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Spiel-Reform


Gast LadyGI

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Hallo Miteinander,

das Forumsküken hat mal die wirren Gehirnwindungen ausgeschaltet oder eingeschalten *grübl*,das
dürft dann ihr entscheiden, um diverse Vorschläge zu unterbreiten. Möglich das es die Vorschläge in der Art auch schon mal gab. Dann frag ich mich nur warum nichts annähernd passiert ist, für das
"Gameplay" an sich, innerhalb von 1 1/2 Jahren ? :dntknw:

Was haltet ihr von einer grundlegenden Spiel-Reform ?

Lunzt euch doch mal bitte die top AC´s an (die halt so noch da sind). Die meisten spielen als klick to Pay und refreshen den Shop um unendlich Permabooster zu finden bzw. erkaufen ... ist das wirklich das Ziel des Spiels? Auf Dauer recht langweilig oder? Klar wer kann der kann aber wo bleibt das Spiel oder spielen an sich ? :denk:

Was haltet ihr davon ? Alle erhaltenen Permabooster auf 0 zu setzen und eine Neuverteilung über
den Dienstgrad und bereits erspielte Orden zu regeln ???

Upp´s *Helm aufsetz und festzurr* jetzt wird gleich mit Steinen oder Felsbrocken geworfen :lol:

zu den Vorschlägen konkret im einzelnen

1. Shop:

Permabooster gibts nicht mehr im Shop sondern als Zusatzbelohnung bei Lvl up und wie bisher auch
über Orden und als seltner Findling bei Missionen. Die Anzahl der zu erhaltenen Permas sollten je
nach erreichten Dienstgrad sinnvoll verteilt werden.( z.B. General 20 Schaumpfeifen mit Wert a30
oder so in der Art  :denk:  so bleibt dann auch jedem selber überlassen ob er die erst sammelt oder
gleich anlegt  )

Permabooster im Shop werden ersetzt durch Viagra.

Die kosten für Viagra-50  9pats, -25  6pats, -10  3Pats.Viagra gibt es dann auch nicht mehr als Findling sondern höchstens noch als Ordensbelohnung.

Normale Zeit-Booster

50% 8pats 24h, 50% 5pats 12h, 50% 3Pats 6h.
25% + 10% Zeit-Booster je nach LVL nur kosten von Credits.  

2. Änderung der Ausdauer:

Bis 200 Ausdauer überhaupt keine Verkürzung durch Pats möglich ! Dann je nach Refresh-Stufe das
abkürzen verbilligen z.B. ab 201-299 pro Missi abkürzen 6pats, 300-399 3pats, ab 400 Ausdauer 1
Patrone und zukünftig evtl. ab 601 Ausdauer wieder keine Abkürzungen möglich machen. ( irgendwann
sollten ja die TOP-Pater dann wieder zum "Gameplay" zurückfinden ) ;)

3. Truppen:

Manöver stellen ja zur Zeit ne gewisse, aus Manöversicht, langeweile dar. Um auch bei Truppen etwas
zu verändern würde ich Vorschlagen das man die gewonnene Manöverehre als Erfahrung mit
gutgeschrieben bekommt auf die AC´s!

4. Bündnis:

Die Bündnise haben ja auch bis jetz nur kosmetischen Wert um hier einen Sinn reinzubringen
folgender Vorschlag:

BND´s können sich bei Angriff und Verdeitigung gegenseitig aktiv unterstützen.

Ein Angriff ist nur für den nächsten Tag austragbar min. 24 Std. Somit wär es möglich das jeder
eigtl. teilnehmen kann der möchte.

BND´s müssen, vor starten von einem Angriff, Gültigkeit haben bzw. geschlossen sein und können
erst nach Ablauf bzw.nach Anmeldeschluß des Manövers wieder aufgekündigt werden.

Jede Truppe kann max. 2 Bündnise eingehen die allerdings vom Truppenscore abhängig machen!

Beispiele:

Truppen 1-10 können keine BNDs miteinander anlegen und nur jeweils 1BND mit einer Truppe 11 bis
Rang 50 und 1BND Rang 51 abwärts oder 2BND´s unterhalb Rang 51 schließen !
 
