Jump to content

Kurzzeitige Accountübernahme


Gast Brutus

Accountsitting / kurzzeitige Accountübernahmen  

37 Stimmen

  1. 1. Sollen befristete Accountübernahmen gestattet werden?

    • ja
      17
    • nein
      20


Recommended Posts

Hallo Kameraden,
 
zunächst einmal habe ich gesehen dass es bereits eine Anfrage zum dem Thema Accountübernahme während Urlaubszeit oder Krankheitsfall gibt. ( Danke meninho )
 
Da dieser Thread bereits kurz nach dem Erstellen geschlossen worden ist, möchte ich hiermit einen neuen Thread eröffnen, mit dazu gehöriger Umfragefunktion.
 
Die meisten kennen es, Urlaubszeit, Krankheit oder unvorhergesehenes in der Familie. Was nun?
Also den Urlaubsmodus benutzen.
14 Tage sind kostenlos, danach kostet jeder zusätzlicher Urlaubstag 10 Patronen.
 
Viele hier sind berufstätig, und haben im Jahr mehr als 14 Tage Urlaub. Manche Spieler hier spielen auch komplett ohne Geldeinsatz also gekaufte Patronen.
Bleiben 2 Möglichkeiten, entweder als Farm da stehen, und sich kloppen lassen, oder in den Urlaubsmodus wechseln. Die Spieler die komplett ohne Geldeinsatz spielen, müssen somit ihre bekommenen kostenlosen Patronen dafür einsetzen, die dann evtl. nicht mal ausreichen um den gesamten Urlaub ab zu decken. Ausserdem können diese Spieler nicht wie andere in Wut aufladen stecken oder mal shoppen gehen. Also noch mehr Ungerechtigkeit, da gerade diese Spieler dann nur noch Patronen auf sparen müssen.
Desweiteren snd 10 Pats für einen zusätzlichen Urlaubstag auch zu teuer, das mal nur am Rande.
 
Auch wenn es hier immer heißt Welt 1 und Welt 2 sind identisch und gleich auf gebaut, ist dem nicht so.
Auf Welt 1 konnte man eine Accountübernahme beim Support anmelden, oder wenn man das Glück hatte und einen Moderator in seiner Truppe, den direkt schreiben, dann wurde es abgesegnet. ( spreche da aus eigener Erfahrung )
 
Dem ist nun nicht mehr so, egal wer beim Support nach fragt von Welt 2 wegen Accountsitting, dies wird abgelehnt. Man soll in den Urlaubsmodus wechseln.
 
Ist das eine zusätzliche Einnahmequelle seitens Unikat, das nach Möglichkeit auch die nicht Pat Spieler dann doch was kaufen um den Gesamturlaub ab zu decken?
 
Von daher sollten auch solche begrenzten Accountübernahmen weiterhin gestattet werden. Es entsteht dadurch keinem ein Nachteil. Im Gegenteil man ist durch den vertretenden Spieler auch bei Minievents dabei etc..
 
Diese Urlaubsregelung sollte man überarbeiten.
 
Gruß Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh,

 

das ist irgendwie immer ein schwieriges Thema.

 

Ich hab auch noch kein BG gefunden in welchem das perfekt gelöst wurde.

 

Ich könnte mich ggf. mit eine Lösung wie folgt anfreuden!

 

Sitte geht ebenso wie der U-Modus nur eine gewisse Zeit (z.B. 14 Tage im Jahr)

Die kostenlosen 14 Urlaubstage müssen zuerst aufgebraucht werden und erst dann dürfte man sich sitten lassen.

Das Sitten muss vorab angemeldet und freigegeben werden (Beim Support).

Das Riskio trägt der Account-Besitzer (Also baut der Sitter mit dem Acc Mist, bekommt Chat-Spiel oder sonstige Sperren)

dann hat der gesittete Pech gehabt. Gleiches gilt dann für Acclöschungen etc...

 

Dies ist nur meine Meinung als Spieler.

 

Aus Mod und Betreibersicht sind sicherlich weitere konstruktive Meinungen wünschenswert!

 

Horrido

 

P.S.: Wem ein Vorschlag gefällt und sonst aber nix zum Thema zu sagen hat, nutzt bitte den Gefällt Mir Button.

Post wie [gefällt mir, bin dafür etc] sind überflüssig und stören ggf. die konstruktive Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum stört dich denn wenn man schreibt.

