Jump to content

spiel reform, bots für generäle, aktien für truppen, truppen mit 60 member, chat für handys


Great

Recommended Posts

da man ab 5 sterne kaum noch gegner für kopfgeldjagd findet sollten bot spieler (generäle) eingeführt werden...

 

desweiteren kann man ja auch überlegen ob jede truppe einen soldatenbot (general) erhält, den man (truppenbot) dann mit verschiedenen attributen aufrüsten/fettfüttern und auch an einer handelsbörse auf einer transferliste tauschen oder verkaufen kann (handelsbörse muss nicht sein)

 

desweitern sollte mal überlegt werden ob es aktien für jede truppe gibt die dann je mit auf oder abstieg der truppe im wert steigen oder fallen, damit man an einer truppenbörse mit seinem schwer verdienten geld auch mal n bisl zocken kann (evtl auch div wetten abschließen - wie z.B.  wer macht auf dem truppenevent den ersten, zweiten, dritten platz) vorschlag: evtl wie bei pferdewetten? oder wette auf saisonsieger? tabelle? (alles nur anregungen von meiner seite aus um das spiel interessanter und spannender zu gestalten)

 

ausserdem - das spiel lebt von dem gemeinsamen gameplay, leider seit einführung der handy app (ohne truppenchat) nur noch viele truppen ziemlich tot sind (truppenchat) weil zu viele gamer nur noch stumpf vor sich hin spielen (handy) - mein vorschlag - die truppenstärke auf 60 member erhöhen (für jeden ausbau 2 member, anstatt 1 member) und dazu noch einen chat in die app implementieren. dann brummt auch das gameplay innerhalb einer truppe und es macht mehr spaß zu investieren und einen hohen rang zu bekleiden

 

so das wars fürs erste von meiner seite aus mit anregungen

bin gepannt auf eure reaktionen

lieben gruss an alle !

- great

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da man ab 5 sterne kaum noch gegner für kopfgeldjagd findet sollten bot spieler (generäle) eingeführt werden...

 

desweiteren kann man ja auch überlegen ob jede truppe einen soldatenbot (general) erhält, den man (truppenbot) dann mit verschiedenen attributen aufrüsten/fettfüttern und auch an einer handelsbörse auf einer transferliste tauschen oder verkaufen kann (handelsbörse muss nicht sein)

 

desweitern sollte mal überlegt werden ob es aktien für jede truppe gibt die dann je mit auf oder abstieg der truppe im wert steigen oder fallen, damit man an einer truppenbörse mit seinem schwer verdienten geld auch mal n bisl zocken kann (evtl auch div wetten abschließen - wie z.B.  wer macht auf dem truppenevent den ersten, zweiten, dritten platz) vorschlag: evtl wie bei pferdewetten? oder wette auf saisonsieger? tabelle? (alles nur anregungen von meiner seite aus um das spiel interessanter und spannender zu gestalten)

 

ausserdem - das spiel lebt von dem gemeinsamen gameplay, leider seit einführung der handy app (ohne truppenchat) nur noch viele truppen ziemlich tot sind (truppenchat) weil zu viele gamer nur noch stumpf vor sich hin spielen (handy) - mein vorschlag - die truppenstärke auf 60 member erhöhen (für jeden ausbau 2 member, anstatt 1 member) und dazu noch einen chat in die app implementieren. dann brummt auch das gameplay innerhalb einer truppe und es macht mehr spaß zu investieren und einen hohen rang zu bekleiden

 

so das wars fürs erste von meiner seite aus mit anregungen

bin gepannt auf eure reaktionen

lieben gruss an alle !

- great

Habe 7 Sterne und kann mich nicht beklagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da man ab 5 sterne kaum noch gegner für kopfgeldjagd findet sollten bot spieler (generäle) eingeführt werden...

