Jump to content

Persönliche Auswertung der WB 1+2


Gast LadyGI

Recommended Posts

Hallo :)

hier mal paar Zahlen für meine persönliche Auswertung der beiden WB´s. Ob nun die WB´s absichtlich oder durch unvermögen so eingestellt waren möcht ich so nicht bewerten.

WB1 eindeutig zu schwach geproggt! WB2 unstrittig zu hoch geproggt? :dntknw:

WB1 960 mille Leben                           WB2 200 mille Leben
    ca.29k AC´s                                           ca. 8K AC´s   
    ca.110k Top100 Hits                               ca.50k Top 100 Hits
    ca.370 (AC LVL 20) +X LVL Aufwärts     1-3 (AC LVL 20 höchtes LVL)
    ca. nach 6-7 Std beendet                       12 Std. nicht beendet

Es ist bereits auf den ersten Blick erkennbar das es hier je Welt nicht nach den gleichen Grundkriterien geschraubt worden ist oder doch? An Aktivität der Hits im Verhältnis der AC zahlen und Größe kann es ja nicht liegen oder doch? :denk:

Oder fällt der WB bei einer bestimmten Euronen Grenze die durch Pats eingebracht wird?
Hierzu nehmt je 80 Patronen für die nächsten 100 Hits nach der 100er Grund-Schallmauer des WB´s.(bis 100 Hits ist auch mit erspielten oder gesammelten Pats/Atropin locker machbar)
Der Patpreis je Patrone schwankt zwischen 10 cent und 6 cent je nach Kaufpacket.(sofern es keinen Supsondertarif für Viel/Dauerpater gibt).

Ich für meinen Teil komm irgendwie nicht weiter :cray:

Vielleicht fällt euch ja was ein wo ich falsch liege und helft mir die Mysterie WB´s zu entschlüsseln.
 
grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zweite Welt hat allein über 40% Schulterglatzen, die allesamt keinen Angriff auf den WB hatten. Von den restlichen 60% kann man davon ausgehen, dass die Hälfte davon schon Inaktive sind. Die haben in die zweite Welt nur reingeschaut und ihren Account einfach nicht gelöscht. Viele spielen auch einfach nur zum Schnacken. Man kann also sagen, dass in etwa nur 30% der 8.000 Accounts auf de2 aktiv spielen und potenziell den WB angreifen würden. In diesen 30% spielen nun auch etliche Accounts, für die Erfahrungspunkte Gift sind. Die wollen gar nicht leveln, sondern der beste ihres DGs sein um dann irgendwann später durchzustarten. Oder auch die User, die das ganze Patronengehabe verabscheuen und aus Trotzigkeit immer nur einen Angriff machen. ...... Das alles sieht auf de1 ganz anders aus. Dort sind zwar auch 30% Schulterglatzen registriert, aber der Rest spielt mehr oder weniger aktiv. Nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass der WB auf beiden Welten zeitgleich läuft und ca. 75% der aktiven de2-User auch einen de1-Account haben wo sie dann vorrangig ihr Echtgeld ausgeben. 

 

Wenn ich dein "ca.110k Top100 Hits" richtig deute, dann meinst du damit den Schadenswert des WBs? Grundkriterium ist auf beiden Welten: Lebenspunkte des WBs errechnet sich aus der Anzahl registrierter Accounts ++++ Schaden, Rüstung und die beiden Krits errechnen sich aus den eigenen Werten des angreifenden Users. Sind also bei jedem andere und die ändern sich auch, wenn man während des WBs auf- oder abrüstet. Das kann man mit den LPs natürlich nicht machen, weil die runtergespielt werden. 

 

Ich meine von Team Rot mal irgendwo gelesen zu haben, dass ein WB immer fällt, wenn jeder registrierte User zum Beispiel 100 Angriffe auf ihn macht. Da sind die Kriterien auf beiden Welten identisch. Nur de2 hat aus den oben genannten Gründen zu wenig User die letztendlich auch mitmachen. Falsch geproggt ist da aber trotzdem nichts.

 

Aber.. wie willst du es denn fairer gestalten? Problem sind ja die LP des Weltbosses. Die können sich aber nur aus den Usern errechnen die potenziell angreifen würden. Also alle Registrierten. Schaden, Rüstung und Krit sind ja dem einzelnen User schon angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub mir ist langweilig :D

Danke erstmal aber das passt alles iwi überhaupt nicht zusammen für mich. :denk:

Es ist doch erstmal vollkommen Rille ob der AC bespielt,brach oder für sonst was gebraucht wird egal auf welcher Welt.
Der WB wird errechnet nach Anzahl der Ac´s und deren Werte auf jeder Welt?

Wenn 100 Schulterglatzen 1 mal draufhauen hat es den selben Efekt auf den WB1 wie wenn ein Isaf 100 mal draufkloppt ? In Welt 2 wenn 100 LVL 1 einmal angreifen gegenüber einen LVL 18 der 100 mal daraufschlägt ist es nicht so...intressante Theorie.

