Jump to content

Bündnisfunktion


Gast LadyGI

Recommended Posts

Hallo,

hab mal paar naive Fragen zu der Bündnis-Funktion :)

Konstellation:

Truppe xy Rang 5 hat 5 Bündnise: eins mit Truppe Rang 1 Rang 8 Rang 12 Rang 15 Rang 27

Truppe xy Rang 5 hat um 16:00 uhr und 20:00 eine Verdeitigung und Truppe Rang 8 auch.

Truppe xy Rang 5 gegen Truppe 4

Truppe xy Rang 8 gegen Truppe 3

Fragen:

Wie läuft dann der Bündnisfall ab ?

Truppe Rang 5 verliert gegen Truppe 4 alle 5 Bündnise erhalten dann alle eine Rundmail ?

Durch das Bündnis mit Truppe 1 gewinnt nun Truppe 5 und alle Bündnise erlöschen und Truppe 5 steht um 20:00 Uhr ohne Bündnis da :denk:

Wie wird dann der zeitgleiche Bündnisfall gewertet von Truppe 5+8 ?

Fragen über Fragen iwi ;(

Hätte man nicht das ganze vereinfachen sollen ?

z.B. das man Bündnisse abschließt. Die Truppführer der verdeitigenden Truppe gezielt den Bündnisfall erklicken/touchen können/müssen und das sich dann die User der verbündeten Truppe gezielt mit anmelden müssen zum Manöver? Wenn die Truppführer den Bündnisfall dann erklickt/getoucht haben erlischt das Bündnis nach dem Manöver ob bei Sieg oder Niederlage.

Aber vielleicht kann mir jemand die oben angeführten Beispiele und die Bündnis-Funktion an sich näher erklären :dntknw:

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dann war ich total auf dem Holzweg das es nur den Bonus betrifft.

 

Also alles halb so wild und eigtl. keine tatsächliche Neuerung :cray:

 

Wer mit einer der höheren Truppe ein Bündnis hat kann eigtl. bis auf weiteres nicht mehr verlieren :denk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich des Besiegens ändert sich meiner Meinung nach nichts, da der Patch ja keinen Einfluss auf die einzelnen Manöver nehmen und ob die Truppen nun "im geheimen" verbündet sind, oder offiziell Bündnisse eingehen können, macht dabei keinen Unterschied. Die Beute erhöht sich lediglich in bestimmten Fällen, aber diese Fälle treten auch bei kleineren Truppen auf. Ich sehe da also keine Änderung bezüglich des Besiegens von anderen Truppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JAA war auf dem totalen Holzweg :lol:

 

Dachte eigtl. das die Werte der Bündnispartner mit einfliesen in die Manöverberechnung da es ja anscheinend nicht der Fall ist hat sich hier mit Bündnissen auch nichts verändert :dududu:

 

Alles gut nur schade das so wenig eigtl. aus der Funktion gemacht wird :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...