Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014


Kosie

Recommended Posts

man man man ... hört doch mal auf zu jammern wie kleine Kinder, denen man das spielzeug weggenommen hat! egal was hier gemacht wird, es wird fast ausschliesslich gemeckert! sicherlich funktioniert nicht immer alles so wie es soll und bei vielen sachen gibt es verbesserungspotential. 

den argumentationen von vielen hier kann ich nicht folgen, denn was war beim weltboss denn verkehrt? er war für 10:00 angekündigt, kam pünktlich und wurde halt in 2 1/2 stunden besiegt. und wo liegt das problem? damit muss man eben rechnen, denn im normalfall sind die meisten am sonntag zu hause und wer es will, nimmt sich die zeit dafür.

ich bin auf platz 34 gelandet mit ca. 470 angriffen. und warum? weil ich die zeit hatte, weil ich es wollte und weil ich es kann. ich habe atro gebunkert und eben die wut mit pats aufgefüllt. wo liegt also das problem? es steht jedem frei es ganuso zu tun und wer es nicht will, tja der hat halt einfach pech gehabt in meinen augen! es wird hier niemand zu irgendwas gezwungen!

 

und zu den dropchancen der schneebälle kann ich sogar sagen, das es bei mir sogar mehr als 50% waren. ich habe bei meinen angriffen fast 300 schneebälle bekommen. es stand auch nichts davon da, das bei jedem die genaue quote von 50% eintrifft. so ist der zufall nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja ich habe mir schon gedacht das er heute von fast allen angegriffen wird,und habe mich darauf eingestellt und war um 08:30 on und konnte ohne probleme loslegen .da er frühzeitig angekündigt war hätten sich auch viele andere darauf einstellen können ,taten sie aber nicht (berufstätige mal ausgenommen ) ein kleiner blick um 10:05 hätte genügt um zu sehen das er schmolz wie butter in der sonne.mithin nehmt es wie männer und beim nächten mal früher aufstehen. Und ein lob an die Betreiber das die server nicht abrauschten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man ... hört doch mal auf zu jammern wie kleine Kinder, denen man das spielzeug weggenommen hat! 

 

Irgendwie ist das eher ein geheule derjenigen, die ob ihrer Patsvorteile Angst haben.

Umgedreht wird ein Schuh draus, denn es wird auch keiner gezwungen, derartig grad bei solchen Events Pats für Wut zu verballern.

Aber generell liegt hier eher der Fehler, wie schon so oft, an anderer Stelle.

Denn das, wie bei jedem Weltboss, die Patsfunktion einigen wenigen massive Vorteile verschafft (und somit dem betreiber einige angenehme Einnahmen), ist bekannt.

Hätte man diesen "Weihnachtsboss" für alle gleichermassen fair gestalten wollen, so hätte die patsfunktion ausgesetzt werden müssen. Bei entsprechend Vorarbeit und ein wenig Überlegung wäre dies auch ohne Probleme möglich gewesen.

Sofern man das überhaupt wollte (was ich mal arg bezweifle).

Man sieht hier, wie bei so vielen Events, daß zwar die idee gut, die Ausführung jedoch mehr als mangelhaft ist.

 

