Jump to content

Mehr Spieler für Welt 2 / Registrierung


Gast Brutus

Recommended Posts

Hallo Kameraden,

die Zahl der aktiven Spieler auf Welt 2 ist überschaubar und die Neuanmeldungen erfolgen überwiegend auf Welt 1.

Daher habe ich folgenden Vorschlag:

Die Registrierung anders gestalten: Zuerst den Spielernamen, und das Profilbild und danach soll eine Welt ausgewählt werden.

Eventuell auch noch eine Übersicht: Welt 1 Derzeit X Spieler und das Startdatum und Welt 2 Derzeit Y Spieler und ebenfalls das Startdatum dieser Welt.

Gruß Brutus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch aufgefallen,das der Grossteil der Neuanmeldungen auf Welt 1 erfolgt.

 

Ich kann mir aber nicht vorstellen,das "Neuspieler" freiwillig "auf einer Welt anfangen,in welcher es selbst mit Patroneneinsatz nicht mehr möglich ist,irgendwie ganz oben mitzuspielen...

 

 

 

Ich finde daher den Vorschlag SUPER....sollte unbedingt so gemacht werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass hat weniger mit Neuanmeldungen zu tun, sondern damit, dass sich einige Spieler aus der Welt 2 zurückziehen und lieber weiter in Welt 1 spielen. Was ich übrigens so nebenbei auch verstehen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass hat weniger mit Neuanmeldungen zu tun, sondern damit, dass sich einige Spieler aus der Welt 2 zurückziehen und lieber weiter in Welt 1 spielen. Was ich übrigens so nebenbei auch verstehen kann ...

echt= ? in welcher hinsicht denn bitte?

also warum sollte sich jemand aus welt 2 zurückziehen wenn da doch noch alles offen ist auch truppentechnisch

und lieber welt 1 spielen wo die fronten geklärt sind?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich dagegen. Man kann auf beiden Welten spielen.

 

Dann kommt noch was dazu, nicht alle möchten gleich von Anfang an "oben" sein. Auf Welt 2 ziehen die erfahrenen Spieler von Welt 1 eh weit davon, das setzt jeden Newbie in welt 2 genauso unter Druck wie in Welt 1 wenn er anfängt, der DG ist dabei zweitrangig, weil die Leistungsdichte ja auch zeitabhängig ist, wenn etliche Members zur selben Zeit angefangen haben. Schon jetzt sind die Unterschiede bei den Rängen der Truppen auf Welt 2 unter den Top 100 krass, genauso dieselbe Struktur wie in Welt 1. Jedem Neuling bietet Welt 1 jedoch den großen Vorteil sich einen recht großen Erfahrungsschatz anzulegen weil er in eine gewachsene Struktur rein kommt. Wenn er gut ist profitiert er davon weil ihn eine Toptruppe holt, früher oder später. Wer nun egal in welcher Welt 1 oder 2 versucht seinen DG Rückstand mit Patronen und Permas nach zu holen, fällt meist auch auf die Nase weil er immer das Manko der mangelnden Spielerfahrung mitbringt. So kommt man nur mit Beharrlichkeit weiter.

 

Weiterhin bietet Welt 1 immer noch die größere Community auch ausserhalb der Truppen, das ist ein Fakt wo es dann eh egal ist ob jemand Top 10 oder Top 500 spielt. Spaß ist halt ein bissel mehr als ein hoher Level.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt= ? in welcher hinsicht denn bitte?

also warum sollte sich jemand aus welt 2 zurückziehen wenn da doch noch alles offen ist auch truppentechnisch

und lieber welt 1 spielen wo die fronten geklärt sind?

 

 

 

Eigentlich ganz einfach. Als die zweite Welt gestartet wurde, haben sich sehr, sehr viele von Welt 1 auch dort angemeldet und parallel auf beiden Welten gespielt. Nach dem es aber keinen Unterschied zur ersten gibt, fällt natürlich der Anreiz in Welt 2 weiter aktiv zu sein weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt 2 wurde als Welt für Neueinsteiger angekündigt, nur bleiben diese Neueinsteiger jetzt aus, weil selbst auf der Startseite des Soldatenspiels die Werbung für diese neue Welt fehlt. Stattdessen cashen sich Spieler aus Welt 1 in Welt 2 nach vorne, Welt 2 ist eine Speedversion von Welt 1. Da wundert es mich nicht, dass dort die Neuanmeldungen ausbleiben, dass Welt 1 mit einer gewachsenen Truppenstruktur für Neuanfänger interessanter ist.

 

Jeder Neueinsteiger auf Welt 1 bekommt spätestens nach ein paar Tagen mit, dass es auch eine jüngere Welt 2 gibt, da kann jeder dieser Neueinsteiger ohne grossen Zeitverlust wechseln.

 

Was an diesem Vorschlag so interessant sein soll, ist mir unbegreiflich, ich bin gegen diesen Vorschlag, weil ich Welt 1 für die attraktivere Welt für Neueinsteiger sehe, Welt 2 wie erwartet ein Flop ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 welt 2 ist nur ein abklatsch und wartet praktisch nur auf Ablösung mit vielen Neuerungen von Welt 3 , also mehr oder weniger nur eine vorübergehende schnelle  Lösung um mehr  Geld zu kassieren

auch wenn das wieder auf der trollwiese landet aber die wahrheit kann unikat halt nicht ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem erstellten Thema, geht es nur darum die Anmeldung übersichtlicher zu gestalten, um mehr Spieler für W 2 zu gewinnen.

