Jump to content

Minievents zu Arbeitnehmer freundlichen Zeiten


Gast trixi

Recommended Posts

Das Thema hatten wir doch schon und es wurde auch schon eine Übersicht gepostet,in der ersichtlich wurde, dass das relativ schwankt. Man kann es niemandem recht machen. Ich ärger mich immer, wenn XP oder Credits am Abend kommt. So ist es nun mal.

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der grundgedanke von trixi ist gar nicht verkehrt. ich ärgere mich teilweise sehr oft, warum einige events anfangen zu laufen, wo normal sterbliche arbeiten müssen. ich kann leider nicht beurteilen, ob es früher schon mal eine abfrage dazu gab und diese abgelehnt wurde.

ob die masse wie paxi schrieb, auch die masse ist, bezweifel ich stark (meine meinung). im grunde genommen kann es nur der betreiber selber mit fakten darlegen, indem er sich outet, diesen vorschlag abzulehnen. wenn weiterhin diese events so stattfinden, wie geplant, muss es genug spieler geben, die dem betreiber recht geben, um diese zeit, diese durch führen zu lassen.......ODER, er weiß, dass ich spielsüchtig bin, du auch!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Statisitisches Bundesamt, Forum der Bundesstatistik, Bd. 43:

 

S. 308:
"In Deutschland begannen [...] die meisten Arbeitsepisoden zwischen 7 und 8 Uhr morgens, während sich die höchste Anzahl an beendeten Episoden zwischen 16 und 17 Uhr beobachten lässt.

Die Zeit zwischen 7 und 17 Uhr ist daher im Folgenden die Kernarbeitszeit.

Tage, an denen hauptsächlich außerhalb dieser Zeiten gearbeitet wird, gelten als Abweichungen vom Normalarbeitstag."

 

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Zeitbudgeterhebung/Alltag1030443049004.pdf?__blob=publicationFile

 

Damit erübrigt sich die Frage, wann wohl die meisten Menschen arbeiten, und dass Minievents tagsüber nicht im Sinne der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung sind ;-)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle: Statisitisches Bundesamt, Forum der Bundesstatistik, Bd. 43:

 

S. 308:

"In Deutschland begannen [...] die meisten Arbeitsepisoden zwischen 7 und 8 Uhr morgens, während sich die höchste Anzahl an beendeten Episoden zwischen 16 und 17 Uhr beobachten lässt.

Die Zeit zwischen 7 und 17 Uhr ist daher im Folgenden die Kernarbeitszeit.

Tage, an denen hauptsächlich außerhalb dieser Zeiten gearbeitet wird, gelten als Abweichungen vom Normalarbeitstag."

 

https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/EinkommenKonsumLebensbedingungen/Zeitbudgeterhebung/Alltag1030443049004.pdf?__blob=publicationFile

 

Damit erübrigt sich die Frage, wann wohl die meisten Menschen arbeiten, und dass Minievents tagsüber nicht im Sinne der Mehrheit der arbeitenden Bevölkerung sind ;-)

Das bedeutet: Alle Einwohner, die nicht der statistischen Bevölkerungsmehrheit zuzurechnen sind, sind uninteressant weil sie aus sämtlichen Zielgruppen ect. heraus fallen?

Nur die Mehrheit ist wichtig?

Die Mehrheit kann schwimmen: Weg mit den Rettungswesten!

Die Mehrheit der Bevölkerung hat die CDU nicht gewählt: Weg mit Frau Merkel!

Die Mehrheit stellt sich an der leersten Supermarkt-Kasse an: Schließt alle anderen!

Die Mehrheit spielt nicht das Soldatenspiel: HOPPLA!!! <---Zeile muß gestrichen werden.

Die Mehrheit hat keinen Hund als Haustier: Weg mit den Kötern!

Der durchschnittliche Bundesbürger reicht mit ca. 80 den Löffel... - öha, jetzt wird's pietätlos! :sonicht:

 

Gehen wir lieber auf ein interessanteres Beispiel über:

Die Mehrheit der Kneipenbesucher trinkt Alkohol - wir müssen alle mehr saufen! :bier:

Eine Minderheit der Bevölkerung besucht Kneipen: Schließt diese sündigen Buden!

Jetzt hat eine Minderheit der Mehrheit ein Problem: Wo erhält man frisch gezapften Bölkstoff?

Die anderen machen wütend die Flaschen leer...

 

Ich sehe das so:

Es ist das Wohl aller Einzelnen, welches das Gesamtwohl einer Gruppe bestimmt.

Oder: Einer Gruppe geht es nur so gut wie dem Mitglied, welchem es am schlechtesten geht. :denk:

Beweise?

Der Ausguck sah mangels fehlender Feldstecher schlecht, die Titanic sank.

Im Reisebus greifen beim ersten Würgegeräusch schnell mehrere Leute zur Tüte.

Im Flugzeug - na, lassen wir das hier mal aus aktuellen Gründen weg.

Ein italienischer Schiffskapitän kriegt 'n Vogel und läßt zu nah an eine Insel steuern...

Ein Kellner hat Schnupfen und verdirbt dadurch den Gästen im Restaurant den Appetit.

Beim Imbiss nebenan schiebt sich der Wirt vor Publikum den Finger in die Nase. kotzen

 

Es sind also doch oft die Minderheiten, welche das Schicksal der Mehrheit bestimmen.

 

Und ein Teil dieser Minderheiten hockt, so wie ich, spätabends nach einer 12-Stunden-Schicht am Schlepptop und möchte sich genau so gerne wie der Nachbars-Flegel unterhaltsam entspannen. Geht nicht, weil ich 'n Hund hab' der elendig laut schnarcht. Geht aber auch nicht, weil dieser Lümmel von nebenan mir vorhin noch am Briefkasten das tolle Vormittags-Event unter die Nase rieb, und ich kann's wieder nicht mitmachen. Grrr!!!

Schicksal eines Minderheitsmitgliedes?

Absicht von Unikat?

Nein, ich will mich nicht aufregen - sonst steigt mein statistisches Infarktrisiko.

Da zisch' ick mir lieber 'n Bierchen... :D

 

Und was den Vorschlag von trixi angeht:

DAFÜR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...