Jump to content

Wertstoff/Recyclinghof


Gast LadyGI

Recommended Posts

Hallo :)

hätte evtl. mal wieder nen Vorschalg :denk:

Was haltet ihr von einem Wertstoff/Recyclinghof im Truppenmenü ? :D

Da der Ausbau sehr Zementlastig ist finde ich das so eine Art "Rohstoffhändler" eingebracht werden könnte. Hier sollte man dann die verschiedenen Rohstoffe der Truppe aus den Patrouillen tauschen können gegen andere Rohstoffe oder Credis für die Truppenkasse.

Das tauschen sollte den jeweiligen Truppenführern überlassen werden.


Was kann man tauschen ?

Rohstoffe gegen gleiche Anzahl eines anderen Rohstoffes.

z.B. 10k Plastikflaschen in 10k Zement oder 100k Holz in 100k Stahl usw.

Natürlich sollte dann auch eine Art Tauschgebühr fällig werden, die aus der Truppenkasse bezahlt werden muß bzw. durch Truppenpatronen. (z.B. das 100 fache an Credits bzw. 500 Truppenpatronen pro Aktion)

z.B. Truppe xy tauscht nun  100k Tapeband in 100k Stahl das würde dann 10 Mille Truppen-Credis kosten bzw. 500 Truppen-Pats.

Rohstoffe für Truppencredis (z.B. Faktor 25 )
 
Truppe xy tauscht nun 100k Plastikflaschen in Truppencredis dann erhält man nur 2,5 Mille in die Kasse zurück.  

Tausch Credis gegen Rohstoffe nicht möglich.

Somit wär evtl. gewährleistet das es weiterhin hauptsächlich ums erspielen der Rohstoffe der Truppe an sich geht.
Bitte zieht euch nun nicht an den Tauschfaktoren hoch dient alles nur als Beispiel. Es geht um den Grundvorschlag an sich und ob sowas Anklang finden würde. :)

grüßle :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich halte ich diese Idee für sehr gut- denn so ca. ab einem Gesamttruppenausbau von ca. 50% herrscht permanenter Zementmangel. Nut sollte m. E. der Tausch nicht 1:1 sein- sondern eher 3:1 für personalstarke Truppen und 2:1 für die kleineren Truppen mit weniger Mitgliedern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ein 1-zu-1-Tausch finde ich auch nicht gerade gut, man sollte dieses an den Ausbau der Patrouilie koppeln...je besser der Ausbau, desto höher auch die Quote...als Beispiel

 

Truppe A, wo die Patrouilie auf Stufe 10 ausgebaut ist, sollte der Kurs 1:10 sein

Truppe B, wo die Patrouilie auf Stufe 80 ausgebaut ist, sollte der Kurs 1:80 sein 

 

allerdings haben dann die TOP-Truppen den Ausbau schnell auf 100%...mich wundert es, das bei einem Ausbau von 85-91% noch nicht die Frage kam, was dann mit den gesammelten Rohstoffen erfolgen wird...Einsätze wie

 

1. Event: Dürre in Afrika - Deine Truppe schickt 100.000 Wasserflaschen zum Abfüllen
2. Event: Tsunami in Japan - Deine Truppe schickt 50.000 Holz zum Wiederaufbau
3. Event: Erdbeben in der Türkei - Deine Truppe schickt 50.000 Zement zum Häuserbau
4. Event: Anschlag in den USA - Deine Truppe schickt 100.000 Stahl um das Hochhaus wieder aufzubauen
5. Event: Hungersnot auf Cuba - Deine Truppe schickt 50.000 Tape um Kartons für die Hilfslieferungen zu kleben

 

wurden schon vorgeschlagen, fanden aber nicht den Weg ins Spiel - Schade eigentlich, wäre in Abhängigkeit des Patrouilienausbaus auch ne schicke Wochenaufgabe  ;)

 

Gruß

Joker1976

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...