Jump to content

Neue Spielwelt


Recommended Posts

@DiceTea: Das Spiel wird auch ohne neue Welten aussterben. Man überlege sich mal: Das Spiel ist nun ca. 1,5 Jahre alt. Wer sich jetzt anmeldet hat es schwer in die Top Region zu kommen. Wie soll das in 2 Jahren werden? Die Spieler melden sich an, sehen hunderte 5. Oberbefehlshaber, spielen 1, 2 oder auch 3 Wochen und gehen dann wieder, weil sie merken, dass sie nur  hinterherlaufen, statt dabei sein können.

 

Alles in allem Aufregung um nichts ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebt dem 2. Server doch einfach mal eine Chance. Der ist doch auch für Spieler gedacht, die auf Server 1 keine Chance sehen irgendwie oben mitspielen zu können wenn sie nicht Unsummen an Geld in das Spiel investieren. Nur weil es jetzt einen 2. Server gibt heißt das auch noch lange nicht, das der 1. Server jetzt vor die Wand fährt.

Ich spiele auch noch ein anderes Browsergame. Das Spiel gibt es jetzt seit 5 Jahren, mittlerweile gibt es dort 36 deutsche Server + 7 Sponsorserver und seit neuestem noch 1 internationalen Server für alle Länder. Neben den deutschen Servern gibt es dort noch in 24 anderen Ländern etliche weitere Server. Was Deutschland angeht ist klar nicht alle Server sind gleich aktiv der eine mehr der andere halt weniger aber Server 1ist immer noch einer der größten und aktivsten Servern im Spiel. Was aus dem Spiel wird liegt in den Händen der Entwicklern, wenn sie Updates für das Spiel bringen werden die Spieler dem Spiel die Treue halten und neue kommen dazu, falls nicht springen die Spieler mit der Zeit halt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne jetzt mal im Ernst! Vorweg, ich habe mich auch für die neue Welt angemeldet und werde dort ein wenig ohne großen Druck dahindaddeln, um nicht wieder (wie schon in Welt 1) der Dodel zu sein der in der Nahrungskette am Ende steht. (Wobei es nie meine Intention war, erster zu werden) Meine Priorität bleibt jedoch bei Welt 1.

 

Nichts desto Trotz gebe ich vielen meiner Vorredner Recht, einen neuen Server zu eröffnen ist der Anfang vom Ende (es sei denn Server 1 setzt sich durch, dann haben wir eine gute Chance auch in 5 Jahren noch hier zu zocken.)

 

Es ist doch so... jeder der jetzt in de1 spielt, hat schon Zeit investiert. Viele auch schon Geld. Jetzt kommt de2 (oder wie auch immer es dann heißen wird) Ok... fangen wir halt nochmal von vorne an. Jene wie mich die erst 5 Wochen dabei sind, ist das ziemlich latte, andere die schon über 1 Jahr zocken, wird's ärgern, das sämtliche Zeit und Geld nun Gefahr laufen auf einem Leichenserver zu enden.

 

Aber ok, einmal kann man ja nochmal anfangen, nicht schlimm. Was aber wenn Welt 3 kommt? (und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche) Ich für meinen Teil bin dann noch solange dabei bis Welt 1 oder 2 tot und langweilig ist, dann aber ist Essig weil ich keinen Bock habe ständig neu anzufangen. Und ich sage jetzt mal, ich werde nicht der einzige sein der dann aufhört. Und so zieht sich das wie ein Rattenschwanz von Welt zu Welt. Eines lieben Tages werden pro neuer Welt mehr alte Hasen aufhören, als neue Spieler hinzukommen, was... so komisch es klingen mag auch der Tatsache geschuldet ist, das es die Wehrpflicht nicht mehr gibt.

 

Ehrlich... wieviele von uns waren beim Bund und spielen das Game schon allein aus nostalgischen Gründen... der alten Zeiten Willen weils einfach ne geile Zeit war? VIELE! Ich bin mir da sehr sicher. Und wieviele kommen nach die aus den gleichen Gründen spielen? WENIGE! Auch da bin ich mir sicher.

 

Jedenfalls werden es von Welt zu Welt weniger werden, die aktiv an einer Welt teilnehmen. Das geschieht bereits jetzt mit der 2.Welt. Paar bleiben bei 1, paar gehen zu 2 und einige spielen beides und somit wird's in keiner Welt mehr Teilnehmer geben, als es bis zum 08.07. auf Welt 1 noch er Fall sein wird. Selbst mit neuen Spielern wird Welt 2 nicht auf die Aktvität der derzeitigen Welt 1 kommen. Und auch Welt 3-134 schaffen das nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Welt zielt einzig und allein auf NEUE Spieler ab. Wenn jetzt jemand aus der alten Welt wechselt oder eben beides spielen will, schön und gut - im Kern geht es uns aber um neue Spieler.

 

Fein, die "alten" Spieler bleiben in der alten Welt, die NEUEN gehen in die neue Welt.

Soweit die Theorie....aber die Praxis wird anders aussehen. Zahlreiche Spieler wandern aus Welt 1 in Welt 2 ab, die Truppen schrumpfen dadurch in Welt 1; Nachwuchs für die Truppen der alten Welt kommt nicht mehr nach. Die Truppen zerfallen. Die Welt zerfällt.