Daher lohnt es nicht, sich zu echauffieren, denn ebenfalls, wie so oft, wird sich an den wirklich interessanten Punkten FÜR ALLE die Spieler sehr wenig tun. Wenn, dann nur für ein paar zahlende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich verstehe hier die ganzen Aufregungen einfach nicht! Der Boss ist nunmal früher gefallen.. ja und? Wenn der Boss nicht fällt wird hier auch gejammer.. *koppschüttel* Egal was hier gemacht wird es wird jedesmal von einigen Spielern zerrissen! Für mich leider unverständlich... Wenn ihr das alles besser könnt, dann macht ein eigenes Game und gut ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgerliche ist das der Weltboss ungewöhnlich schnell gefallen ist und somit viele, auch sonst sehr aktive Spieler, die Chance verpasst haben von dem Event zu profitieren. Ich hab mir z.B. gedacht ich muss um 10 noch nicht online sein, der Weltboss hält ja mindestens 7-8h. Es wäre von Unikat zu erwarten gewesen das, als das Ende absehbar war, nochmal reagiert wird. Das wurde übrigens schonmal bei einem Weltboss gemacht als klar war das er nicht rechtzeitig fällt. Andersrum hätte man hier auch eine kurze Nachricht schicken können etwa in der Form "Satan findet eine verzauberte Glühweinflasche, ext sie und heilt sich damit um X Lebenspunkte". Das hätte Unikat sicher nochmal ein paar € extra gebracht und diese ganze Diskussion hier vermieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl kaum! Wenn hier noch mehr manipuliert und von oben gesteuert wird, sollte man die Events gleich einstellen und nen Shop aufmachen! Da kann man dann gleich für € in beliebiger Menge ALLES kaufen, was man haben möchte. (Viel fehlt da ja schon nicht mehr)

 

Wer zu spät dran war hat PECH gehabt und wird auf die XP / Schneebälle verzichten müssen! Alles andere wäre eine Verarschung der Spieler gewesen, die den WB in guten 2 Stunden umgehauen haben... :poser:

 

Die erste Manipulation (wo der Betreiber den WB mehr oder weniger gekillt hat, weil die Spieler zu schlecht waren) war ja auch schon ein sinnlose Aktion und so etwas sollte nicht noch einmal vorkommen (egal in welche Richtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mal ein Beispiel aus dem Leben:  ...ein nicht gerade unbekannter Geschäftsmann bietet am Tag X einen begehrten Artikel zu einem sensationellen Preis an.

Alle seine Geschäfte öffnen um 08:00 Uhr.

Um 10:00 Uhr trotte ich in den Laden und möchte mir auch so ein Teil zu diesem Preis sichern, weil ich extra dafür gespart habe....Leider alles ausverkauft....Komisch, andere supergünstige Artikel lagen da noch nach einer Woche.....Auf meine Nachfrage, warum da nicht noch ein LKW auf dem Hof mit diesem Artikel steht verursacht nur ein Kopfschütteln....

 

...na,  fällt langsam der Groschen (Cent) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Weltboss nach einer Lebensauffrischung seitens Unikat dann nicht fällt? @GeneralDisaster  Eingriffe seitens des Betreibers in laufende Weltgegner, sei es, um ihm mehr Leben zu geben und seine Dauer zu verlängern, oder um ihn mit zu besiegen, lehne ich ab. 

 

Der Event war gut vorbereitet, gerade die Serverleistung war angesichts der vielen Teilnehmer gut geplant, daß der Andrang weit grösser war, als von Unikat erwartet, kann ich Unikat nicht zum Vorwurf machen, grundsätzlich ist es so, daß man Pech gehabt hat, wenn man einen Event verpasst, ob der Event zwei oder zwölf Stunden dauert, spielt dabei keine Rolle.

 

Und wenn es auch keine Beschränkung der Anzahl der möglichen Angriffe geben sollte, wo ich eh kaum mit rechne, sollte Unikat über Lösungen nachdenken, die es unmöglich machen, im 4-Sekunden-Takt auf Weltgegner einzuhauen. Da könnte ein Captcha helfen, dann muss jeder mehr klicken, und die Dauer des Weltgegners wird automatisch länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ärgerliche ist das der Weltboss ungewöhnlich schnell gefallen ist und somit viele, auch sonst sehr aktive Spieler, die Chance verpasst haben von dem Event zu profitieren. Ich hab mir z.B. gedacht ich muss um 10 noch nicht online sein, der Weltboss hält ja mindestens 7-8h. Es wäre von Unikat zu erwarten gewesen das, als das Ende absehbar war, nochmal reagiert wird. Das wurde übrigens schonmal bei einem Weltboss gemacht als klar war das er nicht rechtzeitig fällt. Andersrum hätte man hier auch eine kurze Nachricht schicken können etwa in der Form "Satan findet eine verzauberte Glühweinflasche, ext sie und heilt sich damit um X Lebenspunkte". Das hätte Unikat sicher nochmal ein paar € extra gebracht und diese ganze Diskussion hier vermieden.

