindet man den Spieler länger am Spiel, da er mehr Missi's absolvieren kann, mehr Kohlen und eventuell mehr Gewinn für Unikat durch das verkürtzen mit Pats kaufen von Boostern usw. Sofern es Neue Spieler bis Leutnant durchhalten haben sie die Möglichkeit entweder schneller zu aufzusteigen oder ihre Ausbildung zu optimieren.

Eigentlich haben davon alle was. Man kanns aber auch nicht jedem Recht machen, wer was auszusetzen hat findet immer irgendwas und am Ende können sie sich doch mit anfreunden.

Aber dennoch nehme ich jede Kritik oder Verbesserungsvorschlag freudig entgegen. So kann ich diese Idee noch optimieren.

Diese Idee soll ja möglichst ein breites Publikum ansprechen.

Also weiter gehts

MfG Ringo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich mit der Ausdauer-Erhöhung überhaupt nicht anfreunden. Wer mit Blitzkrieg-Lehrgang und Veteran spielt, benötigt jetzt schon satte 9 Stunden Spielzeit um die Ausdauer wegzuspielen. Und das bei hintereinander wegklicken. Realistischer sind da eher 10 bis 12 Stunden. Mit dem neuen Pokalspritzer-Bonus sind es sogar 10,8 Stunden, wenn man keine Zeit verliert. Wer soll das denn noch jeden Tag erledigen? Muss man ja nicht, ich weiß, aber Rennpferde spielen halt nicht wie Ackergäule.

 

Auch die Slot-Erhöhung finde ich auf der Hiba falsch aufgehoben. Das sollte so bleiben wie es ist.

 

Ich finde die vorgeschlagenen Spezialausbildungen "Auslandseinsatz" und "Katastrophenschutz" eine super Möglichkeit, endlich an dem Kampfsystem etwas zu verändern. Der kritische Treffer und der Block wirken derzeitig mit viel zu vielen 50%. Ich kann mir da vorstellen, dies auf 0% herabzusetzen und die Prozente in den beiden Spezialausbildungen zu trainieren (wie bei Timecraft - hottest shit ever!!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...