Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Patch [18.03.15]


Kosie

Recommended Posts

moin!

hatten heute um 18 Uhr zwei Manöver. eins gewonnen und Pokal erbeutet und eins verloren und Pokal verloren! was soll so ein quatsch? konnte nicht mal eine Patrouille mit Pokal starten. hie sollte dringend nachgearbeitet werden.

mann versucht zu planen und das um für 1 Minute den Pokal zu haben?!

den Grundgedanken find ich gut, aber es sollte 2std sperre für den verlust des pokals geben!

danke

dobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn der Pokal dann wenigstens 2 Stunden geblockt wird. Bis zum nächsten Manöver dann, sonst wird es fast schon uninteressant weit unten anzugreifen

Die Pokale wurden bei der zufälligen Vergabe relativ weit "unten" verteilt und suchen sich jetzt ihren Weg in die Top Ten.

Nächsten Sonntag geht das Spiel wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja was ganz Neues, daß Manöver auf einen Zeitpunkt gestartet werden, aber nicht gleichzeitig abgerechnet werden. Wozu gebt Ihr feste Zeiten für Manöver an, wenn Ihr nicht in der Lage seid, diese auch gleichzeitig abzurechnen? Daß Truppen schon wenige Sekunden nach Gewinn eines Pokals diesen wieder verlieren können, wobei die neuen Besitzer dieses Pokals wie die Jungfrau zum Kinde kommen, hat mit Spannung oder Spielspass nichts zu tun. Was ein Blödsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das könnte man tatsächlich klüger machen! Durch eine Sperrfrist z.B.?

Was ich nicht ganz verstehe, warum werden die Zeitpunkte der Berechnung per Zufall gewählt? Jeder Angriff hat doch einen microtimestamp? Warum kann man das nicht auch in der Reihenfolge ablaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da meine Frage ja vorhin übergangen worden ist, was ist mit den Truppen die gestern um 22:00 den Pokal erbeutet hätten, deren Manöver aber erst heute morgen um 7:55 gelaufen sind und somit 9 Stunden und 55 Minuten nicht von dem Pokal Bonus profitieren konnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da meine Frage ja vorhin übergangen worden ist, was ist mit den Truppen die gestern um 22:00 den Pokal erbeutet hätten, deren Manöver aber erst heute morgen um 7:55 gelaufen sind und somit 9 Stunden und 55 Minuten nicht von dem Pokal Bonus profitieren konnten?

 

Shit happens, weiterspielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umsetzung für die Truppenmails, bzw., das Schreiben von mails finde ich sehr gelungen. Endlich kein übermäßiges scrollen mehr. Danke, dass hier relativ zeitnah etwas unternommen wurde. :-)

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit den Pokalen finde ich erst einmal top, hätte jedoch aber auch gleich einen Verbesserungsvorschlag für eine optimalere Umsetzung dieser guten Idee:

Ein erbeuteter Pokal verbleibt für z.B. 24 Stunden bei der Truppe, die diesen im Manöver erbeutet hat und ist bis dahin für andere Truppen gesperrt (Sperrfrist wird angezeigt). Dafür werden statt nur 10 Pokale vielleicht 20 Pokale am Sonntag an entsprechende Truppen verlost.

Vorteil: Die Pokale wandern nicht in Windeseile weiter an die Top Truppen und man muss sich nicht ärgern, wenn man um 16 Uhr einen Pokal erbeutet hat, dass dieser dann schon womöglich um 18 Uhr gleich wieder verloren wird. Ein weiterer Vorteil ist, dass beim Start eines Manövers (welche in der Regel 24 Stunden vorher schon geplant werden) nicht weiß, welche Truppe um 18 Uhr am Folgetag überhaupt den Pokal besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder fühlen sich hier Leute (natürlich aus den nicht ganz so gut spielenden Truppen) genötigt zu betonen, in welcher "Windeseile" doch die Pokale in die Top-Truppen wandern und dann dort verbleiben. Komisch - nach nunmehr 3 Tagen sind gerade mal 3 Pokale innerhalb der Top 20. Und bei diesem Tempo werden wohl auch nicht mehr als diese 3 Pokale den Weg in die Top10 schaffen. Wo genau liegt also das Problem?

 

Natürlich ergab ja auch die rein zufällige Verlosung der Pokale, dass alle Pokale ganz weit "unten" angekommen sind. Ist überhaupt ein Pokal innerhalb der Top50 aufgetaucht am Sonntag?

 

Also haltet doch wenigstens mal die erste Woche den Ball flach! Im Moment profitieren lediglich die weiter hinten spielenden Truppen von den Pokalen - die Top-Truppen haben nichts davon. Wie viele Vorteile möchtet Ihr denn noch haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" dass auch bei ehrlosen Manövern der Pokal erbeutet werden kann, solange die Truppen nicht mehr als 10 Plätze in der Highscore von einander entfernt liegen."... Wir,Assassins Rang 19!! haben soeben unseren Pokal an Rang 7 Tears_of_Steel verloren. Soviel zu den 10 Rängen. Bitte den Pokal wieder an uns zurück geben...

