Jump to content

Neue Spielwelt


Recommended Posts

Kurzfassung:

- obwohl Welt 1 nicht mal ansatzweise voll ist, eröffnet man eine zweite.
- beide haben die gleichen Möglichkeiten, Ecken, Kanten und Fehler.
- Sinn?....ausser, daß jetzt auf 2 Welten pay-to-win herrscht - Null.

Ich hätte verstanden, wenn es eine "Cash"-Welt und einen "Non-Cash"-Welt gegeben hätte.
Aber so....ganz ehrlich?.....vergesst es.
Kein vernünftig denkender Mensch kloppt nochmal tausende von Euros in einen Char, nur um binnen Kürze die gleichen Problematiken vor der Nase zu haben.
Und kein Spieler, der sich seinen Char in Monaten harten Spielzeit hochgearbeitet hat, tut sich den gleichen Blödsinn nochmal an.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Mal zu dem Argument, alte Spieler neu anfangen.

Ich denke das ich zu den alten Spielern gehöre, wenn auch nicht damals zu den ersten. Die ersten haben nun Vorsprung ca. 4 Monate und das ist auch hier in dem Spiel schon recht viel.

Orden weil es damals gar nciht so viele Spieler gab, die ich jetzt als nichtschaffbare Orden auf Seite gepackt habe.

Schaffe ich den in der neuen Welt?

Anfangsfehler, jetzt kann ich mit meinem Wissen mal selbst starten und schauen was geht anders.

Das Spiel hat sich in der zeit weiterentwickelt und mit den ganzen weiteren Möglichkeiten auch ein ganz neuer Start, das sehe ich ja auch an die neuen Spieler die ich hier im Spiel anwerbe.

Das alte Spiel aufgeben, kommt für mich ebenfalls nicht in Frage, da ich auch hier noch Ziele habe.

 

Natürlich haben nicht alle die Möglichkeit auf beiden Servern zu spielen und ich denke auch das hier genauso in der neuen Welt neue Spieler dazukommen.

Es liegt doch auch an uns, was wir daraus machen. Anstatt immer alles, egal was neu kommt runterzuschrotten, lasst euch doch erstmal drauf ein und wer will meldet sich an und wer nicht auch gut.
Aber dieses Spiel laufend tod zu reden ist auch nicht positiv von euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das eben bereits in der Shoutbox erwähnt. Ich habe beispielsweise etliche Nachrichten erhalten, wann es denn endlich eine neue Spielwelt gibt. Vorallem von Spielern, die sich erst dieses Jahr angemeldet haben. Diese Spieler würden gerne mit den anderen Spielern auf Augenhöhe starten, diese Möglichkeit haben sie nur auf einem neuen Server. Für diese Spieler, ist dieser neue Server. Diese Spieler freuen sich auf die neue Spielwelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kosie....eine neue Spielwelt macht NUR Sinn, wenn dort Spieler die Möglichkeit haben, durch LEISTUNG sich einander zu messen.
Herrscht, wie bisher, pay-to-win, macht auch die 20. Welt keinen Sinn, weil es unterm Strich nach kurzer Zeit aufs Gleiche rausläuft.
Möchtest du in 2 Monaten die nächsten PN bekommen, wo die nächsten nach Welt 3 und 4 brüllen, weil sie keine Chance sehen, auch nur ansatzweise auf Welt 1 und 2 "mitzuspielen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kein Spieler, der sich seinen Char in Monaten harten Spielzeit hochgearbeitet hat, tut sich den gleichen Blödsinn nochmal an.

 

 

Und das Ganze dann noch mit der Aussicht, dass wenn man seinen Char ordentlich mit Geld und Zeit gepusht hat die Welt Nummer 3 öffnet und dann Nummer 4 und dann Nummer 5 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden es nicht tod es sind Tatsachen.

