Jump to content

Chat für die Truppführung


Recommended Posts

Servus beinand,

 

da es bei uns verhäuft vorkommt, dass etwas an alle der Truppführung gesendet werden muss, stelle ich mal folgenden Vorschlag zur Diskussion.

 

Wie sieht es mit einem Chat für die Truppführung aus? Alternativ könnte man evtl. auch darüber nachdenken, dass man eine FP an mehrere Empfänger gleichzeitig verschickt.

Ich finde jedoch den Chat besser, da hier gleich von allen die Antworten im direkten Zusammenhang gelesen und beantwortet werden können.

 

In diesem Sinne, Feuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Truppenfeldpost reicht auch hier völlig aus...Wenn ich meine Member was zu sagen habe der nicht Online ist wirds darüber gemacht wenns " Wichtig " ist...Bin Dagegen ...

 

Oder ihr wartet bis der jenige Online ist dann über dem TC oder eure Feldpost....

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du erzi, reg Dich doch nicht auf.

 

Das ist ein Vorschlag zur konstruktiven Diskussion, nicht mehr und nicht weniger.

 

Es ist eben sehr aufwändig, jedes mal die FP an zwei zu schicken. Einer der Empfänger antwortet dann wieder und so muss das alles wieder im "Kreis" diskutiert und verschickt werden.

Zumal es wahrscheinlich weniger Ressourcen frisst, wenn ich da einen Chat habe, als wenn ich alles immer an zwei verschicke und die Mails sich zweimal in den Nachrichten tümmeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzi, ich weiß mittlerweile, dass Du dagegen bist.

 

Darfst Dich jetzt wieder woanders trollen.

 

Die Sache mit den Bündnissen ist ohnehin ein ganz anderes Thema, da hier Truppen zusammenkommen würden, die evtl. gar nix miteinander zu tun haben möchten. Das sollte aber bei der TF anders sein, sonst ist was grundlegendes schief gelaufen.

 

In diesen Sinne, bye bye

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also die Truppe, in der ich bin, braucht sowas nicht, wir das über soziale Netzwerke tun, wenn es denn wirklich mal etwas Dringendes gibt. Ansonsten reicht meines Erachtens die Feldpost vollkommen aus.


Das Alleräußerste, was ich mir vorstellen kann, ist die Erweiterung der Feldpost, eine Feldpost an ZWEI Mitglieder zu schicken. NICHT MEHR. Natürlich sollten dann auch alle Antworten, die in diese "Doppelfeldpost" geschrieben werden, an alle drei (Versender + zwei Empfänger) gehen. Auf diese Weise würde man einen "kleinen Feldpostchat" für drei Leute simulieren. Und da es sowieso nur drei Truppenführungsmitglieder gibt, wäre das auch mehr als ausreichend.

Bei der von mir dargestellten Erweiterung wäre ich
DAFÜR
Bei einem zusätzlichen Chat unten im Chatbereich DAGEGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paxi, schonmal an ne Whattsapp Gruppe gedacht? Funzt bei uns wunderbar. ;-)

 

Was ich interessant fände, wäre eine Art "verstecke Pinnwand"(gern auch ne memo), nur für die Truppführung, um diverse Sachen quasi "abzulegen", bzw., abzuspeichern.

 

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge junge junge Paxi... Aber ihr findet schon alle noch alleine ins Game oder braucht ihr da auch jemand, der das für Euch übernimmt? Seid doch mal n bisschen Selbständig und kreativ und wartet nicht, bis Euch jemand was vor die Nase setzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, Du Blitzbirne, was willst Du denn jetzt?

 

Ich fahr doch hier ´nen ganz anderes Rennen, als Du.

 

Ich habe klar und deutlich die Fakten dargelegt und bei uns sind eben nicht alle zwischen 15 und 23 und somit in jedem SocialNetwork etc. pp. aktiv.

 

Schreib einfach eine konstruktive Kritik oder troll woanders.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les hier keine Fakten, sondern nur weinerliche Ausreden! Es wurden doch genug Alternativen genannt.

Schreibt Euch doch E-Mails? Dort könnt ihr mehrere Empfänger auswählen, Mailgruppen erstellen, etc etc etc.

PS: Auch in unserer Truppe ist der Großteil über 30 (teilweise weit über 40) und die bekommen es auch gebacken. Warum beruft ihr Euch auf Euer Alter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch das habe ich mehrfach dargestellt.

Es sind eben nicht alle bei FB, WA, twitter......whatever

Zudem sind nicht immer alle zur selben Zeit online, was wiederum Skype und TS ausschließt.

 

Es bestehen zwei Möglichkeiten, ein eigener Chat ODER eben die Mail/FP mit mehreren Empfängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fox:

Nun, die vorgeschlagenen Mittel sind ja von Paxi mehr als deutlich abgelehnt worden. Also besteht auch kein Grund mehr, weiter über diese deine Vorschläge zur Selbsthilfe zu reden.
Im Übrigen muss ich gestehen, dass es für mich so scheint, als sei der "Disput" von dir aus losgegangen. Und zwar mit dieser Äußerung:

 

Junge junge junge Paxi... Aber ihr findet schon alle noch alleine ins Game oder braucht ihr da auch jemand, der das für Euch übernimmt? Seid doch mal n bisschen Selbständig und kreativ und wartet nicht, bis Euch jemand was vor die Nase setzt.


Also sollte man sich entweder für oder gegen den Vorschlag von Paxi aussprechen oder eigene Lösungsansätze (die noch nicht genannt wurden) vorschlagen.

So, und jetzt genug mit meiner Halbofftopic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...