Jump to content

Symbole der Dienstgrade


Recommended Posts

Liebes Betreiberteam,

liebe Community,

 

bei der Übersicht der Dienstgrade ist mir gerade folgendes aufgefallen.

 

In den Dienstgraden der "NATO-Admiralität/NATO-Generalität" ist der "NATO-Stern" gold-farben- in Wahrheit ist er jedoch blau.

Mein Vorschlag hierzu wäre es diesen "NATO-Stern" hier ebenfalls noch in die Farbe blau zu ändern, bevor ein oder mehrere Spieler die entsprechenden Dienstgrade erreichen.

 

Das grüne ISAF-Symbol bei den entsprechenden ISAF-Dienstgraden zeigt ja das und wie es geht. ;)

 

Ich weiss, das ist meckern auf hohem Niveau. :D

 

Wer möchte, darf hier seine Kritik äussern- jedoch nur konstruktive Kritik bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmh .....
....also selbst die Kompassrose des Nato Hauptquartiers ist weiß, wie auch das Symbol auf der Nato Flagge, einzig der Hintergrund ist blau......das Ärmelabzeichen der NRF (Nato Response Force) ist zum Beispiel farbgedämpft (aus Gründen der Tarnung zum Tragen auf dem Kampfanzug) in Schwarz/Grün gestaltet......

 

Da es sich im Spiel allerdings um Fantasieabzeichen handelt, denke ich, dass es ziemlich egal ist, wie diese farblich gestaltet sind.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Variante, die du ansprichst Fish, gibt es ebenfalls. Normalerweise wird das Abzeichen "NATO"/NATO-Stern" jedoch am Dienstanzug als blauer Stern mit silberner Umrandung getragen.

 

Bei Soldaten, die im Krisengebiet ausserhalb der umschlossenen militärischen Liegenschaft eingesetzt sind, wird er so getragen, wie du es schreibst.

 

Ist jemand innerhalb dieser Liegenschaf teingesetzt hat er die Wahl- er kann das NATO-Abzeichen "farbgedämpft" tragen oder sich hier ebenfalls für die Variante "blauer Stern mit silberner Umrandung" entscheiden.

 

Das es sich um reine Fantasieabzeichen ist mir schon klar- sieht man ja ebenfalls an den Fantasiedienstgraden- wenn jedoch das ISAF-Abzeichen korrekt dargestellt wird, dann kann man meiner Meinung nach ebenfalls erst recht das NATO-Abzeichen richtig darstellen. Mehr wollte ich nicht mit meinem Vorschlag ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel schlimmer finde ich da die "Sterne" vom Leutnant zur See bis zum 10 Sterne Admiral bei der Marine. Bei den ganzen dünnen und dicken Strichen sieht man auf den ersten Blick gar nicht was für ein Rang das ist.

 

vom Leutnant z.S. bis zum Admiral sind das nunmal die Abzeichen. Bei den Fantasiedienstgraden hätte man das aber besser machen können.

 

Der NATO Stern muss m.E. nicht geändert werden, es ist schließlich ein Rangabzeichen und das kann ruhig einfarbig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es mir ja wurscht, ob die Dinger nun gold oder blau oder pink-magenta-kariert sind. Ich habe ja auch noch nie in der Realität erlebt, daß jemand mit Ohrenstöpseln verdroschen wurde und sich mit einem gebrauchten Kondom dagegen schützen wollte.

Aber wer weiß? Vielleicht sind es gerade diese kleinen farbigen Schulterpickel, die dieses Spiel der echten großen Bundeswehr so ähnlich machen...

Und ich gönne jedem Fan sein Faible, wenn es um eine so harmlose Sache wie diese geht.

Also:

DAFÜR!

 

Aber die Farbe muß dann bitteschön auch gaaanz genau stimmen... :dududu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nun vollkommen egal ob die golden oder blau sind.
Kein NATO-General trägt eine Dienstgradschlaufe wie sie hier im Spiel gezeigt wird. Läuft ja auch keiner im Dienst mit nem Unterhelmd rum. Könnte von dem her auch vorschlagen dem Profil mal nen Kragenspiegel zu verpassen. Der general träägt dann hier zum Beispiel nen roten.
Zu den Unterhemden kann dann auch noch hinzugefügt werden, dass diese mittlerweile nicht merh in dunkelgrün ausgegeben werden sondern in Sandfarben. Wen stört das schon :schreib:

Es ist einfach eine virtuelle Wertigkeit. Und da Genarale generell goldene Sternchen und Eichenlaub haben kommt der NATO-Stern halt auch golden daher. Ich sehe da keinen Anlass etwas zu ändern. Die Arbeitszeit kann man auch mit kaffetrinken verplämpern. Hebt zudem das Gemeinschaftsgefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...