Jump to content

Angriffe blocken


Recommended Posts

Es gibt in jeder Armee Sanitäter die nicht kämpfen sondern Ihren Kameraden helfen. Warum das nicht im Soldatenspiel anwenden.

 

Ich will nicht kämpfen sondern helfen. Mich stört es daß ich angegriffen werden und meine sauer verdiente Kredits abgreifen.

Ich stell mir das so vor: Kameraden die hier in einer Sanitätseinheit sich registriert haben können permament oder zeitlich begrenzt gegen die Einzelangriffe von anderen Soldaten blocken. Während dieser Zeit können sie auch keine Einzelangriffe gegen andere machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist so ausgelegt, daß Jeder Jeden angreifen kann.

 

Die einfachste Methode, sich solche "Geldgeier" vom Hals zu halten: Habe nicht massenweise Geld rumliegen. Sowas spricht sich rum und Du wirst öfter Besuch bekommen. Investiere verdientes Geld in die HiBa. Wenn es nichts zu holen gibt, werden sich die "Geier" bald andere Opfer suchen.

 

Angriffe zu blocken halte ich für nicht praktikabel. Auch wenn das Kampfsystem derzeit eher einem Glücksspiel gleicht, so gehören Kämpfe zu den wesentlichen Elementen des Spiels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur 24 Stunden Regelung: Du kannst den gleichen Spieler nur alle 24 Stunden angreifen. AUßER dein Gegner greift dich in der Zwischenzeit an, dann wird die Sperre automatisch aufgehoben und du kannst ihn wieder angreifen. Wenn du ihn dann erneut angreifst, kannst du ihn wieder erst in 24 Stunden angreifen, oder er greift dich erneut an, dann wird die Sperre erneut aufgehoben.

 

Zu deinem Problem: Befolge die Hinweise von Commi, die Gegner wollen deine Credits, wenn du keine oder kaum welche hast, verlieren sie das interesse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, jeder spielt das Spiel auf seine Weise. Ich wäre froh um jeden Angriff der mich ereilt :hunter:

Ich hab schon von Spielern gehört die nicht leveln wollen. Seltene Spezies. Trifft das auf Dich zu? Oder jene die möglichst schnell leveln wollen ohne dabei aber angegriffen zu werden? Letzteres lässt sich eher schwer vereinbaren :dntknw:

Mal ne andere Frage... greifst Du denn überhaupt niemanden an?

 

Wenns in dieser Richtung aber mal Verbesserungspotenzial gibt, dann sehe ich die in einem neuen Adjutanten. Nennen wir ihn Sanitäter. Der zwar Angriffe nicht blockt, aber zumindest die Verluste an Credits um den Faktor X% verringert. Zudem könnte er die Wiederholungsrate für Angriffe auf 48h setzen. Nur mal als Beispiel. Keine Ahnung ob es in er Richtung schon einen Verbesserungsvorschlag gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Nachdenken:

Beispiel: Man könne sich a la Sanitöter alle 3 Tage für 12h gegen Angriffe schützen.

Auswirkung: ich lege Events wie Flut oder NSSA genau in diesen Zeitraum, ebenfalls löse ich meine Itemsammlung per GeZi genau dann ein.
Ergebnis....meine Gegner erhalten so gut wie keine Credits mehr (ich allerdings bei denen auch nicht).

Thema HiBa: Ist eh nur in den unteren DG interessant, ab ca. General überwiegt der DG-Bonus und hebelt die HiBa aus, somit ist diese ab etwa dort kein Argument mehr.
Berücksichtigt man noch dazu die Permas, hat die Hiba sozusagen fast Null wert und dient nur noch dem Zeitvertreib oder als Option, seine erbeuteten Credits loszuwerden.

Somit....nix gegen die Sanis....aber in der Form wird das nix.



Vllt. könnte man eine Art "Dauerlehrgang" einführen, den man nicht mit LP füllen kann, sondern einfach nur regelmässig erledigen muss.
Sagen wir "Sportunterricht".
Wer diesen 1x versäumt, hat 1 Woche Zeit den Lehrgang nachzuholen und bekommt während dieser Karenzzeit 10% Malus auf seine Perma.
Holt er den Lehrgang nach, ist alles wieder auf 100%
Versäumt er den Lehrgang, werden 10% von den Permawerten dauerhaft abgezogen.
Versäumt man 2 Lehrgänge, gibts nach Ablauf wieder 10% abgezogen usw. bis die Permas auf Null sind.

