Jump to content

Kopfgeld bei Verteidigung mopsen & Anzeige wann erreichter Dienstgrad


Recommended Posts

Hier mal zwei Vorschläge zur Diskussion:

 

1.) Kopfgeldgewinn bei erfolgreicher Verteidigung

 

Ausgangssituation:

Ich habe ein Kopfgeld auf mir, jemand greift mich und gewinnt, bekommt er das Kopfgeld. Soweit so gut.

 

Erweiterung:

Ich habe ein Kopfgeld auf mir, jemand greift mich an und verliert, so bekomme ich dessen Kopfgeld falls er eins auf sich ausgesetzt bekommen hat.

 

 

2.) Anzeige im Dienstgrademenü, wann ich welchen Dienstgrad erreicht habe

 

Ausgangssituation:

Es wird angezeigt, welchen Dienstgrad ich habe. Mit dem Mauszeiger erkenne ich, was dafür notwendig war.

 

Erweiterung:

Wenn ich mit Mauszeiger über den Dienstgrad gehe ein Anzeige in dem aufgeploppten Minifenster unten rechts in weißer Schrift, wann dieser Dienstgrad erreicht wurde.

So kann ich jederzeit überprüfen, wie sich meine Entwicklung gestaltet.

 

 

Diskussion Feuer frei...

 

 

 

Nachtrag:

In der Nachtansicht Marine haben die Schiffe keine Einheitswappen auf dem Bug.

Dürfte nicht schwer sein, die Bilder anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1. : Wäre evtl. sinnvoll. Andererseits willst Du ja mit auf Dich ausgesetzte Kopfgelder möglichst auch Angriffe erhalten, damit Du selber Kopfgelder verteilen kannst.

Wäre ok, wenn ich dann in Deinem Beispiel als Verlierer-Angreifer (mit verlorenem kg) ein kg auf Dich aussetzen könnte.

 

ZU 2. : Eine Dienstgradhistorie wäre super, dürfte aber die Speicherkapazität des Servers weit überschreiten. Da wird wohl nur die Möglichkeit bleiben sich selber zu notieren wann man befördert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Senf zu den Würstchen:

 

1.)Wenn ich ein auf mich ausgesetztes Kg schnell (aus welchem Grund auch immer) loswerden möchte, brauche ich dann nur jemand stärkeren anzurempeln. Hm, das könnte nicht so der Sinn der Sache sein, denn dann können schwache Accounts als "Sklaven" ein auf sie ausgesetztes Kg ihren "Meistern" zukommen lassen, - öhm, ich glaube das nennt man "pushen", oder so.

Diese Wurst schmeckt mir nicht.

 

2.)Genial!!! Das Würstchen würde mir gefallen, sofern dabei nicht der Server mitgegrillt wird.

 

Zum Nachtrag: Auhach-auhach, das gibt ARBEIT für den Grafiker, - und der ist bestimmt noch fleißig beim Ostereier-Anmalen. Aber vielleicht hat ja der Praktikant mal 5 Minuten zwischendurch Zeit, um die Wappen zu pönen.

Wat mutt dat mutt.

 

Senftube leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal, gibt es Hinweise zum Erstellen von Vorschlägen. Immer nur EINEN Vorschlag pro Thread.

Dann halte ich den ersten Vorschlag für wenig sinnvoll, da Du, wie schon erwähnt wurde, für das KG auf Dich Angriffe brauchst damit Du auch wieder KG aussetzen kannst. Verlierst Du Dein KG bei einem Angriff deinerseits, dann war's das mit KG aussetzen.

Zum zweiten Vorschlag, hier hätte es nicht geschadet mal die SUCHFUNKTION zu bemühen, die ist nicht kaputt. Diesen Vorschlag gab es bereits schon mal.

In diesem Sinne, RETTET DIE SUCHFUNKTION

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.) Hier bin ich dagegen, denn das KG, das auf jemanden ausgesetzt ist, soll ja nicht dafür sorgen, dass ein Verteidiger es sich unter bestimmten Umständen abholt, sondern es soll vielmehr demjenigen, der es ausgesetzt XP's einbringen.

 

Zu 2.) Hier bin ich ganz klar dafür, dass dies eingeführt wird- kann man ja als Mouse-Over integrieren, damit der Server nicht zu sehr belastet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) zum Kopfgeld: warum kannst du kein KG aussetzen,wenn du deins verloren hast? KG kannste aussetzen, wenn dich einer angreift.

Und du selbst kannst auch Leute angreifen die KG haben resp keins haben, obwohl du kein KG auf dir hast.

 

 

zu 2.) @Paxi: natürlich wurde für beides die Sufu bemüht, nur ist diese bei meinen Assoziationen mit dem Thema nicht hilfreich gewesen ;-) Also bitte keine falschen Unterstellungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal möchte ich auf Paxis Kommentar zur Erstellung eines Vorschlages verweisen:

 

[Es gibt] Hinweise zum Erstellen von Vorschlägen. Immer nur EINEN Vorschlag pro Thread.

