Jump to content

Hinweis beim Weltgegner: Wenn der Weltgegner nicht fällt, dann keine Belohnung für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen


Recommended Posts

Im Wiki steht:

>>Die 100 Spieler mit den meisten Angriffen erhalten noch eine besondere Belohnung!<<

 

Keine zusätzlichen Bedingungen wie:

- nur wenn der Weltboss fällt

- nur in Monaten ohne "r"

- nur bei Luftdruck über 1013mBar

oder andere Bedingungen.

Also:

1. Bitte keine blöde Diskussion anfangen und Belohnungen auszahlen!

2. Nicht das Spiel kaputt machen mit zahllosen kleinkarierten Nebenbedingungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare: Natürlich hat jeder Spieler EPs und Credits für seine Angriffe bekommen, aber wie u.a. Steiner und Flyfish richtigerweise auf den Wiki-Eintrag hinweisen, gibt es für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen noch die Belohnungen der Kisten und Zusatz-EPs. Wenn Unikat das nicht möchte, muss es dementsprechend in Wiki oder in der Ankündigung stehen. Tut es das nicht ist der Sachverhalt klar und die Belohnung muss ausgezahlt werden. dance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin seid dem 02.03.2015 angemeldet und hatte bis gestern nicht das Vergnügen einen Weltboss-Kampf zu machen. Möchte allen zustimmen die für die Belohnung der 100 meisten Angriffe sind. Hab mir das extra zig mal vorher durchgelesen.

 

Sehe hier die Admins in der Pflicht die Belohnung aus zu schütten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht denn geschrieben, daß alles haarklein im Wiki stehen muss? Ist das Wiki verbindlich, so daß man sich darauf berufen kann oder ist es ein Nachschlagewerk ohne den Anspruch der Verbindlichkeit, anhand dessen wir Spieler uns informieren und orientieren können? ich tendiere zu der zweiten Variante.

 

Sollte Unikat der Argumentation folgen, daß es bei dem Weltgegner eine irreführende Mangelinformation gibt, so ist es falsch, den 100 besten Spielern den Bonus zuzusprechen, denn es wurden ja alle Spieler nicht richtig informiert, dann haben auch Spieler ab Platz 101 unter falschen Voraussetzungen den Weltgegner bekämpft. Was ist mit Spielern, die bis zum Schluss den Weltgegner angegriffen haben, es aber knapp nicht in die Top100 geschafft haben? An diese Spieler denkt Ihr nicht! Eure Argumentation lässt nur eine Kompensation für alle zu. Aber selbst das sehe ich nicht, denn es war allgemein bekannt, seit Unikat das erste Mal bei einem Weltgegner nachgeholfen hat. 

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, daß bei dem vorhergehenden Weltgegner Unikat scharfe Kritik einstecken musste, weil der schon nach vier Stunden besiegt war. Gestern war er zwölf Stunden da, es konnten genug Spieler genug Erfahrung sammeln, und darum geht es doch in erster Linie: Schnell Erfahrung bekommen, wozu man sonst einen längeren Zeitraum braucht. Die Bonusbelohnung ist ja nicht das Hauptziel, die wird halt mitgenommen. Als Konsequenz aus dieser Diskussion werden die nächsten Weltgegner wieder nach ein paar Stunden besiegt sein, dann werden wieder viele Spieler aus Zeitgründen den Weltgegner nicht bekämpfen können. Unikat hat dem Wunsch der Community entsprochen und uns einen starken Weltgegner vorgesetzt, den wir nicht geschafft haben. Und dann wird hier ein Fass aufgemacht, das ist ein klassisches Eigentor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare ......ich versteh echt nicht dein problem ! :sonicht:

 

Wir reden hier von der Belohnung für die ersten 100 besten Angreifer !!!

Hier redet keiner davon das der Weltgegner noch stand und es uns nicht gelungen ist ihn zu schlagen .

Hier geht es einfach um die zusatzbelohnung !!!

