Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [14.10.15]


Kosie

Recommended Posts

Ich denke auch, daß hier am Grundgedanken (mal wieder) vorbeigeplant wurde.
Gleiches gilt, IMHO, auch für das Konstruktionslager.

Ist ja schön, daß eine gut oder fast voll ausgebaute Truppe jetzt sich Kisten bis zum abwinken erstellen kann.
Dank neuem Set sogar noch Patro fahren könnte bis zur Erblindung.

Wer, aber bitte, brauch denn wohl am nötigsten diese Möglichkeiten?
Doch wohl die, die erst einmal nachrücken wollen.
Das Spiel brauch nicht die x-te Möglichkeit, die Top100 noch unangreifbarer zu machen, sondern endlich eine Balance, um den nachrückenden wieder Ziele zu ermöglichen.
Klar können "die Kleinen" Patro fahren und sich langsam hocharbeiten...aber mal ehrlich, mit jetzigem Stand, wie lange sollen die denn daran arbeiten?....5 Jahre...10 Jahre? Nur um festzustellen, daß die Spitze gleichfalls und evtl. noch schneller davoneilt?

Schaut doch mal auf die Ehreliste.
Vor 2-3 Monaten waren in den 200-400er Rängen noch diverse Majore, OTL und Oberste zu finden, Lt bis Hauptleute zw. 150 bis 250 und einige Feldwebel über 100.
Wer jetzt nicht Generalsrang hat, ist ganz schnell unter 100. (Und da 100 Ehre als Startposition fungiert, kann sich jeder ausrechnen, wie motivierend sowas für jeden Neuling ist, wenn er nach dem Welpenschutz sogleich von diversen Offzen sozusagen atomisiert wird.

Vorschlag: Entfernung sowohl des Konstruktionslagers UND des neuen Sets.
Begründung: Lager "klaut" den kleinen Truppen nur dringend benötigte Rohstoffe und ist wirklich sinnvoll nur von hohen Truppen nutzbar. Somit klare Balanceverschiebung.
Set (wie bekannt) erst ab Uffz einsetzbar (zu spät), belegt im Lottospiel des grünen Sets unnötig Plätze der anderen Setmöglichkeiten und durch on/off ist der Sinn des Sets verfehlt.

Einbau eines Tauschlagers, in dem nichtbenötigte oder reichlich vorhandene Rohstoffe in (noch festzulegendem Verhältnis) gegen andere (bitte kein random, wir haben genug Glücksspiel) getauscht werden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob es nun letztendlich 20 oder 35% sind, wird sich sicherlich noch aufklären, ich verstehe das als 35%, aber nun gut ...

 

ich frage mich nur, warum Du wieder mal ein Fass aufmachst, dass die Schere weiter auseinander geht @Culain mit dem neuen Set und dem Konstruktionslager?

 

Sehe ich komplett anders! Das neue Set kommt für mich, für meine Truppe ein halbes Jahr zu spät, wir sind fast fertig, bekommen auch ohne das neue Set nach Vollausbau die Rohstoffe für alle Konstruktionen locker zusammen, wobei ich die Permaboostkiste als die uninteressanteste Kiste bewerte, aber auch für die bekommen wir den Zement locker zusammen. Durch das neue Set können gerade kleinere Truppen aufholen im Ausbau des HQ und bei dem Ausbau des Konstruktionslagers. sowie bei der Konstruktion diverser Kisten, weil sie gerade durch das neue Set Bonusrohstoffe generieren können. Somit haben auch kleinere Truppen die Möglichkeit, regelmässig Boosterkisten herzustellen bei moderaten Kosten. Toptruppen mit genug Patronenspielern brauchen diese Boosterkisten nicht so sehr, da sie sich ihre Boosts aus dem Shop holen. Ich rechne es unikat hoch an, dass sie das Konstruktionslager für alle Truppen anbieten, ist es doch die Antwort auf die Frage: Was kommt nach Vollausbau? Ergo sehe ich hier kein Hindernis, sondern neue Möglichkeiten!

 

Danke @LadyGi, du hast an einen wichtigen Punkt gedacht! Verringert das neue Set die Findbarkeit der drei alten Sets? Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakespear...wieviele kleine und....evtl. neue Truppen haben denn bereits Majordienstgrade oder höher?
Wieviele kleine und evtl. neue Truppen können sich bitte das Konstruktionslager leisten?

Selbst bei 40+ % Ausbau sind die Rohstoffe für allein den Ausbau schon hart....für die Kisten grün oder gelb schon fast unverschämt.
Da überlegt man sich als Truppe, was mach ich?
Verballer ich die Arbeit einer ganzen Truppe von 1-2 Wochen für ne Glücksspielkiste oder bau ich lieber meine Truppe aus.
Zumal....gelb lohnt sich eh nicht, denn den Cashern läuft man mit einem 10er Booster auch keinen Rang ab.
Der Aufwand rechtfertigt da nicht den Effekt.