 

Hier stehen alle Punkte, um die es immer wieder geht. Es fließen keine Informationen von Unikat an ALLE Spieler. Wer nicht im Forum ist, hat Pech gehabt und wer im Forum ist, bekommt nicht zwingend eine Nachricht. Da ich weiß, wie in diesem Fall die Argumentation ist, unternehme ich gar keinen Versuch mehr was zu ändern! Einerseits gesteht man seitens der Betreiber ein "selbst überrascht" gewesen zu sein, andererseits wird den Spielern vorgeworfen, dass sie wüssten, wie das abläuft und man entsprechend spielen müsse. Das muss man sich einfach auf der Zunge zergehen lassen: Die Macher des Spiels sind vom Geschehenen überrascht und die Spieler müssen mit allem rechnen.

 

Und die Kommentare über das "Gejammer" sind ebenso sinnlos. Wer sich die Kritiken noch einmal genau durchliest wird erkennen, dass es im Kern gar nicht um den Weltboss geht, sondern um die Themen, die hier immer wieder diskutiert werden. Unikat Media pflegt sich mit Informationen stets zurückzuhalten. Darauf hingewiesen wird meist abgeblockt und die Kritiker werden abgebügelt. Es ist schlicht und ergreifend wie auf einem Karussell. Immer im Kreis.

 

Und eines sei angemerkt: Ich finde es völlig legitim, dass die Patronenspieler (und ich zähle mich da definitv nicht zu denen, die Unsummen ausgeben) hier zu Wort melden. Sie sind diejenigen, die Unikat das Überleben sichern, deshalb muss sich Unikat nach ihnen richten, wenn sie denn überleben wollen. Unikat richtet sich aber nur nach Unikat. Klar werden Verbesserungen am Spiel vorgenommen, die aus der Community kommen. Das will ich gar nicht bestreiten. Aber was verbessert sich an den angesprochenen Problemen??? Was läuft bei diesem Weihnachtsevent tatsächlich besser als an Halloween oder Ostern? Und ich merke mal an, dass die Schneebälle ja noch nicht eingetauscht wurden. Ich bin immer noch gespannt, ob ich für meine 300 Schneebälle tatsächlich einen Satz Items bekomme, der meine Spielsituation verbessert. Aber ich will auch hier noch nicht über ungelegte Eier hetzen. 

 

Was bleibt ist die Tatsache, dass Unikat nach wie vor die Informationen "ungeschickt" verteilt. 20.000 Informationskanäle und auf jedem Kanal erreichen einen ein paar Bröckchen. Für Unikat sieht es so aus, als hätten sie umfassend informiert - was vermutlich auch so ist, wenn man alle Bröckchen eingesammelt hat - und wenn man Glück hat, kann man mit den Informationen auch was anfangen. Wenn man sie quasi in dem Augenblick der Veröffentlichung liest (denn oft kommen wesentliche Informationen erst kurz bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist - siehe heute Morgen). Es werden vollmundige Versprechungen gemacht ("Sammelt eure Wut"....) sodass sich einem der Eindruck aufdrängt, dass einen etwas wirklich Besonderes erwartet und am Ende ist das einzig Besondere, dass Unikat "selbst überrascht" war. 

 

meninho hat weiter oben sehr schön erklärt, wie viele hier dieses Event wahrgenommen haben. Klar kann es passieren, dass der Weltboss am Ende nur 2,5 Stunden da ist. Ist ja auch nix dagegen zu sagen, aber was spricht dagegen, den Leuten mitzuteilen was man vorhat??? Hier werden Informationen wild durcheinander gewürfelt und noch wilder preisgegeben - nicht an alle, ist klar - und dann wundert man sich, wenn keiner mehr durchblickt. Noch mehr wundert man sich, dass die Leute sauer sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

Der Vergleich hinkt aber mal dermaßen gewaltig.