Truppen von Rang 11-50 können nur 1BND mit Truppen von Rang 11-50 eingehen Rest +10 oder 51-x

Truppen unter Score 51 max 1BND mit 1-10 und 11-50 oder 2BND´s 11-50 oder 2BND´s -51 bis x

( bei jeweiligem Aufstieg oder Abstieg der Truppe erlischt das jeweils höchste BND wenn dadurch
Truppen oder BND´s in die jeweiligen Scorefestsetzung vorstoßen/abgleiten. Bereits gemeldet
Manöver am gleichen oder nächsten Tag werden dann komplett gelöscht. Bei BND Auflösung erlöschen ebenfalls alle zukünftig angesetzten Manöver vor Anmeldeschluß )

Beispiele:

Truppe x Platz 12 hat Bündnis mit Truppe 3 + 24 steigt auf platz 10 auf, somit erlischt das BND
mit Truppe 3 und muß/kann nur noch ein BND mit Truppescore +51 suchen bzw Truppe 3 kann/muß BND wieder suchen mit ner Truppe aus Platz 11-50 oder niedriger.

Truppe X Platz 33 hat ein BND mit Truppe 47 und 51. Truppe 51 steigt auf und verliert somit BND
mit Truppe 33.

 

Truppe x Platz 49 hat ein BND mit 60+66 und steigt ab auf 52 somit erlischt gar kein BND.
 
Somit wäre gewährleistet das es zu keinen stoischen Langzeit BND´s kommt ab Platz 50 und immer
wieder neue Konstellationen entstehen können und müssen im vorderen Ranking.

 

Die 3 höchsten Spieler einer BND-Truppe können im BND-Angriffs oder Verdeitigungsfall nicht
teilnehmen! (die werden durch die normale Highscore ermittelt) Da ja trotzdem die Leistung der
Haupttruppen im Vordergrund bleiben soll und nicht die Leistung der BND´s. :)

1 Std. vor Manöverbeginn ist Anmeldeschluß.
 
(Angemeldete AC´s können nicht zurückgezogen werden außer durch löschen des AC´s.
Truppenwechsel/Austritt wird dann nicht berücksichtigt )
Bei einem Truppenwechsel kann man erst nach 24 Std. Anwesenheit in der Truppe an Manövern oder
BND-Manövern teilnehmen.

Beispiele:

BND 1 Ac-Ränge 500,501,502,503,504 melden sich alle an. Anmeldeschluß.
System wirft Spieler 500,501,502 aus der Wertung und erhalten keine Erfahrung.

BND 1 Ac-Ränge 500,501,502,503,504 melden sich alle an. AC 500 fällt bis Anmeldeschluß im Ranking durch ehrenvolle Kämpfe auf Rang 505 somit schließt das system Ac 501,502,503 aus usw.

 

BND 1 AC-Ränge 500,501,502,503,504 es melden sich 501 und 504 an. Anmeldeschluß. Es nimmt keiner der beiden Spieler teil.   

Hier wäre evtl. dann auch eine gewisse "Aktivität" bis Anmeldeschluß der User gefordert um so den
HS-bereich aktiv und sinnvoll zu beeinflussen und mit seiner Wut ein kleines bischen mit Hirn vor
zu gehen. 

Die User die teilnehmen können und wollen sind dann an hoffentlich etlichen Manöver angemeldet und
erhalten so zusätzlich Erfahrung als ne Art Bonbon :D

5. Gewichtung Kampfsystem:

z.B. 35% Schaden, 33% Verdeitigung und 32% Leben.
Also auf jedenfall ausgeglichener gestalten wie jetzt um so auch die anderen Zeit-Booster wie
Kondom oder EPA etwas sinnvoller zu machen.Gleiches betrifft ja dann auch die Ausbildung.  


Somit hat jeder die Chance durch "tatsächliche Aktivität" und/oder Euronen entsprechend zu Lvl´n
bzw. die Ausbildungsstufen werden hauptsächlich durch Credits "erspielt" und der erreichte
Dienstgrad bzw. die Ausbildung und die Truppe gewinnt so eine konkrete Bedeutung.
 

