Jump to content

HIBA Werte zu gering?


Recommended Posts

Wenn ich die Werte anschaue die von der HIBA kommen, finde ich das einfach zu Wenig. Ist einfach etwas enttäuschend  das nach einem Jahr harter Arbeit so wenig rauskommt. Es geht jetzt nicht darum die Permanent Booster abzuwerten. Aber ich wäre dafür die Werte von der Hiba nach oben zu setzen. Man könnte ja die Steigerung auch progressiv anpassen.  Ist gerade bei höheren Werten ein schöner Anreiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sollte das dann rückwirkend für alle bisher absolvierten HiBa-Stufen umgesetzt werden?

 

JA klar sollten Die Werte rückwirkend angepasst werden, sonst macht das wenig Sinn. Aber ich wäre auch für eine Steigerung. 0-100 Wert 1, 101 bis 200 Wert 1,5. Progressive Steigerung  wie bei den kosten. Ist aber nur ein Beispiel die Werte sind verhandelbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....muss ja, alles andere wäre dann ja ungerecht...

Darauf wollte ich hinaus.

 

 

JA klar sollten Die Werte rückwirkend angepasst werden, sonst macht das wenig Sinn. Aber ich wäre auch für eine Steigerung. 0-100 Wert 1, 101 bis 200 Wert 1,5. Progressive Steigerung  wie bei den kosten. Ist aber nur ein Beispiel die Werte sind verhandelbar.

Dann bin ich auf jeden Fall DAFÜR.

Mit steigendem Dienstgrad ist eine Stufe der HiBa immer weniger wert. Dadurch würde das etwas kompensiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin dagegen da Patronen Spieler  wieder bevorzugt werden.....werden schon genug bevorzugt !!!

 

Wie beim Reich des Vergessens kommst du darauf, dass Patronenspieler hier bevorzugt werden?

Das würde doch auch dir etwas bringen?

Du kannst dich doch auch an der HiBa leveln...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ja nach DG gehen diese Abstufung,wen ich richtig verstanden  habe.

Also kleines Beispiel : Spieler X 5 Sterne General Levelt mit Patronen und hat sagen wir hiba schaden 420 und bekommt sagen wir Pro Stufe 5 Schaden mehr. 

Spieler B Levelt ohne  Patronen ist Major hat hiba schaden 520 und bekommt nur 3 Schaden Pro Stufe  aufgrund des DG.

Wo wäre das dann bitte gerecht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es geht darum, dass der Gewinn in den einzelnen Disziplinen mit steigender HiBa-Stufe steigt.


 


Bis Stufe 100 gibt die HiBa dann z.B. +3 pro HiBa Stufe.


Ab Stufe 100 bis 200 z.B. +4 pro HiBa-Stufe.


Und so weiter.


 


Es soll NICHT vom Dienstgrad abhängig sein.


Korrigiert mich, falls ich falsch liege.


 


 


Und selbst wenn es von Dienstgrad abhängig wäre:


Der Dienstgrad ist auch unabhängig von Patronen. Man kann auch ohne Patronen einen hohen Dienstgrad erreichen.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, es geht darum, dass der Gewinn in den einzelnen Disziplinen mit steigender HiBa-Stufe steigt.

 

Bis Stufe 100 gibt die HiBa dann z.B. +3 pro HiBa Stufe.

Ab Stufe 100 bis 200 z.B. +4 pro HiBa-Stufe.

Und so weiter.

 

Es soll NICHT vom Dienstgrad abhängig sein.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

 

 

Und selbst wenn es von Dienstgrad abhängig wäre:

Der Dienstgrad ist auch unabhängig von Patronen. Man kann auch ohne Patronen einen hohen Dienstgrad erreichen.

 

Wen es so ist wie du sagst dann wäre ich dafür,aber wen es nach DG geht dagegen.

Mann kann mit dem Weltboss schon ganz schön Leveln  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch ohne Patronen am Weltboss leveln. Man muss nur Atropin bis dahin sparen. Und Patronen bekommt man hier auch viele geschenkt.


 


Aber wie schon gesagt: Der Einbezug des Dienstgrades ist hier, so wie ich es verstanden habe, nicht vorgesehen. Das ergäbe auch keinen wirklichen Sinn.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie eine Veränderung aussehen kann, das wurde ja hier noch gar nicht zur Debatte gestellt. Es wurde folgendes festgestellt:

 

1. Die Werte der Hiba sind zu gering für den Aufwand 

2. Die Werte der Hiba steigen trotz steigender Kreditkosten nicht

 

Inwieweit dies dann korrigiert/verbessert/geändert werden kann, dazu wurden bereits mehrere Beispiele genannt:

 

1. Pauschal die Hiba-Steigerung von +2 auf beispielsweise +4 pro Stufe erhöhen

2. Die Hiba-Steigerung an die erreichten Stufen koppeln als Stufe 1-99 +1 Schaden, Stufe 100-199 +2 Schaden usw.

3. Belohnungsschaden einführen: Bei erreichen der Stufe 100 +10 Extraschaden, bei 500 +100 Schaden extra (Beispiel)

 

Dies sind nur drei Möglichkeiten die bisher genannt und diskutiert wurden. Mit etwas Zeit werden da bestimmt noch weitere Vorschläge hinzukommen.

 

Dieser Vorschlag zielt in Meinen Augen darauf ab eben den Spielern, die nicht oder nur mit wenig Patronen spielen ihre "Arbeit" die sie in die Hiba stecken zu vergüten. Die Permabooster, die ja von den Patronenspielern gekauft werden sind davon ja nicht betroffen.

Die Wertigkeit der Hiba im Vergleich zu Permaboostern steigt also.

 

Eine Koppelung der Hibawerte an den DG wurde noch nicht vorgeschlagen, wäre allerdings auch denkbar.

 

Und nun weiter raus mit euren Meinungen, Ideen und Vorschlägen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Kopplung der HiBa-Werte an den Dienstgrad finde ich nicht so gut. Dann würde man seine HiBa auslassen, bis man einen relativ hohen Dienstgrad hat und dann die HiBa machen, weil der Kosten-Nutzen-Faktor dann besser wäre. Das wäre meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache.

Ich wäre tatsächlich für eine Kombination aus 2. und 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...