 

.
Kann ich nicht bestätigen
 

 

desweiteren kann man ja auch überlegen ob jede truppe einen soldatenbot (general) erhält, den man (truppenbot) dann mit verschiedenen attributen aufrüsten/fettfüttern und auch an einer handelsbörse auf einer transferliste tauschen oder verkaufen kann (handelsbörse muss nicht sein)

 

.
wurde in anderer Form (ohne deinem ''Soldatenbot'') schon abgelehnt
 


desweitern sollte mal überlegt werden ob es aktien für jede truppe gibt die dann je mit auf oder abstieg der truppe im wert steigen oder fallen, damit man an einer truppenbörse mit seinem schwer verdienten geld auch mal n bisl zocken kann (evtl auch div wetten abschließen - wie z.B.  wer macht auf dem truppenevent den ersten, zweiten, dritten platz) vorschlag: evtl wie bei pferdewetten? oder wette auf saisonsieger? tabelle? (alles nur anregungen von meiner seite aus um das spiel interessanter und spannender zu gestalten)

 

Einzelkämpfe haben schon ein Lottosystem, da braucht man doch kein weiteres Lotto Totto Rennquintett hier einführen.
Wenn du deine Kredits verzocken möchtest, geh ins Mannschaftsheim. Da wirst du das locker los, kannst auch nebenbei noch deine Patronen dort wegschmeissen. Plus machst du da im Schnitt garantiert nicht.

 


so das wars fürs erste von meiner seite aus mit anregungen

bin gepannt auf eure reaktionen

lieben gruss an alle !

- great

lies dir mal den Threat hier durch
http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/892-wie-mache-ich-einen-vorschlag-richtig/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja man könnte auch ein truppengeschütz (evtl auch anstatt eines truppenbot) einführen (welches man upgraden / aufrüsten / fettfüttern) kann welches man bekämpfen kann (evtl auch als truppenangriff oder als einzelperson) oder und bei kämpfen (truppe gegen truppe) wie auch beim truppenevent zusätzlichen schub bringen kann (alles nur ideen, lasst es euch mal durchs brain wandern) - have fun - great :hunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Bei 40.000 angreifbaren Spielern bedarf es keiner Bots. Auch findet man "oben" die aktivsten Spieler die ständig Kopfgelder haben, die man mehrmals täglich abcashen kann. Ich bin im Moment 10-Sterne-General und finde nicht zu wenig Kopfgelder vor. Das wird auch in Zukunft so bleiben, weil alle um mich herum genau wie ich weiter im Rang steigen. Ein wenig sinnvoll wäre der Vorschlag für die handvoll User die wirklich keine KG-Gegner haben. Aber die werden sich bedanken, wenn dann ein Bot mit wahrscheinlich viel schlechteren Werten durch das Lotto-Kampfsystem gewinnt.

 

2. Die Idee eines Truppenbots hat etwas. Existiert aber in Form der Adjutanten eigentlich schon. Das solch Bots zBsp eigenständig Patrouille fahren ist gegenüber den bisher erbrachten Leistungen in guten Truppen, unfair und stärkt auch nicht das Zusammengehörigkeitsgefühl. Oder was sollen die können? Auch die Sache mit dem Truppengeschütz. Wofür soll das gut sein? Truppengeschütz vs Truppengeschütz? Finde ich viel zu steril und hätte persönlich keinen Spaß dran. Eigentlich ist ja auch schon das Headquarter eine Art Truppengeschütz.

 

3. Eine Handelsbörse für solche Truppenbots und auch deine vorgeschlagenen Aktien sind mMn totaler Blödsinn und würde nur wieder Auswüchse unfairer Spielweisen hervorbringen (ein Wing wird erstellt, ein wenig ausgebaut, Aktien vom Wing werden gekauft, alle starken Main-Member wechseln in den Wing, kämpfen sich nach oben und schütten dann die Aktien an sich selbst aus). Absolutes Nogo!!

 

4. Ein Chat für die App würde eine Menge Datenvolumen verbrauchen. Wer da über Mobilfunknetze online ist, wird den Chat wohl eh nicht nutzen und wer sein Datenvolumen schon verbraucht hat, wird den Chat schon gar nicht erst nutzen können. ^^ User die über Tablet etc in der App zuhause online sind, sollten eigentlich einen normalen Internetzugang haben. Da ist der Weg zum Rechner auch nicht mehr weit oder sie können den Chat auch per normalen Browser auf dem Tablet nutzen. Funktioniert bei mir reibungslos. Auch wäre so ein Chat in der App wohl sehr instabil - sind die jetzigen im Browser ja teilweise schon. Eigentlich eine gute Idee, aber da gibt es ganz andere Baustellen im Spiel denen man sich vorher widmen sollte. Die App ist in meinen Augen lediglich eine Unterstützung für Missionen und Patrouille. Mehr muss da auch nicht sein. Und es ist nun mal auch ein Browserspiel und kein mobiles Spiel.