Nach meiner rechnung sind das mehr wie 10 Ränge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ein Verbesserungsvorschlag ist eine grundsätzliche Beschränkung auf 10 Ränge nicht, das muss der Sonderfall für die "unehrenhaften Kämpfe" bleiben.

Grund: Damit würden die Pokale sonst kaum noch wechseln...denn diese tun das ja primär durch Zufall, denn:
1. Man weiß zwischen 16:00 Uhr und 22:00 Uhr immer nur höchstens 2 Stunden im voraus, wo der Pokal ist - aber man kann einen Angriff nur bis zu 4 Stunden vorher planen.

2. Nur nach den 22:00 Uhr-Manöver weiß ich für den Folgetag, wo der Pokal liegen wird um 16:00 Uhr und könnte angreifen - aber da kann die Truppe meist nicht mehr angegriffen werden, weil andere vor 22:00 Uhr ganz normal zwei Angriffe gelegt haben werden.

 

Beschränkt man nun die Range auf 10 Ränge, führen alle Manöver außerhalb dieser Range zu keinem Wechsel des Pokals, und planen kann das keiner so richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja lumpi alles voll ok.

 

ist nur irgendwie unfair wenn ein rang 19 jetzt bis auf rang 112 Manöver startet wegen den Pokalen .wer da keine Change hatt dürfte klar sein  .ist aber ehrenhaft.

 

@ wuppermann die Manöver -wenn ma jetzt nur auf pokalgewinn aus ist ist immer ein Ratespiel wer ihn zum manöverstart hatt. währe ja noch schlimmer wenn ma das vorher sehen könnt. von daher hatt das nix mit dem zu tun was ich schieb.

 

nur was soll ne 10 ränge regel wenn wir zb. bei rang 19 noch auf wesentlich schlechtere Truppen bis rang 112 ehrenhafte Manöver starten könnten.

das sind 93 ränge unter uns 

da klingt ne 10 rängeregel echt überflüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fangen die ersten Truppen ja schon schön an zu bescheißen, kuckt euch zum Beispiel die Truppe TAKINU an lassen sich mit Absicht runterschiessen um den Pokal zu behalten, da dort in dem 10 Ränge Bereich keine Truppe ne Chance hat gegen die zu gewinnen können sie den Pokal die ganze Woche behalten, bald werden so viele Truppen nachziehen wenn der Support dem kein Riegel vorschiebt und sich schnell was dagegen einfallen lässt.

 

mfg marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre noch nicht einmal Bescheissen, wenn drei Top-50-Accounts eine neue Truppe gründen und von Ehre 1000 aus alles nach oben und unten angreifen was gerade einen Pokal hat. Die können dann eine Woche lang zBsp Hiba mit 20% Reduzierung machen. Lohnt sich natürlich auch nur bei dem Hiba-Pokal und wird auch so oder ähnlich passieren. Das Regelwerk gibt das her. Warum Unikat da erst abwartet und dann erst reagiert, anstatt solche Szenarien von vorneherein mit Regeln auszuschließen, weiß ich nicht. Der Frust wird dann hinterher wieder groß sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre noch nicht einmal Bescheissen, wenn drei Top-50-Accounts eine neue Truppe gründen und von Ehre 1000 aus alles nach oben und unten angreifen was gerade einen Pokal hat. Die können dann eine Woche lang zBsp Hiba mit 20% Reduzierung machen. Lohnt sich natürlich auch nur bei dem Hiba-Pokal und wird auch so oder ähnlich passieren. Das Regelwerk gibt das her. Warum Unikat da erst abwartet und dann erst reagiert, anstatt solche Szenarien von vorneherein mit Regeln auszuschließen, weiß ich nicht. Der Frust wird dann hinterher wieder groß sein.

 

genau deswegen sollte es jeden Tag eine Neuauslosung der Pokale geben...siehe Beitrag 50 in diesen Thread ;)

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2095-feedback-fragen-und-kritik-zum-patch-180315/?p=22160

 

Gruß

Joker1976

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Pokal ist zwar gut gemeint,aber leider nicht gut durchdacht.
Da haben die starken Truppen,einen großen Vorteil und andere schauen in die Röhre.
z.B gewinnt die 1 Truppe einen Pokal,können die,die ganze Woche behalten,da sie ja keine kämpfe verlieren :(
Würde es besser finden, wen immer um 00:00 Uhr die Pokale neu vergeben werden und dann 24 Stunden bei der Truppe bleibt.
So wird es wieder viel Frust bei den schwächeren Truppen geben.
Bei 938 Truppen nur 10 Pokale? ist auch nicht gerade viel :(

LG Hexe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Erstverteilung gibt es eine 23% Chance, den Pokal zu ergattern. Da die Pokale verteilungstaktisch relativ weit "unten" ausgegeben wurden, hatte wirklich jede Truppe die Chance, einen davon zu ergattern, wenn auch nur für wenige Stunden.

Wir hatten das Glück, einen der Pokale für 26h in unserem Besitz zu haben. Und man kann echt nicht behaupten, dass wir zu den Top Ten gehören. Nocht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...