Jump to content

Booster droprate gesenkt?????


Gast trixi

Recommended Posts

Ich habe das Gefühl das die Droprate von guten Boostern drastisch gesenkt wurde, ich hatte bisher NIE das Problem das mir ein 50iger Booster gefehlt hat, hatte in der Regel mindestens 10 Stück auf Lager (50iger Angriff) - aber mittlerweile sieht das echt mau aus!

 

Da schleicht sich natürlich der Verdacht ein, das da was gedreht wurde ohne was zu sagen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe seit Woche schon keine 50-er Booster mehr gefunden - weder im Nato-Shop noch auf Missionen. Komischer weise genau ab diesem Zeitpunkt, wo ich keine Patronen mehr gekauft habe.Sicher nur ein dummer Zufall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe seit Woche schon keine 50-er Booster mehr gefunden - weder im Nato-Shop noch auf Missionen. Komischer weise genau ab diesem Zeitpunkt, wo ich keine Patronen mehr gekauft habe.Sicher nur ein dummer Zufall ...

 

Mal ganz ehrlich.. Hast Du vorher vor jedem 50-er Booster Fund im Shop/auf Missionen Patronen gekauft? also wirklich direkt davor / an diesem Tag?

 

Falls nein, dann macht deine o.g. Anspielung auf das Ausbleiben der 50-er aufgrund keines Patkaufes mehr, ehrlich gesagt wenig Sinn.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch maddin man findet selbst keine Puppen mehr auf Missis oder dergleichen meinste des macht irgendwann noch Spass?....Früher hattest du auch gemeckert also .....Man findet selbst beim Blättern nichts mehr und ich werde da mit Sicherheit keine 1000 Pats lassen .....!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch maddin man findet selbst keine Puppen mehr auf Missis oder dergleichen meinste des macht irgendwann noch Spass?....Früher hattest du auch gemeckert also .....Man findet selbst beim Blättern nichts mehr und ich werde da mit Sicherheit keine 1000 Pats lassen .....!!!!!!

 

Erzi ich bin nur auf die Aussage von Tirpitz eingegangen. Er "behauptet" wenn auch nur versteckt, dass das nicht finden von 50-er Boostern mit seinen Patkäufen zusammen hängt. Daher meine oben zu lesenden Fragen.

 

Nicht mehr nicht weniger. Ob man gefühlt aktuell mehr oder weniger 50-er findet hab ich auf meinem Acc nicht so in Beobachtung, daher kann ich das selbst nicht bewerten.

 

Horrido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Droprate wurden keine Änderungen vorgenommen. Wer in der zweiten Spielwelt Probleme hat, 50% Booster zu finden, der ist wahrscheinlich noch nicht so weit im DG. -> http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/NATO-Shop

 

Die 10% Booster und die kleinen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Schulterglatze im Nato-Shop erhältlich.

Die 25% Booster und die mittleren Permabooster sind ab dem Dienstgrad Oberstabsgefreiter im Nato-Shop erhältlich.

Die 50% Booster und die großen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Stabsfeldwebel im Nato-Shop erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An der Droprate wurden keine Änderungen vorgenommen. Wer in der zweiten Spielwelt Probleme hat, 50% Booster zu finden, der ist wahrscheinlich noch nicht so weit im DG. -> http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/NATO-Shop

 

Die 10% Booster und die kleinen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Schulterglatze im Nato-Shop erhältlich.

Die 25% Booster und die mittleren Permabooster sind ab dem Dienstgrad Oberstabsgefreiter im Nato-Shop erhältlich.

Die 50% Booster und die großen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Stabsfeldwebel im Nato-Shop erhältlich.

 

Geht nicht um die zweite Spielwelt, sondern um die erste. Mit 10 Sternen auf der Schulter sollte ich den nötigen Dienstgrad haben. DrDent, klar ist das die Subjektive Meinung, aber wenn man NIE Probleme mit Boostern hatte - und dann auf einmal keinen Nachschub mehr bekommt, dann ist das schon merkwürdig. 

