Jump to content

Neue Spielwelt


Recommended Posts

Wozu? Ernsthaft die Frage im Zeitalter der Kommunikation?

 

Aber lassen wir das ... ich bin müde ...

 

vorher möchte ich noch etwas richtigstellen:

Der Betreiber hat uns rechtzeitig (nämlich heute) darüber informiert, dass es eine neue Welt im Spiel geben wird. Jeder Spieler dem dies nicht frühzeitig genug war ist wahrscheinlich hyper sensibel und weinerlich wie ein Mädchen. Der Betreiber hat ALLES richtig gemacht, ich als User habe vieles falsch verstanden oder gar nicht.

 

Gute Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Querulant, ich weiß nicht ob es hier noch um die 2. Welt an sich geht, oder ob an dieser Stelle einfach nach jedem Strohhalm gegriffen wird, der ein Fehlverhalten auf unserer Seite nachweisen kann.

 

Meines Erachtens ist es ausreichend eine neue Spielwelt 1 Woche im Voraus anzukündigen. Du hättest jetzt gern eine Ankündigung zur Ankündigung - haben wir versäumt, dafür möchte ich mich entschuldigen. Dennoch wird das wahrscheinlich nichts an deiner grundsätzlichen Einstellung zur. 2. Spielwelt ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Es gibt auf der Spielwelt auch keine Änderung, die vorab in kommuniziert werden musste.

Und genau das ist das Problem dran das bestimmt einige alten Hasen haben.

Wie kann ich nen alten Hasen überzeugen das er sich eventuell auch noch auf Welt 2 regestriert? ( ich beantworte mal die Frage)

Mit Änderungen

Wären es mehr Orden oder vielelicht auch neue Karten oder neue Gebäude etc.

Was ich mich selbst noch Frage ist wieso ihr es  1:1 kopiert?

Und ich mag mal behaupten die Orden um 30 Stufen zu erhöhen ist sicherlich nen Kinderspiel für die Programmierer ( klappte ja auch als zum Vollausbau kam und ihr die Gebäude erhöht habt)

Ich finde es nur traurig das ihr den selben Fehler wieder macht.

gut zum Anfang eines Spiel ist es schwierig sowas zu planen ( Gebäudestufen. Ordenstufen, Diensgrade)

aber nun habt ihr schon die Chance es besser zu machen besser zu planen ( Soldatenspiel gibts ja schon eine ganze  weile) und ihr nutzt sie nicht.SCHADE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Truppe wird gerade diskutiert, wie weiter gemacht wird.

Warum?

 

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Spieler in beiden Welten aktiv ist (Ausnahmen wird es sicher geben, aber eher Wenige. Gerade, wenn es um Pat-Einsatz geht).

Prozentsatz x wird wechseln. Diese Spieler fehlen dann in Welt 1.

Neulinge werden wohl kaum auf Welt 1 starten. Warum sollten sie?

Je weniger aktive Spieler in Welt 1, desto 'öder' das Gameplay.

Also ein langsames Sterben von Welt 1

 

Dies kann man in einigen Browser-Games beobachten.

Welt 2 ist ein löblicher Versuch, aber da es eine 1:1 Kopie ist, wird der Effekt eher negativ sein.

 

Jo die Diskussion werden wir wohl heute Abend auch führen - aber ich habe im Moment so ziemlich keine lust nochmal 180 Mio Erfahrungspunkte zu sammeln oder eine Weitere Truppe wieder bis X Prozent auszubauen. Aber genau so wenig lust habe ich auf einem toten Server weiter zuspielen. Welche Herausforderung gibt es da für den Einzelspieler, für die Truppe noch, wenn der Nachwuchs fehlt und die alten aufhören und die jungen wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Welt zielt einzig und allein auf NEUE Spieler ab. Wenn jetzt jemand aus der alten Welt wechselt oder eben beides spielen will, schön und gut - im Kern geht es uns aber um neue Spieler.

Warum macht man dann nicht eine Welt für Casher (Welt 1, so wie sie jetzt ist) und eine für Casuals und Noncasher?

