Jump to content

Schreibe deine eigene Mission! - Und gewinne Patronen!


Recommended Posts

Hier meine Vorschläge:

 

Spendenaktion fürs Soldatenhilfswerk

Irgendwie hast du immer noch nicht kapiert das "Freiwillige vor" "nicht Freiwillige zurück" heißt. Also schmeiß dich in deinen kleinen Diener und geh Klinken putzen. Ist ja immerhin für eine gute Sache!

 

Schützenfest

Es ist wider Schützenfest im Standort. Melde dich sofort zum Festumzug, sonst verpasst du noch das anschließende Freibier im Festzelt.

 

Skatabend

Heute ist mal wider Skatabend auf der Nachbarstube! Versuch diesmal deinen Sold aufzubessern und nicht wider alles zu verlieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanitäts Mission: Rettung und Transport von verletzten, aus den Feld  halt die ganze Logistik.

 

Mission Kraftfahrer: Ausbildung zum PKW / LKW, Kradmelder, Bagger, Gabelstapler  oder Panzer Fahrer.

 

Pionier Mission: Brückenbau, Bergung von liegengebliebenen  Fahrzeugen, Unterkünfte bauen alles was Pioniere machen bei der BW.

UN Mission : Sicherung von Krisengebieten, Hilfs einätzen und ähnliches.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation Moorleiche
Einer deiner Kameraden hat es heute wieder versäumt, nach der Hindernsibahn zu duschen!
Hilf ihm dabei, dass er wieder wie eine Rosenblüte duftet!

Wachwechsel
Beeil dich, dass du nach dem Wachwechsel noch schnell eine frei Haftzelle ergatterst! Du willst doch nicht im Fußschweiß von 20 anderen Schlafen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Soldaten (Foren-Account Namen!) haben bereits am Event teilgenommen:

 

TERP

Olli83

NovaCat

joice

EddiBrutalo

SilverStone

Kiarra

ThorK

Querulant

Vollgas

DeadRingo

Meninho

Hajo

Lina Inverse

snappy

3692

Geronimo64

bonnerkoch

kdo

Koennel

Faustkampf

schuetze 8

Martl

Mecky Messer

einich

VelvetVenum

Hunter2015

 

es waren schon viele gute Texte dabei. Wir sind auf die weiteren Texte gespannt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtmarsch der truppe:

 

könnte man ab 00:00 für 6 std laufen lassen über (ausdauer oder wut) jeder wo dran teil nimmt schreibt der truppe eine strecke X der truppe gut die truppe wo nach 6 std die längste strecke zurück gelegt hat (oder wenn bestimmte wegsstrecke zurück gelegt wurde) bekommen behlohnungen (kann man auch staffeln wie bei anderen Events auch)

z.b. jeder bekommt nach 10 min 200m für die truppe (nach 5x mal sprich 1km) Geld und Erfahrung kann man ja dann hoch rechnen wie mal es für die Truppen aufbaut die truppe bekommt dann wie beim bombenwetter zusatzbonis um so mehr Kilometer die truppe zurück gelegt hat

gruß kleiner tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Whiplash
Spielwelt 1
 

Schießsimulator
Der Spieß will sich von deinen Schießkünsten überzeugen. Da du lange keine Waffe mehr in der Hand gehalten hast, probierst du es erst mal wieder im Simulator. Da kann wenigstens keiner verletzt werden.

 

Biwak
Frische Luft, schlafen unter den Sternen, die Natur ruft, denn er Kompaniechef hat ein Biwak angeordnet. Vergiss deine Luftmatratze nicht, denn der Waldboden ist hart und es wurde Regen gemeldet.

 

Songwriter
Das Stumpfe marschieren wird dir zu langweilig. Du lässt deine Kreativität sprudeln und versuchst einen Song zu schreiben, welchen ihr beim nächsten Marsch singen könnt.

 

Lauftraining
Du hast lange auf der faulen Haut gelegen und beim Blick im Spiegel wird es dir deutlich Bewusst. Es wird Zeit wieder in Form zu kommen. Also zieh dir deine Sportschuhe an und setz dich in Bewegung.