 

Ich diskutier das jetzt nicht aus!

 

Im Vorschlagsthema soll konstruktiv über einen Vorschlag geschrieben werden.

 

Für ein reines Gefällt mir gibt des Button.

 

Weitere (gefällt mir posts etc) werden als Offtoppic kommentarlos entfernt.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus anderen Browsergames kenne ich es so:

Grundsätzlich sind erstmal alle Logins in andere Accounts verboten. Ausnahme bildet hier die geteilte IP bei Wohngemeinschaften, Arbeit, etc. (angemeldetes Multiusing laut Regelwerk)

Für Vertretungen gibt es einen sog. Sittermodus. Jeder Spieler kann einen Spieler bestimmen (eintragen), der Zugang zum eigenen Account erhält. Zugang bedeutet hier nicht Username und Passwort, sondern ein spezieller Knopf zum Wechseln in den zu sittenden Spieler. In diesem Sittmodus sind eingeschränkte Rechte: Mission starten, Ausbildung absolvieren, Patrouille fahren, Dienst schieben, ggf. Inventar. Alles andere ist nicht zugänglich / benutzbar. Jeder Spieler kann nur einen Spieler sitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Sittingfunktion, wie von Brutus vorgeschlagen, würde sie jedoch ein wenig erweitern.

 

- Accountinhaber vergibt ein Sitting-Passwort

- der Sitter kann sich mit diesem PW 14 Tage lang kostenlos einloggen

- hat jedoch eingeschränkte Rechte im Account

- lediglich Manöverteilnahme darf er anklicken, Adjutanten wechseln/aktivieren und Kampfbooster anlegen

- Missionen, Patrouillen, Teilnahme an Events wie zBsp Bombenwetter sollten nicht möglich sein

 

Ein manuelles Freischalten, bzw einen Darfschein beim Support holen, halte ich für bedenklich. Denn dort wird bekanntermaßen frei nach Gusto entschieden. Bei einem User, der beispielsweise einen Krankenhausaufenthalt hat, wird es verboten und mit §3.6 der AGBs begründet und beim nächsten ist es plötzlich erlaubt, obwohl dieser lediglich auf den Malediven Cocktails schlürft. Da bedarf es endlich mal einer klaren Linie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Da dieses thema immer kritisch ist, währe ich einfach gegen sitting, egal warum. Wir sind hier in einem spiel und wenns dann mal so ist das einer nicht spielen kann dann sollten es einfach alle hinnehmen.

In der Urlaubszeit hat man oft mehrere Spieler die wegfallen, dann geht der trupp halt mal im Rang runter. wenn alle wieder da sind gehts wieder aufwärts.

 

Denke das problem haben alle und bin gegen Sitting egal aus welchen Grund.

Damit würde in meinen Augen auch eins der kritischen Themen weg sein, wenn das so im Regelwerk stehen würde und wenn man erwischt wird, würde für mich auch härtere Strafen gelten.

Ausbau der Truppe zurücksetzen, da wenn einer Accountsitting gemacht hat gerade auch dieser Ausbau dadurch vorangetrieben werden kann. Damit würden einige Truppen noch nicht so weit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon beachtlich das es 10 stimmen hier gibt u nur die wenigen schreiben ihre meinung dazu

erstmal bin ich auch ganz klar dafür zum thema sitting

ging in welt 1 auch ohne probleme den support angeschrieben gesagt hallo trage mal bitte von datum x  - datum x den spieler XYZ ein

der hat das dann getan u die welt war glücklich

jetzt ist es aber so das seit neueröffnung welt 2 plötzlich wie oben schonmal beschrieben es verboten ist bzw anders gehandhabt wird

mal heist es nein dann wieder ja usw so wie  Granuaile schon geschrieben hat ^^

weis nicht was da das problem ist in anderen spielen funktioniert es doch auch problemlos

wenn etwas mit den acc passiert ( Beleidigungen o.ä, )  dann ist derjenige doch selber schuld

man muss schon wissen wem man sein " Baby" in die hände drückt.


Wenn die 14 Tage urlaubsmodus hier nicht reichen soll man Patronen bezahlen
was auch nur bei unikat so der Fall ist

wenn man zb 30 tage urlaub hat u die unterwegs ist mit Familie dann kann man unikat 160 patronen in die Hände drücken

Klar für unikat ein schönes geschäft aber nicht Nutzer freundlich.........