Ein neuer Spieler schaut doch ggf. mal auf Welt 1, wie sich sein eventueller Geldeinsatz auswirkt.

Und wer die jetzigen Zustände sieht, wird nen Teufel tun und hunderte oder tausende von Euro ausgeben.

Casuals werden sogar gänzlich von gelegentlichen Käufen absehen, weil sie erkennen werden, wohin ihr Einsatz sie bringen wird.

Somit....grundlegend ist das Ganze zwar eine Idee, aber völlig am Spieler vorbei.

Wie schon vormals von einigen erwähnt, gibt es für derartige Versuche genügend Beispiele, das so etwas, sofern nicht Spielerzuträglich, eher schädigend für das gesamte Spiel ist als fördernd.

Es sei denn, man möchte das Game abschiessen und produziert absichtlich solch Faupax.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Welt zielt einzig und allein auf NEUE Spieler ab. Wenn jetzt jemand aus der alten Welt wechselt oder eben beides spielen will, schön und gut - im Kern geht es uns aber um neue Spieler.

Gut wir gehen davon aus die 2te welt läuft super und es spielen genug spieler für mindestens 1 Jahr

denkst du da nicht auch das in den 1 Jahr irgendwann mal die Frage kommt wie siehts mit Ordenerweiterungen aus?

möchtest du ihnen dann auch sagen ,,,sorry geht nicht durch die Zähler?

Ich verstehe es nicht da es hier mehrmals angesprochen ist und es hieß nein geht nicht durch die Zähler und da verschiedene Spieler verschiedene Rohstoffe gesammelt haben.( das verstehe ich ja noch)

Aber was ich nicht verstehe das ihr den Fehler wiederholt es 1:1 kopiert und nix besser geworden ist.

wollt ihr dann nach 2 Jahren noch eine welt aufmachen wo es dann auch nur 1:1 kopiert wurden ist?

Ihr möchtet immer Feedback haben oder Verbesserungsvorschläge

Den mit den Orden wurde immer stehts abgelehnt und nun habt ihr die Chane auf Welt 2 die Ordenstufe zu erhöhen  und ihr wollt gar nix ändern sondern nur 1:1 kopieren?

Dann braucht man auch keine 2te welt den spätens nach nen halben jahr haben sich diverse neue/alte Spieler nach vorn gekauft was gut für euch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Ordensdiskussion jetzt zu beenden: es wird auch in Zukunft keine Änderung dahingehend geben. Es wurde von uns damals so ausgelegt und wir möchten es jetzt dabei belassen.

 

 

Ihr möchtet immer Feedback haben oder Verbesserungsvorschläge

 

Ja möchten wir. Ich erwarte aber auch, dass man irgendwann auch mal akzeptiert, wie unser Standpunkt dazu ist. Es gibt Sachen, die ändern wir und es gibt Sachen, die wollen wir nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trixi....ich denke mal, kein Spieler möchte ein x-faches Ja oder Nein hören.

Aber sie möchten auch nicht zuerst lesen, man würde gern auf die Spieler eingehen, deren Wünsche so gut es geht, umsetzen und dann doch nur wieder lesen, daß der größte Teil der sinnvollen Vorschläge ob der wirtschaftlichen Meinung des Betreibers torpediert wird.

Dann soll man gleich die Spieler aussen vor lassen und klar sagen: Eure Meinung interessiert uns nicht, solange wir euch melken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ja möchten wir. Ich erwarte aber auch, dass man irgendwann auch mal akzeptiert, wie unser Standpunkt dazu ist. Es gibt Sachen, die ändern wir und es gibt Sachen, die wollen wir nicht ändern.

Okay nun verstehe ich deinen Zusammenhang nicht mehr.