 

Sportwettkampf
Der alljährliche Sportwettkampf gegen die 2. Kompanie steht an und du hast Beweise, dass sie letztes Jahr nicht ganz fair gekämpft haben. Dieses Jahr willst du es ihnen heimzahlen und präparierst noch schnell die HiBa. Die werden dieses Jahr ihr blaues Wunder erleben. 

 

Waffenappell
Die ganzen Waffen müssen überprüft werden. Zur Abnahme müssen sie auf Hochglanz sein. Also Spucke drauf und putzen bis du dich drin spiegeln kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tomba64, DE1 + DE2

 

Spargelstechen

Die Horch+Guck der Gegenseite rückt dir auf die Funkbude.

Nimm deine Kameraden an die Hand und schneidet dem Gegner die Antenne ab.

 

Panzerreinigung

Der Verteidigungsminister kommt zu Besuch.

Nun heisst es: „ Minister im Kasernenhof, alle Panzer in die Reinigung!“

 

Hammelburg

Für deine nächste Beförderung ist eine toller Ausflug nach Hammelburg notwendig, also mache dich reisefertig!

 

Kilometerfressen

Der Spiess hat in seiner unendlichen Weisheit einen Orientierungsmarsch angeordnet. Zieht die Schnürsenkel straffer und vergesst die Kompasse nicht.

 

Laues Wetter

Das Biwak im Spätherbst, der Höhepunkt deiner Ausbildung.

Statt angenehmes Wetter an einem lauschen Ort, gibt es warme Gedanken in Stetten am Kalten Markt.

 

G 36-Qualität

Da zweifeln die Minister die deutsche Wertarbeit an. Ihr habt die Waffe nochmals gründlich getestet und dürft sie jetzt komplett zerlegen und von allen Anhaftungen befreien.

 

Gelenkig

Da verordnete dir der Arzt Übungen damit du beweglicher wirst. Der Spiess verstand es so, das er dich mehrmals am Tag als 2m-Mann im Wiesel ein- und aussteigen lässt.

 

Morgens Fango, Abends Tango

Während eine Fangopackung angenehm ist, schmeisst du dich bei jedem „Volle Deckung“ in ein Schlammloch auf dem Truppenübungsplatz.

 

Kampftrinken

Nach einer Reihe bestandener schwerer Prüfungen ist Kampftrinken befohlen. NICHT für Dich, da du Fahrer des Kommodore für diesen Abend bist.

 

EK 1

Da Härte nur durch Abhärtung kommt, bist du der Einzige der ohne Neoprenanzug ins eiskalte Wasser darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zerenitiy = LuciWooky auf Welt1 und Welt 2...

Dringender Nachschub!
Auf dem Truppenübungsplatz sind die Handgranaten ausgegeangen. In Panik versuchen deine Vorgesetzten bei benachbarten Truppen Ersatz zu besorgen... Du bleibst cool, brauchst ja nur ein paar Minuten
bis zum nächsten Nato-Shop und rettest den Tag.

G3-Geschluder
Na klasse, einer eurer treuen Kameraden hat im Eiffer des Übungs-Gefechts sein G3 im Schützengraben liegen lassen...Sucht den Schiessprügel, er weiss nicht in welchem Graben er das Teil liegen liess...

GranatenNot
Auffm Ü-Platz sind die Handgranaten aus. Fahre zum nächsten NATO-Shop und hilf deinem Zug aus der  Patsche.

Kein Feuer ohne Kekse
In eurem Brausekopf, haben alle vergessen, die Panzer-Kekse als Zündies fürs Lagerfeuer einzupacken.
Maschier zum Nato-Shop, und besorg ne Packung.

Wünsch dir was
Guten Morgen Soldaten. Gestern Abend sind ja einige Kameraden aus der Rolle gefallen. Ich weis wer es war. Euch wird Zusatzdienst zugeteilt. Und... Ich heiss zwar Major Wünsch, aber wir sind nicht bei wünsch dir was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabo-Tage
Spielwelt 1

Klo-Wände streichen
zunehmend werden die Wände der Toiletten im Kompaniegebäude mit obszönen und beleidigenden Texten und Zeichnungen verunziert, die vor allem gegen die Person des Kompaniefeldwebels gerichtet sind.
Stelle diesen unhaltbaren Zustand ab, indem Du bei der StOV einen Eimer Wandfarbe Hornhaut-Umbra BW-einfach besorgst und die Wände neu streichst!