Vielleicht hat sich ja die drastische Preiserhöhung auf die Droprate ausgewirkt - kostet mehr Patronen = Wertvoller = weniger Drop. Also in sofern eine Indirekte Änderung der Droprate.

 

Das Wiki ist im übrigen falsch. Die Großen Permabooster erhält man bereits weit unter dem Dienstgrad Stabsfeldwebel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich gern eine plausible Erklärung wie es seien kann, das man keine bzw. 50iger Booster findet wenn man Täglich 450 Ausdauer auf Missionen mit Bonus verbraucht und warum auch im Shop keiner Aufbraucht.

 

Und warum wurde das schon mal geprüft? Haben andere vielleicht ähnliche Probleme? Hat derjenige der das geprüft hat auch tatsächlich geprüft? Und auch wirklich alles was sich auf die Droprate auswirkt analysiert?

 

Mit dem Permabooster im Shop lage ich ja auch richtig ... 

 

 

Kleiner Tipp: Als FirstLvl Support, hätte ich jetzt einfach gesagt, wir prüfen das, und wenn ich kein bock darauf habe das zu prüfen hätte ich nach ein paar Tagen gesagt, wir haben es geprüft und uns ist nichts aufgefallen, dann findet sich der Kunde in der Regel damit hat als wenn er gleich gesagt bekommt - nein ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maddin, nein - nicht jeden Mal bevor ich einen 50-er Booster bekommen habe, habe ich vorher Patronen gekaugt. Das war auch nicht meine Aussage. Aber als ich noch relativ regelmäßig Patronen erworben habe, kamen auch relativ regelmäßig 50-er Booster. Aber seit ca. 6 Wochen habe ich keinerlei Patronen mehr gekauft (und werde das auch nicht mehr tun) und genau seit dieser Zeit kommen auch keine 50-er Booster mehr. Das war meine Aussage.

 

Ich finde es aber coll, dass solche Aussagen sofort gleich von mehreren "Verantwortlichen" konsequent widerlegt werden wollen. Getroffene Hunde bellen ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

ich hab im Shop auch immer mal Phasen wo man nichts bekommt, dann wird man wieder zugeschüttet.

Wenn ich im Trupp frage geht es allen genauso, denke ist auch ne glückssache im Shop zu drehen, wenn ich selbst nichts bekomme bekommen andere immer noch Sachen raus. Hab aber eh mehr Glück mit den Setteilen.

Die Droprate ist ja nicht personengebunden und somit kann ein anderer das rausziehen und ich schau in die Röhre oder andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn ich im Trupp frage geht es allen genauso, denke ist auch ne glückssache im Shop zu drehen, wenn ich selbst nichts bekomme bekommen andere immer noch Sachen raus. Hab aber eh mehr Glück mit den Setteilen.

 

Seit wann gibt es im Shop Setteile? Meines Wissens gibt es die bei Missionen bzw ab und an in den grünen Kisten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hätte ich gern eine plausible Erklärung wie es seien kann, das man keine bzw. 50iger Booster findet wenn man Täglich 450 Ausdauer auf Missionen mit Bonus verbraucht und warum auch im Shop keiner Aufbraucht.

 

Und warum wurde das schon mal geprüft? Haben andere vielleicht ähnliche Probleme? Hat derjenige der das geprüft hat auch tatsächlich geprüft? Und auch wirklich alles was sich auf die Droprate auswirkt analysiert?

 

Mit dem Permabooster im Shop lage ich ja auch richtig ... 

 

 

Kleiner Tipp: Als FirstLvl Support, hätte ich jetzt einfach gesagt, wir prüfen das, und wenn ich kein bock darauf habe das zu prüfen hätte ich nach ein paar Tagen gesagt, wir haben es geprüft und uns ist nichts aufgefallen, dann findet sich der Kunde in der Regel damit hat als wenn er gleich gesagt bekommt - nein ist nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße!

 

 

Ich bin da absolut bei trixi.