Klar jetzt argumentieren einige evtl. Berteiber verdient weniger machen die eh nicht bzw. die
Spieler haben jetzt schon soviel in "ihre" AC´s gesteckt das wäre unfair, Gelegenheitsspieler
werden beachteiligt etc.
Unikat wird nicht mit Sicherheit nicht weniger verdienen...da nun die User nur Lvl´n müssen/können um zusätzlich Permabooster zu erhalten, als nur den Shop zu refreshen um so oben mitzuspielen oder
sich als Perma-Low über Monate auf einen LVL hinten zu verstecken. Es würde nun eine gewisse
spielerische "Aktivität" voraussetzten und nicht nur in eine 15-30min Tages- oder Monatspusherei
abgleiten um so den ACC Perma-High vorne oder den Perma-Low eben unten zu halten bzw. die Truppe auf ihrer Score zu verbessern.
Für die Gelegenheitsspieler da ändert sich recht wenig bis gar nichts da sie dann auch nur 1-2
Std. oder für die extrem NONPAT-Spieler die den ganzen Tag vor der Kiste,Lapi oder Handy
verbringend spielen. Beide Spielerarten investieren, wie bis jetzt halt auch, ungefähr die selbe
Zeit oder Euro´s.

Nun könnt ihr den Beitrag negativ oder positiv bewerten,zerreisen oder jammern und die Progger
heulen wie man das evtl. umsetzen könnte.*vorsorglich ne Tempobox herstell* :cray:

Proggt halt einfach Soldatenspiel 2 wenn es zu kompliziert ist.

Ich denke es wäre die ausgewogenste Variante für alle ob Betreiber, Eurospieler, Freizeitzocker
oder Hobbystrategen für nen Simples Push to Paygame. Natürlich in Verbindung des vorhanden
Grundspiels mit seinen ganzen tollen und durchaus auch abwechslungsreichen Eventarten könnte das
Spiel eine Menge Abwechslung bringen, so evtl.lang "Spaß und Sinn" machen und das spielen an sich
ein wenig in den Vordergrund rücken.

Rechtschreibfehler und Gramatik dürft ihr behalten, hier geht es um ein Spiel und nicht um den
Pulitzer Preis :P

grüßle :wink:
 

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Erste Frage die sich mir da, nach nur dem ersten Vorschlag, in dem Kopf schießt: 

 

Viele Perma-Booster wurden sicherlich durch Patronen besorgt. Und jetzt verliert man diesen Bonus wieder und hat dazu auch noch die Patronen bzw EchtGeld verloren?!Oder bekommt man die gezahlten Patronen zurück?! --> Was zur Hölle soll man mit ca 20.000 Patronen dann? 

 

Eine undenkbare Situation.

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Möglich das du es als kopflos siehst :dntknw: 

 

Aber ich sprach von einer Neuverteilung über die bereits erhalten LVL´s + der erspielten Orden. Was derweilige Dienstgrad der Unikat wert sein sollte ist ja dem Betreiber überlassen.

 

Auch mich würde es betreffen denkt dran die AC´s sind nur geleast und in den AGB`s steht ja so einiges :crazy:

 

Wer gibt dir deine Patronen oder Euronen zurück wenn du aufhörst, den AC löscht oder Unikat irgendwann den Server dicht macht ? :lol: 

 

Also alles Ansichtssache :)

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!!!DAGEGEN!!! ... also mal im ernst ich steck doch hier keine kohle rein damit das iwann auf null gesetzt wird O.o ...und zu deinem letzten beitrag....ja wenn ich mich lösche dann is das geld auch weg...dann ist das aber doch aber meine sache...dann möchte ich das O.o...sry aber sowas von sinnfrei ...

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Gast Oberschrecke

Hatte vor kurzem schon mal aus der truppe so einen Müll in der Feldpost, habt ihr langeweile?

 

Was haltet ihr davon mal wieder zu spielen und nicht gegen das Spiel zu schiessen.

 

Mal den Mülleimer hier suchen gehn

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Für die jetzige Welt undenkbar, weil es ein zu großer Eingriff in das Spielsystem wäre. Alleine die Patronensache ist ein NoGo. Für eine neue Welt sind aber durchaus ein paar gute Ideen dabei.

