Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kosie

Feedback, Fragen und Kritik zum weihnachtlichen Forenevent

Recommended Posts

Ich habe zwei allgemeine Fragen und eine zur heutigen Aufgabe.

1. Frage 4. Die Deutsche Marine hat keine Zerstörer mehr. Was ist mit der Frage gemeint? Geht es um die letzte Generation Zerstörer? Klasse oder Namen?

2. Bekommt man eine Auswertung seiner Antworten, weil evtl. Diskussionsbedarf besteht (sehe ich jetzt schon bei z.B. Frage 9 aufkommen)?

3. Welchen Sinn hat die Buchstabenbox? Gehrt das zur Aufgabe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner ersten Frage, es geht um die Namen der Zerstörer der Hamburg-Klasse

2. Die richtigen Antworten werden veröffentlicht, sobald die Frist zur Beantwortung abgelaufen ist

3. Es gibt jeden Tag eine neue Buchstabenbox. In jeder sind 4 Wörter versteckt und in der richtigen Reihenfolge angeordnet. In der ersten Buchstabenbox ist das erste Wort "Weihnachten" wenn du jeden Tag alle Wörter findest und uns den Lösungssatz am letzten Tag korrekt nennen kannst, erhältst du 10 extra Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3. Es gibt jeden Tag eine neue Buchstabenbox. In jeder sind 4 Wörter versteckt und in der richtigen Reihenfolge angeordnet. In der ersten Buchstabenbox ist das erste Wort "Weihnachten" wenn du jeden Tag alle Wörter findest und uns den Lösungssatz am letzten Tag korrekt nennen kannst, erhältst du 10 extra Punkte.

Solltet Ihr auch in den Fragen Thread  reinschreiben war erst auch verwirrt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu deiner ersten Frage, es geht um die Namen der Zerstörer der Hamburg-Klasse

2. Die richtigen Antworten werden veröffentlicht, sobald die Frist zur Beantwortung abgelaufen ist

Bitte diese Frage aus der Wertung nehmen.

Begründung:

Diese Frage ist nicht eindeutig gestellt. Es gibt Zerstörer deutscher und amerikanischer Herstellung, die unter deutscher Flagge fuhren.

Da ihr aber jetzt die Klasse verraten habet. Ist die Antwort logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ihr aber jetzt die Klasse verraten habet. Ist die Antwort logisch.

Die Klasse muss ja bekannt sein, da die anderen Klassen andere Namen haben. Ohne Klasse keine eindeutige Antwort möglich.

Vielleicht hätte man die Frage mit dem Zusatz "in Deutschland hergestellt" stellen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich finde des gut , nen bissl schwer für jemanden der nie beim bund war aber mit nen bissl hilfe von google und seinen kameraden sollte man nen paar punkte holen und selbst wenn es nur 5 sind , den die reichen ja für 25 geschenke , die man geschenkt bekommt ^^. 

daumen hoch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

korrekt

und jeden tag gibts neue 4 wörter die dann an die davorgegangenen drangehängt werden.

die wörter sind schon in den boxen in der richtigenreihenfolge zufinden. von oben nach unter und von links nach rechts gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also muss ich täglich " nur " die 10 Fragen beantworten und abschicken?

Die vier Wörter kann ich mir merken??? Oder müssen die täglich auch mit gesendet werden???

Sorry, aber ich peile das nicht so ganz gerade ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst täglich die Tagesaufgabe lösen, heute zum Beispiel die 10 Fragen. (In den nächsten Tagen kommt z.B. noch ein Puzzel als Tagesaufgabe). Zusätzlich gibt es jeden Tag eine neue Buchstabenbox. Tag 1 gibt es die ersten 4 Wörter Beispielsweise

Soldatenspiel

macht

viel

Spaß

an Tag 2 gibt es dann die nächsten 4 Wörter

und

gefällt

mir

sehr

usw.

Am letzten Tag hast du dann alle Wörter zusammen, die dann zu einem Lösungssatz zusammengefügt werden müssen.

"Soldatenspiel macht viel Spaß und gefällt mir sehr...." usw.

Ihr müsst also die 4 Wörter nicht täglich dazu schreiben, sondern müsst den Lösungssatz am 23.12. posten, sobald ihr die letzten Wörter habt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Frage 5....

Die Frage läßt mehrere Antworten zu.Nicht nur die Panzerteileinheit nennt das Gefährt "Eisenschwein".

Komme aus einer ganz anderen Teuppengattung, die auch mit den Fahrzeugen zu tun hat, und es auch so nannte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...