Natürlich ist die Belohnung nur ein Nebenprodukt und das Hauptaugenmerk liegt eher darin schnell an EP und Credits zu kommen !!!

ABER .... jeder spieler hier verläst sich doch darauf das er das bekommt was im zusteht bzw was ihn versprochen wird !!!

Denn lassen wir doch mal Wiki weg ....auch bei Misi stand ... die 100 besten angreifer bekommen eine belohnung  ( auch was mann bekommt ). 

Und da ist es eben egal ob der Weltgegner Besiegt wird oder nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shakespeare,die Mehrheit der User sieht das so das der Bonus auszuzahlen ist gemäß den klaren Bedingungen in der Wiki (ähnlich einer AGB im Einzelhandel). Der einzige der hier querschießt bist Du,der es sich vermutlich nicht leisten kann oder will hier soviel Kohle reinzubuttern um unter die besten 100 Angreifer zu kommen--- also halt Dich einfach raus, außer Du hast Stichhaltige Fakten die oben genannte Meinungen wiederlegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orden Soldatenschreck besagt "Besiege x mal gemeinsam den Weltgegner", er besagt nicht "Bekämpfe x mal gemeinsam den Weltgegner".

 

 

Um den Orden geht es nicht. Dass er so heißt und wann er vergeben wird, ist mir durchaus klar. Das steht da ganz klipp und klar, also besteht kein Bedarf, über den Orden zu reden.

 

 

Das Ziel ist also, den Weltgegner zu besiegen, nicht ihn nur zu bekämpfen. Und obwohl es nirgendwo explizit geschrieben steht, daß der Bonus für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen nur im Fall eines besiegten Weltgegners ausgeschüttet wird, so versteht sich das eigentlich von selbst: Jeder Spieler erhält gemäss seiner Angriffe Credits und Erfahrung, wenn der Weltgegner fällt, erhalten die 100 besten Spieler einen Bonus und der Orden Soldatenschreck wird bei allen Spielern mit mindestens einem Angriff  weitergeführt. Wenn wir jetzt anfangen, daß in jedem Begleittext und im Wiki alle möglichen Selbstverständlichkeiten noch besonders erwähnt werden müssen, dann haben wir ellenlange Begleittexte und ein unübersichtliches Wiki. Ich sehe hier keinerlei Handlungsbedarf!

 

Warum versteht sich das von selbst? Du siehst doch, dass hier die Mehrzahl der Spieler gegen deine These spricht. Also ist es NICHT eindeutig. DESWEGEN sollte dieser Hinweis im Spiel und im Wiki eingeführt werden.

Die Exp und das Geld nach den Angriffen sind die Belohnung für die 20 Wutpunkte, die man für einen Angriff investiert hat.

Die Belohnung, die unten steht, ist dafür, dass man unter den 100 Spielern ist, die am meisten angegriffen haben. Nicht dafür, dass der Weltgegner zu Fall gebracht wurde.

Wie gesagt, die Mehrheit scheint es NICHT als Selbstverständlichkeit zu sehen. Das Wiki soll als Informationspool über das Spiel dienen. Deswegen sollten die Informationen dort auch vollständig sein. Genauso wie sie im Spiel vollständig sein sollten. Ein INFO-Text dient zur INFORMATION. INFORMATIONEN sollten vollständig sein, weil diese INFORMATIONEN sonst irreführend sein können.

