Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]


Kosie

Recommended Posts

So wie ich das verstanden habe, werden die Pokale nach dem Reset beliebig verteilt. Dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass diese um 18 Uhr weiter nach oben wandern und um 20 und 22 Uhr wieder. Wenn dann die Pokale bei den Top 20 liegen, werden die das wohl auch für den Rest der Woche.

 

Somit sind nicht die oberen, sondern die unteren Truppen benachteiligt. Da hier der Pokal lediglich 2 Stunden liegt und bei weiter oben dann eben 3-4 Tage.

 

Aber, abwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare Wir haben viel dafür getan, dass Topplatzierte Spieler und Truppen besser bei Events mitmachen können, auch bei den Pokalen haben wir es so eingerichtet, dass die Toptruppen an die Pokale rankommen können. Aber auch die kleinen Truppen sollen eine Chance haben, zumindest kurzfristig, die Pokale nutzen zu können. Sobald die Pokale in der Top10 gelandet sind, werden sie dort auch bleiben, bis zum Sonntag 09:00 Uhr, wenn alle Pokale wieder entfernt werden. Auch sind die Toptruppen ohnehin sehr stark und deshalb können auch ruhig die kleineren Truppen eine längere Zeit die Pokale besitzen. (Und wenn ich dadurch jetzt einen Shitstorm ausgelöst habe, dann ist das so ^^)

 

Die Pokale werden, so wie es auch geplant ist, nur bei den normalen Manövern zu kriegen sein. Es werden dafür keine Sondermanöver oder sonstiges in das Spiel integriert. Ihr könnt natürlich hier im Vorschlagsforum gerne Vorschläge machen und sollten Sondermanöver gewünscht sein, könnt ihr das gerne Vorschlagen, dies wäre aber eine ganz andere Baustelle.

 

Lasst uns erstmal anschauen, wie die erste Woche mit Pokalen läuft und wie die Pokale in der Rangliste wandern und danach sind wir sicher alle schlauer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pokale werden, so wie es auch geplant ist, nur bei den normalen Manövern zu kriegen sein. Es werden dafür keine Sondermanöver oder sonstiges in das Spiel integriert. Ihr könnt natürlich hier im Vorschlagsforum gerne Vorschläge machen und sollten Sondermanöver gewünscht sein, könnt ihr das gerne Vorschlagen, dies wäre aber eine ganz andere Baustelle.

 

Hmm erst sollen keine SonderManöver integriert werden ...Und dann kann man doch welche als Vorschlag schreiben ? Und dies wird eventuell umgesetzt ...? Erst Nein keine Sonder Manöver dann doch welche Vorschlagen ? Auch wenns eine andere Baustelle ist ?...

Wie du gesagt hast lass des erstmal " Anlaufen" mit den Pokalen dort "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das die Bergriffe "Pokaljagd oder Pokalklau" hier nicht zutreffend sind,weil die Chancen das man einen Pokal erbeutet so gering sind wie ein Sechser im Lotto,da die Pokale aller 2h wechseln können und wir eine Vorlaufzeit von 4h haben,kann man es eh nur bei einem Manöver zielgerichtet versuchen und zwar wenn nach 22.00 fest steht wer den Pokal über Nacht hat und man die Truppe den nächsten Tag um 16.00 angreift und ob man dann noch schnell genug ist oder eine andere Truppe schneller war steht dann auch noch im Raum,daher glaube ich es ist reine Glückssache und die kleineren Truppen werden eh nur am Sonntag mal kurz dran schnüffeln können und dann ist der Pokal für den Rest der Woche unereichbar,leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum abwarten @Paxi & Kosie? 

 

Die idee der Pokale ist toll, doch warum da nicht ein eigener Wettbewerb ins Leben gerufen wird, ist mir ein Rätsel.  Warum soll das noch bei den normalen Manövern draufgepackt werden? Das ist ganz und gar nicht eine andere Baustelle @Kosie, denn ich sehe das so, daß bei einer idee mit viel Potential zu sehr an der Umsetzung gespart wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Erzi damit meine ich, dass die Pokale für die normalen Manöver entwickelt worden sind. Sie sollen über die normalen Manöver erbeutet werden und nicht über andere Möglichkeiten. Dies schließt aber nicht aus, sich über einen Wettbewerb wie Shakespeare es Vorschlägt zu unterhalten, aber dort könnte man halt etwas anderes Gewinnen oder so.

