Jump to content

und Tschüss


Recommended Posts

Hi,

 

da der Bug nicht beseitigt wird und ich nun mittlerweile von Generälen, Admirälen und Militärattachés angegriffen werde, wohlgemerkt bin ich erst Feldwebel und diese Credits von mir bekommen und dies anscheinend nicht abzustellen ist, macht dieses Spiel für mich keinen Sinn mehr, ich werde wohl löschen, diese Gruppe greift mich ständig an, erst haben die meine Ehre runter gespielt nun geht es an meine Credits, dass kostet mich Ausbildungsstufen und dadurch werde ich im Verhältnis zu meinen Mitspielern schlechter…

Ein Spiel wo Bugs nicht zeitnah beseitigt werden ist nichts wert…

 

LG Andreas12345

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ihr macht es euch echt leicht.... Das soll kein Bug sein?

 

Zitat http://wiki.soldatenspiel.de/index.php/Munitionslager

 

"Berechnung Creditgewinn

Neben der Tatsache, dass du mit den Kämpfen deine Kampfeslust stillen kannst ist natürlich der Creditbonus bei einem Kampf nicht zu verachten. Dabei existiert eine feste Berechnung, die sich wie folgt zusammensetzt:
 

Das Minmum beträgt 0% und das Maximum 4% der Credits, die sich bei dem Gegner zur Zeit des Angriffs auf seinem Spielkonto befinden.
Der Basisgewinn beträgt 2%, jedoch wird dieser durch Bonus und Malus abhängig vom DG verändert. Dabei werden pro Stufe Unterschied 0,5% abgezogen bzw. hinzuaddiert. Hat der Gewinner eine höhere Stufe als der Verlierer, so wird mit einem Malus gerechnet. Hat der Gewinner jedoch einen niedrigeren DG als der Verlierer, so bekommt dieser einen Bonus obendrauf.

Dazu folgende 3 Beispiele:
1: Der Gewinner hat Stufe 10 auf der DG-Leiter inne und der Verlierer Stufe 8 => Gewinn: 2% - ( 2 * 0,5 ) = 1% Gewinn
2: Der Gewinner hat Stufe 9 auf der DG-Leiter inne und der Verlierer Stufe 14 => Gewinn: 2% + ( 5 * 0,5 ) = 4,5% => das Maximum liegt aber bei 4%, daher 4% Gewinn
3: Der Gewinner hat Stufe 10 auf der DG-Leiter inne und der Verlierer Stufe 5 => Gewinn: 2% - ( 5 * 0,5 ) = -0,5% => das Minimum liegt bei 0%, daher 0% Gewinn
 

Falls du dich nun fragst, aber ich habe da doch mal einen Lehrgang absolviert, mit dem ich mehr Gewinn einfahren kann, dann sei an dieser Stelle gesagt, diese werden selbstverständlich obendrauf gerechnet.
Pro Stufe des Lehrgangs Plündern und Brandschatzen werden 2% Gewinn mehr erzielt. Hast du also alle 3 Stufen, so erhältst du 6% mehr Kohle in Kämpfen. Somit steige der Basiswert von 2% auf 8%, das Maximum auf 10% und das Minimum auf 6%, da dir besagte 6% hinzugerechnet werden. Die Berechnung des Gewinns an sich bleibt jedoch in ihrer Durchführung erhalten."

 

Wenn das kein BUG ist, was dann? Die Militärattachés haben mehr bekommen als Dienstgrade unter mir, aber das ist ja kein Bug?

 

meine Entscheidung zum löschen war wohl richtig, hier wird einem nicht geholfen...

 

Schade, eigentlich mochte ich das Spiel...

 

Lg Andreas
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Selfcontrol,

 

Falls du dich nun fragst, aber ich habe da doch mal einen Lehrgang absolviert, mit dem ich mehr Gewinn einfahren kann, dann sei an dieser Stelle gesagt, diese werden selbstverständlich obendrauf gerechnet.
Pro Stufe des Lehrgangs Plündern und Brandschatzen werden 2% Gewinn mehr erzielt. Hast du also alle 3 Stufen, so erhältst du 6% mehr Kohle in Kämpfen. Somit steige der Basiswert von 2% auf 8%, das Maximum auf 10% und das Minimum auf 6%, da dir besagte 6% hinzugerechnet werden. Die Berechnung des Gewinns an sich bleibt jedoch in ihrer Durchführung erhalten.

 

 

Wo steht das?

 

Lg Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Spiel kann jeder von jedem angegriffen werden. Es handelt sich hier nicht um einen Bug, sondern um ein Spielelement. Aber das scheinst Du wohl nicht verstanden zu haben.