Ich hoffe ich konnte dir das verständlich erklären :)

 

 

Es gibt seit einiger Zeit im Forum einen Thread, wo wir Spieler all die Dinge auflisten können, die im Wiki fehlen. Warum hast Du Deinen Beitrag nicht dort gepostet @ Schwarze Hexe? Warum fällt Dir das erst jetzt nach rund zwanzig Weltgegnern auf? Wozu ein neues Thema @Schwarze Hexe? Da kannst Du noch 1000mal ein schönes rotes "NEIN" schreiben, dieser Beitrag ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten! Unikat muss echt denken, sie haben es mit Bekloppten zu tun! Als Unikat mit Luftangriffen nachgeholfen hat, damit der Weltgegner fällt, war der Tenor im Forum, bitte nicht nachzuhelfen, es wäre nicht schlimm, wenn der Weltgegner nicht fällt, wenn der Orden nicht weitergeführt wird, wenn es keinen Bonus gibt. Jetzt fällt der Weltboss nicht, er steht die ganzen zwölf Stunden, Unikat hilft nicht nach, und dann ist das auch nicht recht! All die Leute, die hier schreiben, sind lange genug im Forum unterwegs, um wissen zu müssen, was Sache ist. Aber nein, da werden mitten in der Nacht Spitzfindigkeiten ausgebrütet. Nicht Unikat muss in diesem Fall Fingerspitzengefühl zeigen, sondern einzig und allein Ihr!

Um auf alle deine Fragen auch übersichtlich antworten zu können, werde ich sie nummerieren:

1. Ich habe den Teil mit dem Wiki nicht dort hinein gepostet, weil er unmittelbar mit meinem Verbesserungsvorschlag im Spiel zusammenhängt. Ich wollte die beiden zusammenhängenden Sachen nicht auseinanderreißen.

2. Weil das der erste Weltgegner ist, bei dem ich die oben genannte Problematik wahrgenommen habe, da er vorher sonst noch immer gefallen ist.

 

3. Siehe 1.

Es ist schön, dass es dir peinlich vorkommt, aber auch vollkommen irrelevant. Ich habe diese "schönen roten Neins" damit keine Mutmaßungen über den Grund der Eröffnung dieses Threads gestellt werden müssen. Warum du trotzdem indirekt die Gründe dieses Threads anders definieren willst, ist das deine Sache. Ich habe die Gründe dafür deutlich dargelegt. Wenn du an andere glauben willst, dann tu das.

Noch einmal extra für dich:

 

 

NEIN, es geht nicht darum, dass ich keine Belohnung bekommen habe und rumheule.

NEIN, ich finde es nicht schlimm, dass der Weltgegner nicht besiegt wurde.

NEIN, ich nörgle nicht rum, dass sich über die Stärke des Weltgegners nicht genug Gedanken gemacht wird.

Es ist nicht schlimm, wenn der Weltboss nicht fällt, aber nach dem jetzigen Infotext sollte die Belohnung dennoch gutgeschrieben werden. Und für die Zukunft kann man den Infotext doch bitte ergänzen. Dann entsteht für alle Klarheit und es geht gerecht zu.

Es gibt gar keine Gründe dafür, die Tageszeit der Threadstellung zu kritisieren. Aber für dich erläutere ich den Grund für diesen Zeitpunkt dennoch:

Der Weltgegner endete um 00 Uhr. Nach kurzem Warten, ob es eine Belohnung gibt, stellte ich fest, dass dies nicht mehr der Fall war. Also suchte ich, ob es schonmal so einen Vorschlag gab, stellte fest, dass es keinen gab, und schrieb diesen Thread.

 

Zuletzt will ich noch auf den Beitrag von MIBA verweisen, der sehr anschaulich darlegt, um was es hier geht:

 

 

@Shakespeare ......ich versteh echt nicht dein problem ! :sonicht:

 

Wir reden hier von der Belohnung für die ersten 100 besten Angreifer !!!

Hier redet keiner davon das der Weltgegner noch stand und es uns nicht gelungen ist ihn zu schlagen .

Hier geht es einfach um die zusatzbelohnung !!!

Natürlich ist die Belohnung nur ein Nebenprodukt und das Hauptaugenmerk liegt eher darin schnell an EP und Credits zu kommen !!!

ABER .... jeder spieler hier verläst sich doch darauf das er das bekommt was im zusteht bzw was ihn versprochen wird !!!

Denn lassen wir doch mal Wiki weg ....auch bei Misi stand ... die 100 besten angreifer bekommen eine belohnung  ( auch was mann bekommt ). 