Das hier ist ein Spiel und ich hab hier auch noch nie den Satz gelesen: Solange der Vorrat reicht. Ziel sollte hier sein das die Spieler die sich hier angemeldet haben Spaß am spielen haben und auch im Rahmen der Möglichkeit jeder an Events teilnimmt bzw. teilnehmen kann.

 

Anderer Vergleichsvorschlag: Deine Freunde laden dich zum essen 18 Uhr ein, du sagst ihnen das du aber erst um 20 Uhr kannst. Als Antwort dann: du weißt doch das immer mehr als genug übrig bleibt. Dann kommst du 20 Uhr, nichts ist mehr da und die 2 Fetten in der Ecke sagen: da hast du eben Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch ganz einfach die Dimensionierung des WB. Und dass Unikat so [...] ist den Weltboss so schwach zu machen, hatte ich zwar schön befürchtet, aber nicht wirklich erwartet. Es war doch klar, dass sich dieses Mal sehr viel mehr Spieler stärker beteiligen würden als normal.

Sei es um den Schneeballorden zu bekommen oder um sich eine Schneeballreserve für den Rest des Events zu sichern.

 

Meiner Meinung nach ist das nur ein weiterer Beweis [...]

bearbeitet von Muff
Unangemessene Sprache entfernt! Trotz aller Kritik bitte sachlich bleiben!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish:

Der Vergleich hinkt aber mal dermaßen gewaltig.

Das hier ist ein Spiel und ich hab hier auch noch nie den Satz gelesen: Solange der Vorrat reicht. Ziel sollte hier sein das die Spieler die sich hier angemeldet haben Spaß am spielen haben und auch im Rahmen der Möglichkeit jeder an Events teilnimmt bzw. teilnehmen kann.

 

Anderer Vergleichsvorschlag: Deine Freunde laden dich zum essen 18 Uhr ein, du sagst ihnen das du aber erst um 20 Uhr kannst. Als Antwort dann: du weißt doch das immer mehr als genug übrig bleibt. Dann kommst du 20 Uhr, nichts ist mehr da und die 2 Fetten in der Ecke sagen: da hast du eben Pech gehabt.

.

gefällt mir.

Zudem habe ich das Recht, wenn ein Unternehmen ein besonders günstiges Angebot einstellt, dieses aber vor Kassenschluss im Laden ausverkauft ist, es an Ort und Stelle nachzubestellen ... zu den für den Tag angebotenen Konditionen.

Sei es drum. Trotzdem verstehe ich Fish seine Posting. Nur darf ich dazu sagen, dass besagtes Unternehmen sicherlich einem potentiellen Käufer einen Kauf einer Menge über den eigentlichen Hausgebrauch untersagen würde.

Denn seinen wir mal ehrlich, solche Angebote macht das Unternehmen, um den Interessenten nebenbei noch andere Angebote zu präsentieren um möglicherweise deren Kaufverhalten hierhingegen zu verändern, dass sie am selben Tag noch mehr Geld in der Kasse lassen.

Geht man aber häufig in die Geschäftsräume und wird angebotstechnisch vor den Kopf geschlagen, spart man sich solche Gänge in der Zukunft und kommt nur noch um seine täglichen Einkäufe zu erledigen oder weil besagtes Unternehmen eben nur diesen Artikel verkauft den man sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann es doch verstehen, wenn hier einige Leute sauer sind....aber letztendlich ist es doch nun einmal so gewesen und es lag an einem selbst (wenn man nicht aus nicht veränderbaren Gegebenheiten verhindert war), ob man nun um 10:00 Uhr ON war oder nicht.

Da kann man doch nicht Unikat für verantwortlich machen....(und ich sehe durchaus viele Dinge kritisch)

Was wird denn passieren, wenn der Gegner nächstes Mal doppelt so stark ist?...dann wird doch genau so gemeckert, wenn er dann nicht fällt....

Ob man das nun so voraussehen musste konnte oder sollte vermag ich nicht zu sagen, zumal er ja mehr LP hatte als das letzte Mal.