Wenn unikat geld verdienen möchte dann sollten sie vllt das Sitten erlauben auch so das der Spieler an ein Event dran teilnehmen kann
u dafür seine Patronen die er eventuell gespart oder gekauft hat dafür ausgeben anstatt für den U-mode.

Denke so verdient unikat mehr geld als durch diese Urlaubsverlängerung durch den eventuellen kauf von patronen

 

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum denn? Bin dagegen. Die meisten finden übrigens ein Internetcafe im Urlaub oder haben Lappi mit und Handy. Almöhis gibt's hier glaub ich nicht, wenn dann die absolute Ausnahme. Alle Beschwerden sich das heilige Jahr über die wenige Bewegung im Spiel, Ferienzeit bringt eben auch mal ein wenig Abwechslung in die Rankings.

 

Weiterhin reichen die 12 Tage wohl aus, wobei ich eher auf 14 Tage erweitern würde, ist etwas realitätsnäher. Ansonsten hindert ja niemand dran sein Char soweit klar zu machen das er auch ohne Patronen "überlebt", also Nachsendung leeren, das nichts verfällt. Man fährt ja auch nicht weg und lässt das Bügeleisen an, oder? In den Manövern zählt er ja eh mit der hälfte seiner Attribute. Ich denke das liegt eher an ein paar Truppen die Urlauber lieber aussetzen, na ja machen sie vielleicht auch mit ihrem Hund....

Das kann man auch umgehen wenn der Urlauber dann halt in eine kleine Bündnistruppe wechselt solange.

 

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sittingfunktion ist sicher sehr wünschenswert, denn die derzeitige Regelung des Sittens ist schlicht und einfach erlaubter Multi, zumal es noch nicht mal ein Sittingpasswort gibt, man also sein normales Passwort an andere weitergibt, was gegen die Regeln verstösst.

 

In der Sittingfunktion mit einem eigenen Sittingpasswort, die ich mir vorstelle, kann nur das Tagesantreten gemacht werden, sonst nichts, keine Missionen, Patroulle oder Hiba, geschweige denn Boosts anlegen oder im Natoshop blättern. Wer nicht selber an seinen Account kann, der hat halt Ausfall, der Grund spielt da keine Rolle.

 

Ich begrüsse die Handhabung in Welt 2, Sittinganträge abzulehnen, bitte darum, dies auch so in Welt 1 zu handhaben, bis eine vernünftige Sittingfunktion eingeführt wird, die dem Grundsatz gerecht wird, dass nur der Accountinhaber seinen Account bespielt.

Sieht sich unikat dazu nicht in der Lage, ist die einzige Konsequenz, dass das Sitten prinzipiell verboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Sittingfunktion mit einem eigenen Sittingpasswort, die ich mir vorstelle, kann nur das Tagesantreten gemacht werden, sonst nichts, keine Missionen, Patroulle oder Hiba, geschweige denn Boosts anlegen oder im Natoshop blättern. 

 

Hm, Shaky.. Irgendwas muss ja übrig bleiben, ansonsten ist das Sitting Blödsinn. Nur wegen dem Tagesantreten wird das wohl niemand nutzen. Booster, Adju und Manöveranmeldung sollte man schon erlauben. Nicht jedoch private Gefechte, Missionen, Hiba, Patrouille, Chat, Feldpost schreiben und Natoshop.

 

Letztendlich ist es aber auch egal was, hauptsache es gibt eine klare Regelung. Da ist es mir egal ob man nun, wie Oberschrecke vorschlägt, generell alles verbietet oder wie hier nun diskutiert, einen Mittelweg findet. Das jetzige Hintenrum-Wischiwaschi-Support-Gemauschel sollte nur aufhören. Frustrierend ist ja nicht die Tatsache, dass man nicht sitten darf, sondern die Ungleichbehandlung. Da weiß man von anderen Usern, die sich einfach sitten lassen, weil es der Support erlaubt hat und beantragt dies selber. Bekommt dann aber die Antwort, dass dies verboten ist und man den Account doch bitte in den Urlaubmodus setzen soll. Als ob der User das nicht selber weiß. Solch Supportantworten sind dann zwar freundlich in der Schreibweise, beim Ticketschreiber kommt dann aber nur noch "Haha! F**k you!" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Sittfunktion ? Natürlich sollte es sie geben.