Und da ist es eben egal ob der Weltgegner Besiegt wird oder nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shakespeare Wenn die Belohnung nicht haben willst ...Gut dann leb damit....Aber ich will für mein Investiertes Echtgeld auch die Belohnung hab die da steht "Belohnung für die ersten 100 besten Angreifer"!!!! Mir ist der Orden sowas von egal...Den es für das " Besiegen" geht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.Scheuert: Doch, als der Weltgegner da war, stand da, welche Belohnung es gibt:

1 rote Kiste
1 grüne Kiste

10 ZDven
und eine Dienstgradabhängige Menge an EXP
für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen.

 

 

So ungefähr. Nagelt mich jetzt nicht auf den Zahlen fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist farbig schreiben jetzt in Mode gekommen? Haben User mehr recht, wenn sie farbig schreiben? Naja, jeder wie er mag ...

 

Es gibt schon ein Sammelthema zu Sachen, die im Wiki fehlen @SchwarzeHexe. Da gehört Dein Thema rein. Wenn dann noch alle betroffenen Spieler ein Ticket schreiben, wird das Thema genauso bearbeitet. Mich stört hier, daß Spieler, die ewig und drei Tage dabei sind, so tun, als ob sie von nichts wissen, daß dieses Thema künstlich aufgebauscht wird, daß so sehr auf dem Wiki herumgeritten wird, wo vielleicht ein kleiner Nebensatz fehlt.

 

Ich bleibe dabei, daß ich hier keinen Anspruch sehe, für mich ist das selbstverständlich, daß es keinen Bonus gibt, wenn das Ziel nicht erreicht wird. Welchen Sinn hat es denn, den Weltboss zu besiegen, wenn es den Bonus in jedem Fall gibt?

 

Ich rechne damit, daß der Bonus gutgeschrieben wird, er sei auch allen Spielern gegönnt. Bezeichnend finde ich es wieder mal, daß sich kein Moderator hier zu Wort gemeldet hat, daß wieder mal auf die Administratoren gewartet wird. Ja, ich weiss, daß Team Grün nichts entscheiden kann, daß diese Befugnis allein Team Rot hat.  Wäre halt schön gewesen, wenn sich die Moderatoren dieses Themas angenommen hätten, wenn sich die Administratoren im Wochenende befinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@B.Scheuert: Doch, als der Weltgegner da war, stand da, welche Belohnung es gibt:

1 rote Kiste

1 grüne Kiste

10 ZDven

und eine Dienstgradabhängige Menge an EXP

für die 100 Spieler mit den meisten Angriffen.

 

 

So ungefähr. Nagelt mich jetzt nicht auf den Zahlen fest.

 

ok dann war es mein fehler sorry  bin dann ruhig sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mich wundert nur das erst jetzt erwähnt wird das der Nebensatz fehlt ! Der eigtl.schon immer fehlt. :denk:
Der WB wurde bereits 2-3 mal nicht geschafft, da wurde nicht gemeckert wegen der Belohnung und da gabs sogar die Erfahrungclicks mit Credis nicht.

Fakt ist der Satz fehlt aber man muß auch Shakespeare recht geben, "erfahrene" Spieler mussten damit rechnen und wussten das er nicht fällt. Zumal hier beim WB 3 stellige Patronenzahlen einglöst werden müssen um überhaupt in die Top 100 zu kommen.

Fakt ist auch das Teamrot hier auf Wunsch der User den WB nun stärker geproggt haben um so lange zu ermöglichen, über das Wutrefreshen, sich EXP leichter zu steigern.

Teamrot hat es verproggt oder der Userschaft war es nicht möglich wegen zu geringer Aktivität oder Pateinsatz den verproggten WB zur Strecke zu bringen. Wenn der Gegner davon kommt kann man auch keinen Bonus erwarten. Wird der Gegner zu Fall gebracht gibts den Bonus so einfach seh ich das. ;)

Hier haben beide Seiten versagt Teamrot für´s proggen oder die Userschaft da sie nicht als Team/Server in der Lage waren ihn auszulöschen.