Man kann es ( wie so oft ) schönreden, Fakt ist, sowohl neues Set als auch Lager dienen in der Masse den höheren DG und Truppen, die kleinen bleiben damit noch mehr auf der Strecke als ohnehin schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen bleiben definitiv auf der Strecke mit dem neuen Pokal @Culain, doch hast Du den nicht erwähnt. Dem neuen Pokal könnte ich nur etwas abgewinnen, wenn er nach einmaliger Benutzung wieder in die Verlosung geht, die Vorstellung, dass nach Lust und Laune abgekürzt werden kann und jeweils eine Bonuskiste auf dem Präsentierteller erscheint, gefällt mir nicht. Der neue Pokal ist überflüssig.

 

Bezüglich des Konstruktionslagers und des neuen Sets kann man auch alles schlechtreden, es ist keine Frage, ob sich Truppen Sachen leisten können, sondern ob sie sich Sachen leisten wollen. Der Ausbau des KL zur Freischaltung der roten Kisten und die Konstruktion der roten Kisten ist wegen der moderaten Kosten für jede Truppe interessant, da jeder Spieler mit Zewa, Filet oder Zigarre schneller voran kommt, das neue Set kann dafür sorgen, dass jede Truppe Bonusrohstoffe generiert, mit denen Konstruktionen und ein schnellerer Ausbau vorangetrieben werden kann. Bei grünen und gelben Kisten sehe ich keine so gute Kosten-Nutzen-Relation, die Vorteile der roten Kisten liegen für mich aber deutlich auf der Hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Shakespear...und da liegt die Krux.
Man wird doch ohnehin schon zum Dauerleveln getrieben.
Viele denken bereits, sie müssten nur noch leveln und alles wäre gut, selbst als Anfänger.
Ein paar Tage später kommt dann das Gejammer, wenn die ersten Kämpfe anstehen und sie dauerverlieren.
Logisch, da sie noch nie was von HiBa gehört haben.
Ergebnis, sie greifen dann nur noch Gegner an, die massiv unter ihrem DG sind, was wiederum keine Credits bringt.
Um also die Kampfwerte auszugleichen...hurra, es gibt ja Patronen.
Ahhhhhhhhhh....langsam begreift man den Sinn dahinter.

So, mal Schluß mit der Satiere.
Vor über 1 jahr wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß das Spiel endlich eine bessere Balance braucht.
Was ist passiert?....es kam zwar neues, aber nur, um die Spieler noch mehr ins Leveln zu bringen - immer höher.
Man hat den "Nachwuchs" völlig ignoriert.
Irgendwann kam der Knall und auf Welt 1 waren die Positionen so weit oben, daß es für neue Spieler sinnlos wurde, dort überhaupt noch zu starten. Flugs baute man nen 2. Server.
Schaut man sich jetzt die Entwicklung dort an....mal ehrlich...läufts dort anders?
Man kann eigentlich aufm Kalender schon anstreichen, wann die gleiche Situation wie auf Welt 1 eintritt.
Ist das Sinn?
Oder sagt ihr auf Welt 1 als Top20 Spieler einem Neuling: "OK, leg schonmal 10000 Euro beseite, die brauchste für pats, damit du ansatzweise zu uns hochkommst. Nur...wenn du da bist, sind wir schon längst wieder unerreichbar." ?

Ohne das patsystem zu verfluchen, aber man sollte doch die rosa Brille abnehmen und das Ganze mal überblicken.
Das komplette Spielsystem müsste überholt werden, um mehr Balance reinzubringen.
Erst dann wird es für den Nachwuchs wieder interessant.
Und soviel Weitsicht darf man von gerade den alten Spielern erwarten.

Deswegen bin ich gegen das neue Set und auch das Lager.
(Zum Pokal les ich mich erstmal durch....sorry, bin RL immer noch sehr eingespannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein grundsätzliches Problem in diesem Spiel, dass die grossen Baustellen nicht angepackt werden, die das Balancing betreffen @Culain. Die entsprechenden Punkte sind ja alle hier im Forum benannt und stauben schön vor sich hin. ich sehe das nicht anders, dass die meisten Änderungen mehr oder fast nur den Spielern, den Truppen zu Gute kommen, die eh schon oben stehen. Da muss man allein nur die ganze Pokalgeschichte sehen, die definitiv toptruppenlastig ist, während normale Truppen im Pokalgeschehen nur Zaungäste sind. Die Pokale haben dem Spiel insgesamt geschadet.

 

Ich stimme Dir in der Grundtendenz zu @Culain, nehmen wir dann noch die fehlende Weiterentwicklung des Spielerlebnisses hinzu, kommen wir zu dem jetzigen Status Quo. Dennoch sehe ich bei den letzten Änderungen Möglichkeiten für Spieler und Truppen, die hier nur mit Zeiteinsatz spielen, ihren Spielspass, ihre Spielqualität zu erhöhen. Dass ein Aufholen ohne einen entsprechenden Patroneneinsatz nicht möglich ist, das kann und will ich nicht leugnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pokalen wäre es so einfach.
Aus allen Truppenkämpfen werden 1x pro Tag die Pokale "verlost", unabhängig von Gewinn oder Verlust.
Die bleiben dann 24h.
Fertig.
So hat - JEDE - Truppe die Chance, die Pokale zu holen und auch einmal etwas davon zu haben.