 

Die Pokale sollen auf jedenfall bei den Manövern gewonnen werden, dass wollte ich damit ausdrücken ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du wohl recht @snappy, von einer Pokaljagd kann keine Rede sein, da die Vorlaufzeiten bei den den Manövern so lang sind, daß da keinerlei Planung möglich ist. Erobert eine Truppe um 16.00 einen Pokal, haben die Truppen die erste Chance auf den Pokal, die am Vortag die jetzigen Pokalträger für 18. 20 oder 22 uhr angegriffen haben und gar nicht wissen konnten, daß ihre Gegner einen Pokal besitzen. Truppen, die Pokalträger angreifen, müssen raten, ob diese den Pokal am nächsten Tag überhaupt noch haben.

 

Ich würde es mir wünschen, daß der Start der Pokale erstmal ausgesetzt wird, die Aussage, einfach zu starten und dann abzuwarten, ist Mist, da es ja schon jetzt genug Zweifel gibt. Da reicht es nicht @Kosie, einfach nur den Link zu den Vorschlägen zu posten, das hier ist jetzt die Gelegenheit, die schon angelaufene Diskussion ergebnisorientiert zu leiten @Kosie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da abzusehen ist  wie lange die pokale brauchen um  in den top truppen zu landen um dann für die kleinen truppen nicht mehr erreichbar sind weil dann untereinander geschoben wird  , wäre ich auch für eine neuverteilung  alle 48 std

bin klar gerne dafür das für die toptruppen mehr getan wird bei events aber die chancengleicheit für alle truppen  sollte weiterhin bestehen bleiben  und die zeitverteilung wie lange die pokale bei den kleineren truppen sind unddann bei den toptruppen  ist meines erachtens ungerecht  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kritik finde ich ja auch immer gut, aber vielleicht sollten wir das doch erst mal anlaufen lassen. Bisher ist nur recht wenig bekannt, das wird sich ja noch ändern in dem dann die Bedingungen für das erbeuten des Pokals genannt werden. Dann kann man weiterschauen und Kritik äußern.
Der erste Pokal hat ja jetzt als Bonus "20% mehr Rohstoffe auf Patrouille", das ist sicherlich nicht wenig, aber für die meisten doch zu verschmerzen, wenn es jetzt am Anfang noch nicht rund läuft.

Ich finde die Idee an sich sehr gut, auf die Ausführung bin ich dann aber wie alle anderen auch sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenfrage: Wird es möglich sein, daß ein paar Top-100-User aus Top-10-Truppen eine eigene Truppe eröffnen und die pokalführende Truppe angreifen, den Pokal bekommen und diesen dann per Angriff an deren eigentliche Truppe abgeben?

 

Wenn ja, dann macht noch etwas gegen Bandenhopper. Ansonsten ist die tolle Idee wieder schneller kaputt als man schauen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaile nein das ist nicht Möglich, da eine neu gegründete Truppe nicht genügend Ehre hätte um den Pokal dann an eine Toptruppe abzugeben.

 

@Nonsense die Bedingungen wurden mittlerweile veröffentlicht:

Man kann die Trophaen nur bei ehrenhaften Manövern erbeuten. Wenn das Manöver unehrenhaft ist, kann man den Pokal erbeuten, sollte die andere Truppe max. 10 Plätze unter der eigenen Truppenplatzierung sein. Somit kann Beispielsweise die Platz 1 Truppe einen Pokal von der Platz 10 Truppe erbeuten, obwohl der Kampf unehrenhaft ist. Jedoch kann die Platz 1 Truppe nicht den Pokal der Platz 13 Truppe erbeuten, da das Manöver unehrenhaft ist und die Truppe mehr als 10 Plätze unter der Platz 1 Truppe ist.

___

 

Achja, falls es in der Ankündigung nicht ganz verständlich war: Während der Manöver am Sonntag um 16 Uhr wird 10 mal der Pokal "Messie-Syndrom" zufällig verteilt. In der darauf folgenden Woche wird um 09:00 Uhr die 10 Messie-Syndrom-Pokale wieder entfernt und es werden dann bei den 16 Uhr Manövern 10 "Versorger" oder 10 "Antreiber" Pokale verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sehr schnell das die ehrenvoll sind, Kosie. ^^ Einmal angreifen, alle raus, Manöver beenden lassen, schwups ist die Ehre da. Dazu dann noch ein Rückkampf und das Gleiche nochmal. Passiert dann binnen einem Tag und beim zweiten Tag ist er schon in der Top 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht sehr schnell das die ehrenvoll sind, Kosie. ^^ Einmal angreifen, alle raus, Manöver beenden lassen, schwups ist die Ehre da. Dazu dann noch ein Rückkampf und das Gleiche nochmal. Passiert dann binnen einem Tag und beim zweiten Tag ist er schon in der Top 10.

