Jump to content

Sperrung des Accounts "peterxx"


sickman

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wie der Titel bereits vermittelt, haben wir uns nach langer interner Diskussion soeben (doch) entschlossen den Account "peterxx" permanent zu sperren.

 

Was war passiert?

Der Account wurde nachweislich des umfangreichen Verstoßes gegen unsere AGB im Punkt "Multiaccounting" überführt. Diese Tat wurde seitens des Accountinhabers zugegeben. Da wir dem Spieler eine 2. Chance geben wollten, haben wir seinen Account wieder entsperrt und wollten es mit einer Sanktion in Form von Herabsetzen diverser Werte belassen. Daraufhin wurde der Spieler öffentlich im Chat gegenüber unseren Kollegen sehr ausfallend, weshalb wir die Sperre wieder aufrecht hielten.

 

Daraufhin hat dieser Spieler in einem persönlichen Gespräch dargelegt, dass es ihm alles sehr Leid tut und gebeten seinen Account doch wieder zu entsperren. Der Kollege am anderen Ende entschloss sich dazu, dieser Bitte unter Anwendung der oben genannten Sanktionen nachzukommen. Diese Entscheidung wurde sicherlich auch davon begünstigt, dass es sich bei dem Spieler um einen sehr zahlungskräftigen Spieler handelt - das möchten wir an dieser Stelle auch gar nicht von der Hand weisen.

 

Dennoch haben wir den Fall im Laufe des Nachmittags nochmals intensiv intern diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass dies eine Fehlentscheidung war. Wir sind uns der Wirkung dessen bewusst, was wir mit solch einer Handhabe gegenüber Cheatern auslösen - dies möchten wir mit der jetzigen (endgültigen), nachträglichen Sperre klarstellen. Der Spieler hat durch sein Verhalten jegliche 2. Chance verspielt und wir sehen uns dazu gezwungen in diesem Fall konsequent zu handeln, auch wenn wir dies anfänglich aus oben geschriebenen Gründen nicht getan haben. Dafür möchte ich mich auch persönlich im Namen meines Teams bei euch entschuldigen und hoffe, dass wir mit der jetzigen Sperre die Wogen damit etwas glätten können.

 

Ich habe den Spieler soeben über seine Sperre informiert. Auch wenn es uns sicherlich nicht leicht fällt einen zahlungskräftigen "Kunden" dadurch möglicherweise zu verlieren, glauben wir, dass ein  "Weiterspielen" des Accounts weitaus größeren Schaden anrichtet.

 

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...