Jump to content

Event Weltboss


Gast LadyGI

Recommended Posts

Hallo :)

ich möchte mal kurz einen Vorschlag zum Weltboss unterbreiten. Womöglich gabs den auch schon so in der Art.
Da Teamrot immer wieder Probleme hat den iwi ausgewogen zu proggen das natürlich nicht stimmt und es nur an der differenzierten Beteiligung der User liegt. auslach
Sollte mal darüber Nachgedacht werden wie kann man den für alle Intresanter machen.

Meine Vorschläge hierzu wären: :denk:

Um an den Orden zu kommen muss der Spieler auf den WB eine mindest Anzahl von Angriffen haben. Mir schwebt hierzu eine Zahl zwischen 75 und 100 Angriffe in meinen Hirnwindungen rum. Den Orden gibs dann auch wenn er nicht fällt! Das Event wäre somit auch wieder für Non-Pater und Normalspieler intressant.

Dazu sollte über ein zusätzlich gestaffeltes Belohnungssystem nachgedacht werden für unsere Patronenspieler.Hierzu würde ich folgende Stufen vorschlagen 150, 250, 750, 1500, 3000 Angriffe usw.. Die Belohnungen sollten EP,grüne,rote und goldene Kisten enthalten je nach erreichter Stufe. Die Stufen werden unabhängig ausgeschüttet ob der WB fällt oder nicht.

Wenn der WB fällt sollte es nachwievor die Extra-Belohnung der Top 100 geben.

Ich denke somit würde es einen zusätzlichen Anreiz für alle geben sich aktiver am WB zubeteiligen. Wenn er dann halt nicht fällt wäre der jeweilige persönliche Einsatz der Spieler zusätzlich honoriert worden. ;)


grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnung durch XP pro Angriff ist schon jetzt viel zu hoch. Diese noch zusätzlich zu belohnen, sprengt den Rahmen dann vollends. Wem da die XP nicht genügen (und die hat man ja auch fix, wenn der WB nicht fällt), der sollte mal sein Dekadenz-Level checken.

 

Und dass der WB auf de2 auch in Zukunft nicht so schnell fallen wird, liegt einfach daran, dass geschätzte 75% der de2-User auch auf der ersten Welt spielen. Die geben dann natürlich auch größtenteils ihr Echtgeld nur dort aus. Wenn also LadyGI's Vorschlag überhaupt mehr Anreiz geben sollte, dann fällt der WB auf de1 noch schneller und auf de2 bleibt es klebrig. What a pitty!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What a pitty ? Erkenn ich nun nicht! Wo siehts du die Schande ?

Ob ein WB fällt oder nicht liegt im Proggstatus der Unikat...sicher Top-Pater intressiert die Belohnung nicht! Das ist richtig und für die ist das nur der Peanaut obendrauf. :)

Wär es wirklich so schlimm um den Orden zu erhalten überhaupt erstmal eine gewisse Anzahl an Angriffe zu starten von seinem Ac aus ? Denke nicht !

Wär es wirklich Dekadent wenn man z.B. 1700 Angriffe gestartet hat, die Pats hierfür muß ich dir ja nicht vorrechnen was da bereits geflossen sind :D , zusätzlich zu honorieren ?

Wär es wirklich eine Schande wenn nun hier auch die Spieler der Top 50 abwärts aktiv und erstmal unabhängig belohnt werden für ihren tatsächlichen Aufwand ?

Wär es wirklich so das ein WB deswegen schneller oder langsammer fällt auf einer Welt oder hängt es mit den unterschiedlichen Userzahlen und Proggstatus zusammen ?

Wär es wirklich nicht einfacher für alle so zu wissen ich erhalte so ein Sonderleckerli wenn ich mich nur aktiv beteiligen muß? Unabhängig davon wie es ausgeht!

Ja jeder hat seine Sichtweise dance

Nur ca.30-100 Spieler die z.B. für das Event 50-100€ investieren sind natürlich intressanter für den Betreiber als evtl. 2000 Spieler die nur mal 10€ investieren und dann eine gewisse Anzahl gefrustet ausscheidet :crazy:

grüssle :wink:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ein WB fällt oder nicht liegt im Proggstatus der Unikat.