Schädlingsbekämpfung
Die Kantine wird wieder einmal von einer Mäuseplage heimgesucht. Schicke einen Soldaten mit einer Mat-Ausgabeliste zum VersUffz, um 20 Stück "Falle, Schnapp, oliv, für Kleintier, grau, beweglich" zu empfangen.

Feuerlöschübung
Die Schläuche sind angeschlossen, Du hast im Schweiße Deines Angesichts den völlig vergammelten Zweitakter der Tragkraftspritze zum Laufen gebracht, spuckend und blau qualmend brüllt er los. Wasser marsch!
Vergiß nicht, den Strahl aufs Stabsgebäude zu richten! Irgendein Fenster ist immer offen!

Innere Führung
Letzte Nacht wurden 20 kg Streusalz in den Seerosenteich des Spieß geleert. Laß die Kompanie antreten und halte eine flammende Rede, in der Du drakonische Kollektivstrafen androhst für den Fall, daß sich der Täter nicht reumütig selbst stellt!

UvD
Eine Erkältungswelle grassiert! Der San-Bereich platzt aus allen Nähten. Der Stabsarzt hat Vorsorge befohlen.
Schaue nach dem Zapfenstreich im Stundentakt in jeder Mannschaftsstube nach, um sicherzustellen, dass jeder gut zugedeckt ist und die Hände sich auf der Bettdecke befinden!

Hängolin
Eine 14-tägige Übung steht an. Um gefährlichen Samenstau zu vermeiden lasse aus dem San-Bereich für jeden Zug einen 20 l - Kanister Hängolin holen und bereite schmackhaften und gesunden Tee!

ABC-Schutz-Ausbildung
Mache den Luschen klar, dass der thermonukleare Zweitschlag trotz Light & Sound keine Disco-Party ist!
Jage sie im Vollschutz bei 35°C und 90% Luftfeuchte so oft über die Sturmbahn, bis das Arschwasser Blasen bildet!

Wachausbildung
Bevor die Jungfüchse das erste mal auf Streife dürfen brauchen sie eine fundierte Wachausbildung. Vermittle ihnen die wichtigsten Grundsätze des Wachdienstes:
1. Bei Anruf Magazinwechsel!
2. Der Warnschuß liegt ganz unten im 2. Magazin!
3. Die BW beschäftigt die besten Strafverteidiger, falls doch mal ein Staatsanwalt fragt.
Würze den Unterricht mit blutrünstigen Anekdoten!

Dichtigkeitsüberprüfung
Führe den Zug unter Vollschutz im Laufschritt von der Sturmbahn direkt zur ABC-Üb-Halle und ohne Zwischenstop hinein! So entlarvst Du den Schlaumeier, der das Ventil aus der Maske herausgefriemelt hat, um beim Rödeln besser Luft zu kriegen.
Wenn er sich die vollgekotzte Maske vom Gesicht reißt, führe ihn behutsam ins Freie und überlass ihn dem Spott und Hohn seiner Kameraden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täuschen und tarnen.
Du bist gerade in der Instwerkstatt und ihr habt nix zu tuen. Das geht aber beim Oberstabler gar nicht !
Schnappe dir einen Pinsel und streiche am 5 Tonner die Achsen.

Batteriefest
Du bist total blau und kannst kaum noch gehen. Gib deinen Rucksack und dein Gewehr an einen Kameraden ab so das es den Uffzen nicht auffällt und halt durch.

UVD und GVD
Du musst Dienst schieben am Wochenende und bist allein und dir ist langweilig. Gehe durch alle Stuben und
sammel einige Pornohefte ein so das du wenigstens eine kleine Freude hast.

Heiliger Geist
Es gibt Räumlichkeiten in deiner Kaserne die sind Nachts einfach unheimlich besonders die Toiletten.
Finde heraus was hier wirklich los und bringe Licht in das dunkle.