1. Ordenerweiterung fehlt hier hätte man auf der Spielwelt2 machen können.
2. Man kommt täglich online und macht immer das selbe.
3. Es laufen immer die gleichen Events.
4.Mit den Truppendownfights macht das Spiel recht wenig Sinn da Truppen mit absicht verlieren ( Wurde im Gespräch angesprochen und es sollte nen Extra Thema geben hier im Forum)
5. Braucht man keine Vorschläge hier im Forum machen da meistens ganze Truppen ( oder auch via TeamViewer) dagegn geschrieben wird.
6. hatte sickman in seinen Post geschrieben gehabt das diverse Themen noch ins Forum kommen mit nen extra beitrag ( sehe davon nix falls ich es überlese haben bitte link mir schicken)
7. Das einzigste was mir jetzt einfällt aus den Gespräch was geändert wurden ist ist das Bombenwetter

Und bevor jemand meckert das nicht alles mit einmal geändert werden kann ist richtig aber die versprochnen extra Themen im Forum blieben bisher aus.

so und das alles soll nun auf Spielwelt 2 wiederholt werden?

Ich verstehe einfach nicht wieso es so schwer ist in der neuen Spielwelt die Ordenstufen zu erweitern
( hier habe ich noch verstädniss dafür wegen den ,, Zählern")
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe Welt 2 als DIE Möglichkeit, das Spiel mit seinem bisherigen Spielsystem HiBa/Missionen/Kämpfe in seiner eigendlichen Form endlich zum laufen zu bringen.

ABER....auch wenn es dem Betreiber nicht passt....das geht nur ohne Kaufpats oder andere Kaufboni.
(Sorry, ich hab mir euer Spielsystem nicht einfallen lassen)

Es wurde x-fach versucht, das System so zu optimieren, daß es für alle Spielerarten gleich attraktiv ist und das funktioniert nunmal nicht.

Ergo bleibt NUR eine Möglichkeit....aufteilen in Welten, und zwar je nach Spielerart....nicht nach Geldgier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal was hier bisher für argumente([...]) vom betreiber kamen.

 

recht muss man den betreiber geben in der angelegenheit...es gibt zwei welten und "ihr" könnt ja auswählen.

 

das war es auch schon.

 

es ist absolut egal was von der seite noch kommt...es ist ein unternehmen was geld verdienen möchte, wenn möglich ganz viel.

das muss man akzeptieren...wie schon vorhin geschrieben...doppelt gemolken hält besser.

wer sich darauf als etablierter spieler der welt 1 einlässt nur um noch einmal gegen die evtl. gleichen leute um die topränge zu spielen...nur zu...

 

worüber man mit ABSOLUTER sicherheit nicht streiten muss ist das die Welt 1 mit teilweise sehr viel geld für den account ganz schnell sterben wird.

(egal was darauf noch für antworten kommen...das ist ein fakt...der eintreten wird)

 

das wird hier genauso passieren, wie bei min. fünf browsergames die ich sofort nenne könnte...einige waren dann sogar komplett tot nach ganz kurzer zeit..als die welt2 oder andere sprachen der welten dazu kamen.

 

viel spaß beim untergang!

bearbeitet von Kosie
Offtopic entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

worüber man mit ABSOLUTER sicherheit nicht streiten muss ist das die Welt 1 mit teilweise sehr viel geld für den account ganz schnell sterben wird.

(egal was darauf noch für antworten kommen...das ist ein fakt...der eintreten wird)

 

das wird hier genauso passieren, wie bei min. fünf browsergames die ich sofort nenne könnte...einige waren dann sogar komplett tot nach ganz kurzer zeit..als die welt2 oder andere sprachen der welten dazu kamen.

