Jump to content

Lehrgangspunkt Hiba und oberen Dienstgrad


Gast Oberschrecke

Recommended Posts

Gast Oberschrecke

Wie schon so einige Male in anderen Threads vorgeschlagen, jetzt nochmal als einzelner Vorschlag.

 

Nochmal einen Ausbildungsbonus mit 5 Lehrgangspunkten ab z.B. 1 ISAF. Von mir aus auch 1. Nato welchen DG noch keiner hat.

 

Da da die Lehrgangskosten doch explodieren.

 

 

Denke das das im gespräch war und auch von allen oberen so gesehen wird.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen: Weil - der eine 1. ISAV hat hiba 500 und jede menge Permabooster geschluckt, der andere hat Hiba 1000 und weniger Permabooster. Der eine Bekommt dann mehr für sein Geld als der andere. Aus meiner Sicht (Hiba über 800) macht nur eine Umwandlung in Prozent gekoppelt an die Stufen der Orden einen Sinn. Der Prozent wert sollte dann nach den Permabonus angewendet werden. 

 

Also : 2000 Punkte aus Dienstgrad.

+ 1000 Punkte Aus Permabooster

Dann wären 3000 die Basis.

Auf die dann ein Prozent / Promill wert je stufe angerechnet wird. Abhängig vom Orden, mit jeder Ordenstufe erhöht sich der Prozent/Promillbooster.

 

Das hat zum einen den Vorteil das die der Bonus von Permabooster, Ausbildungshöhe UND Dienstgrad abhängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit die kluft patronen permaboosterkaufer und die kluft der leute die mit weniger patronen spielen und dafür mehr auf der hiba sind, nicht zu groß werden sollte, wäre es angebrachter die hiba werte etwas zu steigern auf 3 schaden  /rüssi 3 und lp kann so bleiben und die items zum verkauf müssten preislich auch etwas angehoben werden

einen lehrgangsbonus halte ich auch für angebracht dann in diesem zusammenhang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

damit die kluft patronen permaboosterkaufer und die kluft der leute die mit weniger patronen spielen und dafür mehr auf der hiba sind, nicht zu groß werden sollte, wäre es angebrachter die hiba werte etwas zu steigern auf 3 schaden  /rüssi 3 und lp kann so bleiben und die items zum verkauf müssten preislich auch etwas angehoben werden

einen lehrgangsbonus halte ich auch für angebracht dann in diesem zusammenhang

Wie du aus dem Gespräch entnehmen kannst, werden die Werte nicht verändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Viel überlegt hast du dir bei dem Vorschlag nicht, wie soll denn der Lehrgang heißen, wie viel Prozent pro Lehrgang stellst du dir vor?

Diese Umsetzung liegt nicht an mir und es können gern Vorschläge wie der Lehrgang heißen soll gemacht werden, genauso eure %.

 

Für mich ist nur wichtig das da was an den hibakosten kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ABSOLUT für diesen Vorschlag !!!

 

Erstens soll die HIBA lohnen und dementsprechnt entlohnt werden !

 

Zweitens wird sonst die HIBA ÜBERFLÜSSIG und ich fahre besser wenn ich mir NUR perma_booster kaufe ! Denn ab einen bestimmten HIBA-wert sind 2 punkte ein nix wenn ich zbs 15 mil bezahlen muss !

 

oder ist es so gewollt ...und da spekuliere ich jetzt einfach mal ....sollen mehr Peras gekauft werden und deswegen wird nix an den HIBA-Werten getan ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dagegen !

Begründung:

 

damit die kluft patronen permaboosterkaufer und die kluft der leute die mit weniger patronen spielen und dafür mehr auf der hiba sind, nicht zu groß werden sollte...

 

Sie ist bereits viel zu gross. Aber um die fleissiger Patskäufer nicht zu verschrecken, ändern man nichts an dem Zustand sondern vergrössert diese Kluft.

Es ist zwar verständlich, daß die HiBakosten dort oben nicht grad "human" sind, aber das ist einer der Effekte, die man bei der Implementierung der Pats entweder nicht bedacht hat oder willendlich in Kauf genommen wurde.
Wie dem auch sei....ein Lehrgang würde den jetzigen Effekt nur sehr kurzfristig verzögern, um dann die Abstände der Top100 zum Rest der Spieler nur noch grösser zu machen.
Es wäre also eher kontraproduktiv.

Wenn man irgendwie die Spieler wieder näher zusammenbringen will, dann wäre ein solcher Lehrgang exakt das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt bereits den Lehrgang Dirigent der Didaktik. Da die Kosten immer weiter ansteigen, ist es natürlich klar, dass es immer länger dauern wird, um eine Stufe auf der Hindernissbahn zu schaffen. Ich denke dennoch, dass man so etwas wie den Lehrgang oder ein Truppengebäude, Booster oder was auch immer einführen kann, um die Kosten im späteren Verlauf wieder zu senken.

 

Die, die bereits sehr hohe Stufen auf der Hiba haben, wird es vielleicht im ersten Moment stören, da andere Spieler weniger zahlen müssen, obwohl sie das gleiche bekommen, jedoch können sie dann auch weiter auf der Hiba vorankommen und den neuen Preisvorteil für sich nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Hier mal noch ein vorschlag zum Thema HIBA .

Wie wäre es zbs. bei bestimmten HIBA-Stuffen die patronen bei 10 min und 15 min abzuschaffen .

Damit hätten die oberen Spieler ja auch eine kleinere erleichterung da dadurch ja X %die kosten gesenkt werden.

Zbs bei stuffe 500 schaft mann die 2 patronen ab und bei stuffe 1000 die 4 Patronen .

Denn viele machen ja nur die 5 min weil es ja mit der zeit haufen patronen kostet .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...