So simpel, so einfach....wenn man denn wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Pokalen wäre es so einfach.

Aus allen Truppenkämpfen werden 1x pro Tag die Pokale "verlost", unabhängig von Gewinn oder Verlust.

Die bleiben dann 24h.

Fertig.

So hat - JEDE - Truppe die Chance, die Pokale zu holen und auch einmal etwas davon zu haben.

So simpel, so einfach....wenn man denn wollte.

ja dazu sollte man doch erstmal alle inaktiven Truppen  los werden sonst siehste den Pokal eine sehr sehr lange zeit nicht mehr ,

... mal abgesehen davon das der reiz des Pokals Dan vollkommen weg ist  was das spiel gleich mal noch ein stück langweiliger macht von daher  halte ich das  nicht für eine gute Lösung .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dazu sollte man doch erstmal alle inaktiven Truppen  los werden sonst siehste den Pokal eine sehr sehr lange zeit nicht mehr ,

... mal abgesehen davon das der reiz des Pokals Dan vollkommen weg ist  was das spiel gleich mal noch ein stück langweiliger macht von daher  halte ich das  nicht für eine gute Lösung .

Yap....es müsste ohnehin dringend ausgemistet werden.

Aber die "Putzfrau" hat wohl Dauerurlaub.

Der "Reiz" des Pokales ist, ihn auch mal nutzen zu können....und nicht, den oberen Truppen als Jagdobjekt zu dienen.

Ich geb nur mal als Beispiel "Downfighten"....dann sieht man, wo das Problem liegt.

Wird der Pokal, wie oben erwähnt, "verlost", ist auch dieses Problem vom Tisch.

Sollte damit für dich etwas Reiz verloren gehen...sorry...eine Tüte Mitleid, usw.

Dafür würden hunderte von Spielern wieder Reiz gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben jetzt Batman, Thor und die Blechbüchse...dazu ggf. noch ein orangenes, zusammen 16 Plätze.

Ein neues Set dazu, was man (logischerweise) nicht ständig trägt - 20 Plätze.

60 Plätze haben wir gesamt.

Also geht 1/3 allein für die Sets drauf.

Im Optimalfall nochmal 8-10 für Atropin, weil man ja NSSA macht oder Events.

Weitere 20 für Puppen/Zewa/ und Gesöff.

Da bleiben grad mal 10 Plätze für Booster.

Ergo...Nachsendung wird zum Lagerplatz.

Ganz ehrlich....so ists nicht im Sinne des Erfinders.

Vorschlag:

Erhöhung des Inventars auf 100 Plätze.

Vorteile: brauch man wohl nicht erleutern.

Nachteile: Etwas Programmierarbeit.

so siehts aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir können hier noch zig mal nach einer Inventarvergrößerung rufen. In dieser Richtung wird wohl nichts passieren.

 

Bei mir macht sich die Knappheit im Inventar bereits jetzt bemerkbar. Dank den Konstruktionslagers und den damit verbundenen Booster-Kisten, sammeln sich nun die Booster im Inventar. Es wird voll. Zu voll. 

 

Also, wir alle bitten eindringlich darum, daß sich Unikat doch einmal Gedanken macht und einen Spielerwunsch umsetzt. Nämlich die viel und oft gewünschte Inventarvergrößerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, wir können hier noch zig mal nach einer Inventarvergrößerung rufen. In dieser Richtung wird wohl nichts passieren.

 

Bei mir macht sich die Knappheit im Inventar bereits jetzt bemerkbar. Dank den Konstruktionslagers und den damit verbundenen Booster-Kisten, sammeln sich nun die Booster im Inventar. Es wird voll. Zu voll. 

 

Also, wir alle bitten eindringlich darum, daß sich Unikat doch einmal Gedanken macht und einen Spielerwunsch umsetzt. Nämlich die viel und oft gewünschte Inventarvergrößerung.

 

 

finde auch , es wird einfach zu eng,,, hiba wird weniger aufgrund dessen das man nicht genug hat zum verkaufen da gleich am ersten tag der missionen alles in den " Nachsendungen " landet

 

 

Chrischan ^^ jetzt bist du am zug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....oder wir entfernen die 3-Tages-Frist aus den Nachsendungen.
Führt zwar das Inventar dann ganz ad absurdum, aber hier ist so vieles unlogisch, da kommts auf das bissle auch nicht mehr an.
Und da die Server eh jetzt schon alle 2 Minuten laggen, bekommen wird vllt. dann endlich mal vernünftige Serverleistung....oder schrotten die alten Dinger endlich, dann gibts neue  :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...