 

Ja und die Leute die die neue Truppe gegründet haben und in der selben sind haben 72h Wechselsperre und so 3 Tage garnix von dem Pokal und sie fehlen Ihrer TopTruppe 3 Tage bei allen Manövern... Das macht doch keiner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Start der Pokale soll ausgesetzt werden, weil Eure Idee, die Pokale an die Manöver zu koppeln, mehr Fragen aufwirft als Antworten gibt, Deine einzige Antwort  ist doch @Kosie, die Sache erstmal anlaufen zu lassen und dann zu schauen ... Das ist sehr wohl ein Grund!

 

Nach dem offenen Brief vor einigen Monaten wurde eine aktivere Forenleitung versprochen, was bis dato noch nicht überzeugend umgesetzt wurde, insbesondere nicht von Dir @Kosie, denn dazu hast Du viel zu viele Themen viel zu früh geschlossen, wie jetzt auch vor einigen Tagen bei dem Weltboss: Da erwarte nicht nur ich schon mehr von einem CM!

 

Ich habe einige Ideen zu den Pokalen und auch zu eigenen Pokalmanövern, nur habe ich wenig Lust, mir die Arbeit zu machen, diese auszuformulieren, wenn dann gefühlte Ewigkeiten kein Feedback kommt. ich würde es sehr begrüssen @ Kosie, wenn von offizieller Seite ein Sammelthema "Pokale/Pokalmanöver" aufgemacht wird und dann auch zeitnah auf alle konstruktiven Beiträge reagiert wird.

 

ich ärgere mich über diesen Rückfall in alte Zeiten @Kosie, denn ihr habt bei den Preisen im Natoshop unter Beweis gestellt, daß ihr frühzeitig die Community unterrichten und dann auch mit der Community diskutieren könnt, insbesondere die Beiträge von @Sickman waren da sehr konstruktiv und  kundenorientiert, und jetzt kommt die info mit den Pokalen wieder auf den letzten Drücker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Granuaile ich denke nicht, dass dies in der Praxis umgesetzt werden würde. Durch die Beitrittssperre müsste die Haupttruppe 3 Tage lang auf die Spieler verzichten, in der Zeit würde die Truppe ohnehin im Ranking weit nach unten rauschen. Man hätte auch keine Boni mehr durch die Truppe usw. Aber wir werden das natürlich beobachten und sollte es möglich sein, sich die Pokale zu erschleichen, werden wir Maßnahmen ergreifen.

 

EDIT: @Shakespeare irgendwie habe ich das Gefühl, dass du der einzige bist, der damit ein Problem hat. Ich sehe keine Probleme bei den Pokalen. Ich habe eher das Gefühl das du nach Problemen suchst. Welche Fragen wirft das denn auf? Stell sie und ich werde versuchen sie zu beantworten.

 

Zu deinem Offtopic:

Es gibt einen Hauptthread zum Thema Weltboss, diesen findest du hier. Der Thread ist immer noch offen. Es wurden lediglich alle weiteren Threads zu dem Thema geschlossen, damit man nicht alles 10 mal erklären muss. Alles weitere kannst du mit mir über PN's kommunizieren. Hier ist es Offtopic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch die Beitrittssperre müsste die Haupttruppe 3 Tage lang auf die Spieler verzichten,

 

Warum müssten die verzichten? Wenn um 16 Uhr zwei Manöver auslaufen - eingehend und ausgehend - und alle Member bis auf den TrpFührer die Truppe verlassen, dann können doch anschließend alle Member wieder rein ohne irgendeine Sperre zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenhopping und Blockieren der Manöver (kleine Verbündete greifen den großen Verbündeten der auch Pokalträger ist an und blockieren für andere Truppen die Manöver) - da sehe ich Probleme und Frust aufkommen.