Mein Vorschlag ist das Teamrot den Usern aus dem Event die Wahl lässt 50% ihrer Pats zurück zu geben und dann auch dementsprechend die EXP zurücksetzt oder falls es ein Top 100 Eventler ist den Bonus zu geben.

Für die Zukunft soll Teamrot die Wiki erweitern mit den Satz und für den WB nur noch die Startzeit angeben dann muß/sollte man halt zu Beginn on sein um irgendwelche Aktionen durchzuführen.

Jetzt jammern die Gelegheitsspieler oder einige Top-Pater da sie dem Event weiter/wieder ausgeschlossen werden da sie dann zeitlich nicht on sein können und ihn evtl. verpassen.



grüßle :wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind eindeutig zu viele Juristen unterwegs. Ich habe auch mit einigen hundert Angriffen draufgekloppt, aber als ich gesehen habe, dass der Weltboss nicht fällt, habe ich mir innerlich die Zusatzbelohnung abgeschrieben. Denn wofür soll es eine Belohnung geben für etwas was nicht besiegt wird? In diesem Sinne war es für mich klar, dass ohne das Besiegen des Weltbosses auch keine Belohnung gibt. Von daher bin ich auch nicht traurig, wenn dort nachträglich auch nicht korrigiert wird nur weil der Text vlt. juristisch nicht korrekt ist.

 

Und bedenkt bitte beides:

1. Dort stand nicht, dass der Weltboss besiegt werden muss um die Zusatzbelohnung zu erhalten

2. Dort stand nicht, dass der Weltboss nicht besiegt werden muss um die Zusatzbelohnung zu erhalten.

 

Somit hat jeder natürlich seine Sichtweise (die entweder Argument 1 oder 2 aufführen), eine Nachforderung der Belohnung ist jedoch sinnlos. Dennoch ist eine explizite Textergänzung wünschenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss Shakespeare in dem Punkt recht geben, dass das Wiki KEINEN Regelstatus hat. Allerdings ist es als Informationspool gedacht. Und dieser sollte vollständig und den Möglichkeiten entsprechend auch genau sein.
Das Wiki ist hier für mich aber eher zweitrangig. Es geht mir um die Information beim Auftauchen des Weltgegners selbst. Also in dem Fenster, wo er auch angegriffen werden kann.



@LadyGI:

Ich spiele auch erst seit Mitte Juni 2014. Vielleicht waren die anderen Male vor diesem Datum? Oder ich habe es einfach nicht bemerkt, weil ich nicht teilgenommen habe. Jedenfalls ist mir das jetzt erst so richtig aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es haben beim Weltboss ca. 5 Mio LP gefehlt. Das ist ärgerlich aber wir haben damals einmal "nachgeholfen", was zu herber Kritik führte, weshalb wir seit dem NICHT mehr nachgeholfen haben (so auch beim letzten WB).

 

Darüber hinaus steht im Hinweistext sehr wohl, dass die Top 100 Belohnung an das erfolgreiche Besiegen des WB gekoppelt ist:

 

Eaz4OtIi.png

 

Die Top 100 werden wir natürlich heute im Laufe des Tages veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir mal wer dieses ? < alles so liest ?...Ich habe da noch nie drauf geklickt um zu lesen weil ich einfach keine Zeit dann dazu habe....Mhh ihr habt nicht eingegriffen ?..1 Mio LPs innerhalb 2 mins sind kurz vorm Ende verschwunden gewesen...Da hat kein Spieler mehr zugehauen...Man konnte es ja " beobachten" ....

 

Wenn nochmals ein Weltboss kommt...Schreibs einfach dazu das er besiegt werden muss...

Um Anschliessend auch die Belohnung extra zu bekommen...

bearbeitet von xXerziXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...