Welt 1 ist uninteressant für Neueinsteiger weil keiner mehr vorne mitspielen kann.

 

 

Neuanmeldungen sollen aber auch weiterhin in der W 1 möglich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst, dass Welt 1 uninteressant ist für Neueinsteiger, weil sie nicht mehr vorne mitspielen können, so trifft das auch auf Welt 2 zu @ Brutus, denn auch dort kann keiner mehr vorne mitspielen, ohne zu cashen. Vorne mitspielen geht nur mit dem entsprechendem Geldeinsatz, was natürlich auf Welt 2 viel preiswerter ist als auf Welt 1. Ich wage nur zu bezweifeln, dass jeder Neueinsteiger den Anspruch hat, vorne mitspielen zu wollen, da gibt es schon noch andere Motivationen. Es ist also grundweg falsch, zu behaupten, dass alle Neueinsteiger auf Welt 2 besser aufgehoben sind.

 

Beide Welten haben haben ihre Vor- und Nachteile, eine Anmeldeseite ist nur dann übersichtlich, wenn sie beide Welten gleichberechtigt präsentiert, eine Anmeldeseite, die neue Spieler beeinflusst, auf Welt 2 zu starten, lehne ich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht nur darum das die anmeldung leichter zu gestalten sein soll
das man nicht bei der neu anmeldung wenn man den haken nicht beachtet gleich in welt 1 angemeldet ist


der rest was ihr da schreibt ist völlig thema abweichend
geht nur um die gestaltung das welt 2 eventuell auch mitglieder bekommt u nicht fehlanmeldungen die ausversehen auf welt 1 passieren

da interessiert mich nicht was bisher geschrieben wird

welt 1 hat doch nur angst u ist deshalb dagegen da sie sonst keine fehlanmeldungen mehr bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum landen dann viele Neuanmeldungen dennoch auf W 1?

 

Keiner soll beeinflusst werden, sondern wie oben schon genannt z.B. Welt 1 Startdatum ...... und derzeit angemeldete Spieler X.

 

Das gleiche für Welt 2.

 

Jeder normal denkende sich neu anmeldender Spieler, merkt dann sofort, dass man nur auf Welt 2 Chancen hat auch vorne mit zu spielen, und sogar Top 100 ist möglich auch ohne Pateinsatz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vom ersten Tag an in Welt 2 gespielt. Ohne zu cashen, aber mit viel Zeiteinsatz.

Doch als ich Feldwebel wurde, gab es schon die ersten Offiziere. Das war für mich das Ende in Welt 2.

@ Brutus, wie kannst du ernsthaft behaupten, man könne als Neuling, ohne Geldeinsatz, noch unter die Top 100 kommen? NIEMALS!!!

Vor allem dachte ich, in Welt 2 würde es einige Änderungen geben, aber es ist doch nur eine Kopie der 1. Welt.

Warum sollte also jemand in Welt 2 spielen wollen? Es sei denn, er wird dazu gezwungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hat es noch nie interessiert unter die Top 100 zu kommen... ich kann nur sagen das der Abklatsch von Welt 1 also Welt 2 für mich völlig überflüssig ist.. und wenn sich da keiner anmeldet... Pech für Unikat... Geldverdopplung fehlgeschlagen... natürlich könnten jetzt alle Neuanmeldungen zu Welt 2 umgeleitet werden... dann stirbt Welt 1... dann verliert UNIKAT die Casher dieser Welt... ein Dilemma...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, was soll`s? Hab mir 2 Tage Welt 2 angetan, War so ähnlich wie der Goldrausch von Alaska oder Reise nach Jerusalem - Limbo. Ich war mal grad Obergefreiter, kommt ein Kamerad per FP rein, los, los Truppe, was war er? Hauptfeldwebel, Truppe ganz vorne im Ranking....

 

Ich eile lieber mit Weile und Muse, von daher hab ich mich dort gelöscht auf Welt 2.

 

So war das vom Start weg mit Welt 2, nun frag ich mich allen Ernstes was wohl Newbies dort inzwischen erwartet? Die Claims sind abgesteckt, auch in der neuen Welt, aber in der alten Welt1 kann so jemand schon gut mitspielen in einer gewachsenen Truppe und angenehm profitieren von einem großen HQ, Tips, Hilfestellung. Genauso wie jetzt auch mal Bewegung kommt in die alte Welt1, weil auch nun die "verborgenen" Talente ihre Chance auf ein Plätzchen in den Toptruppen bekommt.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum landen dann viele Neuanmeldungen dennoch auf W 1?

 

Weil sich die meisten Menschen auch draußen beim Rauchen, zu der größeren Menschenmenge gesellen.

 

Wenn man also auf der Login-Seite jetzt noch schreibt:

 

Welt 1: derzeitig 30.662 aktive Soldaten

Welt 2: derzeitig 7.598 aktive Soldaten

Wo möchtest Du Deinen Dienst antreten?

 

dann reichen noch viel mehr der Neuankömmlinge ihren Einberufungsbescheid auf der ersten Welt ein, weil der Community-Gedanke (mehr User = mehr Spaß) gerade ab Spielanfang immer am größten ist. Die wenigsten User spielen solch Spiele um ihren Namen möglichst weit oben in der Highscore zu lesen. Deswegen floppen zweite Welten meist auch.

 

Und die erste Welt bei Neuanmeldungen ausschließen, kommt schon mal gar nicht in die Tüte! Deswegen sollte alles so bleiben wie es zur Zeit auf der Login-Seite ist. #JustMySenf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...