Jump to content

Kampfsystem


Jefferson

Recommended Posts

Ja ich ich weiß das Thema ist ein alter Hut und ja es ist gewollt das man auch gegen stärkere mal gewinnen kann.

 

Aber:

 

ich denke dass das System zu unrealistisch wird.

Zwei Beispiele welche ich erlebt habe:

 

erstes Bsp. : Ich verliere einen Kampf mit 3 435 mehr Schaden, 2 359 mehr Rüstung, 27 036 mehr Lebenspunkten, 0.7 % mehr Kritische Treffer und 2.2 % mehr kritischem Block.

 

zweites Bsp.: Ich verliere mit 8 153 mehr Schaden, 4 955 mehr Schaden,  23 570 mehr Lebenspunkten, 0.5% weniger kritische Treffer und 3.1 % mehr Kritischem Block.

 

Beim zweiten bin ich grad echt vom glauben abgefallen und da vergeht mir auch die Lust am Spiel.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

entscheidend ist hier nicht mMn die reine Zahl der einzelnen Differenzen, sondern wie sich diese Zahlen in % darlegen.

Denn, wenn das, nur mal so daher gesagt, beim zweiten Beispiel 7-8% sind, dann kann der Krit hier bei 30-35% eben schon entscheidend sein. Beim ersten Beispiel ist es dann noch weniger und somit noch näher an der Möglichkeit/Realität.

 

Ich verstehe aber Deinen Unmut, mir kommen auch genügend solcher Kämpfe unter, welche die ich eigentlich nicht verlieren kann und welche, die ich eigentlich gar nicht gewinnen darf.

 

Auch empfinde ich das Verhältnis zwischen Schaden, Rüstung und LP als zu unrealistisch. Ausrüstung mit mehr Rüstung und dementsprechenden Booster, sollte bei einer Verteidigung auch mehr wirken, als wenn ich einen Angriff starte. Ebenso sollte sich das mit dem Schaden verhalten, denn so ist das im "realen Leben" auch.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber gab es bereits genügend Diskussionen. Da es in dieser Hinsicht keine Änderung in der Spielmenchanik gab, wird das Thema an dieser Stelle geschlossen. Gerne könnt ihr Verbesserungsvorschläge zu diesem Thema machen, oder einen Stammtischplausch im Gemeinschaftszimmer darüber halten. An dieser Stelle wurde das Thema jedoch ausreichend behandelt und wurde daher geschlossen

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...