 

5. 60 Member in einer Truppe halte ich für viel zu viel und wird dann auch sehr unpersönlich. Die großen Truppen haben jetzt schon Probleme zuverlässige Member zu finden. Wenn sich die Memberanzahl dann noch verdoppelt, gibt es mehr Frust als Lust. Desweiteren ist das für den Ausbau wieder unfair den Truppen gegenüber die jetzt schon viel weiter sind. Und wenn Member lustlos in der App online sind und sich nicht am Truppengeschehen beteiligen, dann ist es an den Truppführern da etwas Leben hineinzubringen.

 

mein Fazit: Bis auf die Idee neue Adjutanten-Funktionen einzuführen, ist alles ziemlich unnötig und auch nicht richtig durchdacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich (5sterne) spiele oft nachts oder auch jetzt grad habe ich nur zwei generäle (4sterne) in der kopfgeld liste jeweils mit 3000 ehre (brauch ich garnicht angreifen) würde ich verlieren... in nutze die filterfunktion und lasse mir 4 sterne generäle anzeigen... wenn einige hier russisch roulette oder lotto spielen und sich die gegner nicht genauer anschauen die sie angreifen? so ist es klar das ihr viele gegner findet :) ansonsten sehe ich hier kein großes lotto (man kann sehr gut einschätzen ob man die gegner besiegt, oder ob eher knapp wird) ausserdem sollte man bei krit treffer & block mal n bist % rechnen drauf haben, (ein grund die grünen set teile nicht so schnell aufzugeben) und nein - desweiteren -  ich würde nicht äpfel mit birnen vergleichen und finde das spiel könnte man durchaus interessanter gestalten - wie bereits von mir geschrieben, es handelt sich nur um anregungen und nicht um fertige konzepte.... und ich bleibe dabei - der fehlende truppenchat in der app verleitet viele member dazu nur noch stumpf vor sich hin zu spielen - aber wers nicht merkt der wird es auch "so" nicht bestätigen - logo ich denke es wird statistiken geben die zeigen können wie sich das spiel interesse auf lange sicht wiederspiegelt - aber das kann ich halt nur vermuten und habe keinen einfluss - have fun - ich hab-s auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sehe ich viele der einwände von granuaile als berechtigt an, müsste man sich halt mal mehr gedanken darüber machen ob und wie etwas umsetzbar gemacht werden kann und welches davon (von dem was ich geschrieben habe) wirklicher blödsinn ist, aber darüber nachzudenken kann sich lohnen (gameplay) - also nichts für ungut und danke für-s drüber nachdenken - dont worry, be happy :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Great..ich kann vollkommen nachvollziehen was du im eröffnungs post geschrieben bzw. angeregt hast.
Auch ist es interessant und schön, das du dich auch endlich mal zum Forum durchgekämpft hast.

 

 

Zu der Idee mit den bots..DAGEGEN! Ich denke zwar, das ich verstehe wie du es gemeint hast, aber es würde, wenn es umgesetzt werden würde, in die falsche richtung gehen.

 

 

Das mit den Aktien war mal meine Idee die ich dir gegenüber erläutert habe wenn du dich erinnerst... aber ich denke, das würde in diesem BG einfach nicht reinpassen. Bund und Aktien hat einfach nichts miteinander zu tun. Ausserdem wäre da viel zu viel spielraum für schiebungen...

wenn ich es richtig verstanden habe, soll man aktien einer anderen Truppe kaufen können die je nach erfolg oder misserfolg im kurs steigt bzw. sinkt?

Wenn ja, dann liegt genau hier das problem! Die Truppe könnte absichtlich dafür sorgen, das ihr Kurs fällt, die "zweite" Truppe kauft die aktien auf und die Haupttruppe geht wieder voll auf erfolgskurs und der Aktienkurs steigt somit wieder.

Es ist eine(da es ja auch mal meine Idee war) gute Idee, lässt sich aber warscheinlich nicht sinnvoll implementieren. DAGEGEN

 

 

Der Truppenchat und die APP! Ein Thema für Generationen!