Erst heißt es wir haben das so geplant gehabt zum Anfang des Spiels

dann heißt es mal im Forum das ist nicht möglich mit den orden wegen den zählern

dann heißt es wieder es wird eventuell eien 2te spielwelt geben da kann man das von Anfang an einbauen ( da zählt noch nix) Aussage von muff oder Kosie ( sorry zu lange her)

und nun heißt es nö wir wollen nix ändern?

welchen Grund gibt es den die nicht zu erhöhen ?

Gebäude hattet ihr doch auch erhöht oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lars: deine Gründe, die du aufführst haben wir so gesagt ja. Das Resultat daraus ist meine Aussage: "...und wir möchten es jetzt dabei belassen."

 

Bitte akzeptiere das, ich werde dazu nichts ergänzendes sagen.

 

 

Aber sie möchten auch nicht zuerst lesen, man würde gern auf die Spieler eingehen, deren Wünsche so gut es geht, umsetzen und dann doch nur wieder lesen, daß der größte Teil der sinnvollen Vorschläge ob der wirtschaftlichen Meinung des Betreibers torpediert wird.

 

Bleib doch mal cool bitte und lies dir das hier durch: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2304-feedback-zu-aufzeichnung-der-skypekonferenz-mit-sickman/page-2#entry24906

 

Es dauert nun mal seine Zeit bis das alles umgesetzt wird, alles was ich von dir möchte ist ein wenig Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo die Diskussion werden wir wohl heute Abend auch führen - aber ich habe im Moment so ziemlich keine lust nochmal 180 Mio Erfahrungspunkte zu sammeln oder eine Weitere Truppe wieder bis X Prozent auszubauen. Aber genau so wenig lust habe ich auf einem toten Server weiter zuspielen. Welche Herausforderung gibt es da für den Einzelspieler, für die Truppe noch, wenn der Nachwuchs fehlt und die alten aufhören und die jungen wechseln?

 

So ich zitier mich einfach mal selbst ... zusätzlich zu der Herausforderung stellt sich auch die Frage der Motivation sowohl zum spielen allgmein, als auch zum Patronen ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Bleib doch mal cool bitte und lies dir das hier durch: http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2304-feedback-zu-aufzeichnung-der-skypekonferenz-mit-sickman/page-2#entry24906

 

Es dauert nun mal seine Zeit bis das alles umgesetzt wird, alles was ich von dir möchte ist ein wenig Geduld.

Gut das du das auch ansprichst deine liste....

wann kommen den die einzelenen themen dran die du gern in extra beiträgen aufführen möchtest und diskutieren möchtest?

ist ja schon ne weile her wo das gespräch war und ich finde bisher keine beiträge von dir erstellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich zitier mich einfach mal selbst ... zusätzlich zu der Herausforderung stellt sich auch die Frage der Motivation sowohl zum spielen allgmein, als auch zum Patronen ausgeben.

laut Aussage des betreiber bleibt welt 2 gleich mit 1

sprich man brauch sich da ne anmelden bzw regestrieren den ist ja das gleiche wie hier ohne Änderungen.

Wie es dann mit der Welt 1 aussieht zeigt sich dann noch.

entweder sie bleibt aktiv bestehen oder schläft ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das du das auch ansprichst deine liste....

wann kommen den die einzelenen themen dran die du gern in extra beiträgen aufführen möchtest und diskutieren möchtest?

ist ja schon ne weile her wo das gespräch war und ich finde bisher keine beiträge von dir erstellt

 

"...alles was ich von dir möchte ist ein wenig Geduld." das gilt auch für dich mein Junge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die verschiedenen Welten Namen bekommen oder wird es bei dem lieblosen "de1" und "de2" bleiben? Wäre doch die Gelegenheit für einen Communitywettbewerb ...

