Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DarkWatching

Straforden für Sperrungen

Recommended Posts

Hallo,

 

da ja immer wieder Sperrungen von Spielern im AC wegen Fehlverhaltens erfolgen (wenn berechtigt !), wollte ich mal sogenannte Straforden vorschlagen.Es ist einfach eine Idee, die evtl. ausbaufähig ist, aber wenn man manchmal mitbekommt, was da im allgemeinen Chat für Diskussionen trotz Ermahnungen geführt werden, irgendwann muss ja auch mal Schluß sein. Und mit diesem Orden lernen evtl. auch die Spieler etwas dazu, denn nur gesperrt zu sein ohne was schreiben zu können, dürfte nicht unbedingt einen Lerneffekt haben, wenn der Account selber dadurch weiterhin stark bleibt. Beim Bund muss man schließlich auch mit Degradierungen bei wiederholten Verstößen gegen die Dienstvorschriften rechnen, warum also nicht auch so ?

 

1.) Narrenorden - "Ich bin jeck"

 

Wenn ein Spieler berechtigt gesperrt wurde (Verstoß gegen die Regeln und hier bereits verwarnt wurde (!), erhält er den Narrenorden. Dieser ist anfänglich auf 24 Stunden begrenzt, je öfter der Spieler gesperrt wird, um so höher die Dauer, in der der Orden greift, wobei es keine Stufe "X" als Maximum gibt)

 

In dieser Zeit könnte der gesperrte Spieler bei einem Angriff/eine Verteidigung, welche in einer Niederlage mündet, eine höhere Menge an Credits/Ehre verlieren (maximal 25%).

Sollte der Spieler mehrfach gesperrt worden sein, kann es zu einer Degradierung mit Abzug der dazugehörigen EPs kommen, wie dies dann mit den Attributwerten zu regeln ist, lasse ich offen.

 

2.) Karnevalsorden - "Die Karawane zieht weiter"

 

Ähnlich dem Narrenorden, ebenfalls ohne eine Maximale Obergrenze.

 

Die Truppe mit den meisten Sperrungen in einem Quartal (bezogen auf die Spieler/Sperrdauer) bekommt diesen Orden verhängt. Dies bedeutet, dass die erarbeiteten Booster um 10-25% absinken können (Zufallsprinzip), womit evtl. dann die Truppe intern die Spieler ermahnt, sich an die Spielregeln im Chat zu halten.

 

 

Wie gesagt, es ist eine Idee, die sicherlich diskutabel ist. Vielleicht ergibt sich hierdurch etwas sinnvolles, wo auch alle mitmachen bzw. den Hintergrund des ganzen nachvollziehen können.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Oberschrecke

Gefährliches thema hier für mich, eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts mehr sagen nach eienr Sperre.

 

Um diesen Orden der sicher auch nicht eingeführt wird, wirklich umsetzen zu können. Müsste erstmal an der Willkür der Mods gearbeitet werden ( die sicher von den Mods auch nicht so gedacht ist, aber so rüberkommt)

 

Es wird immer wieder festgestellt das Spieler ohne Verwarnung gesperrt werden und andere zig mal verwarnt.

Hatten jetzt erst wieder einen Spieler aus der truppe der nicht wusste wo er posten kann und dachte im Allgemein ist das richtig. War es nicht und Sperre ohne Verwarnung, unser trupp muss bescheid wissen. Den Spieler haben wir nun das erklärt und es wird sicher nicht nochmal vorkommen.

Bei anderen kann man allerdings munter sehen es wird im allgemeinen geschrieben und keine Konzequenzen.

 

Aus diesen Gründen bin ich absolut gegen diesen Orden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solch ein Orden würde nur das Gegenteil bewirken, denn er würde dafür sorgen, dass einige sich mit Absicht sperren lassen um an solch einen Orden ranzukommen. Wer wiederholt gesperrt wird, wird für das gesamte Spiel permanent gesperrt. Dann bringen einem solche Orden ohnehin nichts.

 

Das Thema wird nun geschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...