Jump to content

Verbesserunngsvorschlag - Lehrgang WuG


Recommended Posts

Angesichts daß viele hohe DG das Problem mit den Lehrgangspunkten haben, hier mal eine Übersicht:

Wir haben derzeit 52 verschiedene DG, ergo 51 LP vom Gefreiten bis zum 5. Oberbefehlshaber.

In den derzeitigen Lehrgängen sind 68 LP zu verteilen.

Damit jetzt das Ungleichgewicht zw. Cashnutzer und Casualgamer nicht noch weiter gestärkt wird,
andererseits aber dem LP-Problem Rechnung getragen wird, schlage ich den Lehrgang WuG vor.

WuG für "Waffen und Geräte".

Für diesen Lehrgang schlage ich 3 LP vor, bis dieser aktiv wird.
Einsatz des neuen Lehrganges ab (4-Sterne) General.

Der Sinn des Lehrganges ist, vorhandene und überschüssige LP im Verhältnis 1 - 50 in ZDV zurückzutauschen, damit mit diesen Kisten erworben werden können.
Somit könnte man überschüssige LP sinnvoll abbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also laut wiki gibt es nur 50 Dienstgrade - also auch nur 49 Lehrgangspunkte.

 

dagegen, weil ich es für sinnvoller erachte nützliche Lehrgänge für Lehrgangspunkte zu implementieren, statt Lehrgangspunkte in ZDV's für unnütze grüne Kisten zu tauschen.

 

Um alle 68 Lehrgangspunkte belegen zu können - müsstest du also noch 19 ZDV's erstmal Eintauschen um alle Punkte voll zu machen. Damit du dann ggf. überflüssige Punkte zurücktauschen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen! Überspitzt gesagt.. .wieso tauscht man zuerst 3x ZDvs in LP um, um dann LP wieder in ZDvs tauschen zu können?!

Wenn ich weiß ich brauch insgesamt so und soviele LP um alle Lehrgänge abzuschließen, is es doch im Vorfeld schon sinnlos mehr zu tauschen als man später brauchen kann.

Abgesehen davon erschließt sich mir der Zusammenhang von Waffen und Geräte zum Umtausch von LPs in ZDvs nicht so ganz, das aber nur am Rande^^

 

Auch wenn ich noch lange nicht davon betroffen bin, find ichs auch für sinnvoller neue Lehrgänge zu implementieren, die auch Sinn ergeben. Waren doch schon paar gute Vorschläge da im Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Sickman bereits erwähnte, dass an drei neuen Lehrgängen gearbeitet wird, die unendlich belegt werden können, sehe ich kein Problem mit "überschüssigen" Lehrgangspunkten. Und es wird bestimmt auch keine Option angeboten, diese Lehrgangspunkte wieder in Vorschriften zurückzutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...