 

Deine "Problematik" hat jeder Spieler hier erlebt. Auch die, die jetzt mittlerweile sehr hohe Dienstgrade erreicht haben.

 

Anstatt sofort "Hilfe Bug" (der keiner ist) zu schreien, hättest Du Dir ruhig die Mühe machen können, und hier im Forum mal etwas rumgestöbert. ;)  Dann wären Dir die Tips aufgefallen, die zu Deiner "Problematik" genannt werden.

 

Ich nenne den wichtigsten hier für Dich nochmal separat: Habe nie zu viel Geld auf dem Konto! Investiere verdientes Geld direkt in die HiBa (Grundausbildung). Wenn es bei Dir "nichts zu holen" gibt, hören die Angriffe irgendwann auf.

 

Ausserdem, und da geb ich meine rechte Hand für her, würdest Du Dich im späteren Spielverlauf genauso verhalten. Nämlich die Kleinen abfarmen. ;)

 

In diesem Sinne ... alles Gute für Dich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @ Piggi   es geht nur um die Auswirkungen des Lehrgangs Plünder & Brandschatzen ..   leidiges Tema ... für Anfänger ( die es erst später im spiel raffen ... was kein Vorwurf sein soll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dem TE um die Berechnung der erbeuteten Credits.
Diese scheint, lt. seiner Aussage, fehlerhaft zu sein.

Vorschlag:
Screenshots von den Kämpfen machen, mit entsprechender Berechnung an den Support schicken.
Sollte das nicht helfen, selbige hier nochmal posten.

Und die Debatte, wer einen Thread schliesst, ist mehr als überflüssig und gehört ins OffTopic.
Mods, bitte den Debattenteil mal verschieben, Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht dem TE um die Berechnung der erbeuteten Credits.

Diese scheint, lt. seiner Aussage, fehlerhaft zu sein.

Vorschlag:

Screenshots von den Kämpfen machen, mit entsprechender Berechnung an den Support schicken.

Sollte das nicht helfen, selbige hier nochmal posten.

Und die Debatte, wer einen Thread schliesst, ist mehr als überflüssig und gehört ins OffTopic.

Mods, bitte den Debattenteil mal verschieben, Danke.

Ich habe keine debatte gemacht xDDD aber es wehre hilfreich  wenn sich der Andreas12345 noch mal zu wort meldet ob es um die Berechnung oder um die zu stand geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist kein Bug da ist kein Fehler, Andreas 12345 hat einfach den Text nicht verstanden... Somit steige der Basiswert von 2% auf 8%, das Maximum auf 10% und das Minimum auf 6%, da dir besagte 6% hinzugerechnet werden.  Das ist das wichtige... das Minimum ist durch den Lehrgang nicht 0% sondern 6%...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte eher, Andreas ist durch etwas anderes in seiner Berechnung durcheinender gekommen.

Beispiel:

Admiral "A" hat PuB und greift ihn an und sahnt dank Lehrgang 10k Credits ab.
ISAF-Komm. "B" hat den PuB zwecks anderweitiger Verteilung der LP derzeit nicht (was man ja nicht sehen kann), greift ihn an und erhält 0 Credits.
Gleiches könnte man jetzt für alle DG-varianten umrechnen.
Schon kommt man fix ins Trudeln und fragt sich....warum kriegt der da jetzt....und der da drüben nicht...oder warum...etc.

Der Punkt ist.....
OHNE PuB bekommt man maximal 4% der Credits des Verlierers und minimal 0.
MIT PuB bekommt man maximal 10% ( 4 + 6 für PuB) und minimal 6% ( 0 + 6 für PuB).

Aber, nicht jeder Kamerad ab Hptm hat auch den PuB und selbst wenn, könnte es sein, daß er nicht alle Stufen, sondern evtl. nur 1 oder 2 davon hat. Das lässt solche Kampfergebnisse hin und wieder schon etwas seltsam erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheissmodusan* @Culain

 

Schau dir mal den Post von Andreas12345 von gestern um 17:51 an... schau was er da fett rot markiert hat...

 

er hat nichts berechnet... nur falsch gelesen bzw. falsch verstanden... *klugscheissmodusaus*

 

aber egal... vermuten... befürchten... raten... hineininterpretieren können wir alles mögliche...

 

was genau es war könnte nur Andreas12345 uns sagen... wenn er sich noch nicht gelöscht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das kein Bug sein? - Das man mit Stile und Formen Credits erwirtschaften kann war doch auch ein Bug, und Freifallobst verhält sich ja auch anders als Plündern.

 

Das mit dem immer 6% wenn man plündern hat, wiederspricht ja dem Bonus / Malus wegen DG differenz. 

 

Insofern kann ich die Kritik von Andreas schon verstehen :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...