Nato Alarm
Die Tür geht auf und es brüllt in eure Stube hinein Alarm. Doch du bleibst ganz cool weil du bemerkt hast das drausen noch das Licht brennt und ziehst die Sache tapfer durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halford666

Spielwelt 1

 

Shopping Queen

Im GeZi gibt es kein Büromaterial und keine Schulterklappen mehr. Da alle anderen Soldaten beim Soldatensportwettkampf sind, du dich von diesem mit plötzlicher Migräne entschuldigt hast und zufällig dem GeZi-Mockel über den Weg gelaufen bist, liegt es an dir den Einkaufswagen beim Nachschub schnellstmöglich zu füllen.

 

Weckdienst

06:30 Uhr: Schnapp dir den guten alten Blechabfalleimer und mache dich frühmorgens bei deiner Kompanie beliebt: malträtiere ihn auf dem Flur bis der Stabsarzt kommt und jeder aus seinem unproduktiven Schönheitsschlaf gerissen wurde.

 

Heldensagen

Langweile jeden in der NATO-Pause mit deinen so oder so ähnlich ereigneten alten Soldatengeschichten: früher war alles härter, da mußte man noch ein echter Kerl sein im Gegensatz zu heute. Nach 5 Minuten hast du den Kompaniepausenraum mal wieder für dich alleine.

 

Schützenaufsicht G36

Ziehe dir gleich 4 Kevlar-Westen an und darüber die gute alte Ritterrüstung aus der hintersten Ecke des Nachschubs: du mußt das G36-Schiessen beaufsichtigen, am Schießstand nebenan wird noch mit der P1 geschossen. Die Geschosse fliegen kreuz und quer, nur nicht dahin wo sie hin sollen. Stehe 13 Minuten durch, dann sind die G36 wenigstens überhitzt und du hast das Schlimmste überstanden!

 

Leben am Limit

Du hast beim ZDv-Stöbern zufällig die geheime Schmuddelheftchen-Sammlung des Herrn Gnatsich entdeckt. Kopiere soviele Seiten zu privaten Studienzwecken auf dem Farbkopierer wie du nur kannst, ehe er es merkt und unaussprechliche nicht ZDv-konforme Dinge mit dir anstellt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nato Pause

Ab ins Mannschaftsheim und sich erst mal Geld Pumpen. Dann endlich Leberkässemmeln kaufen und auch den Spieß einladen wollen. (man tut was man kann)

Jetzt aber ohne Verluste zurück in die Kompanie (ja keine Leberkässemmel an die Kameraden verlieren)

Endlich geschafft den Leberkäs an den Spieß übergeben und viele Pluspunkte einsammeln. :-)

LG

Brockl

Deutsche Sportabzeichen

Jedes Jahr des gleiche das DSA (Deutsche Sportabzeichen) ist fällig. Jetzt muss sogar der fette Bürohengst auf zum Sportplatz.

Es stehen verschiedene Übungen an.

- 3000m Lauf

- Kugelstoße

- Weitsprung

- Schwimmen

Bestanden dann die Belohnung

BesanTD (Besonders angesetzter technischer Dienst)

ein leid für die Soldaten der Chef hat BsanTD auf den Dienstplan geschrieben.

Also ab in die KFZ Halle und alle Fahrzeuge komplett überprüfen und nach ZDV Warten.

Rost ausbessern

Nippel abschmieren

Waschen

Flüssigkeiten überprüfen

zum Schluss ab zu Inst und überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielername: Nefusa

 

Titel: Geländeverpflegung
Es ist soweit! Nach kräftezehrenden Übungen im Gelände, bei denen du mehr Zeit im Dreck verbracht hast als das gemeine Hausschwein im ganzen Monat, ist es Zeit zum Verpflegen. Der Spieß und seine Schergen haben für ein üppiges Mahl gesorgt und alles optisch herausragend angerichtet, so dass selbst ein Sternekoch neidisch würde. Schlag dir deinen Bauch mit den Abfällen aus der Truppenküche voll und pass beim Reinigen deines Feldessbestecks auf, dass du dich nicht in den Sud aus Wasser, Spülmittel und Essensresten übergibst.

