Jump to content

loyalitätsklausel


Recommended Posts

Wie gesagt ich sehe kein Handlungsbedarf bei deinen Problem,Vorschlag oder wie du es nennen möchtest.

Es gibt wie schon erwähnt wichtigere Themen als sogenannte Truppenhüpfer.

Natürlich kann man sich wenn man sich verklickt hat sich beim Support melden aber glaube nicht das sie den Spieler dann die Frist entnehmen und ihn in die alte Truppe schicken.
Weil da kann ja jeder kommen und sagen es war ein versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig lars1985... aber bei wiederholten erklärungen wird es dann aufallen :-)

 

merkwürdig nur wenn ich mir anschaue wer sich hier über meinen beitrag negativ auslässt und mich denunziert und darstellt als hätte ich den sinn eines spiels nicht verstanden ... wenn einem die argumente ausgehen ... geht man in die softskills du verstehst dies nicht und du verstehst das nicht  ... bla bla bla

das nehme ich mit einem grinsen zur kenntnis und lasse sie ebenso grinsend stehen :-)

 

@ shakespeare ... fakten auf den tisch und sprich dich doch dafür aus warum es gemacht werden soll und dieses loch offen bleiben soll!

da bin ich mal gespannt und die fakten würden besser hier reinpassen als mich als spieler und das verständnis für das spiel zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valerian: Hast Du noch andere Argumente anzubieten ausser Deiner persönlichen Auffassung, was fair und unfair ist? Irgendein Argument, das nicht persönlich motiviert ist?

Ich sehe in Deinem Vorschlag nur Bevormundung und mangelnde Toleranz! Was ist daran so schlimm, wenn Spieler zu anderen Truppen gehen, um dort mal für eine Woche oder zwei zu helfen?

Und noch ein Wort zum Thema, wer sich verklickt hat, kann dem Support schreiben. Gesetzt dem Fall, dass die Wechselzeiten auf zwei Wochen erhöht werden, Leute die sich verklickt haben, an den Support wenden können. Dann haben sich am Ende alle verklickt, schreiben alle den Support an, bis dann wie beim Sitten dann keiner mehr eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

Die jetzige Regelung der Wechselfristen ist gut und richtig, sie bedarf keiner Änderung, da das Holen von Gastpielern zum Erzielen eines temporären Erfolgs ein legitimes taktisches Mittel ist, das mehr Spannung in einen festgefahrenen und langweiligen Truppenhighscore bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Wort zum Thema, wer sich verklickt hat, kann dem Support schreiben. Gesetzt dem Fall, dass die Wechselzeiten auf zwei Wochen erhöht werden, Leute die sich verklickt haben, an den Support wenden können.  Dann haben sich am Ende alle verklickt, schreiben alle den Support an, bis dann wie beim Sitten dann keiner mehr eine Ausnahmegenehmigung bekommt.

 

Die jetzige Regelung der Wechselfristen ist gut und richtig, sie bedarf keiner Änderung, da das Holen von Gastpielern zum Erzielen eines temporären Erfolgs ein legitimes taktisches Mittel ist, das mehr Spannung in einen festgefahrenen und langweiligen Truppenhighscore bringt.

das mehr Spannung in einen festgefahrenen und langweiligen Truppenhighscore bringt

 

Finde ich ja gerade als Aussge von Dir sehr witzig, wenn wir im Rang runtergehen ist das kein Fairplay. Das jetzt schon.

 

Ich denke das es der Truppe auf Dauer nicht helfen wird und was es wirklich erreichen soll ist mir ebenfalls Fraglich, aber auch nicht mein Problem. Ich finde diese bevormundig wie und wo ich zu spielen habe schon länger zum k.... nur genau diese Spieler die das bisher immer bemängelt haben machen es nun.