 

Dann zu deinem 2. Vorschlag und deinem Kommentar:
 

zu 2.) @Paxi: natürlich wurde für beides die Sufu bemüht, nur ist diese bei meinen Assoziationen mit dem Thema nicht hilfreich gewesen ;-) Also bitte keine falschen Unterstellungen. 

 

DAS habe ich gefunden, als ich Dienstgrad in der Verbesserungsrubrik gesucht habe. Ein bisschen weiter in den Beitrag lesen lohnt sich! Zeit: 20 Sekunden. Hier wurde der Vorschlag gebracht und von der Mehrheit der Community ABGELEHNT. Deswegen bin ich auch GEGEN diesen Vorschlag.

 

In diesem Sinne, RETTET DIE SUCHFUNKTION

 

Danke!



Zu deinem 1. Vorschlag hat Pantograph bereits alles gesagt:

 

Also mein Senf zu den Würstchen:

 

1.)Wenn ich ein auf mich ausgesetztes Kg schnell (aus welchem Grund auch immer) loswerden möchte, brauche ich dann nur jemand stärkeren anzurempeln. Hm, das könnte nicht so der Sinn der Sache sein, denn dann können schwache Accounts als "Sklaven" ein auf sie ausgesetztes Kg ihren "Meistern" zukommen lassen, - öhm, ich glaube das nennt man "pushen", oder so.

Diese Wurst schmeckt mir nicht.

 

Die Möglichkeit zum Pushen gefällt mir nicht. Deswegen bin ich DAGEGEN.
Außerdem funktioniert das mit dem Kopfgeld aussetzen/vergeben doch auch so ganz gut.


Zum Nachtrag:

Die beiden Bilder sollten gleich sein, das stimmt. DAFÜR



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Hier wird immer nur in "kriminellen" Bahnen gedacht.

 

Und die Betrugsmöglichkeiten wären tatsächlich enorm.

 

Von daher kann ich Pantograph nur Recht geben.

 

Dass hier ständig mit der Suchfunktion argumentiert wird finde ich allerdings ziemlich schwachsinnig. Zufällig ein falscher Begriff drin und schon findet man das Thema nicht. Aber wenn man zu jedem Thema eine Meinung abgibt (damit man auch ja als sehr aktiv registriert wird) kennt man logischerweise das ganze Forum auswendig und braucht die Suchfunktion gar nicht.

 

In diesem Sinne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1.: Es geht hier gar nicht nur um evtl. "kriminelle" Energie (puschen), sondern hier könnte man ganz ordnungsgemäß innerhalb der Truppe taktieren. Vor allem kann man so verhindern, dass ein offenes KG (und ein evtl. gerade voller Kontostand) ungünstig korrelieren und feindliche Aufmerksamkeit anziehen. Da drücke ich das KG und meine credits doch lieber an einen Truppenkameraden ab, indem ich ihn wie Pantograph (#3) beschreibt "anremple".

 

Daher DAGEGEN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arthos001:

Zu den kriminellen Energien: Hier verweise ich auf das, was Wuppermann sehr schön geschildert und erklärt hat.

Zu dem Teil mit der Suchfunktion: Ich habe nun wirklich ein essenzielles Wort gesucht und bin innerhalb kürzester Zeit fündig geworden. Das hätte man auch vor dem Niederschreiben des zweiten Vorschlages tun können.
In diesem gefundenen Thread habe ich bereits einen Beitrag verfasst und wollte mit dem Verweis auf diesen Thread auf die dagegen sprechenden Gründe hinweisen.


Daher auch an dich, Rother, die Frage: Was bringt mir diese Anzeige? Wieso sollte ich wissen wollen, wann ich Hauptgefreiter geworden bin? Oder Oberfeldwebel? Und was spricht dagegen, dir einfach eine Tabelle mit Hilfe von Excel zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hexe: Andere Leute haben offensichtlich einen anderen Suchbegriff eingegeben und Deinen Thread nicht gefunden. Allerdings bin ich mir 100%ig sicher, dass man mit jedem Suchbegriff einen Kommentar von Dir findet.

 

Was das bringen soll? Wäre schön, wenn man es sehen könnte. Das ist alles. Ich habe keine Lust für jeden Mist eine Excel-Tabelle anzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arthos001, das Forum ist zum Diskutieren da. Deine kleine Spitze zu meiner Aktivität hier im Forum fasse ich als Kompliment auf, auch wenn ich weiß, dass sie von dir nicht so gemeint war. ;)

Zum Thema: Nur weil man etwas sehen möchte, heißt das nicht, dass man das auch alles anzeigen lassen muss. Manche wollen vielleicht auch den Zeitpunkt des Erreichens einer bestimmten HiBa-Stufe anzeigen lassen. Oder den Zeitpunkt einer des Erreichens einer Ausbaustufe eines Truppengebäudes etc.
Das heißt nicht, dass es auch wirklich nützlich ist, weil manche das vielleicht auch gar nicht zeigen WOLLEN! Und mit "manche" meine ich fast alle. Und da wahrscheinlich nur sehr wenige das anzeigen lassen wollen, fehlt auch der Nutzen für potenzielle zukünftige Truppenführer. Desweiteren kann man doch auch gar nicht entscheiden, ob der-/diejenige nicht aktiv oder einfach nur langsam leveln will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...