 

Ansonsten super Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube jedoch mal nicht, dass dies ein größeres PRoblem sein wird- denn wieviele Truppen haben hier schon eine Zweittruppe, mit der dies möglich wäre??? Und selbst wenn es diese Zweittruppe gibt- es können mehrere Truppen am Tag eine Truppe angreifen, denn es sind ja bekanntlich 4 Angriffe pro Tag auf eine Truppe möglich. Und soviele "Nebentruppen" hat keine "Haupttruppe".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte das angesprochenen "Truppenhopping" vielleicht zumindest teilweise durch einen appetitlichen "Truppenzugehörigkeits-Orden", welche je nach Dauer der Truppenzugehörigkeit an den einzelnen Spieler vergeben wird, in den Griff bekommen. Auf ein paar leckere Herzattacken-Burger mehr wird so mancher nicht verzichten wollen... popcorn

Aber das müsste ich vielleicht in "Verbesserungs-Vorschläge" schreiben, obschon dann wieder der Zusammenhang nicht erkannt werden könnte? :dntknw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Oberschrecke

Ich weiß gar nicht warum hier wieder Truppenhopser genannt wird. Bin ich in einer neuen Trupp, habe ich 72 Stunden wechselsperre. Kann also nicht von ich sag jetzt mal unsere Truppe DieHeuschrecken in eine neue Truppe gehen und dann wieder in die alte. der Bug mit dem einladen ist auch weg. Würde also evtl. für das erste Mal gehen und danach nimmer.

Ich kann aber auch immer alles negativ reden.

 

Ich finde die Idee gut und ich denke das mit dem speziell diese Truppe anzugreifen ist auch nur um 16 Uhr möglich, danach nimmer.

 

Ich freue mich auf das Ergebnis, obwohl ich starken jüngeren Truppen da auch mal was gegönnt hätte die für ihren Einsatz zu Belohnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners seit doch mal bissi kreativ und hört auf zu bocken und wartet mal ab wie es läuft :D

1. Ich bin immer noch der Meinung es ist der richtige Weg wie es Teamrot bei Manövern angeht !!!
    Es wurde die ganze Zeit gefordert das sich wieder mal was tut und jetzt bringen sie etwas und es wird im Vorraus zerredet.

2. Klar wenn Truppe 1 nen Pokal ergattert behält ihn die Truppe bis zum nächsten Sonntag. Wer sagt denn das Truppe 1-10 nen      Pokal automatisch ergattert ? Das liegt ja am Zusammenspiel der User !

3. Das Ehresystem bringt hier tatsächlich Abwechslung und wie Teamrot erkannt hat ist es eine Möglichkeit viele Truppen in den Genuß eines Pokals zubringen. Wenn es die Truppen nutzen wollen!

Also mal Klartext wie ich das sehe :crazy:

Truppe 1 wird ihr Ziel sein so schnell wie möglich einen Pokal zu ergattern. Es liegt nun an den Truppführungen der Truppen 2-10 und nur in ihren Ermessen ob dies gelingt !!! Wenn Truppe 1 einen Pokal bekommt wird er bis zum nächsten Cut dort verweilen ! Sollte Truppe 1 einen Pokal bekommen wird Truppe 2 in den Part "gedrängt" einen Pokal bis zum nächsten Cut zu bekommen usw.


Was dagegen spricht das Truppe 1-10 fix nen Pokal bekommt ? Das Ehresystem !!! Das ist sogar sehr gut so!

Beispiele:

Sonntag werden 10 Pokale sporadisch verteilt unter 935 Truppen ! Der Vorteil liegt klar bei den kleineren Truppen und das ist gut so ! Es wurde ja immer wieder gefordert alle Truppen iwi am Spiel sinnvoll teilhaben zu lassen und den Sinn der Truppe an sich zu steigern.

Truppe 13 bekommt nen Pokal um 16:00 Uhr. Jetzt müsste ja Truppe 3-23 einen Angriff um 18:00 Uhr (also 4 std. vorher bereits gestartet haben auf Truppe 13 )  um den Pokal um 18:00 Uhr zu bekommen!

Truppe 13 hat einen Kampf um 18:00 Uhr ! Gegen wem tatsächlich *achselzuck* somit bleibt Truppe 13 mindestens 2 Std. Zeit sich am Pokal zu bereichern ! Sollte nun Truppe 13 nur eine Verdeitigung gegen Truppe 18 haben somit verbleit der Pokal bei Truppe 13 sogar evtl. min. bis 20:00 Uhr.

Wird um 20:00 Uhr der Pokal an Truppe 9 verloren, dann müsste ja Truppe 1-19 nen 22:00 Uhr Angriff hier bereits vor 18:00 Uhr gestartet haben damit nun Truppe 9 den Pokal weiter verliert usw.

Wenn Truppe 13 keinen Angriff/Verdeitigung bis 20:00 Uhr hat was spricht dann dagegen das Truppe 13 den Pokal absichtlich um 22:00 Uhr an Truppe 20 abgibt da sie eine Verdeitigung um 16:00 Uhr der Truppe 4 am Folgetag haben? Wie das gehen soll ?