 

Ich sehe nicht so schwarz, was Server 1 betrifft, ich habe bei einem anderen Spiel genau das Gegenteil erlebt, dass die erste Welt mit einem Alter von über sieben Jahren sich grosser Beliebtheit erfreut, während diverse Nachfolgewelten mausetot sind. Eine erste Welt bleibt auch für Neueinsteiger interessant, denn sie können sich erfahrenen Spielern und ausgebauten Truppen anschliessen, müssen eben nicht alles mühsam aufbauen. Der Reiz des Neuen hält halt nicht ewig an!  Server 2 muss erstmal den Nachweis erbringen, dass er eine genauso aktive Community zusammenbringt wie Server 1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sickman

 

Was mich persönlich interessieren würde ist, kommt den nun eine Überarbeitung der Hiba in der neuen Spielwelt, du hast beim Interview gesagt, dass die Änderung der Hiba auf Server 1 nicht gerecht wäre, da sich viele benachteiligt fühlen würden, die schon länger spielen. Wäre es jetzt nicht auf Spielwelt 2 der richtig Ansatz diese zu verändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber meinst du nicht auch das die Geduld bei einigen Spielern mal zu Ende ist?
bisher wie ich mit bekommen habe habt ihr/du das Bombenwetter verändert.

Und ich weiß auch der Tauschbutton  vom Osterevent entweder 1 ei oder alle
wieso nicht nen kasten machen wo man es selbst entscheiden kann.

Dann hast du was mit ner neuen App im gespräch erwähnt( wenn ich es richtig verstanden habe ) was ist den damit?

es gibt Fragen über Fragen und nur alleine deine angefertige Liste reicht da nicht aus
da steht ja das demnächst die extra beiträge kommen
wann ist den demnächst?
ist auch schon fast 1 monat her als du das gepostet hast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sickman....diverse Punkte wurden vor Monaten im Forum diskutiert....es hiess - Geduld, wir planen
...diverse Punkte wurden per PN oder Ticket an den Support geschickt - Antwort - Geduld, wir planen...
Es gab einen offenen Brief mit dem Tenor - Geduld, wir planen...
Es gab ein sogenanntes Krisengespräch mit dem Konsens - Geduld, wir planen...

[...]

Just btw....wenn man soviel in Petto hätte, würde man die Planung nach so langer Zeit längst umsetzen.
Und nicht einfach nur ne "neue" Welt präsentieren, die absolut keine Änderungen aufweist.
Das ist ganz simpel nix anderes als Melkvariante 2 auf der Suche nach neuen Opfern.

bearbeitet von Kosie
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jedem sollte bekannt sein, dass es neue spielwelten in einem spiel gibt - hier nicht anders. ich habe mich bei 2 registriert, ich werde für den anfang auch dort spielen und wenn ich merkte, ich will nochmals von vorne anfangen, investiere ich auf 1 nichts mehr, spiele da ohne RG und meine paar euros fließen in server 2.

ob es dort die gleichen fehler gibt, der gleiche blackout mit dem chat oder sonst was, ist mir völlig wurst.

 

für meinen teil lass ich mich überraschen....und server 2 darf kommen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie bei allen anderen Browsergames, so passt sich unikat hier an und eröffnet eine zweite Spielwelt. Das kann man nun gut finden, oder wie die meisten hier, auch schlecht finden. Jeder soll sich da gerne seine Meinung bilden.

 

Registriert habe ich mich auch. Aber wie aktiv ich auf Welt 2 sein werde, das wird sich dann zeigen. Mein "Hauptspiel" wird Welt 1 sein - und bleiben. Geld investiere ich auf beiden Welten nicht. Von daher macht es für mich keinen Unterschied, ob es nur eine, zwei oder vierundachtzig Welten gibt.

 

Was ein wenig nachdenklich macht, ist wohl die Tatsache, daß es sich bei Welt 2 um eine 1:1 Kopie handeln wird. Man hätte die Chance durchaus nutzen können, und einige Verbesserungen in Welt 2 einbauen können. Aber so wird es einfach nur das gleiche Spiel in doppelt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine weitere Welt??? okay...lt. Sickman wird diese eingeführt, um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben vorne mitzumischen...allerdings werden diese neuen Spieler auf der Welt1 fehlen

 

sollte die Welt1 mal tot sein, sollte den Spielern der Welt1 die Möglichkeit gegeben werden in eine andere Welt zu wechseln - hier könnte ich mir eine Degradierung vorstellen (ohne Permaverlust,ohne Patronenverlust, Items werden dann alle gelöscht, Orden bleiben erhalten - ich sag dazu mal Veteranenbonus)...den Wechsel von Welt1 zu Welt2 kann dann nur der Betreiber autorisieren

 

warum sollten Spieler von Welt1 auch auf Welt2 spielen???...hier sollte es ein entweder oder geben

 

Gruß

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend.....ich hab mich in der neuen Welt registriert....wir werden sehen wie es wird....