 

Das Problem welches du hier als Programmierfehler ansiehst, sitzt bei den Usern selbst. Die erste Welt hat viel mehr Schläge auf den WB pro User - einfach weil die Accounts dort aktiver sind. Vielleicht kann Unikat in den Auswertungen mal dazu Zahlen liefern. Dann wird das Problem deutlicher. ZBsp so:

 

de1 = 29.435 User haben 1.471.750 mal angegriffen und den WB besiegt = 50 Angriffe pro User im Schnitt

de2 = 8.681 haben 217.025 mal angegriffen und den WB nicht besiegt = 25 Angriffe pro User im Schnitt

 

Ein Programmierfehler ist es nur, wenn die Angriffe pro User auf den WB in beiden Welten identisch sind und der WB nur in einer Welt fällt. Sind sie aber definitiv nicht! Das Problem auf de2 ist einfach nur, dass zu wenig User mitmachen. Wenn du auf de2 deine 1700 Schläge machst, aber 68 User gar keinen, dann hast du mit deinen Schlägen für die Inaktiven mitgekloppt und auch nur einen Schnitt von 25 Schlägen auf den WB.

 

Wär es wirklich so schlimm um den Orden zu erhalten überhaupt erstmal eine gewisse Anzahl an Angriffe zu starten von seinem Ac aus ? Denke nicht !

 

Der Orden heisst: "Besiege XX mal gemeinsam den Weltgegner." Den Orden zu vergeben, obwohl er nicht besiegt wurde, entzieht dem Orden den eigentlichen Sinn! Also ja, wäre schlimm! ^^ Die XP sollten auch Leckerli genug sein. Nur deswegen macht man den WB mit Echtgeld!

 

Wär es wirklich Dekadent wenn man z.B. 1700 Angriffe gestartet hat, die Pats hierfür muß ich dir ja nicht vorrechnen was da bereits geflossen sind  :D , zusätzlich zu honorieren ?

 

Ein User, welcher 1700 Angriffe startet, macht dies wegen den XPs die er sowieso bekommt. Oder entscheidest du dich etwa als Dacia-Fahrerin plötzlich dafür einen Porsche zu kaufen, weil es da jetzt einen lustig bunten Getränkehalter als Bonus oben drauf gibt? Den findet der Dacia-User zwar super, aber den Porsche kauft er deswegen trotzdem nicht.

 

What a pitty ? Erkenn ich nun nicht! Wo siehts du die Schande ?

 

Und "What a pitty" ist keine Schande, sondern einfach nur "Ooh, wie schade!" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nennst es schade ich schande und hat keinerlei Relevanz :P

NÖ wegen nen Getränkehalter würd ich auch den Porsche nicht holen. :dududu: Aber wegen ner Sitzheizung und nen beleuchteten Schminkspiegel schon. ;)


Viele spielen das Event nur halbherzig mit 1-2 Angriffe bzw.verlassen sich auf die Pater. Klar der Orden heisst so und hätte man wirklich mit 1-25 Angriffe den Orden dann verdient?
Was spricht dagegen den Modus hierfür zu überarbeiten ?
 

W1 und W2 sind zwei paar Latschen! Warum ist W1 aktiver ? Die DG´s und Hibakosten in W1 sind so hoch das es nur über das Event noch was bringt dort zu paten. Er ist gefallen wegen den hohen Werten der Spieler und relativ niedrigen Grundwerten des WB´s :denk:

Zu den Zahlen wird von Teamrot evtl. keiner Stellung nehmen die du anführst aber mit Sicherheit sind die Zahlen und waren die "aktiveren" User auch vorher Unikat bekannt. Ja da kann man dann von nem verproggten W1+W2 Boss reden wenn man bereits 60-120 min später erkennt das der 2er nicht fallen wird und der 1er zu den vorhanden DG´s und Schadenswerten überhaupt nicht passt und nach ca.6-7 Std bereits platt ist. :dududu:

Was spricht denn jetzt dagegen das Event zu modifizieren auf Aktivität und wie du nun selbst anführst, ein Top-Pater nimmt es zur Kenntnis die Belohnung oder die Stufen aber Spieler xy hat dann auch was von wenn er knapp an der 100 er Grenze scheitert oder der WB nicht fällt. Egal ob er dann "richtig oder falsch" eingestellt ist. :denk:

Aber sei´s drum finde es natürlich nicht besser, so wie du, wenn jemand z.B x€ reinsteckt ins Event und dann nen ätschibätsch bekommt. Es ist ja einfacher den schwarzen Peter an die fehlende Bereitschaft der User zum paten anzuführen oder die User sind ja selbst Schuld wenn sie auf ner "neuen" Welt spielen mit 2/3 weniger Leuten gegenüber nen server der 2 Jahre alt ist.