 

Die Vorteile der Patronen-Gamer minimieren sich, wenn der Non-Payer im Dienstgrad steigt. Das wird in den höheren Dienstgraden mehr und mehr offensichtlich und der Krit wird zum eigentlichen Spiel. Wenn ein Non-Payer zBsp irgendwann einen Schaden von 100.000 hat und dieser kritisch kommt, sind das mal eben in einer Runde 50.000 Schaden mehr. In Permas umgerechnet ist das dann schon eine enorme Zahl. Die Patronen-Gamer müssen also je länger sie spielen noch mehr Pats einsetzen. Ich sehe da auf lange Sicht eher einen Vorteil für die "Kleinen". ^^ Sieht man im Moment nicht so krass, weil alle noch unterschiedliche Dienstgrade haben.

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mal paar Auszüge aus den AGB´s :dududu:

 

5. Die Spieleinhalte und sonstigen Dienstleistungen der unikat media GmbH werden ständig weiter entwickelt, aktualisiert und angepasst. Aus diesem Grund ist dem Nutzer stets nur die Teilnahme an der aktuellen Fassung von Soldatenspiel möglich.

 

 

6. Die unikat media GmbH behält sich vor, Art, Umfang und Inhalt der Features zu ändern, nicht mehr anzubieten und/oder auch in der kostenlosen Basis-Version anzubieten.

 

8. Mit virtueller Spielwährung innerhalb des Browserspiels erworbene Spielmöglichkeiten (z.B. Gegenstände, Wartezeitverkürzungen, Ausdauer und andere damit erworbene Funktionen) können nicht zurückgegeben werden; es besteht insoweit auch keine Erstattungspflicht für das für die virtuelle Spielwährung gezahlte Entgelt soweit nicht anders vereinbart.

 

 

Das es keine Jubelstürme gibt war mir klar ist halt einfacher push-pay zu zocken :dududu:

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Sorry, nach dem dritten Mausraddreh hab ich aufgehört zu lesen.

Was ich bis dahin bewerten möchte ... Wenn hier einer meine Permas auf Null setzt hab ich ne Sitzung in der FU VI oder bei meinem Anwalt

Ist die Frage wer hier in die FU VI muss.

Ganz ehrlich, so wie es Granuaile bereits treffend formuliert hat, für ein neues Game sind sicherlich gute Ansätze vorhanden, aber das aktuelle Game wird man so nicht ändern können/dürfen.

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Wie bereits andere Spieler erwähnt haben, wäre es in der Praxis eine schlechte Idee die Permas einfach mal eben zurückzusetzen. Dieser Vorschlag ist abgelehnt. Nr. 1, 2, 3 und 4 werden wir auch nicht umsetzen. Noch zu 4. etwas genaueres: Ich würde es schön finden, wenn man die Bündnisse noch etwas ausbauen könnte, aber dein Vorschlag ist nicht der richtige Weg. Man sollte immer frei entscheiden können, mit wem ich mich verbünde und mit wem nicht. Zu 5. Balancing ist immer ein Thema. Aber ein anderes.

 

Die Vorschläge gelten als Abgelehnt.

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Bei der Mutter der Nacht, was für ein Unsinn! Wenn alle Permabooster zurückgesetzt werden, dann hören wahrscheinlich 80% der Spieler, die hier mehrmals Patronen gekauft haben, auf! Das kann nicht der Sinn hinter der Sache sein.

Wenn du sowieso nicht damit gerechnet hast, dass dieser Vorschlag viel Bestätigung bekommt (hier gar keine), wieso hast du ihn denn dann gemacht?? Macht man Vorschläge nicht mit der Hoffnung, dass der ein oder andere dafür ist??

Desweiteren würde ich dich bitten, nicht mehr so viele Vorschläge in EINEM EINZIGEN Thread zu machen. Es ist sehr schwer sich das dann alles für eine geeignete Stellungnahme zu merken und einige haben ihn ja noch nichtmal zu Ende gelesen, weil er so lang war.



