Jump to content

Schießbahn - jetzt nur noch Samstags?


Wuppermann

Recommended Posts

Ja, ich weiß, das Thema "wann starten Events, damit es allen Recht gemacht werden kann" hatten wir schon wiederholt, u.a. hier:

 

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1746-mini-events-erst-ab-16-uhr/

oder hier:

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2164-minievents-zu-arbeitnehmer-freundlichen-zeiten/

 

Kernaussage und Schluss des Threads jeweils: Wir halten an unterschiedlichen Startzeiten für die Minievents fest.
Gut so, finde ich im wesentlichen auch.

 

Aber: Dann bitte auch so umsetzen; das ist jetzt mindestens das dritte Mal hintereinander, dass die Schießbahn am Wochenende tagsüber stattfindet. Einem Zeitraum, wo viele Menschen endlich mal Zeit für ein RL haben könnten ;-)

 

Bitte gerne unregelmäßige Eventzeiten beibehalten, aber macht die Schießbahn auch mal wieder unter der Woche abends, so wie früher.

Denn erschwerend kommt ja hinzu, dass man die Schießbahn im Gegensatz zu allen anderen Minievents nicht unterwegs per App spielen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, das Thema "wann starten Events, damit es allen Recht gemacht werden kann" hatten wir schon wiederholt, u.a. hier:

 

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1746-mini-events-erst-ab-16-uhr/

oder hier:

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2164-minievents-zu-arbeitnehmer-freundlichen-zeiten/

 

Kernaussage und Schluss des Threads jeweils: Wir halten an unterschiedlichen Startzeiten für die Minievents fest.

Gut so, finde ich im wesentlichen auch.

 

Aber: Dann bitte auch so umsetzen; das ist jetzt mindestens das dritte Mal hintereinander, dass die Schießbahn am Wochenende tagsüber stattfindet. Einem Zeitraum, wo viele Menschen endlich mal Zeit für ein RL haben könnten ;-)

 

Bitte gerne unregelmäßige Eventzeiten beibehalten, aber macht die Schießbahn auch mal wieder unter der Woche abends, so wie früher.

Denn erschwerend kommt ja hinzu, dass man die Schießbahn im Gegensatz zu allen anderen Minievents nicht unterwegs per App spielen kann.

 

Find ich auch!

Erstens wirds sonst zu berechenbar und zweitens wie Wuppermann sagt hat ja jede® noch nen RL und das dann am WE zu opfern seh ich nicht ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schießbahn ist kein Mini-Event wie, Ausbildungs-, Patroullien-, Erfahrungs-, Einkommensbonus. Sondern wie Weltboss, Endgegner und Truppenevent anzusehen und deshalb wird die Schießbahn ja auch vorher angekündigt, Minievents ja nicht.

 

Da hast du natürlich recht, aber Weltboss und Endgegner finden auch nicht immer am gleichen Tag statt. Also muss die Schießbahn auch nicht immer am Wochenende kommen.

Ich bin DAFÜR, dass auch bei der Schießbahn ein wenig Flexibilität hineingebracht wird. Nicht immer nur am Wochenende tagsüber, sondern auch gerne mal unter der Woche abends!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und weil es auch wirklich echte Menschen mit Schichtarbeitszeiten außerhalb der gesetzlich definierten Kernarbeitszeit von 07:00 bis 17:00 Uhr geben soll, könnte man die Schei...- ähm, Schei - benzerlöcherungssportanlage auch mal nachts um 04:00 (evtl. in schickem dunklem "Nachtdesign") starten. Dazu im Morgengrauen für 2 Stunden ein paar sich langsam über die Bahn bewegende Bodennebelschwaden, - und wir hätten eine interessante Attraktion mehr.

Das wäre den Aufwand doch wert?

Zusatzfragen: Warum fliegen eigentlich keine Vögel über die Schießbahn? Ist die sonst zu wirklichkeitsgetreu? Muß man da Angst um seine individuelle Realitätsbezogenheit haben, wenn's zu echt wirkt? Oder ist die Gefahr zu groß, daß so ein benebelter Vogel mittels ätzender Bio-Luft-Boden-Geschossen die Visierung unbrauchbar bombt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kosie: Deine Aussage spiegelt Deine Kompetenz als Moderator 100%ig wider. Super Antwort. Applaus lol

 

Aber wieso geht keiner auf die Antwort von Pantograph ein?

 

Die Mini-Events bekomme ich meistens sowieso nicht mit, weil ich dann arbeite. Deshalb finde ich persönlich es gerade gut, wenn Hauptevents am Wochenende stattfinden.