 

@GeneralDisaster:....solange der Vorrat reicht ...= ...die Menge der vorgegebenen Lebenspunkte

 

...keine Ahnung was an dem Vergleich hinkt...und wenn man in deinem Beispiel pünktlich wäre, dann würde man auch etwas zu essen bekommen, und wenn ich dann zu spät bin, dann habe ich Glück wenn noch etwas da ist, ich kann aber keinen Anspruch aufgrund der Tatsache ableiten, dass sonst auch etwas übrig war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt lese ich hier im Forum schon seit Wochen (oder schon Monate?) äußerst belustigt mit.
Aber dieses Gejammer geht ja mal gar nicht mehr!

Mir kommt es so vor, als ob ihr eure eigene Unfähigkeit Unikat in die Schuhe schieben wollt.

Wenn ich solche Sätze lese bekomme ich das kotz...:

"Es war doch klar, dass sich dieses Mal sehr viel mehr Spieler stärker beteiligen würden als normal."

Wenn dir das klar war, warum warst du dann nicht rechtzeitig da, um auch deinen Teil vom Kuchen zu bekommen?

Schon einfach, im Nachhinein irgendjemanden die Schuld zu geben!

 

Ich bin bei weitem kein Extremspieler, aber ich konnte heute morgen ohne Probleme mit der Handyapp rd. 50 Angriffe starten.

Das hat mich ungefähr 20-25 min. gekostet. Ich hab eben nach der Ingame-Benachrichtigung Atropin gesammelt und 8 Patronen investiert. Also kein Problem!

 

Und was jammert ihr eigentlich ständig rum?

Wenn euch die Wurst vom Metzger XY nicht schmeckt, dann jammert ihr auch öffentlich darüber und esst die Wurst aber jeden Tag wieder?

Ich habe noch von keinem gehört, der gezwungen wurde hier zu spielen!

 

Auch wenns Off-Topic ist:

 

Zudem habe ich das Recht, wenn ein Unternehmen ein besonders günstiges Angebot einstellt, dieses aber vor Kassenschluss im Laden ausverkauft ist, es an Ort und Stelle nachzubestellen ... zu den für den Tag angebotenen Konditionen.

 

Wo hast du denn den Blödsinn her?

Du hast überhaupt kein Recht darauf!

Das Einzige was du machen kannst: Wenn du Nachweisen kannst, daß die Angebotsware nicht in typischer Menge vorrätig ist/war kannst du dich an die Verbraucherzentrale wenden. Nicht mehr und nicht weniger!

 

Es gibt einige Einzelhändler die so verfahren wie du es beschreibst, aber das ist lediglich Kulanz des Ladens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss, dass du @ Fish einer der wenigen konstruktiven Kritiker hier bist. Auch, dass Unikat nicht dafür verantwortlich ist, dass ich nicht um 10:00 Uhr pünktlich vor dem Rechner saß. Das war ganz meine Entscheidung, zumal ich mich für meinen Teil auch auf den WB vorbereitet hatte. Manchmal geht das RL neben der täglichen Arbeit halt dem Spielen vor. Ist so wie es ist.
Dies ist aber ein Feedbackbereich, ergo habe ich meine hierbei gemachte Erfahrung dazu gepostet. Und die sind nunmal negativ.
Betrachtet man die Situation, als der WB mal entschärft wurde weil er nicht zu schaffen war, find ich das im umgekehrten Sinne nun eben etwas traurig. Wobei "etwas" stark untertrieben ist.

@FliegerHorst, wo ich das her habe?
Meine Frau ist stellvertretende Filialleiterin einer renomierten Norddeutschen Großhandelskette (nein, nicht ALDI). Sie beklagt sich oftmals über diese Tatsache.
Und bedingt dadurch schon mehrfach praktiziert. Wer natürlich die Verkaufsräume wieder verlässt, weil das Angebot vergriffen scheind, ist selber Schuld.  
Aber das ist ja Offtopic und hat hier eigentlich nichts zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es fließen keine Informationen von Unikat an ALLE Spieler."