Truppe 13 greift ( startet 4 Std. vorher) um 22:00 Uhr Truppe 20 an und stellt halt nur den jeweiligen Truppführer aktiv auf. Truppe 20 verdeitigt mit der gesamten Truppe aktiv und somit müsste der Pokal evtl. abwandern. Dazu erhält ja Truppe 20 Ehre und steigt im Ranking und es verschiebt sich das Pokalsystem für den nächsten Tag !

Also im großen und ganzen wird es auf die jeweiligen Truppführungen ankommen hier erst evtl. auch erst 4 Std. vorher zu reagieren und zu agieren. Zusätzlich die Aktivität der Truppe bei tatsächlichen Manöveranmeldungen oder halt bewusst keine Anmeldung. Ob ein Pokal dann gehalten oder so nach oben oder unten gereicht wird. Sicherlich werden die Truppen nun täglich 4 mal angreifen um an einen Pokal zu kommen aber somit bekommen nun auch Truppenpats endlich evtl. ihre Bedeutung !

Man muß sich vom unbedingten Willen verabschieden den Pokal halten zu wollen ! Er nennt sich ja Wanderpokal und nicht Trophäe bis zum nächsten Cut!

Ich wiederhole mich ! Es liegt an den Truppen bzw. Truppführungen selbst den Pokal zu halten bzw. an wem er weitergereicht wird !
Wenn die Top 10 Truppen nach zwei Tagen die Pokale halten dann wirds noch einseitiger und langweiliger.

Deshalb muß/sollte auch ausgeschlossen werden das Truppe 165 z.B. Truppe 1 angreift und so den Pokal freiwillig weiterreicht ! Auch nach oben sollte hier eine 10 Plätzesperre eingebaut werden!


Das einzige ist ein zeitgleicher Angriff und Verdeitigung, da mir nicht genau bewusst ist was hier als erstes zählt bzw. was wie vom System als erstes gewertet wird. Desweiteren muß jede Truppe sich klar sein in der ersten Wochen evtl. keinen Pokal zu erhalten bzw. überhaupt in der Ehrreichweite/Platzreichweite sich zu befinden um evtl. einen Angriff darauf zu starten.
Also abwarten was passiert.

 

grüßle :wink:
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich finde ich die Idee des Pokals ganz gut...

 

es gibt aber mehrere Faktoren, die mich aber stören

 

1. unterschiedliche Zeitlängen für den Besitz des Pokals

    -die erste Truppe hat diesen für mind. 7Stunden

    -die zweite Truppe im schlechtesten Fall für 2Stunden - im besten Fall über fast 7Tage

    

    > Lösung: Auslosung jeden Tag um 14Uhr, der Pokal ist nur 10Stunden aktiv, somit hat man evtl. auch unterschiedliche Zeitlängen für den Verbleib des Pokals, aber das ist dann für den Tag gerechtfertigt

 

2. Jagd nach dem Pokal

    -man kann erst eine zielgerichtete Pokaljagd nach 22Uhr starten, da man dann weiß, wo sich der Pokal befindet, evtl. wird dann diese Truppe durch einen Angriff einer weitaus ranghöhere Truppe blockiert und somit ist dieses dann unmöglich und verbleibt weiterhin in der kleineren Truppe

    

     > Lösung: jeden Tag um 14Uhr eine neue Auslosung, somit ist zwar das Problem der Jagd nicht gelöst, aber jede Truppe hat die gleichen Chancen den Pokal zu ergattern

 

3. Ranglistenorientierte Angriffe, um den Pokal zu bekommen

    -wenn der erste Pokal in der Rangliste relativ weit unten ist (Rang100), wird Truppe Rang1 auf den Pokal unter Umständen 7 Tage verzichten müssen

 

     > Lösung: jeden Tag eine neue Auslosung

 

4. doppelter Pokal

    -Truppe A hat bereits einen Pokal und hat durch Zufall einen Gegner der auch einen Pokal besitzt, jetzt gewinnt Truppe A...hat diese dann den doppelten Vorteil des Pokals

 

    > Lösung: ja, verdientermaßen...wird aber bei verlorener Manöver auch so an dem Gegner weiter gegeben, spätestens aber um 0Uhr gelöscht 

 

soll erstmal auf die Schnelle alles gewesen sein ;)

 

Gruß

Joker1976

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...