Jump to content

Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen


Recommended Posts

 

Geschrieben Heute, 12:33

Nonsens schrieb am 16 März 2015 - 12:08:snapback.png

(...) dass die ihre Angriffe lieber gegen andere Spieler einsetzen anstatt den WB anzugreifen. Folglich fällt der WB noch seltener und noch weniger Spieler greifen den WB an (...)

Genau meine Meinung.

So sehe ich das auch... ...ich greife lieber 2-3 Stunden nach Start eines WB´s schwächere Gegner an und hole mir dort dann vielleicht die Credits von ihnen die sie sich beim WB geholt haben. Da habe ich dann wesentlich mehr davon.

 

Gruß,

Borusse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich oben schonmal erwähnte, ist diese diskussion sinnfrei. ich kann nur an jeden appellieren seine eigenen konseqenzen daraus zu ziehen (ich habe es bereits beschlossen) und dann schauen wir mal wie groß das gejammere ist, wenn der weltboss gar nicht mehr fällt. schaut euch die auswertung und die anzahl der angriffe an und vergleicht das mal mit den vorigen weltbossen.

das ist an lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten. unikat will geld verdienen (das auch zurecht) und es gibt halt spieler, die gewillt sind dafür auch geld auszugeben. 

gibts halt etliche hunderte euros weniger und man vergrault noch mehr spieler. das geht mir dann gelinde gesagt am allerwertesten vorbei! 

jedes bg verliert irgendwann mal seinen reiz und dieses gehört jetzt dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich war damals beim ersten WB sogar positiv überrascht, daß es die XP und Credits pro Angriff auch ohne besiegten WB gibt. ^^

 

Welch abartige Argumentation hier. 502 Angriffe hatte der schlechteste Top 100 User. Das sind wie viel XP und Credits? Da hat man nun einen Porsche (die Masse an XP und Credits) und will noch den kleinen Aluminium-Zigarettenanzünder dazu (grüne Kiste und ZDV) obwohl das Ziel nicht erreicht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die xp und credits die man für einen angriff bekommt sind doch was für'n hohlen zahn! das sind peanuts und da holste mit kg's usw. mehr raus als den wb zu verhauen! 

und was das ganze mit einer abartigen argumentation zu tun hat entzieht sich meiner kenntnis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500 Angriffe sind bei mir ein Viertel vom DG-Levelup. Ein DG-Levelup bedeutet in meinem Fall etwa +5k Schaden, +1k Rüstung und +15k Lebenspunkte. Und ihr reitet hier auf einer grünen Kiste rum, die grob gesagt +50 in Schaden und Rüstung gibt. Entschuldige, aber das ist Porsche vs Zigarettenanzünder und mal absolut keine Peanuts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich muss zugeben, dass ich die Informationen beim Fragezeichen nicht gelesen habe. Ich hätte aber auch nicht erwartet, dass eine derart essenzielle Information dort oben versteckt wird.
Wie schon gesagt: Ich würde mir wünschen, dass der Hinweis (da ihr ihn schon im Wiki eingebaut habt) auch offen in der Ansicht des Weltgegners steht.

 

 

[...] Wir werden uns jedoch nochmal überlegen, ob wir diesen Hinweis nochmal deutlicher beim Weltboss hervorheben. In der Wiki werden wir es auf jedenfall schnellstens hinzufügen.

 


Ich fasse zusammen:

 

1. Die Belohnung wird es nicht mehr geben, da die Information, leider versteckt, vorhanden war.

 

2. Es wird darüber nachgedacht, ob der Hinweis DIREKT beim Weltgegner hinzugefügt wird (ich verstehe nicht, was dagegen sprechen würde)

 

3. Im Wiki steht die Information bereits.

 

Aus der jetzigen Situation muss jeder seine eigenen Konsequenzen ziehen. An der Diskussion kann man, denke ich, sehen, dass es nicht für alle klar war und dass man diese Information deutlicher darstellen sollte. Dass die Belohnung für die 100 besten Angreifer nur bei Fallen des Weltbosses ausgegeben wird, sehe ich allerdings auch als problematisch an. Nonsens hat das Szenario ausgeführt:

 

Das sehe ich anders Fox, denn wenn die Patronenspieler öfters leer ausgehen, werden eher diese den Anreiz sehen zukünftig nur noch die "freien" Angriffe zu setzen, unabhängig ob der WB fällt oder nicht. Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass die ihre Angriffe lieber gegen andere Spieler einsetzen anstatt den WB anzugreifen. Folglich fällt der WB noch seltener und noch weniger Spieler greifen den WB an, wenn es eh nichts bringt. Damit wäre dann das Event WB tot. [...]


Man kann den Thread nun schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

2. Es wird darüber nachgedacht, ob der Hinweis DIREKT beim Weltgegner hinzugefügt wird (ich verstehe nicht, was dagegen sprechen würde)

Ganz einfach... ...wenn es dort "direkt" ersichtlich ist, verballert kaum einer Patronen für den MIST!

Das ist so gewollt, kann mir jeder sagen was er will... ...von mir gibt es bei den WB´s nicht einen Wutpunkt mehr.

 

Gruß,

Borusse

 

 

P.S.: Von mir aus kann der WB auch abgeschafft werden.... ....ist nur noch verarsche.

Ist so wie bei Versicherungen das Kleingedruckte, wo der Kunde verarscht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Entwicklerteam,

 

da es mich direkt betrifft möchte ich mich auch nochmal äußern. Ich für meinen Teil habe nur soviel in Patronen investiert um unter die 1. hundert besten Angreifer zu kommen (und ich ging davon aus das der Bonus ein Anreiz ist mehr Patronen beim Weltboss einzusetzen,egal ob der fällt oder nicht).

Die Lehre die ich daraus ziehe ist nicht mehr in dieser Menge Patronen zu erwerben,da ich ja nicht weiß ob der Weltboss beim nächsten mal fällt. Dann werde ich eben länger brauchen um vorwärtszukommen,aber das stört mich nicht.

Man sollte jetzt hier nicht sinnlos rumnörgeln oder alle Schuld den Usern geben (die Beschreibung in der Wiki war für mich Sinnig,da habe ich auch kein ? gedrückt).

Und das der Weltboss nicht gefallen ist liegt vermutlich nur daran das es am Freitag war und nicht am WE.

 

Ansonsten gutes Spiel mit Ecken und Kanten

 

MfG Pfuhli40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es schon merkwürdig, dass man sich vier verschiedene Hinweise durchlesen muss! Wiki, Hinweis als Fragezeichen, den Text wenn man den Kampf startet und die Feldpost. Bei dreien steht es ohne den WB zu besiegen und beim vierten steht es.

 

Naja wie gesagt, werde dann lieber KG`s machen, kostet nicht zuviel!!!

 

Ich möchte darauf hinweisen (@Team Rot), dass auch Spieler dabei sind die das erste Mal einen Weltboss vor der Linse hatten.

 

Vielleicht überdenkt Team Rot seine Meinung ja..."hoffentlich"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hat es die information doch gegeben, nur ist das Fragezeichen ganz und gar nicht versteckt @SchwarzeHexe, es steht offen da, es liest halt nur keiner, was dahintersteht - ich auch nicht. Bin ich bislang davon ausgegangen, daß es als Selbstverständlichkeit nirgends steht, so stelle ich jetzt die Frage, warum nicht alle Erklärtexte gleich sind? Müssen wir Spieler uns jetzt alle Erklärtexte durchlesen, um uns eine umfassende information zusammenzubasteln? Sollten nicht alle Texte die gleiche Aussage haben? Deshalb schliesse ich mich der Forderung an, daß den 100 besten Spielern dieses Mal noch der Bonus zugesprochen wird, denn wir Spieler müssen uns darauf verlassen können, daß alle Erklärtexte ingame die gleichen Informationen enthalten!