Werdet mal locker im rang hoch zu stehen ist sicher schön, wenns andere Truppen es mal machen auch schön. Ich denke das hier einige wieder mal vergessen es ist ein Spiel und sollte Spaß machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shakespeare ... ich habe wenigstens schon argumente gebracht ... auch wenn du sie vielleicht nicht verstehen kannst ;-) ich muss keine weiteren bringen ... aber du wenn du mich und meine argumente auseinandernehmen möchtest ... und da du das offensichtlich nicht kannst, willst oder was auch immer ... lass es einfach und mach dich nicht lächerlich. Dieser nebenkriegsschauplatz ist für mich nun beendet und gehe nur noch auf sachliche argumente ein ... aus meiner froschperspektive ... ha ha ha ... solltest du mal versuchen ... siehst du einiges aus nem anderen winkel ;-)

@ oberschrecke ... ja und wer es so nach oben schafft dem habe ich schon und würde ich respekt zollen .... oben bleiben um jeden preis auf diese art jedoch nicht ... das ist ein gut erkennbarer unterschied ... ich bevormunde keinen ... sicher nicht ... deine sache wie und wo du spielst ... jedem seine entscheidung und sein himmelreich ... ich bin nur diese wankelmütigkeit leid ... warum bleiben die nicht bei ihrer truppe? Und lassen andere truppen ihr ding kochen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Valerian da wir das selbst schon gemerkt haben weil die sich dann in andere Truppen schleichen und versuchen dann für ihre truppe Leute zu holen, wird doch schon ewig so gemacht von einer truppe und auch bei uns versucht. Damals haben die aber "nur" 1 Mann bei uns so geschafft abzuwerben und danach ging der Krieg los.

 

Warte doch mal ne Zeit ab, jetzt ist das Caos doch erstmal groß die Frage ist was bleibt von den beiden truppen dann in zukunft übrig? Da ihr stabil seid, provitiert ihr davon und seid dann rang 2 denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema kann ich nur sagen lasst se doch machen wenn sie Spass dran haben. Gibt halt Leute die abwechlung brauchen und andere sind eben nicht so aber deswegen gleich ein ausschrei machen? Denke die Regel wie sie jetzt ist reicht völlig und so muss man sich das eben zweimal überlegen ob Mann oder Frau sein trautes Heim verlässt.

Finde ich ja gerade als Aussge von Dir sehr witzig, wenn wir im Rang runtergehen ist das kein Fairplay. Das jetzt schon.

Hallo Oberschrecke. Das kam nicht nur von ihm sondern von kleinen Truppen die sich dran stören was ihr da macht. Gewollt ist das auch nicht laut aussage von sickman aber leider ist da noch nichts passiert seit dem Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein gesprochen mit dem einschleichen und abwerben ist mit sicherheit eine unsaubere methode und ein leider im ganzen gefüge ... leider aus dem grund weil man nun mal niemandem hinter die hirnschale schauen kann ... bisher kann ich sagen, das solch zwielichtige charaktere früher oder später gefunden werden ... ich für meinen teil subtrahiere sie umgehend ... aber da hat jedes team seine eigene vorstellung.

Schlimm finde ich das gehopse in dem moment wenn auf biegen und brechen ein abstieg verhindert werden soll, weil man nicht das rückrad hat, mit anstand rechts ran zu fahren, bis man wieder zu kräften gekommen ist.

So einer truppe zolle ich tribut wenn sie es mit einfachen und fairen mitteln schaffen an uns vorbei zu ziehen ... dann ist das so.

Wenn wie in diesem fall vergleichsweise der zu überholende dann gas gibt ... nenne ich das eine sauerei.

Klar nun kann man sagen weil sie es können ... aber können? Neeee nicht weil sie gewachsen sind ... nein eben nicht ... sie können es nur durch fremdleistung.

Damit treten wir nicht in einen truppenwettkampf gegen zugstärke ... damit treten wir im gefecht gegen manschaften an ... deren kontakte wie auch immer geartet ... deutlich über die begrenzte zugstärke hinausgehen ... das nenne ich unfair.

Die leute bleiben ja nicht in der truppe ... die gehen wieder ... was soll das also?

Wer das nicht erkennt, dem empfehle ich einen besuch beim optiker und ganz wichtig ... bei nacht die schweisserbrille abzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