Man dreht es halt so wie man möchte. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

W1 und W2 sind zwei paar Latschen! Warum ist W1 aktiver ? Die DG´s und Hibakosten in W1 sind so hoch das es nur über das Event noch was bringt dort zu paten. Er ist gefallen wegen den hohen Werten der Spieler und relativ niedrigen Grundwerten des WB´s 

 

Das stimmt halt so nicht. Die Schadens- und Rüstungswerten des WBs richten sich nach denen des Angreifers. Greift auf de1 ein User mit 70.000 Schaden an, hat der WB einen viel höheren Schaden als wenn jemand mit 10.000 angreift. Also je höher deine Einzelwerte, desto höher auch die Werte des WBs. Schneller fällt er dadurch nicht. Denn die Voraussetzungen sind auf beiden Welten gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnungen pro Angriff beim Weltboss bieten jedem Spieler die Möglichkeit, sehr viel zusätzliche Erfahrung in ein paar Stunden zu machen, wozu er sonst viel, viel länger braucht. Also ist der Weltboss sehr attraktiv für ungeduldige Kameradinnen und Kameraden, die bereit sind, diverse Patronen für ein schnelles Level-up auszugeben. Da jetzt noch weitere Belohnungen draufzulegen, ist der falsche Weg, weil die mögliche Belohnung beim Weltboss mit einer vorgezogenen Beförderung schon sehr üppig ausfällt. Daher eindeutig gegen diesen Vorschlag.

 

In Bezug auf Welt 2 möchte ich daran erinnern, dass unikat den Weltboss auf Wunsch der Spieler auf Welt 2 eingespielt hat, ursprünglich noch warten wollte. Ob der Weltboss auf Welt 2 jetzt zu stark eingestellt war, oder ob Welt 2 schlicht und einfach noch zu klein ist, um einen Weltboss zu besiegen, dass der Weltboss zu früh für Welt 2 gekommen ist, ist eine Frage, die Team Rot in der Auswertung dieses Events zu entscheiden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um an den Orden zu kommen muss der Spieler auf den WB eine mindest Anzahl von Angriffen haben. Mir schwebt hierzu eine Zahl zwischen 75 und 100 Angriffe in meinen Hirnwindungen rum. Den Orden gibs dann auch wenn er nicht fällt! Das Event wäre somit auch wieder für Non-Pater und Normalspieler intressant.

 

Finde ich eine gute Idee aber ich würde es noch anders machen.

Für den Orden das er zählt müssen mindestens 20-25 Angriffe auf den Weltboss erfolgen.

 

Dazu sollte über ein zusätzlich gestaffeltes Belohnungssystem nachgedacht werden für unsere Patronenspieler.Hierzu würde ich folgende Stufen vorschlagen 150, 250, 750, 1500, 3000 Angriffe usw.. Die Belohnungen sollten EP,grüne,rote und goldene Kisten enthalten je nach erreichter Stufe. Die Stufen werden unabhängig ausgeschüttet ob der WB fällt oder nicht.

Wenn der WB fällt sollte es nachwievor die Extra-Belohnung der Top 100 geben.

 

Mit den Extra Belohnungen finde ich auch gut würde es aber noch  bisschen ändern zum Beispiel: 250 Angriffe,500Angriffe.....

Die Belohnung für die Top 100 würde ich auch noch ändern den man brauch definitiv Premium um dahin zu kommen da kann die Belohnung auch mal bisschen höher sein kann ( 300k EP.....25 ZDV......Grüne Kiste.....Rote Kiste.....Gelbe Kiste......ein 50% Booster per Zufall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser fände ich die Überlegung, das gerade die grossen events, weltboss oder auch Truppenevent nicht am gleichen tag stattfinden, eben weil viele auf beiden Welten spielen.