Also setze ich mich mal mit den einzelnen Punkten auseinander:

1. Die Patronen sind die Premiumwährung. Was bringt einem Spiel eine Premiumwährung, wenn man damit nichts anstellen kann??? Diese Beschaffung von Perma-Boostern ist nunmal das Privileg derjenigen, die Geld in das Spiel stecken. Wenn ihnen diese Permabooster genommen werden, kannst du mit einem Rückgang der Spielereinnahmen von mindestens 80% rechnen, weil wahrscheinlich so viele Echtgeld-Spieler ihre Accounts löschen. Das kann nicht die richtige Lösung sein! DAGEGEN!!
Und gegen eine erneute Änderung der Preise für temporäre Booster wehrt sich das UNIKAT-Team ja mit Händen und Füßen, wenn es nicht teurer für die Spieler wird.
Viagra sollte weiterhin auch auf Missionen gefunden werden, damit auch Spieler, die ohne Echtgeld spielen die Chance haben, mal etwas mehr Zeit hineinzustecken.
DAGEGEN

2. Die Ausdauerregelung ist, so wie sie ist, vollkommen okay. Daran sollte man nicht auch noch rumfummeln! DAGEGEN

3. Erfahrung bekommt man durch Missionen, Spezialeinsätze, Kopfgelder (Aussetzen und Erbeuten) und Events. Dass die Manöver nur für die Truppe dienlich sind, sollte auch so bleiben. Und wer Spieler hat, die sich immer wieder nicht zu Manövern anmelden, sollte darüber nachdenken, ob er sich von diesen nicht lieber trennen sollte. DAGEGEN

 

4. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, wen er als Bündnispartner erwählt. Sicher sollten die Bündnisse auch einen Sinn haben, aber der von dir vorgeschlagene Sinn wurde bereits abgelehnt. Ich habe jetzt keine Lust nach dem Thread zu suchen, aber abgelehnt wurde das. Deswegen DAGEGEN

5. Dass am Kampfsystem etwas geändert werden müsste, wissen wir alle. Aber man ist sich eben noch nicht einig, was denn nun genau geändert werden muss. Die einen sagen, dass die Krits zu viel reinhauen, die anderen sagen, dass die Krits okay sind und nur so ausschlagen, weil der Schaden so viel wiegt. Eine einfache Änderung der Prozentwerte würde hier aber nichts bringen, denn irgendwann macht auch das wieder Probleme. Es muss etwas Längerfristiges her. DAGEGEN



"Proggt halt einfach Soldatenspiel 2 wenn es zu kompliziert ist." (Zitat: LadyGI)

 

Ziemlich frech!

 

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1

Wer nimmt den die Permabooster? Es geht um eine Neuverteilung der bereits erreichten LVL´s und Orden. Das würde in meinen Fall 28mal LVL´n und neu zu verteilende Permas bedeuten + die Ordenpermas.Die Festsetzung welche Permas für den erreichten DG bekommst würde ja der Betreiber festlegen.
Für die Zukunft bekommst diese ins Inventar und entscheidest somit selber wann und ob du die auf den AC anlegst. Also spielen aus deiner Sicht 80% als TOP Pater ? Dann kann ich dich verstehen.
Also nur in 15min die Ausdauer runter klicken und 5 min lang den Shop refrehshen und die Permas rausholen... toll :D
Ok ..etwas mehr Zeit als Nonpater verbringen wollen ? Gut 5 Std. in den unteren AC´s ist wenig + die 3 zusätzliche Ausdaueraufladung der großen sind noch zu gering !? Das hab ich leider übersehen da geb ich dir natürlich recht. Die Viagra gäbs ja trotzdem... halt über Orden.

 

2

Es ist zuviel verlangt das man min. 200 Ausdauer tatsächlich runter spielen muß ?
 

3

Was spricht dagegen die gewonnene Ehre als Erfahrung auf die AC´s der gewinnende Truppe mit zu übertragen wenn diese auch teilnehmen? Aber Kosie hat es ja schon abgelehnt ;)

 

4

Kann ja jeder entscheiden ob er ein BND annimmt oder nicht? Ist halt nur eine etwas andere Herausforderung als das übliche 0815. Somit wären die Toptruppen genötigt sich immer neu auszurichten und die kleineren sich nicht auf dauer auf die großen blind zu verlassen ... aber stoische Dauerbnd´s und typisch deutsch alles klar geregelt über Monate und Jahre bringt ja mehr.

 

5

Es war ein Beispiel aber da ja in 1 1/2 Jahren wenig bis nichts passiert kann man es nicht oft genug ansprechen.Wär auch nicht so schön wenn nun der Schaden reduziert würde auch auf den Hinblick der eigenen Ausbildungen wär schwierig ungerecht.