Die 110k beziehen sich auf die tatsächlich ausgeführten Einzelangriffe von W1 Usern unabhänging hier erstmal zu bewerten deren Stärke,Rang usw. Es wird ja immer darauf rumgeritten das die W1 aktiver ist und W2 inaktiver sei.
Wenn ich beide Werte vergleiche drängt sich mir auf das die Welt 2 aktiver bzw. zumindest genauso aktiv war gegenüber der W1 im WB auch gegenüber den 5-6 Std längeren Zeitvorteil der W2.Am Schluß waren noch ü. 90 millionen LP über beim WB2. :crazy:

110k Einzelangriffe W1 gegen 50k der W2. W1 29k User W2 8k User ergibt ca. eine 50% höhere itensität der Einzelangriffe gegen den WB2 als gegen WB1. Natürlich die Top 100 Liste hört ja nicht bei 100 auf dann wär es ja trotzdem noch X% höher als in W1 gemessen an den vorhandenen Ac´s und deren größe.

Richtig ist das auf W1 entschieden mehr Pats geflossen sind. Das hängt aber durch die hohen DG´s zusammen. Wie auch dargestellt, es gibt auf W1 ca. 370 User LVL 20 + X höhere LVL wie ca. bis 5 User LVL 20 auf W2 als höchst LVL! Die eigtl. zur Einstellung der Grundwerte der WB´s dienen sollten. :dududu:

Das sich das Patverhalten oder aktivitäts Verhalten der Welten ändert, bei einer Verschiebung der Events auf andere Tage, seh ich überhaupt nicht. Wenn ich in W2 keine extra Pats ausgeben möchte mach ich das auch nicht, auch wenn die Events getrennt werden.

Für mich bleibt der WB ein Buch mit 7 Siegeln mit einem sehr fraglichen Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich hast du es, Lady! ^^ Die 110k und die 50k zeigen es ja schon. Die 110k hätte de2 gebraucht!

 

Anzahl Angriffe Top 100 der Welt 1 in ca. 7 Stunden = 67k (nach 12 Stunden in etwa deine 110k)

Anzahl Angriffe Top 100 der Welt 2 in 12 Stunden = 50k

 

Die Top 100 der ersten Welt waren also in etwa doppelt so aktiv wie die der zweiten. Und da sind wir auch schon wieder bei deinen 90.000.000 noch offenen Lebenspunkten beim WB der zweiten Welt. Denn die sind in etwa die Hälfte der anfangs geforderten 200.000.000. Mal angenommen der WB wird nur von den Top 100 besiegt - de1 hat seinen WB mit 110k Angriffen besiegt. Hätte de2 mit 110k Angriffen auch und das ganz unabhängig vom Dienstgrad, den du ja auch noch reinrechnen willst. Brauchst du aber gar nicht erst, wenn schon viel weniger Angriffe auf de2 gestartet werden.

 

Ohne auf die 5 Stunden Unterschied zu achten war die erste Welt ab Platz 3 schon aktiver als die zweite! Keine Ahnung wie du behaupten kannst, dass de2 50% mehr Intensität hatte. Sie hatten sogar 50% weniger - denn sie hätten ja das ungefähr Doppelte der ersten Welt nach 12 Stunden haben müssen, da mehr Zeit gehabt! Aber schon Platz 100 der ersten Welt hatte mehr als das Doppelte von Platz 100 der zweiten. Nach 12 Stunden hätte er bei dem Schnitt gar das Vierfache gehabt. Und unterhalb der Top 100 setzt sich der Unterschied noch viel extremer fort. Das kann dann auch kein 4.000-Schläge-Sequenzer ausbügeln, wenn Platz 150 bis Platz >9.000 bummelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

miep,miep ...*finger heb,schnipps,schnipps* :D

grundsätzlich richtig wenn beide Server 29k Ac´s hätten mit gleichen DG´s;) Nur auf W2 waren halt nur 8k Ac´s mit höchst lvl 20 von 1-5 Ac´s 8-)

Somit erklärt sich das doch von selbst oder nicht das W2 aktiver war da die Hitrate der Ac´s mit 8K Ac´s höher liegt oder nicht? Ob nun Spieler x oder y 4k draufhaut oder es verteilter wäre spielt doch da auch keine Rolle.

Dazu brauch ich auch keine DG´s berechnen, da wie wir ja schon feststellten, die angeblich keinen Einfluß haben sondern nur bei der Grundkonfi. Somit war die Grundkonfi in W1 zu niedrig oder in W2 zu hoch. :denk:

Der Startwert von WB1 hätte iwo bei 3.000.000.000-5.000.000.000 liegen müssen anhand der vorhanden DG´s oder WB2 hätte max 30.000.000 haben dürfen anstatt 200.000.000. Also wurde nicht mit gleichen Vorausetzungen gespielt oder sagen wir einfach Unikat ist auf W2 zufälliger Weise ne null zuviel reingeflutscht. Somit bleibt der WB die Wundertüte der Uni´s :dududu:

 

 

grüssle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du das noch auf die Anzahl der Accounts runterrechnen, wenn wir die Top 100 miteinander vergleichen? Die müssen doch gleichwertig gesehen werden, denn wir reden nur von der Anzahl der Angriffe und nicht von dem was an Stärke kommt oder wieviel Accounts unterhalb der Top 100 spielen. 