Wie sollte es dargestellt und umgesetzt werden :denk:

Der Sitter wird bestimmt vom Haupt AC-User und der Sitter muß zustimmen/annehmen. (also iwo eintragen unter Einstellungen und der Sitter erhält dann Zugang zum Sitting AC über seinen eigenen AC mittels Wechselbutton oder Sitt-Passwort oder so ähnlich  )

Erlaubt sollte alles sein was mit eigtl. AC-Gameplay zu tun hat wie Events,Inventar,Adju,Missionen,Hiba und Manövern.


Nicht Erlaubt sollte sein nutzen des Nachrichtensystem,Chat,Truppenwechsel oder Truppenführungstätigkeiten (Gold oder Silbersternchen ). Die können vorher auf real Aktive abgegeben werden. Nutzen der Sittfunktion in der APP.

Desweiteren eine Sitt-Tagesbegrenzung von X Tage im Jahr. Jeder gesitte AC erhält unter dem AC-Namen "gesittet" das für alle sichtbar wäre das der Haupt AC-Nutzer nicht da ist. Es kann nur 1 AC gleichzeitig und Tagesweise ( nicht Std.) gesittet oder eingetragen werden.

Das Sitting findet nur im Verantwortungsbereich der beiden Spieler statt.
Bei evtl. Patronenverlust oder "mieser/ungenügender" Spielweise sind nur die beiden AC-Spieler für sich verantwortlich und nicht der Betreiber. Ersatzansprüche unter den Spielern und Betreiber sind über die AGB auszuschließen.(z.B. So hat der Nutzer im Sittingfall keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status bzw. gegenüber einen anderen User/Spieler/Betreiber).

Beim Einloggen des Haupt AC-Nutzers in dem gesitten AC im Sittingzeitraum, erlischt das Sitting und die evtl. voreingestellten Tage ersatzlos für den gesitteten AC.

Support Ausnahmen werden nicht zugelassen auch bei kurzfristig verlängerte Abwesenheit (KH-Verlängerung,Unwetter oder muß die Oma nach Afrika fahren usw.).

Somit wäre vieles möglich und ein Zeitraum von 21 Urlaubstagen und X Tage Sitting abgedeckt ob es umsetzbar und notwendig für den Betreiber erscheint, kann nur Teamrot für sich herausfinden. auslach  Aber die User würden die Sittfunktion sicher nutzen.



grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

Ich bin absolut gegen einen Sitting-Modus...während der Kamerad sich im Urlaubsmodus befindet, können auch keine Manöverteilnahmen gesetzt, Booster ersetzt oder angelegt werden...von daher sollte das Sitten nicht erlaubt sein...als Idee, einfach die kostenlosen Urlaubstage auf 30 erhöhen und fertig

Dienst ist Dienst, und Schnaps ist Schnaps ;)

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaille: Gerade die Manöverteilnahme darf kein Bestandteil des Sittingmodus sein, denn das ist Multi in der reinsten Form, zumal ich bei unzähligen Antworten des Supports auf Sittinganfragen keine klare Linie erkennen konnte: Urlaub war ein genehmigter Grund, ein Krankenhausaufenthalt hingegen nicht, da ist es nicht verwunderlich, wenn nicht nur ich das derzeitige Sittingmodel für ungerecht und parteiisch halte, sieht man ja, dass es Truppen gibt, bei denen quasi immer alle angemeldet sind.

 

Es muss also eine neue, gerechte, klar definierte und vor allem öffentliche Sittingregel her, sollte es weiter erlaubt sein, dass man alles im Sittingmodus machen darf. Ich möchte das schon wissen, wer da bei wem im Account rumturnt. Wie oben erwähnt bevorzuge ich aber die Lösung, dass nur das Tagesantreten erlaubt sein soll. Das ist ein Zugeständnis an Nichtpatronenspieler, die so nicht wieder bei Null anfangen müssen beim Tagesantreten. Die kostenlosen Urlaubstage auf 30 erhöhen ist auch ein vorstellbares Mittel, dann könnte das Sitten generell verboten werden.