Ich sehe das genau so wie mein Chef (sorry Val), einmal wechseln und zurück in 3 Tagen ok, beim nächsten Mal 6-7 Tage sperren und bei jedem weiteren Versuch zu manipulieren Rückkehr ausgeschlossen, ganz einfach, wir haben einen sehr großen festen Stamm und ich gehe mit meinen Leuten nach oben oder auch nach unten wenn es so sein soll. Ich bin genau wie Valerian seit Mai ´14 dabei und wurde vom eigentlichen Chef, Keuli im Herbst entdeckt und ging bei der 2. Anfrage rüber und werde diese Truppe genau wie Valerian, Keuli, Dammbo, Sniper, Mike und die vielen anderen wie der Kapitän auf seinem Schiff, nicht verlassen, wir steigen und fallen zusammen und haben solche Menkenkel nicht nötig. Danke das war es für´s erste, schönen Tag noch ihr .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es im Prinzip auch so wie Valerian. Da wird einer Truppe mit personellen Problemen durch "Ausleihe von Spielern" unter die Arme gegriffen, nur um deren Status Quo im Truppen Ranking zu erhalten. Wo bleibt da der faire Wettbewerb zwischen den Truppen? Ich kann Valerian's persönlichen Ärger in der Sache daher gut nachvollziehen und es geht damit auch irgendwie etwas Spielspannung verloren. Ob es sich durch eine neue Reglementierung verhindern lässt, indem man mehrfaches hin und her hopsen zwischen ein und denselben Truppen erschwert? Möglich, aber dann findet man vielleicht andere nicht reglementierte Schlupflöcher. Nun, Fairplay sieht jedenfalls anders aus und was ist so schlimm daran, wenn man ein paar Ränge verliert bis man gestärkt wieder angreifen kann? Es ist nur ein Spiel !!!    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was regt ihr euch auf ,Beständigkeit und Zusammenhalt in einer Truppe wird auf lange Sicht mehr bringen

alles andere wird zerfallen

interessant ist nur ob Unikat das gefällt ob es tatsächlich so beabsichtigt war oder ob unikat sich dessen nicht bewusst war und wenn es so nicht beabsichtigt war ob etwas dagegen getan wird

wir können uns noch genügend zerfleischen aber letztendlich entscheidet unikat was gewollt ist und was nicht

vielleicht sollte man diesen punkt aber auch dafür nehmen um daraus etwas zu basteln wie eine funktion eine truppe (söldner ) die anderweitig helfen aber dafür einschränkungen was die gewonnene ehre etc anbelangt   oder auf die doppeltes kg ausgesetzt werden kann usw-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo B. Scheuert,

 

ich denke das ist der falsche Weg, es bevorteilt wieder lediglich die Top20 Truppen. Das passiert inzwischen schon zu oft, bzw. zeigt das hier mit dem Truppenswitchen sehr schön auf, das ein unfairer Spielzug lediglich einer kleinen "Lobby" dient und das so etabliert sehen möchte.

 

Eine Spielervertretung in dem Sinne gibt es ja nicht, wenn Du so willst, es wird nur durchgedrückt was ev. 100 Spieler betrifft, leider schreien die am lautesten, bzw. brüllen alles andere nieder, wenn man eine normale gewachsene Truppe und die Spielerschaft im Gros betrachtet.Solange es dem eigenen Vorteil gereicht, sind objektive Selbstbewertung oder eine Reflexion des eigenen Verhaltens und der Spielweise nicht da, und wird auch nicht als unfair empfunden.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das ist der falsche Weg, es bevorteilt wieder lediglich die Top20 Truppen.

 

..es bevorteilt sie mit Vorteilen, die keinerlei Vorteile sind! Wow, super Lobby! Leute, Leute! Über was reden wir hier? Was kann denn so eine "behoppte" Truppe mehr als andere? Können sie mehr XP generieren? Können sie mehr Hiba machen? Können sie mehr Rohstoffe sammeln? Können sie mehr Credits hamstern? Nein! Also über was regt ihr euch so auf? Der einzige Vorteil ist, dass diese Truppe mehr Spaß hat und das auch nur, weil ihr euch über etwas aufregt, was völlig egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Spaaaaaß hat dann lediglich eine kleine Minderheit. Die grundsätzliche Intension eines jeden Spiels beinhaltet jedoch, das es allen Spaß machen soll. Setz Du mal die richtigen Präferenzen, dann passt es vielleicht wieder. Genau diese Art von Spaßverständnis innerhalb einer kleinen "Lobby" vergrault die meisten hier, nicht Unikat. Wobei sich da der Frust vieler eher darauf bezieht, das lediglich Regeln besagter Lobbyisten im Spiel berücksichtigt werden.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Gefrusteten denn weniger als deine "Lobbyisten", Tanni? Eine Lobby ist es doch nur, wenn die sich Vorteile erarbeiten. Welche sind das denn? Erkläre es mir doch mal. Was kann Platz 3 denn was Platz 4 nicht kann?