 

ich möchte an dieser Stelle auch die Wochenendbetreuung im Forum scharf kritisieren! Jetzt diskutieren wir zwei Tage lang dieses Thema, und kein Moderator ist in der Lage, die Situation mit einem Hinweis auf das Fragezeichen aufzuklären! Haben das die Moderatoren überhaupt gewusst @Kosie? Wenn ja, warum schreiben sie dann nichts dazu @Kosie? Wenn nein, wie schulst Du Deine Leute @Kosie? Es kann doch nicht sein, daß wir das ganze Wochenende unter falschen Voraussetzungen diskutieren, wo ein popeliger Hinweis auf den Begleittext hinter dem Fragezeichen dem Thema eine ganz andere Wendung gibt! Ich erwarte, daß alle Moderatoren sich umfassend im Spiel auskennen, es kann nicht sein, daß die Moderatoren immer nur auf Team Rot warten, zumal es hier um keine Entscheidung, sondern nur um eine umfassende Kenntnis des Spiels geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde nur einmal schreiben, sollange es leute gibt die hier ihr bares verballern für nix selber schuld als ob es euch was kostet für die 100 besten die belohnung auszuzahlen.

Hauptsache ihr verdient an eueren spiel, gäbe es uns nicht könntet ihr dicht machen

weltgegner war einmalig für mich zumindest das ich dafür Patronen investiert habe schluß mit der verarsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, meine erster Beitrag. Mal sehen ob es was wird:

Punkt 1:

  • Spielregeln im klassischen Sinne gibt es nicht. Klickt man im Spiel auf „Regeln“ findet man lediglich die Verhaltensregel, die eher für das Forum und die Chats gelten.

Punkt 2:

  • Die „Spielregeln“ der AGB (vgl. § 7) sagen nichts über derartige Reglements aus, sondern gehen ebenfalls nur auf Verhaltensregeln ein.

Punkt 3:

  • Hilfestellungen und „Regeln“ erscheinen bereits, wenn sich der Cursor auf einer entsprechenden „Spielfläche“ (Button o. ä.) befindet. Will der Spieler dennoch etwas zu einem bestimmten Thema erfahren, kann im internen Wiki nachgesehen werden. Jedoch ist hier erst seit dem 16. März. 2015 8:02 Uhr nachzulesen, dass es die Belohnung nur gibt, wenn der Weltboss fällt. Zum Zeitpunkt des Kampfes gab es keinerlei Hinweis im Wiki darauf. Die Bedingung, die zur Belohnung führt, wurde lediglich versteckt unter dem für „Hilfe“ typischem Fragezeichen-Symbol an der rechten oberen Ecke des Weltboss-Fensters aufgeführt. Hier wird eine Hilfestellung erwartet, jedoch keine wichtige Regel, die zur Belohnung führt. Meines Erachtens reicht das nicht aus, da es sich um einen essenziellen Hinweis „zur Erbringung der Leistung“ handelt währenddessen an mindestens zwei weiteren Stellen (Wiki und Kampffenster) nichts darüber zu lesen war. Ich sehe hier § 308 Nr. 1 und 6 BGB analog anwendbar.

 

Ich finde es einfach nur unfair. Welcher Schaden entsteht denn der Firma, wenn sie die Belohnungen auszahlen? Sich seinen Fehler einzugestehen, bringt beim nächsten Kampf gewiss mehr Spieler auf den Plan als jetzt bockig zu sein und zu sagen „Pfff…nö..da stand es doch.“ Aber Beschwerdemanagement scheint da kein Thema zu sein. Es ist natürlich meine Sache, wann ich wo wieviel Geld einsetze, aber ich erwarte auch die entsprechende Gegenleistung und die war, wie an mehrfacher Stelle genannt, die Belohnung für die Spieler mit den 100 meisten Angriffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare:
Ich meinte nicht, dass das Fragezeichen versteckt ist, sondern dass die Information zum Fall des Weltbosses und der damit zusammenhängenden Einbehaltung der Belohnung für die besten 100 Angreifer HINTER dem Fragezeichen versteckt ist. Dass das Fragezeichen dort oben steht, weiß ich.
Ansonsten schließe ich mich deiner Aussage an.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...