 

de1 - 100 Accounts haben 67k Hits in 7 Stunden gehabt = 670 Hits im Schnitt pro User = 95 Hits pro Stunde

de2 - 100 Accounts haben 50k Hits in 12 Stunden gehabt = 500 Hits im Schnitt pro User = 42 Hits pro Stunde

 

Du kannst doch in 12 Stunden auf de1 genau so viele Angriffe machen, wie auf de2! Und da hat de1 das Doppelte an Hitrate, wenn wir wie du angefangen hast, nur die Top 100 vergleichen. Dadrunter sieht es noch viel übler für de2 aus. Ab Platz 200 werden wohl noch nicht einmal 50 Schläge dahinter stehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine der war diesmal in welt 1 auch schwächer eingestellt als das letzte Mal. da war er nicht gefallen.

 

ich denke auch das die richtige Einstellung nicht einfach ist und finde es auch ok, das er mal fällt und mal nicht.

 

Schade zwar das die mit ihren hohen Angriffen dann keine Belohnung bekommen, aber das ist nun mal nur wenn er fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch erstmal nicht darum das er mal fällt oder nicht.
Sondern darum das gleiche Vorrausetzung gelten sollten. Die seh ich hier ganz und gar nicht.

Auch wenn Granu uns einreden möchte das es an der Aktivität liegt. Wenn auf W2 8k Spieler hier 110 mille niederkloppen mit nen höchst lvl 20 von etwa 1-5 Spielern seh ich die Aktivität höher der ganzen User, wie in W1 bei 29k Spielern mit X k höheren Spielern von lvl 20. Das sich das zusätzlich in den Top 100 besonders bemerkbar macht versteht sich doch von selbst. Es liegt an den hohen LVL der Spieler die so ihr LVL fixer abschließen wollen.

Mir drängt sich einfach der Eindruck auf das hier nach 7 Std. der gewünschte Pat LVL der Uni´s erreicht wurde und in W2 das gleiche Ziel erreicht werden sollte. Also 1 zu 1 umgesetzt. :denk:

Seis drum der WB wird eben nur dann "fair" wenn er auch mit den tatsächlichen Gegebenheiten der jeweiligen Welt eingestellt wird. Das war er weder auf W1 und ganz bestimmt nicht auf W2.

Ob das so war oder nicht könnte ja Teamrot aus der Welt schaffen! Wobei wer glaubt selbst erstellten Zahlen? Uni setzt immer mehr auf den schnellen Euro und auf eine durchschnittlichen aktiven Spieldauer der Ac´s von 3-12 Monaten. Daueruser/in sind halt nervig und hinterfragen zuviel. :dududu: Berechtigt oder Unberechtigt das lass ich nun mal so stehen.

In diesen Sinne schönes WE :wink:

Kann von mir aus geschlossen werden es sei denn Teamrot möchte sein Gewissen erleichtern. Denn nur sie könnten Licht in das dunkel bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Granu uns einreden möchte das es an der Aktivität liegt. 

 

Das ist kein Einreden, sondern das sieht man, wenn man sich die Highscore unterhalb Platz 1000 anschaut. Dass du das nicht erkennen magst, verwundert mich. Du wirst Anfang Februar 2016 sehen, dass deine 8k User aus der zweiten Welt, keine 8k User waren. Dann werden noch knapp ein Viertel davon übrig sein, denn da hängen in etwa drei Viertel Inaktive rum. Auf Welt 1 sind das maximal ein Viertel. Deswegen fällt der Weltboss auf der zweiten Welt viel schwerer. Und das wird er auch erst, wenn die Zahl der registrierten Accounts auch in etwa denen entspricht die wirklich spielen. Das wird frühstens im Februar so sein. Dann hast du auch deine fairen Lebenspunkte beim WB, weil die sich eben daraus berechnen.

 

Das sich das zusätzlich in den Top 100 besonders bemerkbar macht versteht sich doch von selbst. Es liegt an den hohen LVL der Spieler die so ihr LVL fixer abschließen wollen.

 

Auch das ist völliger Blödsinn. Denn das Argument zählt doch wohl auch für die zweite Welt. Es ist dort sogar viel effektiver, weil die Erfahrungspunkte zum Levelup viel kleinere Spannen haben. Ich zumindest hätte mit 4.000 Schlägen auf der ersten Welt weniger erreicht, als mit 4.000 Schlägen auf der zweiten. Und du doch wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...