 

@Wolverine: Sorry dass ich es nicht mehr geschafft habe, ALLE Spieler vorher anzurufen und auf die Feldpost / Forenthreads hinzuweisen.

 

Nochmal für dich zum Mitschreiben:

 

- Der Weltboss kam wie angekündigt

- Die Server liefen

- Der Weltboss war stärker als der vorherige

- Der Weltboss ist nach 2 1/2 gefallen

 

Klar hätten wir eingreifen können - hatten wir in der Vergangenheit mal gemacht, Shitstorm geerntet und daraus gelernt. Jeder hatte die gleichen Chancen / Voraussetzungen, was du daraus gemacht hast, liegt einzig und allein an dir. Irgendwann is auch mal gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, dann galt der WB bei dem Unikat "nachgebessert" hat nicht als besiegt. Zumindest nicht für den Orden.

Hätte man dieses mal auch "nachgebessert", dann hätte es gar keine Geschenke gegeben.

Auszug aus der Ingame-Mail:

"Wenn du den Weltboss 25x angreifst und der Weltboss besiegt wird, erhältst du 20 extra Geschenke!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meninho, nur weil es so praktiziert wird, heißt es noch lange nicht, daß es auch so Gesetz ist.

Nicht einfach allen nachreden, sondern vielleicht mal nachlesen.

Das ist das gleiche wie bei den Typen, die in den Laden rennen um ihr (nicht vorhandenes) 14 tägiges Rückgaberecht einzufordern.

 

Aber das hat mit dem Thema nichts mehr zu tun, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fish

Mein Beispiel sollte dir nur eine andere Sichtweise aufzeigen, bzw klar machen das es eine gewisse Enttäuschung ist wenn man 5 min zu spät ist obwohl man erwartet hat das man noch massig Zeit hat. Ich will hier auch gar nicht fordern das das Event morgen nochmal gestartet wird, ich will nur das die Einsicht kommt das es suboptimal gelaufen ist und das die, die von dem Event profitieren konnten sich diesen "Pech gehabt" Spruch verkneifen. Ich weiß selbst das ich Pech gehabt habe und will das hier kund tun damit mal drüber nachgedacht werden kann ob man beim nächsten Mal nicht was verbessern, bzw. überdenken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der WB war ewig angekündigt, deswegen sehe ich auch keinen echten Grund zur Fundamentalkritik. Ich hab mir aber auch schon bei der ersten Ankündigung gedacht, dass es etwas ungünstig ist, dass die Startzeit am Sonntag um 10 Uhr liegt; aber ich habe daraus meine Konsequenz gezogen und bin eben etwas früher als geplant aufgestanden. Ich habe meine 25 Angriffe für den Bonus daher auch problemlos bekommen.

Ob man die möglichen Angriffe auf den WB pro Spieler nicht prinzipiell begrenzen sollte ist in meinen Augen eine andere Frage (ich wäre dafür). Aber nach den bestehenden Regeln konnte sich jeder an 2 Fingern abzählen,wie es laufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das Thema is Feedback und Kritik!!!!

Mein Feedback is einfach nur,schöner WB mit Bällen und Er war zu kurz...... das Event ist zwar verdammt schwer aber was soll's

Kritik ist max,(wie eben erwähnt,als RL Nutzer,doch ganz schön hart ;) ) das man das eventuell, von den Betreibern,hätte vorhersehen müssen,das fast jeder mit 50% Kippen und dem EK unterwegs ist um Bälle beim Kämpfen und die auf den WB ausgesetzten  20 Geschenke zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SorryDude: Weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass unikat endlich mal etwas professionell erledigt.

 

Außerdem ist meine Kritik auf den heutigen WB bezogen und nicht auf das Spiel allgemein.

 

Ein professioneller Anbieter hätte den WB überdimensioniert und hätte während des Events so eingegriffen, dass es nicht bemerkt wird und der WB trotzdem besiegt wird. Aber das nur am Rande ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...