Ich bin DAFÜR, das etwas geändert werden sollte! DAGEGEN, das einfach der Truppenchat in die APP reinkommt!

Es sollte aber eher dahingehend etwas gemacht werden, das die Spieler mehr Grund haben im Browser zu spielen als mit der APP

Nachdem ich mir deinen Vorschlag nochmal durch den Kopf hab gehen lassen würde ich zu eher zu einer abspeckung der APP tendieren. Es würde reichen, wenn man auf einer einfachen Übersicht missionen und Patrouillen sowie kämpfe durchführen könnte. Den ganzen Rest sollte man gezwungenermaßen im Browser durchführen.

 

Denn man sollte nicht vergessen, DAS SOLDATENSPIEL IST EIN BROWSERGAME!!! Die App ist ein Zusatzgeschenk.

 

Die Truppenstärke erweitern finde ich als den Besten deiner Vorschläge!

Den würde ich so wie du ihn beschrieben hast unterschreiben. Und hätte diesbezüglich gleich noch ein Update.

Wenn Truppen so groß sein könnten (geht auch mit der Momentanen Truppengröße) sollte man nicht mehr pauschal an allen Manövern teilnehmen können. Es sollte wenn die Truppe z.B. 1 Angriff durchführt und 1 Verteidigung hat die Soldaten aufgeteilt werden. Da müsste jemand in der Truppe richtig planen, wer soll bei der Verteidigung mitwirken und wer soll beim Angriff dabei sein. das würde die Manöver wieder richtig interesant machen.

(Diesbezüglich werde ich heute auch noch ein eigenes Thema eröffnen)

 

Erhöhung der Truppenstärke DAFÜR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey lumo, schön von dir zu lesen... ja - es sind ja alles nur anregungen und oft denkt man über das spiel nach... dein vorschlag die funktionen der app einzuschränken finde ich gut (es sind sonst zu viele ausschließlich nur noch mit der app ingame und das macht das teamplay und den truppenchat kaputt) und die erweiterung der truppenstärke würde das spiel in jeder hinsicht (und auch den truppenchat) neu beleben (ob man das angreifen - verteidigen planen sollte? wäre jedenfalls eine gute option) wäre toll wenn die truppen-führungskräfte dann ihre member in zwei tabellen (angriff / verteidigung) hin her schieben (setzen/platzieren) könnten ;) gruß - great

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der planung hab ich mir so gedacht, das eigentlich schon jeder selber entscheiden kann an welchem Manöver er teilnimmt aber dies widerum besser in der Truppe (per Truppenchat) geplant werden sollte.. da die Truppe sonst unnötig Manöver verliert, weil sich nicht abgesprochen wird. Damit würde dann auch die oft vorherschende mangelnde Kommunikation und das mangelnde Teamplay bekämpft werden und schwarze schafe könnte man leichter erkennen und einfärben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich muss mich nun auch mal dazu äußern:

Die ersten beiden Punkte (den Bot und die Aktien) halte ich, aus den von Lumo1982 ausgeführten Gründen, für nicht implementierungsfähig. Deswegen bin ich
DAGEGEN.

 

Die Implementierung eines Chats (egal welchen Chats) für die App wurde bereits ABGELEHNT. Ich finde zwar den Thread grade nicht, aber ich bin mir sicher, dass es schon mal abgelehnt wurde.

 

Ebenso die wurde auch die Erhöhung der Mitgliederanzahl in Truppen ABGELEHNT (siehe HIER)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Great,

 

leider kann ich mich mit keinem deiner Vorschläge anfreunden. Bots benötigt das Spiel nicht und Aktien passen ohnehin nicht ins Spiel. Die Mitgliederzahl in einer Truppe mit 30 Spielern ist völlig ausreichend. Ich würde sogar eher in die Richtung tendieren, dass dies schon zu Groß für eine effektive Truppe ist. Bezüglich der App: Die Möglichkeiten in der App einzuschränken ist auf jedenfall nicht die Lösung. Ich hoffe jedoch, dass der Chat irgendwann auch in der App verfügbar ist.

 

dieser Vorschlag ist abgelehnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...