Hiermit könnte man hochgezüchtete Karteileichen wieder angreifbar machen und Spieler hätten einen Grund mehr (aus Betreibersicht) regelmässig ins Spiel zu schaun.
Ebenfalls könnte man sich seine Permas wieder auffüllen, was wiederum Einnahmen an den Betreiber bringt.

Urlaub unterbricht natürlich diesen Lehrgang.

Als Zeitabstand könnte man hier 2-4 Wochen nehmen, je nach dem, wie zeitaufwändig man den Lehrgang gestalten würde.
Hierfür sollte man logischerweise keine patsoption einbaun, denn das würde den Sinn des Lehrgangs aushebeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nee, das Spiel lebt und basiert doch darauf das man angreift, genauso das auflauern wenn jemand was hat - sprich Credits auf dem Konto, und davon massig. Bisher ist es doch schön einfach und überschaubar in seinen Regeln, ein seltsames Kampfsystem und merkwürdige Wunder-Kisten langt doch schon. Na ja so hat man auch seine Überraschungen, des einen Freud ist des anderen Horror.

 

Das ist ein Spiel mit einfachen Regeln zum taktieren, so das wirklich jeder die Chance hat mal schnell seine Entscheidungen zu revidieren und entsprechend seine Spielweise an zu passen. Von daher bin ich eigentlich dagegen. Das ist doch kein Ponyhof.

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Deine Statements hier verstehe @Christina13, scheinst Du noch ziemlich neu im Spiel zu sein. Ich würde daher vorschlagen, daß Du versucht, möglichst alle Aspekte des Spiel zu verstehen. Damit sind auch die Angriffe gemeint.

 

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber Deine Beiträge sind - wie soll ich sagen - etwas egoistisch. Du möchtest Missionen machen, aber niemanden angreifen und auch nicht angegriffen werden. Das lässt sich in diesem Spiel nicht vereinbaren. Man kann sich auch nicht im Schlamm wälzen, und sich hinterher beschweren das man schmutzig wird.

 

Wie ich weiter oben schon gesagt habe (und dabei bleibe ich), gehören Angriffe zum Wesen des Spiels. Angriffe deaktivieren zu können ist ein NoGo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Ich muß mich jetzt halt arrangieren. Wenn man die Angriff für die Sanis unter bestimmten Vorraussetzungen deaktivieren könnte dann würde vielleicht Spieler bekommen die so denken wie ich.

 

In einen Spiel wo es um Kämpfen geht, wäre das sehr blöd, jeder deaktiviert das Kämpfen und schon ist das Spiel tot. JC_exclamation.gifJC_exclamation.gifJC_exclamation.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal als Nebeninfo:

Im "Kriegsfall" müssten auch Sanis zur Waffe greifen, es sei denn, sie lassen sich gern ohne Gegenwehr erschiessen.
Wem das zu weit hergeholt erscheint, möge sich vor Augen halten, daß auch Sanis Soldaten sind...und selten nehmen Angreifer darauf Rücksicht.

So, wenn unsere Sanitöterin gern der Heilung dienen möchte, so kann sie ja für all die armen Scheintoten, die grad von den bösen Buben (und Damen) verhaun wurden, Seelenklempner im Chat spielen.
Oder auch Karbolmäuschen...so für die Kampfpause.  :rolleyes: 

Und damit sie dem stressigen Alltag der Allheilungen besser gewachsen ist, sollte man halt auch mal der Nahkampfausbildung fröhnen. (Auf korrekten Sitz der Tarnkleidung achten, sonst verhakt sich der Tanga ggf. in der ABC-Schutzausstattung)
Dieses könnte evtl. dann auch bei der AgA des AK missverstanden werden.

Damit sie sich aber nun der Heerscharen von angehenden An- und Bewerbern erwehren kann, ist es wohl leider zwingend erforderlich, hin und wieder Hand anzulegen.

Ich hoffe, ich habe das Prinzip der Angriffe und Verteidigungen damit verständlich erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Danke für die Antwort. Das mache ich auch .

 

Ich jemand wo Missionen spielt und nicht kämpfen will.

Die Einlandungen zu einer Truppe kann man deaktivieren so sollte man die Angriffe deaktivieren können.

 

Du kannst die Angriffe deaktivieren: ACCOUNT einfach löschen und dir ein Browsergame suchen wo es schön friedlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...