Jump to content

Recommended Posts

Hallo liebes Unikat Team und Mitspieler,

 

Auch wenn es bereits einige gute Ideen bzw. notwendige Verbesserungen in diesem Forum gibt, so möchte ich gerne einen weiteren Vorschlag unterbreiten:

 

Momentan ist im Inventar rechts das Bild mit dem momentan gewählten Adjutanten und dessen Restlaufzeit belegt. Ich finde das relativ langweilig, weil "Inventar" ja etwas persönliches im eigenen Rucksack symbolisiert. Und ehrlich gesagt finde ich (anderen mag es anders gehen) das ziemlich langweilig; es gibt nur 3, die sehen immer gleich aus, und außerdem sind sie schon links oben im Spiel Interface mit Restlaufzeit zu sehen.

 

Mein Vorschlag wäre, diesen Bildplatz anderweitig zu nutzen. Ich könnte mir vorstellen, dort ein Bild meines eigenen Soldaten zu sehen. Im Sinne des Spiels in 2D, und zwar mit Fokus auf der Uniform. Beine und Arme müssen gar nicht mit rauf, sondern nur der Oberkörper samt Uniform und Kopf (den man ja schon vorher konfiguriert hat).

 

Man könnte 

1. Dem Spieler die Möglichkeit geben, die Uniform individuell zu gestalten

1.1. nur BW Uniformen, bezogen auf Truppengattung und DG, eventuell mit kleinen individualisierbaren Gimmicks (z.B. versch. Aufnäher, Top Gun, Peace Zeichen, etc.), mit denen man sie sich vollpflastern kann

1.2 generell mögliche Fantasieuniformen, wie bei dem Gesicht. Dann könnte man sich z.B. aussehen lassen wie die Preußen, die NVA, die Marsianer, oder die Karnevalstruppe.

 

2. Die Uniform bzw. deren Abzeichen an die errungenen Medaillen koppen (es werden praktisch neue Optionen freigeschaltet)

 

Mein Favorit wäre ja eine frei wählbare Gestaltung kkkkkkk;D Aber eventuell stieße das einigen Puristen bzw. jemand anders sauer auf, da es sich streng genommen ja um die BW im Spiel dreht. Müsste man per Umfrage entscheiden, eventuell.

 

Ich würde mich über Feedback, negativ und positiv, sehr freuen. Ich denke, das sollte auch nicht schwer zu implementieren sein...man könnte ja den Face Generator nehmen, und einfach neue Bilder für die Uniform-Optionen reinladen. Der Bildplatz ist ja schon da. Aber davon verstehe ich wenig.

 

Also, Liebe Community/Entwickler. Feedback gerne willkommen;) Ich wünsche euch noch viel Spaß im Spiel, und dicke Beute (aber bitte nicht bei mir:P) Liebe Grüße, DiceTea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LIest sich gut- kann mir jedoch vorstellen, dass dies den server absolut in die Knie zwingt. Und dann geht für eine solche begrüßenswerte Speilerei, die zugegebenermaßen sehr nett wäre, der Spielspass absolut verloren.

Daher erstmal dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: @HDW lass die Server unser Problem sein. Nur wir können genau sagen, ob dies funktioniert oder nicht. (Und die wären absolut nicht das Problem)

 

@DiceTea die Idee ist ganz nett, aber die Erstellung der zahlreichen Grafiken, die hierfür notwendig sind, ist mit einem zu hohem Aufwand verbunden. Da es keine spielerischen Änderungen mit sich bringt und nur ein kleines "Gimmick" wäre, ist der Aufwand nicht zu rechtfertigen, daher ist der Vorschlag abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...