 

Wir haben das Thema auch gerade erst im Trupp besprochen und selbst auf Vet, mit dem Lehrgang, der die Fundrate auf Bonus bei Missionen (grad keine Ahnung wie der sich schimpft) erhöhen soll, lässt sich einfach nichts brauchbares finden und das geht tatsächlich schon seit einigen Wochen so. Im shop genau dasselbe. ´N Haufen 10er Kram für Pats, keine Puppen (auch nicht auf Missionen) und absolut nichts brauchbares in Sicht.

 

 

Hier darf gern mal Abhilfe geschaffen werden, denn so langsam verlieren viele die Lust...

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10% Booster und die kleinen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Schulterglatze im Nato-Shop erhältlich.

Die 25% Booster und die mittleren Permabooster sind ab dem Dienstgrad Oberstabsgefreiter im Nato-Shop erhältlich.

Die 50% Booster und die großen Permabooster sind ab dem Dienstgrad Stabsfeldwebel im Nato-Shop erhältlich.

 

So, ich habe nun eine Antwort. Die temporären Booster sind wie oben dargestellt Dienstgradabhängig. Die Permabooster sind jedoch nicht Dienstgradabhängig. Wir haben es in der Wiki korrigiert.

 

Es gibt derzeit keine Fehler bei den temporären Booster. Es wurden auch in den letzten Tagen von vielen Spielern 50% Booster gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hat die Mehrheit der Spieler eigentlich keine andere Antwort erwartet?

 

Seit Tagen habe ich jetzt den Veteran drin - noch nicht einmal ein 25-Booster ist gekommen (von 50-ern rede ich ja schon gar nicht mehr). In meinem Besitz befinden sich derzeit noch 3 10-er Booster - und das bei einer sehr aktiven Spielweise! Wen wollt Ihr damit noch ermutigen weiterhin zu spielen? Das ganze zielt doch nur noch darauf ab, dass die Leute Patronen kaufen um damit im Shop zu blättern. Bei vielen Spielern funktioniert das aber schon nicht mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Lotto spielt und Monatelang nicht gewinnt, geht ihr dann auch heulend in die Lottozentrale und "beschwert" euch, dass angeblich an der Ziehung etwas geändert wurde?

 

Lautet die Antwort Nein, dann ist das Thema erledigt, da nichts geändert wurde.

Lautet die Antwort Ja, dann seid ihr hier falsch, weil ihr nicht "Lottofähig" seid ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wenn wir einmal ins Thema Lotto abschweifen dann sei mir auch die Frage erlaubt: Wer ist denn dann hier der Notar?

Name und ladungsfähige Büroanschrift, ersatzweise Webseite mit gültigem impressum reicht... :rolleyes:

 

Das ist nämlich genau das Problem, es gibt keinen Notar der eine Oberaufsicht über die Rechtmäßigkeit dieses Glücksspieles (was anderes sind die Booster-Ausbeuten ja nicht) hat, es basiert auf Vertrauen zwischen Veranstalter und Spieler.

Allerdings hat ersterer dabei sicher irgendwie einen Interessenkonflikt, will und soll er doch mit seinem Produkt möglichst viel Geld verdienen.

 

Nun isses aber so: Unangenehme Preiserhöhungen muß man seiner Kundschaft irgendwie verklickern, das ist mühsam, anstrengend und macht nicht wirklich viel Spaß, wohin gegen so ein kleiner Dreh im einem Zufallsscript schnell und lautlos gemacht ist, da muß man auch nix groß begründen und ein Beweis dürfte der Gegenseite so gut wie nicht gelingen - wofür wird man sich als Veranstalter also zunächst entscheiden? :denk:

 

Allerdings: Das sind alles nur theoretische Gedankenspielchen, ob es wirklich so ist wissen nur wenige und ob die das hier sagen werden steht wieder auf einem anderen Blatt. Wenn allerdings das Vertrauensverhältnis Betreiber <-> Kunde bereits so nachhaltig gestört ist, daß schon im Forum laut gefragt wird ob da beim letzten Patch eine Info über eine Änderung "vergessen" wurde, hat das meist unmittelbare Auswirkungen auf den Einsatz von Echtgeld und spätestens da beißt sich die Katze wieder in den eigenen Schwanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...