Jump to content

Server-Lags


Gast LadyGI

Recommended Posts

Hallo,

 

seit geraumer Zeit spackt das spiel kurzzeitig bis zur einer Minute egal auf W1 oder 2 :cray:

Es tritt auch nur in unreglmäsigen Abständen auf.

 

Da es anscheinend sich bei mehreren Spielern so darstellt und nicht nur mein Problem ist sollte mal einer von Teamrot erklären an was es liegen könnte  :denk:

 

Es nervt aber teilweise ganz schön besonders wenn man fix was im Spiel erledigen möchte :(

grüßle :wink:  

bearbeitet von Muff
Beide Beiträge enthalten das gleiche Problem. Ich habe daher beide Threads zu einem zusammengefasst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit geraumer Zeit ist das Spiel zur Prime-Time, also zwischen 16 und 22 Uhr, sehr zäh. Seitenwechsel und auch Aktionen brauchen teilweise bis zu 20 Sekunden eh sie ausgelöst werden (zBsp: Klick auf das Missionsgebäude, der nette Mauszeiger dreht und dreht, nach 20 Sekunden geht das Missionsgebäude auf).

 

Das Problem ist nun schon eine ganze Weile bekannt und auch Unikat hat mitgeteilt, dass keine ausgelasteten Serverspitzen zu erkennen sind. Sie also meinen, dass es nicht an Unikat liegt. Ich hab das einfach mal geglaubt, mich aber im Internet dazu mal belesen. Dieses Problem haben diverse User im Netz und das natürlich auch völlig unabhängig vom Soldatenspiel.

 

Zwei Firmen, nennen wir sie einfach mal Armazorn und Telegum, bieten im Internet Video-Streaming-Dienste an - sind also Konkurrenten auf diesem Gebiet. User die einen Internetanschluss bei Telegum haben beschweren sich, dass vorwiegend zwischen 16 und 22 Uhr der Streaming-Dienst von Armazorn sehr schleppend zu erreichen ist. Diese User rufen dann empört bei der Armazorn-Hotline an und bekommen dann die "freche" Antwort: "Es liegt nicht an uns. Es liegt an ihrem Internetanschluss!". Betroffende User machen dann meist einen Speed-Test und erkennen keinen Unterschied in ihrer Bandbreite. Für die ist also ersichtlich, dass es nicht am Internetanschluss liegt. Auch verweist die nette Dame bei der Telegum-Hotline darauf das es an Armazorn liegt. Wer nun ein wenig paranoid ist, zählt diese beiden Sachen zusammen und kommt zu dem Schluss, dass Telegum zur Prime-Time den Internet-Traffic zu Armazorn-Diensten drosselt, um mehr Bandbreite für das eigene Entertainment-Paket zur Verfügung stellen zu können.

 

_________________________________________

Ist der Server-Lag so erklärbar oder ist das völlig paranoid? Diverse Sachen vom Soldatenspiel liegen ja auf Servern von der einen genannten Firma. Anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären (mit Telegum-Leitung ist das Spiel kaum spielbar, mit einem sauerstoff-betriebenden UMTS-Stick läuft aber alles normal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig von Deinen Verschwörungstheorien @Granu ist die Performance des Soldatenspiels in den letzten Wochen schlecht. Mit schöner Regelmässigkeit hängt das Spiel, während andere Sachen tadellos laufen.Liebe Macher von Team Rot, schaut einfach, dass wir mit altgewohnter Qualität spielen können, es nervt so langam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an deiner Leitung, Mit dem großen Kabelanbieter hängt das Spiel auch...

Egal was Team rot gemacht hat, bovor die laggs angefangen haben, macht es rückgängig.

Und klärt mal die Spieler auf und agiert nicht nur im Hintergrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt nicht an deiner Leitung, Mit dem großen Kabelanbieter hängt das Spiel auch...

Egal was Team rot gemacht hat, bovor die laggs angefangen haben, macht es rückgängig.

Und klärt mal die Spieler auf und agiert nicht nur im Hintergrund.

 

+

 

Guten Abend

Ich verfolgende die Problematik schon eine weile hier im Forum.

Ich kann mich da nur wiederholen das ich keine Probleme ihm Spiel habe.

Ich bin Kabel Deutschland Kunde und muss sagen das Spiel läuft bei mir flüssig.

Habe nur eine 25k Leitung und einen mittelmäßigen PC.

 

= ????

 

Das lässt mich halt darauf schließen, dass es eben doch an der Leitung liegt oder zumindest der Server am Ende ein kleiner Rassist ist. ^^ Dass dieser zwischen Herkunft (Anbieter, Region whatever) trennt und nach einer Gesichtskontrolle den Datenverkehr zulässt oder ablehnt. Wenn es am Unikat-Server liegen würde, dann hätten alle User zur selben Zeit dieses Problem. So zumindest mein Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...