Titel: Schredder 2.0
Aufgrund herausragender persönlicher Eignung, Leistung und Befähigung bist du dazu auserkoren worden Dienst beim Kasernenfeldwebel zu schieben. Nur du bist in der Lage die Besucherzettel der vergangenen 25 Jahre in den extra angeschafften Industrieschredder zu stopfen. Pass aber auf, dass du nicht zu viele Blätter auf einmal nimmst. Sonst bist du zu schnell fertig und es werden dir im schlimmsten Fall noch andere Aufgaben zugewiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lousia

Spielwelt 1

 

KOM – Das schaffst du!

So ein (KraftOMni)Bus fährt sich ja bekanntlich (noch) nicht von alleine. Und du bist eine® der wenigen, die ihn bald selber steuern dürfen. Vorausgesetzt, du rasselst heute nicht durch die Fahrprüfung. – Ein Hoooch auf unsern Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgenapell

Reise reise Aufstehn.05:45 im dunkel des Morgends und im dunst der letzten Biere ist es gar nicht so einfach die gelbe Seite des Schlüppers zu finden und nach vorn zu tragen....der Spiess sieht alles.

 

Frühsport

trotz der knapp 30°C draussen immer noch trainingszeug lang und Wollschlüpper ….hier wird der Sommer noch befohlen

 

Backen und Banken

Priesebüttler Eintopf die Kompanien haben zusammengelegt und die Gulaschkanonen nach dem letzten Manöver gemeinsam gereinigt...guten Appetit

 

Fahnenapell

hier wird sich zeigen wem die stärkste Fahne vorausweht. Der Gewinner darf beim Spiess im Garten Maulwurfshügel durchblasen.

 

Staffellauf

es ist 02:45 die Offiziere voll wie Sturmhaubitzen.....wer von den neuen Rekruten karrt am schnellsten die nassen Säcke in die Unterkünfte.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ScubaPro

Spielewelt 1

 

Paradeaufstellung

Wer nichts kann, kann Anzug. Doch nicht einmal das kriegst Du hin. Ab auf Stube und erstmal vor dem Spiegel üben!

 

DSA

Auf dem Dienstplan für morgen steht "DSA". Du freust Dich und begibst Dich für ein letztes Training ins Mannschaftsheim. Schließlich möchtest Du morgen das goldene "Deutsche Säuferabzeichen" ablegen.

 

Abgetaucht

Mit dem Uboot auf Gefechtsübung. Doch irgendwie hat der letzte mal wieder das Luk offen gelassen. Es bleibt Dir nichts anderes übrig: Aussaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolowizzard

Spielwelt 1

 

 

Eilmarsch

Der Gruppenführer hat mal wieder den Start verschlafen. Jetzt heißt es Gas geben um den Anschluss an den Zug nicht zu verlieren. Während die Dunkelheit  einbricht, versagen deinen Kameraden langsam aber sicher  die Kräfte und einer nach dem anderen kippt aus den Bundeswehrstiefeln und muss mit dem Sani-dienst in die Kaserne gefahren werden. Natürlich bist auch du darunter.

 

Dienstaufsicht

Währen du die Füße auf dem Tisch liegen hast und in der Nase bohrst, betritt dein Kommandeur den Raum. Er ordert Kaffee, setzt sich dir gegenüber, legt ebenfalls die Füße auf den Tisch und hält mit dir ein Pläuschchen. So lässt es sich doch „arbeiten“.

 

Neuankömmlinge

Die neuen freiwilligen Wehrdienstleistenden sind gerade angekommen. Du bist beauftragt jede kleine Widrigkeit zu erkennen und den betroffenen vor versammelter Truppe zusammenzuscheißen. Sprüche wie:“ Die Wand steht auch von alleine!“ geht dir runter wie Öl. Du bist schließlich der dickste Larry auf dem Gelände.

 

Stubenkontrolle

Morgens nach dem Frühstück lässt du die Stuben in deinem Zug gründlich reinigen. Dann geht es zur Sauberkeitskontrolle. Und wie nicht anders zu erwarten, wurde das Schlüsselloch nicht entstaubt. Also alles nochmal von Vorne, denn Ordnung muss ja schließlich sein.

