Jump to content

Feedback & Fragen - Erzähl uns deine Soldatengeschichte - Kreativwettbewerb


Recommended Posts

Die Geschichten werden erstmal "verdeckt" und unsichtbar für andere User gesammelt, dann von den Moderatoren und Administratoren bewertet und anschließend mit Beendigung des Wettbewerbs für alle sichtbar gemacht. Momentan kannst du sie also noch nicht nachlesen. Der Link zum entsprechenden Thread:

 

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/2052-erz%C3%A4hl-uns-deine-soldatengeschichte-kreativwettbewerb/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist unter der Bezeichnung "Soldat" nur der moderne Soldat zu verstehen, zum Beispiel deutsches Heer etc. oder sind auch altertümliche Soldaten mit zum Beispiel Schwert, Schild (und Magie) zulässig? Damit zusammenhängend die Frage ob die Geschichte zu dieser Zeit und unter echten Bedingungen spielen muss oder auch einen Hauch von Fantasy haben kann?


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hexe,

 

alle bisherigen Geschichten spielen im 20.-21. Jahrhundert. Eine Geschichte spielt im 19. Jahrhundert. Jede Geschichte spielt von "modernen" Soldaten. Da es um Soldatengeschichten geht und Ritter ja auch eine Art Soldat waren, könnte man auch über Ritter eine Geschichte schreiben, sollte aber beim Realismus bleiben - ohne Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich hab da auch eine Frage. Ich habe eine Geschichte eingereicht unter meinem alten Nicknamen im Spiel. Den habe ich zwischenzeitlich geändert. Wie läuft das dann, falls meine Geschichte in die Auswahl kommt?

 

LG Tanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre es auch, wenn sogar die Mitglieder aus dem Forum (soldatenspiel) evtl. noch Stimmen vergeben dürfen und die Top3 in der Bewertung vielleicht noch einen kleinen Sonderpreis bekommen. Geht ja auch darum, festzustellen, wie die Öffentlichkeit die Stories bewertet ^^. Aber nur eine Idee, vielleicht für das nächste Mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kamerad hatte die gleichen Befürchtungen wie Stuffel. Man kennt es ja von diversen Social-Networks, was Like-Bettelei angeht, sobald es etwas zu gewinnen gibt. Obwohl ich die Idee auch toll finde, aber ich denke auf Bettel-Spam etc. kann und will hier jeder verzichten. Ist aber meine persönliche Meinung möchte ich dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


bin auch dagegen und Stimme meinen Vorrednern vollkommen zu.


Solche Leute sind 1. "Likegeil" ,2. Spielen sie unfair und 3. 


 ist es nicht richtig sich bestechen zu lassen.


Zudem wäre bei einem, ich nenne es mal Likeverfahren, die Chance hoch,


das sich manch Spieler im äußersten Notfall auch 


Likes kauft. 


Also ein klares NEIN.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es begrüssen, wenn wir Spieler wie es @DarkWatching anregt, mitentscheiden können. All die Bedenken wegen Bettelei um Stimmen können ganz einfach umgangen werden, wenn die zur Auswahl stehenden Geschichten in der Feldpost des Oberführungskommandos vorgestellt werden, die Abstimmung der Spieler auch ingame durchgeführt wird. So werden alle Spieler erreicht, nicht nur die sehr viel kleinere Forencommunity, bei allen Spielern kann auch kein Teilnehmer um Stimmen betteln.

 

Auch eine Abstimmung über das Forum ist durchführbar, wobei das Ergebnis dann nicht so repräsentativ wäre. Teilnehmer, die Manipultionsversuche unternehmen, werden dann vom Wettbewerb ausgeschlossen, sind ja eh alles Regelverstösse, die hier aufgeführt wurden.

 

Eine Beteiligung der Community bei der Entscheidung der Sieger ist also absolut möglich, ist halt mit Mehrarbeit verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soldaten,

 

es tut mir furchtbar Leid, aber leider haben wir es nicht geschafft die Auswertung der Geschichten fertigzustellen. Ca. 80% der Geschichten wurden bis jetzt ausgewertet und im laufe der nächsten Woche wird die Auswertung definitiv abgeschlossen sein. Ich hoffe ihr könnt uns Verständnis entgegen bringen. Spätestens wenn ihr selber alle Geschichten lesen möchtet, werdet ihr sehen, wie viel Zeit dies doch in Anspruch nehmen wird. Hinzu kommt noch die Zeit um sich für die Auswertung Gedanken über die Geschichten zu machen. Es tut mir unheimlich Leid, ihr habt euch so bemüht tolle Geschichten zu schreiben und jetzt dauert das ganze doch viel länger als gedacht. Ich verspreche aber, dass die Auswertung spätestens in der nächsten Woche erfolgen wird. Wir haben es fast geschafft!

 

 

Der Termin war eh sehr optimistisch angesetzt von Euch! ;)

bearbeitet von Kosie
Zitat zur Übersichtlichkeit hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...