Jump to content

Bestätigungsmeldungen wegklicken


Recommended Posts

Moin zusammen

 

Ich stelle mir ständig die Frage, ob es wirklich notwendig ist jede beendete Tätigkeit durch einen Klick bestätigen zu müssen. "Du hast eine Mission beendet", "Du hast eine Patrouille beendet", "Du hast Deine Ausdauer aufgeladen", "Du hast Deine Wut aufgefüllt" usw. usw. 

Ich weiss, dass ich das getan habe. Da brauche ich keine Meldung.

 

Ich gehe mal davon aus, dass ich einige vergessen habe zu erwähnen. Die Frage ist nur, ob diese Nachrichten notwendig sind.

 

Ich würde es begrüssen, wenn es in den Einstellungen eine Möglichkeit gäbe diese Meldungen einfach abzuschalten.

 

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

 

Grüße

Arthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde so eine Einstellung begrüßen.
Mich nervt es auch an jedesmal eine Meldung wegzuklicken, dessen Aktion ich gerade selber durchgeführt habe.
.
Was den Booster angeht erzi ...diese Meldung erscheind bei mir Zeitversetzt. Hab mal darauf geachtet. Es sind drei Minuten.
Entsprechend hab ich da nen Blick drauf. Wenn er mal ausläuft, hab ich keine Möglichkeit ihn zu ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, es hängt von der Funktion ab. Bei Events, wenn man z.B. Eventitems gekauft/getauscht hat, ist es sehr nervig.

Bei temporären Boostern jedoch ist es nützlich, da ich auch nicht immer schaue, wann ein Booster zu Ende ist. Auch wenn es drei Minuten zu spät erscheint, so ist die Zeit, in der ich ohne Booster bin, sehr viel kürzer, als ohne diese Meldung.

Insgesamt finde ich, dass alle Meldungen, die den Ablauf einer Frist bekannt geben (Patrouille, Mission, Booster etc.) erhalten bleiben sollten.

Die Meldungen, deren Grund sowieso irreversibel abgeschlossen ist (Tauschen von Eventitems, ZdV-Tausch etc.), können ruhig abgeschafft werden, da sie keinen vernünftigen Zweck mehr erfüllen.

 

Man beachte:
Damit sind NICHT die Bestätigungsnachrichten (wo man zwischen Ja und Nein wählen kann) gemeint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht darum diese Meldungen generell abzuschaffen. Es geht darum in den Einstellungen eine Option zu schaffen in der Ich die Meldungen abschalten kann. Ob ich sie dann haben will oder nicht kann ich dann ja selbst entscheiden. Und dann kommt wahrscheinlich: "Bist Du sicher, dass Du keine Bestätigungsmeldungen mehr erhalten willst? ja / nein"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung an Hexe: Gerade die Meldungen, dass Patrouillen und Missionen beendet sind nerven am meisten, da ich das sehen kann, wenn die Symbole verschwinden.

Mal ganz abgesehen davon spiele ich oft mit Tablet und relativ schlechtem Empfang. 1. Kommt die Meldung viel zu spät und 2.wenn sie dann endlich kommt und ich gerade dabei bin eine Mission auszusuchen (was mit schlechtem Empfang 1 - 2 Minuten dauern kann), kann ich von vorn anfangen, weil das System auf die zuerst angebotene Mission zurück springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Deine Meinung Hexe. Andere finden andere Meldungen sinnvoll. Deshalb einfach die Option alle oder keine.

 

Ich meinte, dass man es für die beiden von mir dargestellten Varianten einzeln abstellen kann. Also dass man sozusagen zwei Häkchen hat.

 

 

Ergänzung an Hexe: Gerade die Meldungen, dass Patrouillen und Missionen beendet sind nerven am meisten, da ich das sehen kann, wenn die Symbole verschwinden.

Mal ganz abgesehen davon spiele ich oft mit Tablet und relativ schlechtem Empfang. 1. Kommt die Meldung viel zu spät und 2.wenn sie dann endlich kommt und ich gerade dabei bin eine Mission auszusuchen (was mit schlechtem Empfang 1 - 2 Minuten dauern kann), kann ich von vorn anfangen, weil das System auf die zuerst angebotene Mission zurück springt.