 

 

Alles Ansichtssache.  Aber es besteht anscheinend die allgemeine Angst das eine neugefasste Version, die auf diesen Spiel aufgebaut nur Nachteile bringen würde. Wär ja auch schlimm wenn alle nun wieder von 0 anfangen müssten.

Aber ist ja auch nicht so wichtig der COMA hatte ja bereits gesprochen und durchblicken lassen das es ja grundlegende spielerische Veränderungen nicht geben wird und auch nicht wirklich diskutabel sind. Malen wir nen neues Bildchen und alle klatschen Bravo :)

Ja sry nochmal das es zu lang ist und war X Einzelvorschläge sind natürlich übersichtlicher und vom "Grundgedanken" her dann was ganz anderes.

In diesem Sinne bis demnächst mal wieder :wink:

 

Bei der Mutter der Nacht, was für ein Unsinn! Wenn alle Permabooster zurückgesetzt werden, dann hören wahrscheinlich 80% der Spieler, die hier mehrmals Patronen gekauft haben, auf! Das kann nicht der Sinn hinter der Sache sein.

Wenn du sowieso nicht damit gerechnet hast, dass dieser Vorschlag viel Bestätigung bekommt (hier gar keine), wieso hast du ihn denn dann gemacht?? Macht man Vorschläge nicht mit der Hoffnung, dass der ein oder andere dafür ist??

Desweiteren würde ich dich bitten, nicht mehr so viele Vorschläge in EINEM EINZIGEN Thread zu machen. Es ist sehr schwer sich das dann alles für eine geeignete Stellungnahme zu merken und einige haben ihn ja noch nichtmal zu Ende gelesen, weil er so lang war.



Also setze ich mich mal mit den einzelnen Punkten auseinander:

1. Die Patronen sind die Premiumwährung. Was bringt einem Spiel eine Premiumwährung, wenn man damit nichts anstellen kann??? Diese Beschaffung von Perma-Boostern ist nunmal das Privileg derjenigen, die Geld in das Spiel stecken. Wenn ihnen diese Permabooster genommen werden, kannst du mit einem Rückgang der Spielereinnahmen von mindestens 80% rechnen, weil wahrscheinlich so viele Echtgeld-Spieler ihre Accounts löschen. Das kann nicht die richtige Lösung sein! DAGEGEN!!
Und gegen eine erneute Änderung der Preise für temporäre Booster wehrt sich das UNIKAT-Team ja mit Händen und Füßen, wenn es nicht teurer für die Spieler wird.
Viagra sollte weiterhin auch auf Missionen gefunden werden, damit auch Spieler, die ohne Echtgeld spielen die Chance haben, mal etwas mehr Zeit hineinzustecken.
DAGEGEN

2. Die Ausdauerregelung ist, so wie sie ist, vollkommen okay. Daran sollte man nicht auch noch rumfummeln! DAGEGEN

3. Erfahrung bekommt man durch Missionen, Spezialeinsätze, Kopfgelder (Aussetzen und Erbeuten) und Events. Dass die Manöver nur für die Truppe dienlich sind, sollte auch so bleiben. Und wer Spieler hat, die sich immer wieder nicht zu Manövern anmelden, sollte darüber nachdenken, ob er sich von diesen nicht lieber trennen sollte. DAGEGEN

 

4. Jeder sollte für sich selbst entscheiden können, wen er als Bündnispartner erwählt. Sicher sollten die Bündnisse auch einen Sinn haben, aber der von dir vorgeschlagene Sinn wurde bereits abgelehnt. Ich habe jetzt keine Lust nach dem Thread zu suchen, aber abgelehnt wurde das. Deswegen DAGEGEN

5. Dass am Kampfsystem etwas geändert werden müsste, wissen wir alle. Aber man ist sich eben noch nicht einig, was denn nun genau geändert werden muss. Die einen sagen, dass die Krits zu viel reinhauen, die anderen sagen, dass die Krits okay sind und nur so ausschlagen, weil der Schaden so viel wiegt. Eine einfache Änderung der Prozentwerte würde hier aber nichts bringen, denn irgendwann macht auch das wieder Probleme. Es muss etwas Längerfristiges her. DAGEGEN



"Proggt halt einfach Soldatenspiel 2 wenn es zu kompliziert ist." (Zitat: LadyGI)

 

Ziemlich frech!

 

 

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