 

es kann ja nur schlechter oder besser werden.

 

also Leute regt euch nicht immer so auf.....viele wollten eine Veränderung im Spiel.

 

ich lass mich überraschen..habe nichts negatives dazu zu sagen einfach ran kommen lassen und schick is

 

also abwarten und Tee trinken.

 

schönen sonnigen Abend euch noch :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine weitere Welt??? okay...lt. Sickman wird diese eingeführt, um neuen Spielern die Möglichkeit zu geben vorne mitzumischen...allerdings werden diese neuen Spieler auf der Welt1 fehlen

 

sollte die Welt1 mal tot sein, sollte den Spielern der Welt1 die Möglichkeit gegeben werden in eine andere Welt zu wechseln - hier könnte ich mir eine Degradierung vorstellen (ohne Permaverlust,ohne Patronenverlust, Items werden dann alle gelöscht, Orden bleiben erhalten - ich sag dazu mal Veteranenbonus)...den Wechsel von Welt1 zu Welt2 kann dann nur der Betreiber autorisieren

 

warum sollten Spieler von Welt1 auch auf Welt2 spielen???...hier sollte es ein entweder oder geben

 

Gruß

Joker

Tja, einen Transfer würde ich auch begrüßen. Aber ob Unikat das machen wird? Eher nicht..-in dem von mir nicht näher bezifferten anderen Spiel starben die Universen auch massenweise aus. Dann wurden immer mehr "special" Welten gemacht - mehr Ressourcen, schnellere Geschwindigkeit, etc. Brachte nix, mehr Welten, verstärkte das Aussterben nur. Dann wurden "tote" Universen zusammengelegt. Das ist aber erst passiert, als sich keiner mehr angemeldet hat, also aus Zwang. Wird hier nicht anders werden. Damals wurde dann händeringend versucht, wieder Leute in die alten Welten zu bekommen - Startboni, von hohen Spielern geschickte Hilfen....hat nix gebracht. Die Einführung neuer Welten hat das Spiel gekillt. Wird hier nicht anders sein. Denn WENN jemand Geld investieren möchte, dann will er "ganz oben sein". Sobald er aber merkt, dass das nicht läuft, weil einer noch mehr Kohle hat, ist schluss, und man gibt frustriert auf. Und ganz normale Spieler....die tun einem in diesem System nur Leid. Sie fangen ja die neuen Welten an in der Hoffnung, in DIESER neuen Welt durch Leistung nach oben zu kommen. Wird eine bittere Enttäuschung, und schwupps versinkt die Welt in Bergen toter Accounts. Das wird eine Zeit lang gehen, dann kommen in Welt 2 die gleichen Probleme. Und, ebenfalls eine simple Lektion, die man von zig Spielen gelernt hat: Jede neue Welt hat eine kürzere Halbwertszeit als die vorherige. Schade, will nicht unken, aber das ist meiner Meinung nach eine sehr schlechte Entwicklung. Aber man lebt ja in Fantasiewelten - vielen werden die Augen erst aufgehen, wenn man buchstäblich vor der Wand steht. Solange ist die Vogel Strauß Taktik verbunden mit blindem Gottvertrauen angesagt. Schade. Aber jeder kann machen, was er will. Man muss gar nicht aus der geschichte lernen, man müsste einfach nur mal die Augen aufmachen. Wie mein alter Biolehrer: "Das war aaaaaalles, schonmal da."

Wir werden sehen, sagt der Blinde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...