 

Es ist aber nicht damit getan, nur einen klar definierten, den Regeln entsprechenden Sittingmodus zu schaffen oder das Sitten zu verbieten, solange unikat nicht konsequent gegen die Spieler vorgeht, die mit technischen Hilfsmitteln wie [...] betrügen und so gar nicht auf das Sitten angewiesen sind. Darüber muss auch noch geredet werden!

bearbeitet von Kosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür das gesittet wird.
Aber es dürfen keine Unterschiede gemacht werden ( weder Grund noch Person)
entweder dürfen alle sitten ( Spieler A Spieler B ) oder es darf gar nicht gesittet werden.

Wie der Sittingmodus dann aussieht wäre ich dafür das der Spieler A bei Spieler B alles machen darf.
Nun wird Shakespeare schreiben das wäre erlaubter multi aber so sehe ich das nicht.

Immerhin kann man so auch für die Truppe da sein und man kann sich selbst weiter entwickeln.

Ich kenne verschiedene Browsergames wo verschieden mit diesen Thema umgegangen wird.
Hier ein Beispiel ( falls nicht erwünscht bitte löschen)

Pennergame- da gibt es ein direkten Sittingmodus ( wo es auch ein sitting passwort gibt) wo man die tägliche Aufgabe erfüllen kann und das wars.( finde ich zwar gut aber auch nicht das beste)



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also entweder bin ich da oder nicht ...Basta...wenn ich Nicht da bin...Urlaub, Krank, keine Zeit etc etc kann ich nicht am Spiel teilnehmen ..so einfach ist das

Gerade die Spieler die angenommen 300 Tage da waren und dann warum auch imemr nich online kommen können fangen wieder bei null an und der Orden zieht sich weiter in die Länge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin VOLL gegen das SITTING ....das mann nicht im Urlaub immer am Rechner sitzt ist normal ...nur hallo ...es gibt die APP !!! und dies sollte reichen um das wichtigste zu erledigen 

 

Und die events muss mann nicht immer mitmachen ...es ist URLAUB  :wink:  :sabber:  popcorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Es ist aber nicht damit getan, nur einen klar definierten, den Regeln entsprechenden Sittingmodus zu schaffen oder das Sitten zu verbieten, solange unikat nicht konsequent gegen die Spieler vorgeht, die mit technischen Hilfsmitteln wie [...] betrügen und so gar nicht auf das Sitten angewiesen sind. Darüber muss auch noch geredet werden!

Das Thema was du hier ansprichst hat mit den ursprungs Thema nix zu tun.

Und es steht ja jeden frei einen Verdacht den Support oder Team rot per nachricht hier im Forum mitzuteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee ich weiß nicht, ich hab selbst einige Wochen im Krankenhaus zubringen müssen, Fakt ist das ich egal in welcher Station Zugang mit dem Lappi ins Net hatte über WLAN - kostenfrei. Das hier ist ehrlich die letzte Kante von D-Land, ich denke von daher ist das kein Argument, weil das wohl auch in anderen Ecken möglich ist. Ich selbst habe kein Handy und bin damit die absolute Minderheit, zumal auch unsere Truppenurlauber sich jederzeit meldeten, anmeldeten und sich auch mal ein Stündchen mit uns hier in der Truppe beschäftigten über FP, FB oder sogar TC. Von daher den Urlaubsmodus etwas erweitern ist ok, Sitting nicht. Das meiste hier klingt mehr nach Eigeninteresse und hat weniger mit einer reelen Spieleverbesserung zu tun, sonst würde einiges nicht gar so lebensfremd rüberkommen.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin VOLL gegen das SITTING ....das mann nicht im Urlaub immer am Rechner sitzt ist normal ...nur hallo ...es gibt die APP !!! und dies sollte reichen um das wichtigste zu erledigen 

 

Und die events muss mann nicht immer mitmachen ...es ist URLAUB  :wink:  :sabber:  popcorn

Man kann die App nicht immer Nutzen im Ausland usw....Oder nicht jeder hat Mobile Daten oder gar Internetfähiges Handy!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xerzi, in jedem italienischen Dorf, Hotel, Pension, Campingplatz gibt es ein Interetcafe oder WLAN, Hauptnutzer  = Touristen die ihre Mails checken...

 

LG Tanni

Ja wenn ich im Urlaub bin oder ggf im Krankenhaus...Denkst du da geht jemand per App in einem Spiel ?...Hmm ich denke nicht...Ich wäre immer noch fürs Sitten " Begrentze Zeit!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...