 

Hier sind wir wieder bei den Meinungen. Es ist eben subjektiv und ich drücke auch immer nur MEINE Meinung aus. Es sei denn, ich sage etwas anderes. Ich finde nämlich, dass die anderen Meldungen sehr viel mehr nerven. Deswegen mein Vorschlag (jetzt noch mal deutlich):

Es sollten die von mir genannten Varianten von Meldungen (Ablauf einer Frist und Bestätigung einer irreversibel abgeschlossenen Aktion) einzeln und getrennt voneinander aktiviert und deaktiviert werden können. So kann man sich die für einen sinnvollen Meldungen erhalten oder eben beide an-/abschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass es zu aufwändig ist jede Meldung einzeln abschalten zu können.

 

@Schwarze Hexe: Wieso glaubst Du dass Deine Aufteilung die richtige ist? Das ist Deine persönliche Meinung.

 

Ich möchte "nur" eine Option in der ich die Meldungen abschalten kann. Mir völlig egal welche das sind. Wenn ich einige Meldungen behalten will muss ich eben damit leben einige unerwünschte auch zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was den Booster angeht erzi ...diese Meldung erscheind bei mir Zeitversetzt. Hab mal darauf geachtet. Es sind drei Minuten.

Entsprechend hab ich da nen Blick drauf. Wenn er mal ausläuft, hab ich keine Möglichkeit ihn zu ersetzen.

 

Das kann ich nur bestätigen, meninho. Ab und an sogar mehr als 3 Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass es zu aufwändig ist jede Meldung einzeln abschalten zu können.

 

Davon gehe ich auch aus.

 

 

@Schwarze Hexe: Wieso glaubst Du dass Deine Aufteilung die richtige ist? Das ist Deine persönliche Meinung.

 

Ich möchte "nur" eine Option in der ich die Meldungen abschalten kann. Mir völlig egal welche das sind. Wenn ich einige Meldungen behalten will muss ich eben damit leben einige unerwünschte auch zu bekommen.

 

Die Antwort hast du dir selbst gegeben: Das ist meine persönliche Meinung. Ich finde, dass diese Weise die beste ist, weil diese zwei (in meinen Augen unterschiedlichen) Typen von Bestätigungen getrennt werden. Andere (zum Beispiel du) können da anderer Meinung sein. Vollkommen in Ordnung. Wieder Andere stimmen mir vielleicht zu. Letztendlich ist eine Diskussion immer der Austausch verschiedener Meinungen. Und das ist meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

@ B.Scheuert: Erst lesen dann antworten. Wenn Du Die Meldungen behalten willst, brauchst Du sie in den Einstellungen ja nicht abstellen. Über solche Antworten kann ich mich einfach nur aufregen!!

 

Aber toll, dass Ihr es einfach ablehnt, nur weil Ihr die Meldungen für sinnvoll erachtet. Danke.

 

Das Thema kann geschlossen werden, da es offenbar niemanden interessiert und diejenigen, die es interessiert meinen Vorschlag nicht verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jeder für sich entscheidet, ob er es möchte oder nicht und einstellen kann warum dann nicht?

 

Er sprach nicht davon, dass es für alle bindend sei, auf die Klicks zu verzichten.

 

Am PC brauch ich die auch nicht. Außer bei Kistenöffnen.

Bei der App, hätte ich den ein oder anderen Klick mehr lieber. Bspw. Patronen auffüllen. Was immer wieder aus Versehen passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das es die Bestätigung gibt um auch einen kleinen Schutz zu haben z.b.: vor Bots auto Click Programme  usw.

.

Der hier verwendete Captcha ist meineserachtenst schlecht eingestellt. Bekomme diese Meldungen zuhauf ... meine Schmerzen sagen mir aber ich lebe und bin kein Programm.

.

.....

Bei der App, hätte ich den ein oder anderen Klick mehr lieber. Bspw. Patronen auffüllen. Was immer wieder aus Versehen passiert.

.

Das wäre eine begrüßenswerte Schutzfunktion für den User und kundenfreundlich

So wie es jetzt ist bleibt es einfach nur betreiberfreundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...