 

viel spaß beim untergang!

das befuerchte ich auch, leider. es gab da mal ein spiel...ein weltraumspiel. da kommt mittlerweilse jeden monat ein neues universum:D zitat: Durch das regelmäßige Eröffnen von neuen Universen kommt es gerade in den älteren Universen zu einem massiven Spielerrückgang. Unis mit stetig steigenden Userzahlen gibt es so gut wie nicht mehr. Das ist wirklich nicht boese gemeint, ich moechte auch niemanden vor den Kopf stossen. Aber es ist eine berechtigte Furcht, denke ich. Ich weiss, dass jeder gerne die Nummer 1 waere...aber Fakt ist, dass es nur einen geben kann. Und die, die jetzt umziehen, um eine Chance auf "mehr" zu haben, werden bald wieder dasselbe Problem haben. Ist nur meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich ein Beispiel an denen nehmen , die sich mit Geld und Management auskennen!

Nach Bekanntgabe der Mißstände und Fehler beim " Bürger König "  wurde auch nicht sofort noch eine so mieße Bude eröffnet sondern an Qualitätsmanagemant und Kundenorientierung gearbeitet , damit man zumindest die Stamm-Kundschaft behält und zufriedenstellt und die Fehler behebt .....und nicht komplett ins verderben läuft !  ...... und die kommen nicht von der Ostsee und arbeiten mit 3 Groschen 50 !

Evtl. mal drüber nachdenken !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe euer GEMECKER nicht !!!

 

Unikat möchte GELD verdiehnen das ist doch klar .....was habt ihr erwartet ????

So lange es lohnt wird es dann halt server 3-????? geben.

Das Unikat entscheidungen trift nach unseren Wünschen ????  TRÄUMT WEITER :)

 

Wer die 2te welt nicht möchte der meldet sich halt ganz einfach NICHT an und gut ist !!!

Und natürlich ist doch klar das Welt 1 irgendwann TOT ist ....denn es ist dann keine Kohle mehr zu Verdiehnen !!!

 

Nach Welt 1 gibt es auch was anderes ...zbs anderer Anbieter !

Denn es wie in jeden Game ....irgendwann ist genug kohle geflssen und es muss was neues her !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außer von den " alt Bekannten "  habe ich noch keinen Spieler hier gelesen der gesagt hat JUHHUU neue Welt ! habe mich gerade erst vor 2 Monaten angemeldet und bin natürlich ohne Echtgeld ins Game zu stecken in 14 Tagen die Nummer 1 und schlage mich mit all den Patronen Spieler und habe alle Chancen ! * Ironie aus *

 

wo sind sie denn alle !!  waren doch soooo viele .....oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unikat möchte GELD verdiehnen das ist doch klar .....was habt ihr erwartet ????

So lange es lohnt wird es dann halt server 3-????? geben.

Ja, da hast du Recht, Sie dürfen und sollen sogar Geld verdienen.

 

Was ich allerdings an den Pranger stelle ist die fehlende Informationspolitik ... Quatsch, sowas gibt es hier ja gar nicht ...

 

Hätte man im Vorfeld erklärt: Hey Leute, es gibt ne 2. Welt, wer will der kann, wer auf der alten Welt bleiben will auch ok ... dann wäre das von vielen gar nicht so aufgekocht worden. Jedem sollte klar sein (sollte zumindest jedem klar sein), dass wenn etwas nicht mehr rentabel ist, es abgeschaltet wird. Die Gefahr bestand auch bei nur einer Welt, denn der Betreiber ist ja dank seiner ABGs nicht für ein aufrechterhalten des Games verpflichtet. Also alles (zumindest bei mir) gut ... nur warum um teufels Namen ist es so schwer uns Spieler im Vorfeld zu informieren?

 

Das einige Edits der Post mit "Beleidigung entfernt" und andere mit "offtopik entfernt" bearbeitet werden könnte ich, wenn ich den zart beseitet wäre auch persöhnlich nehmen den beleidigen war nicht mein Ziel, frotzeln, ärgern, stänkern, JA ... aber nicht beleidigen, also wenn ich beleidige sieht das jedenfalls anders aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer Truppe wird gerade diskutiert, wie weiter gemacht wird.

Warum?

 

Es ist unwahrscheinlich, dass ein Spieler in beiden Welten aktiv ist (Ausnahmen wird es sicher geben, aber eher Wenige. Gerade, wenn es um Pat-Einsatz geht).