 

Frühsport

Der Zugführer wirft euch um 4:20 Uhr aus dem Bett, indem er einen Metallmülleimer in den Flur schmeißt. Du schreckst auf, knallst dir den Kopf an dem Bettgestell, gehst K.O. und verpasst den Frühsport und das anschließende Frühstück. Pünktlich zum morgendlichen Antreten erwachst du aus deiner Tiefschlafphase.

 

Arbeitsbeschaffungsmaßnahme

Der Hofkoordinator der NUT- Staffel hat keine andere Tätigkeit für dich  gefunden, als dich während des Herbststurmes den Hof von allen Blättern  befreien zu. Du bist ohne Kehrblech und Auffangbehälter chancenlos. Der Rest der Staffel sieht dir mit großem Gegröle aus den Fenstern zu.

 

Nachtwache

Du fährst mit dem Wachhabenden deine Runde um den Fliegerhorst, als er Lichter am Zaun entdeckt und dich zwingt, aus dem fahrenden Auto zu springen. Du nutzt die entstandenen Verletzungen für erbettelte zehn Wochen KZH. Jetzt heißt es erstmal schön entspannen und andere die Arbeit machen lassen.

 

Ärztlicher Eignungstest

Der Arzt zieht Handschuhe an und kniet vor dir nieder um deine Genitalien/Hoden zu überprüfen. „Einmal Husten bitte“. Dir entweicht ein ganz übler Furz und du musst den Arzt mit Wiederbelebungsmaßnahmen das Leben retten. Als Dank bekommst du die Einstufung T1. Solche Leute braucht die Bundeswehr.

 

Feldjäger

Du fährst mit vier weiteren Kammeraden ohne Fahrauftrag vom Stützpunkt zum Bäcker, um einmal richtig belegte Brötchen zu haben. Auf halber Strecke kassieren euch die Feldjäger ein. Ohne Fahrerlaubnis heißt es erstmal Bunker bis zur Aufklärung. Was deine Kameraden von deinem rücksichtslosen Verhalten finden, bekommst du in der Zelle sofort mit. Jeder gibt dir einen saftigen Arschtritt.

 

Erwischt

Ein Teil deiner Staffel sitzt mit dir im Dachgeschoss und reinigt das tolle G36. Ein Kamerad zückt eine Flasche Korn. Natürlich werdet ihr von eurem  Vorgesetzten erwischt und dürft das Wochenende die Stützpunktswache übernehmen. Aber da geht’s natürlich ungehindert weiter. Endlich mal in Ruhe das Leben als Soldat genießen. Schließlich bist du genau dafür zum Bund gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

xBERSERKERx

Spielwelt 1
Spielwelt 2

Damenbesuch
Im "Saustall" ist Uffz-Aufnahme und es soll nackte Tatsachen geben. Sorge dafür, dass die leichten Damen ungehindert an der Wache vorbei bis zu den Feierlichkeiten kommen!!!

Rutschpartie
Volltrunken wollen du und deine Kameraden eine Rutschpartie auf dem Kompanieflur veranstalten. Besorge dir aus der INST 50 vollgefüllte Fettpressen und schmier den Gang so richtig ein. Aber VORSICHT: Der SysInstFw ist OvWa!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name Tassy Spielwelt 1

 

1)Daten(klau)

einem Praktikanten im Ministerium ist es aus Versehen gelungen alle Festplatten zu löschen. Zum Glück soll ein "Verbündeter" rein zufällig noch über ein Backup verfügen. Mit einem USB-Stick bewaffnet machst du dich auf den Weg.

 

2)Materialamt für Beschaffung (das G36A2)

Die "neue" Ausführung der Waffe soll sogar um die Ecke schießen können. Auch der Einwand eines Uffz, dass das der Vorgänger ja im Grunde auch konnte, bremst deine Begeisterung nicht. Du prüfst den Etat und gehst shoppen!

 

3)Offizier Weiterbildung (Handwaffen)

Es hat dich wieder einmal erwischt. Leitung bei der Offz Weiterbildung. Mit Helm und Splitterschutz machst du dich auf den Weg. Auch die Zusage deines Spieß, es befände sich keine einzige scharfe Patrone in der Liegenschaft muntert dich kaum auf. Viel Glück!