Also rüber in Welt 2 (von Null auf, scheiß auf tausende investierte Patronen...), lass' die Truppe neu aufbauen...aber hey, kann gar nicht die Truppenmitglieder mitnehmen, hab ja dort gar keine ausgebauten Unterkünfte :-(

 

Also kurzum:

Will sagen, dass die meisten Diskussionspunkte, die bisher hier gefallen sind sich um den einzelnen Spieler drehen. Aber wie man eine Truppe als Gemeinschaft zwischen zwei Welten balancieren soll wird wohl illusorisch bleiben. Die Community der Truppe kann ich ja nur so in der alten Welt behalten, da wir nicht geschlossen wechseln können. Zugleich gibt es einige junge Spieler in der Truppe, für die die neue Welt attraktiver wäre...so, was ist hier die Empfehlung des Oberführungskommandos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte von Seiten Unikats nicht alles als persönlichen Angriff werten.

Fakt ist, dass die Welt 1 über kurz oder lang ausstirbt und ich bezweifle,

dass so viele neue User die Welt 2 spielen, dass das die Verluste beim Pat-Kauf auffangen wird. Zumindest nach einem ersten Hype.

Ich befürchte, ihr habt dem Spiel mit dieser Entscheidung den Todesstoß versetzt.

Und macht mich und viele andere wütend und traurig...............mehr nicht.

 

Sorry sickman, wenn es echt so wäre, dass die neue Welt nur auf neue Spieler abzielt, frage ich mich wirklich, warum wird dann Spielern der Welt 1 eine Registrierung für die Welt 2 so angepriesen.

Für mich widerspricht sich das völlig und klingt nach Ausrede. Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Neue Spieler welt 2.

Ich sehe das so, gehe ich in die 2. Welt fange ich bei Schulterglatze an, bin ich also auch ein neuer Spieler.

 

Vorteil gegenüber ganz neuen Spielern, die durch die Werbung von Unikat kommen werden, ich denke mal die Demax Werbung hat Welt 1 gute Spieler gebracht und die können nun auch zwischen 2. Welten sich entscheiden. Versuche ich 1 die schon länger gibt und hab den ehrgeiz da evtl. an die top truppen anzuschlissen.

Hier sind so viele unterschiedliche Spieler und nicht jeder hat den Anreiz Rang 1 zu sein.

 

Welt 2, schauen wir als schulterglatzen rein. Mein Char ist über 1 Jahr und hoher DG mit der Erfahrung von heute und den Spieländerungen könnte ich aber ganz anders stehen und da ich keinen Multi machen darf, mach ich mal aus Spaß erstmal Welt 2 mit. Ob man da bleibt oder nicht müssen wir doch nicht heute entscheiden.

 

Welt 2 wird klar angepriessen, da wir diesen Server erstmal füllen um das Spiel ganz neuen auch Attraktiv zu machen.

Ich denke das auch welt 1 dann neuen zuwachs bekommt. habs auch in einem anderen Spiel so erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Patronen aus Spielwelt 1 kann ich auch in Spielwelt 2 ausgeben?

 

Auch, wenn ich weder rot noch grün bin: Eine Benutzung auf beiden Servern würde mich stark wundern. Ich gehe davon aus, dass die Patronen getrennt sind. Werden sie auf Welt 1 gekauft, so können sie auch nur dort ausgegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Spielwelt 2 und nun die ewig sinnfreie Diskusion über nutzen oder überflüssig. :dntknw:

Nutzen trägt nur der Betreiber da er sich erhofft frische Euronen zu akquirieren. In welt 1 sind zur Zeit über 56k Acc´s registriert von denen naja schätz mal 10% mehr oder weniger aktiv sind. :denk:

Bei einer Neueröffnung werden ca. 50%-75% der im moment aktiven Acc´s dort zu finden sein entweder unter selben Acc-Namen oder einem anderen. Auch diejenigen die im Moment es als unding,unrendabel zu zeitaufwendig usw. bezeichnen. Warum ? Neugierde,Neuanfang anderen Spielstil usw.. Und es wird auch dort die üblichen, bekannten oder ähnliche Top Acc´s geben bzw. genug ACC´s die investieren werden.


Es ist somit ein persönliches empfinden ob man dort aktiv oder passiv teilnimmt. Schaden für Welt 1 seh ich nicht, warum auch ? Welt 2 ist spätestens nach 6 Monaten genauso einseitig wie welt 1. Es wird unzählige Truppen geben in denen halbaktive Leute versprengt spielen, es wird Top 2-10 Truppen geben die die aktiven Leute bündeln und ne Top 1 Truppe die den Server2 beherrscht. ;)

Also alles gut und nüscht neues :D


grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Guten Morgen....

 

 

gebe mal kurz mein Senf dazu...

 

war kurz in Welt 2 habe da auch gespielt  aber ich bleibe bei Welt 1   brauche keine 2.Acc

 

 

daher hab ich mein Acc in Welt 2  gelöscht mir reicht Welt 1 voll und ganz aus.

 

 

nur so mal am Rande

 

 

 

schönen Tag euch noch :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Moin, 

 

wie kann es sein das jemand auf W2 schon Brigade ist, ohne zu cheaten??? Durch Patronen kaufen müsste er schon tausende von Euro ausgeben um genug Viagra zu bekommen!!!!!!!!!

 

Kopfgelder kann sich so ein Spieler ja garnicht holen um Erfahrung zu machen. Gibts da mal eine logische und nachvollziehbare Erklärung? Schließlich gibts ja keine Erfahrung zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...