Jump to content

Recommended Posts

Schwarzmarkt

 

Mein Vorschlag ist, im Mannschaftsheim oder im Nato-Shop - oder auch separat um die unbenutzten Unterkunftsgebäude zu nutzen - einen "(Stuben)Schwarzmarkt" zu integrieren.

 

 

Alternative 1:

Hier kann man für Credits (oder auch Patronen) ZDVs erwerben. Möglich wären auch verbesserte Ausrüstungsgegenstände, welche man erst mit höheren Dienstgraden sonst regulär erhalten kann.

Alternative hierzu wäre der Erwerb eines Überraschungspaketes, wo dann nach Zufallsprinzip ZDV(s)  oder bessere Ausrüstungsgegenstände drin sind.

Der Preis hierfür kann je nach Dienstgrad variieren.

 

 

Alternative 2:

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass andere Spieler auf dem Schwarzmarkt nicht benötigte Gegenstände untereinander zum Verkauf anbieten können. Auch hier könnte man Einschränkungen vornehmen, was die Anzahl der einzustellenden Gegenstände pro Spieler betrifft und bis wie viel höher man Gegenstände angezeigt bekommt, je nach Dienstgrad.

 

 

Fazit:

Man erhält die Möglichkeit seinen Soldaten etwas (schneller) zu verbessern, ohne dabei zu tief in das reguläre Spielgeschehen einzugreifen. Bei der Verkaufsvariante kann man so auch nebenbei noch ein paar Credits verdienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Alternative 1:
Geht garnicht in meinen Augen. Es gibt schon so genug aufgemotzte Patronenspieler. Dem muss man nicht noch weiter Vorschub leisten... Ganz klar Daumen runter :sonicht: :sonicht: :sonicht:

zu Alternative 2:
Finde ich von der Grundidee nicht ganz verkehrt, allerdings hat Brutus recht, dass ähnliches schon mehrfach vorgeschlagen und immer abgelehnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag 1 ....Dagegen .. es würden nur wieder die pat spieler bevorzugen werden ( wenn es mit pat gemacht werden könnte denn mit chredits würde sowas eh ncht kommen)

Vorschlag 2 ...dagegen denn durch sowas könnten einige wieder auf dumme gedanken kommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin dafür, dass die idee "schwarzmarkt" weiter entwickelt wird. da steckt viel potential drinn. auf jedenfall sollten sich leute daran beteiligen, welche wissen wie man aus einer idee heraus etwas brauchbares entwickeln kann. gegner gibts in der welt genug.

 

schwarzmarkt (oder wie auch immer benannt) sollte in erster linie für dienstgrade bis feldwebel (?) verwendbar sein.

 

um als schulterglatze bzw. erlaubte dienstgrade den schwarzmarkt aktivieren zu können, muß ich einfach eine dafür gestaltete mission machen. ist das missionsziel erreicht hab ich für eine bestimmte zeit zugang. sobald ich aus dem "schwarzmarkt" einen vorteil im spiel erlange (bessere ausrüstung, waffe oder was auch immer) tritt die militärpolizei in aktion. werde ich ertappt habe ich noch die chance über eine mission zu entwischen oder eben nicht. werde ich erwischt ist das "illegal" erworbene teil futsch und der nächste besuch in eben diesem markt etwas teurer.

 

bisheriger ablauf:

dienstgrad schulterglatze erhält die mission "du erhältst die chance für (wert ?) den schwarzmarkt zu betreten."

mission wird ausgeführt und der wert beglichen. jetzt kann schulterglatze ein teil erstehen, welches ihm (ihr) einige vorteile bietet.

dieser vorteil hält jedoch nur eine bestimmte zeit. die militärpolizei kommt ins spiel (zufallsbedingt). schulterglatze wird erwischt. das teil ist weg und etwas ehre verloren.

schulterglatze muß sich einige zeit gedulden um sich wieder im schwarzmarkt herumtreiben zu können.

 

ich bitte einfach darum, konstruktiv an dieser idee weiter zufeilen und zu formen.

meine einstellung ist darauf ausgerichtet, was kann ich aus dem vorhandenen machen.

 

natürlich gibts viele fragen um das wie und wozu. das können wir gemeinsam klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar sind die pat speiler immer vorteil...aber es steht ja auch jedem frei geld dafür auszugeben
wenn sich jemand dagegen entscheidet ist sein klares Recht, aber dann soll er auch nicht jammer wenn die besser sind!
Dieses wäre dann eine Möglichkeit auch anderen eine Chance zu geben sich zu verbessern (vor allem beim Handel unter Spielern mit Credits, wobei da auch Limits drin sein müssten je nach Gegenstand)

 

 

@MaeDuna:
Deinen Ansatz finde ich auch nicht verkehrt, aber ich würde es nicht auf Dienstgrade beschränken, sondern die Voraussetzungen verändern. Aber wie dur richtig sagst, haben dann auch die Neulinge bessere Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...