Prozentsatz x wird wechseln. Diese Spieler fehlen dann in Welt 1.

Neulinge werden wohl kaum auf Welt 1 starten. Warum sollten sie?

Je weniger aktive Spieler in Welt 1, desto 'öder' das Gameplay.

Also ein langsames Sterben von Welt 1

 

Dies kann man in einigen Browser-Games beobachten.

Welt 2 ist ein löblicher Versuch, aber da es eine 1:1 Kopie ist, wird der Effekt eher negativ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja ....

 

ich bemühe einmal meine Erinnerung ... wir reisen in der Zeit vor zu dem Datum 01.07.2015 Zeit 10:01 Uhr ... die wöchentliche Wartung ist gerade erfolgreich von Euch vollzogen worden und man loggte sich wieder in das Spiel ein. Es blinkte verführerisch ein Weltsymbol in der ActionBar, Spannung stieg auf und man klickte drauf in der Hoffnung etwas neues, etwas großes würde passieren und man konnte sich tatsächlich für eine neue Welt registrieren .... Ich bitte um Verzeihung das ich mir das erstmal ansehen musste (es war wie ein Zwang) und ich habe nicht genau um 10:02 Uhr mitbekommen das es eine neue Feldpost gab.

 

Da wir schon den Klugscheissermodus an haben kam also die Feldpost nach der blinkenden Weltkugel und bedeutet nicht im Vorfeld. ich will ja auch gar nicht mehr drauf rumreiten (will ich eigentlich doch), aber ein Beitrag im Forum, so ca. eine Woche vorher mit der Möglichkeit Fragen zu stellen und diese beantwortet zu bekommen hätte der ganzen Sache aus meiner Sicht eine ganze Menge Wind aus den Segeln genommen. Ihr als Betreiber dürft natürlich machen wie ihr das wollt, aber tut doch dann nicht immer so erschrocken wenn einige Spieler dann kein Halleluja mit anstimmen.

 

 

 Es gibt auf der Spielwelt auch keine Änderung, die vorab in kommuniziert werden musste.

Ihr müsst gar nicht vorab kommunizieren, ich fände es aber trotzdem schön wenn ihr es bei manchen Dingen machen würdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich definitiv vermisse, sind im Forum eigene Bereiche bei den Themen "Spieler sucht Truppe" und "Truppe sucht Spieler" für den zweiten Server. Somit haben alle an dem neuen Server interessierten Spieler des alten Servers keine eigene Plattform, sich zu suchen und zu fnden. 

 

Genauso noch kein Wort über die anstehenden Änderungen im Forum, denn es ist ja klar, dass es genügend Themen gibt, die nur einen Server betreffen und auch dementsprechend gekennzeichnet werden müssen. 

 

Ich habe keinerlei Bedenken, dass sickman und sein Programmiererteam einen Server 2 auf die Beine stellen, der dem Niveau des Server 1 entspricht, wie das hier im Forum dann abläuft, da bin ich sehr erwartungsfroh, um es mal äusserst positiv auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ...

 

ich versuche es einmal langsam,        g  a  n  z        l  a  n  g  s  a  m

 

Ich hätte es toll gefunden, wenn ihr eine Woche vor der binkenden Weltkugel und der damit verbundenen Möglichkeit sich für eine neue Welt zu registrieren hier im Forum ein kurzes Statement dazu abgegeben hättet. Nicht mehr und nicht weniger ....

 

Aber wie ich schon bereits erwähnt habe, ihr müsst gar nix ....

 

.... und ich erst recht nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Querulant wozu? Das ändert doch nichts!? Wir haben es doch vorher, nämlich heute, angekündigt.

 

Ich hätte mich bestimmt nicht für die zweite Welt angemeldet, wenn ich gewusst hätte, dass es keine Änderungen dort gibt. Und dieser kleine Aspekt wurde erst viel, viel später kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...