 

Wieso muß an jedem Event jeder teilnehmen? Durch meine Arbeitszeit bin ich von so gut wie von jedem Event ausgeschlossen. Deshalb würde ich es begrüßen, wenn die Events über 24 Std. verteilt gestartet würden.

 

Stimmt zwar nicht mit den Bürozeiten von unikat überein aber sagen kann man das ja mal.

 

Vielleicht entwickeln sich unsere Semiprofessionalisten ja doch noch zu Professionalisten. Dafür müßte allerdings als erstes ein vernünftiger Server her. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich nehme jedoch mal an, dass wir dies so interpretieren dürfen, ......

.

Bitte nichts interpretieren, was hier von offizieller Seite gepostet wird, sondern es so nehmen wie es geschrieben wird. Geht sonst nur in die Hose.

.

Sie wird an einem Tag stattfinden, also nicht in der Nacht und nicht Mittwochs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Schießbahn sollte an einem Tag stattfinden. :)

 

Mit dieser Aussage kann man ja SEHR VIEL anfangen... Vielen Dank dafür.

Ungeachtet dessen will ich jedoch nochmal den Vorschlag hervorheben, dass der User die Minievents für sich selbst startet.

Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.

Auf diese Art der Eventplanung wurde von der roten Seite bisher nicht eingegangen. Ich frage mich warum?

Mit dieser Lösung werden doch wohl die meisten Fälle abgedeckt. Sowohl Schichtarbeiter als auch alle anderen Arbeitnehmer haben dann eine Chance, diese Events zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Mini-Event 8 Stunden geht, dann kann der User es von 00:00 Uhr bis um 16:00 Uhr starten. Um 16 Uhr wird es dann von alleine "ausgelöst", sodass es für JEDEN Spieler um 00:00 Uhr des nächsten Tages vorbei ist, aber alle die Chance hatten, es effektiv zu nutzen. Damit meine ich alle Minievents und auch die Schießbahn. Selbstverständlich kann das selbst ausgelöste Minievent dann nicht mehr gestoppt werden.

 

das finde ich eine sehr gute idee - TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schießbahn ist kein Mini-Event wie, Ausbildungs-, Patroullien-, Erfahrungs-, Einkommensbonus. Sondern wie Weltboss, Endgegner und Truppenevent anzusehen und deshalb wird die Schießbahn ja auch vorher angekündigt, Minievents ja nicht.

 

Ja, stimmt natürlich, wobei in dem von mit zitierten Thread:

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1746-mini-events-erst-ab-16-uhr/

in post #11 Kosie selbst die Schießbahn bei den verschiedenen Startzeiten der Minievents aufgelistet hatte ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fehlt natürlich das Wörtchen "anderen". Der Satz lautet dann natürlich "Die nächste Schießbahn sollte an einem anderen Tag stattfinden." :)

 

@Schwarze Hexe diesen Vorschlag haben wir bereits abgelehnt.

@Wuppermann dort habe ich alle Events aufgelistet, auch Weltboss, Endgegner, nicht nur Minievents. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kosie:
 

@Schwarze Hexe diesen Vorschlag haben wir bereits abgelehnt.

 

Ja, das weiß ich. Aber aus welchen Gründen? Es wäre super, wenn du uns die Gründe für das Ablehnen dieses Vorschlags aufzeigen würdest! Damit wir dann auch nachvollziehen können, was eventuell dagegen spricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Unikat nicht drauf antworten wird:

 

[märchenbuch]

Ich war neulich im Pub. Die hatten eine Happy Hour von 17 bis 18 Uhr. Ich musste aber leider noch bis 21 Uhr etwas erledigen. Da habe ich den Wirt angerufen und gefragt ob ich die Happy Hour um 21 Uhr nehmen kann, weil ich dann erst Zeit habe. Er lachte laut und sagte "Ach Granuaile! Wenn ich das so machen würde, würden alle Kunden nur zu ihrer Happy Hour kommen und nicht noch nach 18 Uhr Getränke zum Normalpreis bestellen oder hektisch um 17:58 Uhr noch 5l Eimer Premium Beer bestellen. Ich habe doch dadurch mehr Umsatz. Auch geht es darum, daß man die Gäste die gerade da sind, mit einer Happy Hour überrascht. Eine Überraschung ist es aber nur, wenn der Gast nicht weiß wann die Happy Hour startet. Man gibt ihm ein Gefühl zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen zu sein. So ein Gast schaut dann öfter mal herein ob ich wieder Aktionen starte. Und während er darauf wartet, gibt er hoffentlich seine Patroähgeld bei mir aus. *Händereibgeräusch* Also Granu, weißt du Bescheid. Nächstes Mal hast du bestimmt mehr Glück. Klick dich einfach öfter bei mir rein. Cheers!"

[/märchenbuch]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...