Jump to content

2 Pokalmanöver zur gleichen Zeit


Guest

Recommended Posts

Hallo,

Wie funktioniert das mit der Pokalvergabe bei 2 Pokalmanöver zur gleichen Zeit???

Gestern 22Uhr haben wir ein Manöver gewonnen und ein Manöver verloren...wir selbst hatten ein Pokal und wussten, das wir diesen um 22Uhr verlieren und haben deswegen einen Pokalbesitzer als ehrenhaften Gegner für 22Uhr ausgewählt

Möglichkeit 1:

Wir verlieren das erste 22Uhr-Manöver gegen die stärkere Truppe, Pokal also weg

Das zweite 22Uhr-Manöver gewinnen wir, müssten wir also den Pokal erhalten

Möglichkeit 2:

Wir gewinnen das Manöver gegen den Pokalträger...da wir aber schon ein Pokal hatten, wird ein Pokal neu verlost

Jetzt verlieren wir das zweite 22Uhr-Manöver und mussten den Pokal abgeben, obwohl ein Pokalmanöver gewonnen wurde

Lt. OpZ-Histoie trat Möglichkeit1 auf und eigentlich hätte wir den Pokal behalten müssen...allerdings verblieb der Pokal in der angegriffenen Truppe, obwohl dieses Manöver ehrevoll war

...hier bitte ich um eine offiziele Regelbeschreibung für 2 zeitgleiche Manöver, da dies aus dem Wiki nicht so wirklich hervor geht

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Manöver-Auswertung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Unabhängig vom Startzeitpunkt oder sonstigen Kriterien. Welche der beiden Möglichkeiten nun zutrifft, wird einfach nur ausgewürfelt. Fifty fifty Chance.

 

1. Möglichkeit

- man hat einen Pokal

- dann gewinnt man gegen eine Truppe die auch einen Pokal hat

- anschließend verliert man das eingehende Manöver und ist den Pokal los, den man schon vorher hatte

 

Hier greift die Regelung nicht, daß man einen gerade gewonnenen Pokal nicht verlieren kann, weil man den gerade gewonnenen Pokal selbst nie hatte. Dieser wird sozusagen direkt vom Loser aus, an andere Truppen neu verlost und die angreifende Truppe gewinnt den Pokal den ihr schon vor 22 Uhr hattet, obwohl ihr gerade ein gewonnenes Pokalmanöver hattet.

 

2. Möglichkeit

- man hat einen Pokal

- man verliert ihn im eingehenden Manöver

- man holt im ausgehenden Manöver einen Pokal, weil man keinen mehr hatte

 

Team Rot hat irgendwo in den Untiefen des Boards schon geschrieben, daß die zufällige Auswertung der Manöver beabsichtigt ist. Man wollte damals schon nicht die Manöver zBsp chronologisch nach Startzeitpunkt auswerten lassen. Wäre jedoch mMn die einzig logische Regelung. Denn wie du schon geschrieben hast, war euer ausgehendes Manöver eine Reaktion darauf, daß ihr den eigenen Pokalverlust gesehen habt. 

 

Auch denkbar ist es, wenn man den in der 1. Möglichkeit zuerst gewonnenen Pokal selbst auch erhält und den eigenen Pokal den man vorher hatte, neu verlost. Daraus ergeben sich leckere Taktikspielchen. Denn dann hätte die angreifende Truppe aus deinem Beispiel, gar keinen Pokal bekommen. Da würde dann die Regelung greifen, daß ein Pokal nicht zur selben Uhrzeit wieder verloren werden kann, zu der er geholt wurde.

 

Witzigerweise wird vom Support sogar zugegeben, daß die zufällige Auswertung der Manöver ein Fehler ist und man bekommt den Pokal gutgeschrieben, wenn die 1. Möglichkeit eintrifft und man ein Ticket eröffnet. Klare Linie - like always - Fehlanzeige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...