 

4)Versorgung unter erschwerten Bedingungen

Winterbiwak im Februar -12 Grad. Du versuchst beim Dorfladen Grillgut für deine Soldaten zu besorgen. Die entsetzte Aussage der Verkäuferin: "Junger Mann es ist Winter" konterst du eiskalt mit: "Junge Frau es kann nicht Winter sein, denn ich zelte!" 

 

5) Auf die Bäume ihr Affen der Wald wird gefegt.

Der Div.Kdr. hat sich zur Dienstaufsicht angekündigt. Alles wird in Schuss gebracht. Du hast den Auftrag beim Stadttheater nach Häuser Kulissen zu fragen, damit der General denkt alles wäre im Lot. Wo die Soldaten so lange versteckt werden wird noch geprüft!

 

6) Decken falten fürs Gelöbnis

Wer kennt es nicht? Du wirst diesmal von der Veranstaltung ausgeschlossen, weil der Spieß dich gestern mit einer Packung Reißzwecken gesehen hat!

 

7) Warnposten auf der Schießbahn.

Sehr ärgerlich, denn wie es die Überschrift sagt steht dein Warnposten noch auf der Schießbahn - seit Freitag. Da er keine Waffe dabei hatte ist es niemandem aufgefallen, trotzdem werden wohl 1-2 Tage Dienst Ausgleich und eine kleine Entschuldigung fällig.

 

8) Mun. Vernichtungs Schießen 

 Ja ist denn schon Weihnachten? Du wirst mit Massen an Munition auf Übung geschickt. Einziger Auftrag, keine einzige Patrone darf übrig bleiben. Frei nach dem Motto wer spart wird bestraft, muss der Etat bis auf den letzten Pfennig verbraucht werden!

 

9) IV Quartal 

ist den schon wieder Weihnachten? Dein TVB hat dich gerade vom Feinsten "Rund gelutscht". Dein Vergehen? du wolltest einen Karton Kopier Papier! Und das im Oktober! 

 

10) Innovationen

Das ist der Wahnsinn! Ein neues Formular zum beantragen des Dienstes zu ungünstigen Zeiten. Jetzt nur noch in 4facher Ausführung. Und Dein Btl. Soll als erstes den Vordruck bekommen. Er wird mit der neuen Transportmaschine eingeflogen. Leider erst wenn diese Flugtauglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RobRoy

DE01

 

BIWAK

Der Spieß hat befohlen alles für den Biwak morgen vorzubereiten.

Also ab in den T-Bereich, Zelt aufbauen und Grill anschmeißen.

Und los geht es zur Würstchenkontrolle.

 

SCHIEßTRAINING

Die Uffze wollen spielen, also bereite schon mal den Simulator vor und

vergiss nicht die Regeln kreativ zu gestalten. Wir wollen schließlich keine

Treffer zählen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kamerad Müller nimmt ab sofort nicht mehr an der Mittagsverpflegung teil! Er ist unglücklich gefallen.

Heute stehen wir vor einem Abgrund... Aber morgen sind wir einen grossen Schritt weiter! Richtung die ich zeige, Entfernung die ich denke! :-)

Auftrag! Helm eingraben!... Wer hat etwas von absetzen gesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Looser1981

Spielewelt DE1

 

UvD-Dienst
Mit der weißen Armbinde sieht jeder Neuling das du die rechte Hand von Spieß bist für ein Tag.
Alle Kamderaden in der Unterkunft so auf einmal so nett zu Dir.....Woran das wo liegt???

Formaldienst
Vergeblich hast du versucht dich vor dem langweiligen Spaziergang über den gesamten Kasernenhof zu drücken. Hoffenlich hat dein Hintermann kein feuchten Atem....

UvD - Dienst
Mit der weissen Armbinde sieht selbst ein Frischling das du heute die rechte Hand vom Kompaniefeld bist. Sogar deine Kameraden sind auf einmal so freundlich zu dir....Woran das wohl liegt?

LKW-Fahrschule
Endlich darfst du auch mal mit den 10t-Tonner quer durch den Truppenübungsplatz düsen.......
Dein Fahrlehrer bremst dich schon voll aus an der Zufahrt.Verdammt Du sollst Rückwärtsfahren üben in der Kaserne.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...