 

Truppenehre hat nur Nachteile fürs Truppenspiel. Aber wer Ehre hat, behält sie einfach! Die Ehre ist nur ein Spiegel dessen wo man selber steht - Vorteile hat man jedoch keine dadurch. Vorteile entstehen nur, wenn man sich ihrer entledigt. Sich jedoch drüber aufregen, wenn man sie aufgerüstet verliert, ist völlig Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um das Ranking und das der Abstand nun nicht nur zu Nr. 1 enorm ausgebaut werden soll, es geht darum das sich lediglich 2 Truppen die Pokale zuschanzen Nr.2 und Nr.3.. Das neue Konstruktionslager lockt, nicht wahr? Das Ding ist in der Form wie ich auf dem Testserver erlebt habe wirklich nur für Truppen lukrativ die fast an den 100% sind. Eben das neue Lager ist schon eine Konzession an die gefühlte Lobby von Spielern hier. Mit derselben Vehemenz wird auch der unfaire Spielzug der definitiv in eine Grauzone fällt, wenn andere Truppen dadurch übervorteilt werden, vertreten wird. Diese Spielerlobby hat sich ja wohl oder übel beim Interview geoutet, oder?

 

Solange es um eine allgemeine Spielverbesserung geht mag das sehr hilfreich sein, aber da war schon zuviel Standesdünkel drinne.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann dir versichern, dass sich Platz 2 und 3 keine Pokale zuschachern. Was sowas angeht, musst du also mal weiter unten in der Highscore nachfragen. Selbst uns auf Platz 2 kann jeden Tag der Pokal abgenommen werden. Wir haben das gleiche Szenario wie alle anderen Truppen auch. Lediglich Platz 1 hat da eine andere Sicht auf die Dinge. Aber dafür stehen sie auch da wo sie stehen.

 

edit:
Und ja, sicher lockt das K-Lager! Aber das wird doch nicht durchs Ranking beeinflusst. Ich weiß nicht was du dir da denkst, denn da fehlen mir bei dir irgendwie die Argumente. Es ist doch schnurzegal wo du in der Truppenhighscore stehst. Schneller kannst du nicht ausbauen, weil du auf Platz 2, 3 oder 15 stehst. Schneller oder mehr ausbauen kannst du nur, wenn du auf Platz 1 stehst oder dir mit der Truppe einen Highscoreplatz nach unten hin erarbeitest um mal durchgängig den Rohstoff-Pokal zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß doch inzwischen jede/er hier das es nur ganz wenige Truppen sind die tatsächlich den Downfight regelmäßig veranstalten, was ja auch schon moniert und erschwert wurde. Das Kalkül liegt genau darin, das die meisten Truppen seltenst gezielt auf die Pokale spielen, wie auch bei 2 Angriffen aber 4 Verteidigungen? Für genau diese Truppen wird es somit verunmöglicht überhaupt einen Pokal zu halten. Keene Bange ich spiel auch Mühle. Das Prinzip der großen Zwickmühle findet dann Anwendung.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt echt schon eine komische Sichtweise. Der Truppenhighscore sagt doch überhaut nix aus über das was in den Truppen für Leistungen gebracht werden. Wie Tanni schon sagt ist der eh verschoben weil welche sich runter kämpfen. Vileicht mal dran gedacht das andere dann vieleicht die Zeit nutzen mal zu ihren anderen Freunden zu gehen? Wozu sind denn sonst die Bündnisse da? Wäre mir neu das alle die ich mag nur in meiner Truppe sind und ich woanders keine habe. Total unlogisch aber soweit wurde wohl mal wieder nicht gedacht. Leute nur wegen dem Pokal zu holen ist sehr kurzfristig gedacht weil es bringt mehr unruhe als nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Tanni die durch Hopperei erhöhte Truppenehre in einem Zusammenhang zum schnelleren/besseren Ausbau der Truppe sieht, mag er uns Dummen leider nicht erkären.

 

Er kann ja eigentlich nur den Rohstoffpokal meinen.. aber ob ich nun als Platz 2 mit 500 Millionen Ehre um 22 Uhr einen Rohstoffpokal hole, oder aber als Platz 100 mit 50 Ehre einen - um 16 Uhr des Folgetages haben beide einen eingehenden Angriff den sie verlieren werden. Und Platz 2 kann da auch nicht mehr sammeln als Platz 100.

 

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur falsche Präferenzen in meinen Prioritäten. Oder sind meine Präferitäten im falschen Kontext? Egal! Hauptsache soziologisch abbaubar und ein wenig kluggeschissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...