Finde sonnst sollte da auch nichts dran geändert werden, gibt gut erfahrung für cascher und nichtcascher mit diesen Events.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Belohnungen pro Angriff beim Weltboss bieten jedem Spieler die Möglichkeit, sehr viel zusätzliche Erfahrung in ein paar Stunden zu machen, wozu er sonst viel, viel länger braucht. Also ist der Weltboss sehr attraktiv für ungeduldige Kameradinnen und Kameraden, die bereit sind, diverse Patronen für ein schnelles Level-up auszugeben. Da jetzt noch weitere Belohnungen draufzulegen, ist der falsche Weg, weil die mögliche Belohnung beim Weltboss mit einer vorgezogenen Beförderung schon sehr üppig ausfällt. Daher eindeutig gegen diesen Vorschlag.

 

 Shakespeare da geb ich dir bedingt recht. Es ist gibt Spieler die für das Event grundsätzlich Patronen ausgeben. Nur mit der Intension auf den DG, so spielen eben nur die Top. Glaubst du oder wer auch immer die Top´s intressiert dann eine Stufenbelohnung? Denke eher nicht! Die refeshen eh ihre HIBA-Werte über Permabooster im Shop.

Wieviel Tops siehst du in W1 30,80, mit den Low-Lvl Spielern 150? Bei 29k AC´s oder auf W2 vielleicht 30 Top´s bei 8K AC`s wieviel Prozent sind das :denk:

Also der großteil der Spieler spielt wegen dem Orden oder der Zusatzbelohnung das man mal in die Top 100 kommt. Hier Lieschen Müller eine Sicherheit oder Honoration zu geben, wenn die mal 5€+x für das Event ausgibt, wäre nur richtig. Deswegen ja auch die Stufenform.

Zusätzlich könnte man so auch neue Orden oder Lehrgänge kreieren.

 

In Bezug auf Welt 2 möchte ich daran erinnern, dass unikat den Weltboss auf Wunsch der Spieler auf Welt 2 eingespielt hat, ursprünglich noch warten wollte. Ob der Weltboss auf Welt 2 jetzt zu stark eingestellt war, oder ob Welt 2 schlicht und einfach noch zu klein ist, um einen Weltboss zu besiegen, dass der Weltboss zu früh für Welt 2 gekommen ist, ist eine Frage, die Team Rot in der Auswertung dieses Events zu entscheiden hat.

Das ist jetzt nicht dein ernst ? Die Spieler wollten es und Unikat setzt das gleich um ? dance 

Also sind die Spieler zu inaktiv da das Event nicht abgeschlossen wurde?  Aber da nur 8k dort spielen und das nach paar Monaten noch nicht x Isaf, Natos, Attaches,10 Sterne Generäle rumflizen liegt ja an den Spielern und war überraschend :dntknw:  Deswegen wußte man auch nicht vorher das nur evtl. bis X % das Event nutzen und ein kleiner % Satz sehr aktiv? Gibt ja von W1 keinerlei Erfahrungswerte! Hmm, na dann warten wir mal die Auswertung ab die wird dir natürlich recht geben ;)

 

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich halte es für eine gute Idee, dass man einige Angriffe mehr benötigt, um den Zähler beim Orden zu erhalten. 1 Angriff ist schlichtweg zu wenig um sich einen Orden zu verdienen.

 

Die Credits & XP-Belohnung für einen Angriff auf dem Weltboss sind ziemlich hoch. Daher würde ich eher davon absehen, noch mehr Belohnungen auszuloben. Man könnte die Belohnung durch einen Angriff natürlich verkleinern und dann einen Bonus bei einer bestimmten Menge an Angriffen ausloben. Aber ich denke, wenn die Spieler die Wahl haben zwischen Belohnung für Angriffe absenken, dafür aber Bonus-Belohnungen für bestimmte Mengen an Angriffen oder es bleibt beim derzeitigen System, werden sie das derzeitige System bevorzugen.

 

Also ich würde spontan JA dazu sagen, dass man mehr Angriffe für den Orden benötigt und spontan NEIN dazu sagen, dass man eine Extra Belohnung für eine bestimmte Menge an Angriffen erhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...