Jump to content

Recommended Posts

Irgendwie vermisse ich die Gemeinschaftsdusche aus SG in diesem Spiel:

 

 

 

 

"Nach einem harten Soldatentag gibt es nichts schöneres als sich von seinen Kameraden den betörenden Männerschweiß vom Körper waschen zu lassen. Wer eine besondere Behandlung möchte, sollte seine Seife nicht zu fest in den Händen halten. Letztendlich endet das Duschen allerdings immer in einem großen Kampf. Die Anmeldung für die 08:00 Uhr Dusche startet um 00:00 Uhr, für die 18:00 Uhr Dusche um 10:00 Uhr. Das Duschen kostet nur 100 Credits und jeder kämpft gegen jeden. Unter den ersten Plätzen wird dann der Jackpot aufgeteilt und die ersten drei bekommen zusätzlich ein Extra. Da der Duschraum nicht sehr groß ist, ist das Duschen auf 1000 Soldaten begrenzt. Die Mindestanzahl der Teilnehmer beträgt 10 Soldaten. Wird die Mindestanzahl nicht erreicht, fällt die Dusche im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser und der Einsatz ist verloren."


Vielleicht könnte das ja mal implementiert werden....

LG Trollplatsch

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Dafür kenne es zwar nicht von SG aber hört sich gut an

 

möchte auch gern Männerschweiß haben grins :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Granuaile

Ich fand die Dusche bei SG zwar auch sehr spielenswert, glaube jedoch das dies im Soldatenspiel keinen Sinn macht. Allein weil das Kampfsystem hier viel dynamischer ist und die Werte der einzelnen Spieler zu sehr außeinander klaffen. Bei SG spiel(t)en hunderte User auf einem Skill-Niveau - dadurch war dann auch die Dusche sehr spannend. Das sehe ich bei uns hier nicht.

 

Sinn macht es nur, wenn man uns im Soldatenspiel nackig - weil ist ja eine Dusche - ins Rennen schickt. Also nur die Werte von der Hiba + die der Ausrüstung und vielleicht noch die der Permas und Temporären. DG-Bonus, Lehrgänge und HQ-Bonus dürften nicht mit einberechnet werden, weil diese die Werte explodieren lassen und die Dusche ansonsten ein Abbild der Einzelspielerhighscore ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Dusche nackt ohne Ausrüstung, da man ja Kleidung ablegt währe ich auch dafür. Die Überlegung mit rein auch ein dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaile
 

Ja, ist klar das die Dusche aus SG nicht 1:1 übernommen werden kann. An der Formel müßte man feilen und zB auch berücksichtigen das höhere DG auch automatisch höhere Hiba-Werte haben. Das war in SG nicht zwangsläufig der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Granuaile

Ich glaube im Soldatenspiel ist es durchaus auch andersrum und untere DGs powern viel mehr die Hiba als die oberen. Für die macht das noch Sinn - die denken auch das sie dadurch dann später einen großen Vorteil haben. Aber je höher du steigst, desto unbedeutender wird die Hiba. Bei vollaufgerüsteten Militärattaches mit Schadenswerten von 50.000 oder mehr ist die Hiba lediglich mit knapp 4.000 drin. Das ist doch nichts bei kritischen Treffern die dann mal eben mit 75.000 Schaden reinknallen. Da erkennt man dann, daß es nahezu egal ist was und wie man levelt und der DG-Bonus viel effektiver wirkt. Was ist schon +3 Schaden wenn es auf 50.000 drauf kommt? Gerade deswegen müsste bei einer Dusche dieser ganze prozentuale Quark aus der Kampfwertberechnung raus und die nackten Muckis der Hiba sollten zählen.

 

Nach DGs sollte man es trotzdem aufteilen und jeder kann sich aussuchen wo er sich einträgt. In eine tiefer gestellte Dusche wie der eigene DG dann natürlich nicht. Nach oben aber offen.

 

1. Wiesenduscholympiade - Schulterglatze bis Oberstabsgefreiter

2. Holzbaracke "Sonnenschein" - Unteroffizier bis Oberfeldwebel

usw usf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die idee an sich ist nicht schlecht ...grad was das aufteilen der DG betrifft 

Deswegen DAFÜR !!!

Nur sollte nicht zu viel aus SG übernommen werden ...sonst könnte mann ja gl sich da anmelden und das hier löschen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Tanni

Ich kenne das andere Spiel zwar nicht, aber wenn man ein paar witzige Bestandteile und Ideen auch hier umsetzen kann, warum nicht?

 

LG Tanni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Dr. Skull

Ich kenne das andere Spiel zwar nicht, aber wenn man ein paar witzige Bestandteile und Ideen auch hier umsetzen kann, warum nicht?

 

LG Tanni

dem schließe ich mich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dafür aber man sollte es nicht auf 3 spieler mit bonus begrenzen da doch mehr spieler hier spielen ! bei dem Spiel sollte man doch eine gegenteil dusche  mit einbeziehen  so das man auch ausdauer oder wut verliert  aber doch nen mini bonus bekommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

macht nur Sinn bei Stärkegleichen.
Wie das bei gewissen patsgefütterten Chars hier funktionieren soll ?
Dazu müssten alle Chars in ihren Werten auf 1 gesetzt werden, egal welcher DG, und alle Zusatzboni wie Booster, Permas usw. nicht mitgerechnet.
Aber da kenn ich mindestens 50 Spieler, die das ablehnen, weil sie sich dann keine Vorteile erkaufen können.
(Einer davon hat ja schon protestiert).

Eine Mindestgröße von 1000 macht wenig Sinn (hab bisher auch noch keine 1000 Soldaten gleichzeitig duschen sehen in einem Raum). Zumal man sich hierbei mal überlegen sollte, wie lange es dauern würd (bei 1000 Spielern) bis im System Jeder-gegen-jeden ein Sieger feststeht. 3 Wochen?....vllt. länger?

Ausserdem wäre es, genau betrachtet, ein Soldatenspiel im Soldatenspiel.

Wenn man schon Extraspiele anbieten möchte, dann sollte ggf. mal das Mannschaftsheim überarbeitet werden.
Es gibt in der BW nicht umsonst auch Uffz- bzw. Offz.-Casino.
Hier hätte man also noch Erweiterungsmöglichkeiten.
Und dort könnte man dann ggf. mehrere Kleinspiele anbieten, anstatt nur ein einziges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...