Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014


Kosie

Recommended Posts

Man munkelt, dass der kommende Endgegner einen großen Sack Geschenke bei sich trägt... hab ich gehört....

 

EDIT

 

Wir haben soeben jedem Spieler im Hinblick auf den kommenden Endgegner 30 Schneebälle gut geschrieben (diese zählen nicht für den Orden mit rein)

 

30 Schneebälle ist gut :D nur schade das die nicht auf die auszeichnung gewertet werden. :(

 

Geschenke is immer gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das ganze eher als nen Nebenbei Browsergame betrachte stören mich die "wenigen" Schneebälle weniger.  Weniger Zeit weniger Bälle denk ich mir da.

Was mich aber stört ist schon der recht hohe Zeitaufwand um die Bälle ordentlich zu verschiessen. ich hatte es nun schon öfter das Treffer nicht gewertet wurden oder das obwohl ich richtig gezielt hab  -2 Punkte bekam vom Nikolaus der zwei Schritte daneben stand. Erster Gedanke hmm...vielelicht grad umgeswitched? nochmal geworfen wieder -2...find ich nicht sehr schön sowas. Nun achte ich darauf das der Sniper oder der andere Freak genügend Abstand zu allen anderen haben dadurch brauch ich für die 55 Bälle schon fast 15 Minuten....Da will ich nicht wissen wie lang ich Heiligabend hier sitzen müsste.

Mich selber stört es weniger weil ich mich schon ein wenig von dem Spiel verabschiedet hab. scheint auf dauer weniger was für mich zu sein.

Aber ich kann mir vorstellen das die Spieler die heir sehr viel Zeit reinstecken sich dadurch auch eher gestört fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben soeben jedem Spieler im Hinblick auf den kommenden Endgegner 30 Schneebälle gut geschrieben (diese zählen nicht für den Orden mit rein)

 

Grundsätzlich finde ich es ganz gut, dass ihr einen Ausgleich schafft, besser wäre es aber gewesen die Schneebälle in die Belohnung zu packen für diejenigen, die sich dem Endgegner stellen.

Des Weiteren wäre es auch schön Schneebälle in die NSSA und Fluuut Belohnung zu packen, da dadurch auch jede Menge Schneebälle flöten gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Orden für die Schneebälle

.

6 Tage sind nu ins Land gezogen, ich finde leider keine Hinweise, wie die Ordenstufen belohnt werden. Wäre es möglich, dass der/die Wikibeauftrage eine Aktualisierung durchführt?

.

Im Trupp kommen schon Fragen auf, ob man zum Erreichen der Ordensstufen Dienstvorschriften eintauschen soll.

Aber wie kann man diese Frage mit gutem Gewissen beantworten, wenn man nicht weiss, ob sich der Tausch auch lohnt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich bisher ganz zufrieden bin mit dem Event. Sehr gut gefallen mir vorallem die kleinen Details in der Grafik, wie z.B. beleuchteter Weihnachtsbaum.

 

Nachdem die Droprate am Anfang doch sehr spärlich war, wurde diese glücklicherweise gut angepasst. Wer wie bereits öfters schon beschrieben, die kürzeste Mission immer macht, dürfte bisher eigentlich genügend Schneebälle finden. Zumindest passt es bei mir ganz gut.

 

Das bei der Schneekanone der Weihnachtsmann sich teilweise sehr sportlich vor die zu treffenden Ziele schmeißt ist zwar beim ersten Mal irritierend, aber wie man hier bereits auch lesen konnte kann man das ja etwas umgehen indem man dann auf die "außenstehenden" Personen wirft, wenn der Weihnachtsmann woanders steht. Und das es mal vorkommt, das man vorbei wirft gehört ja irgendwie dazu, sonst bräuchte man ja überhaupt nicht klicken finde ich.

 

Sehr nett fand ich die Aktion am Anfang mit den "Frei-Schneebällen", die wie ich zugeben muss mir da auch nicht wirklich viel geholfen haben, da ich noch nicht so genau wusste worauf ich zielen musste. Aber hier konnte man im Forum, wie auch im Truppen- oder Hilfe-Chat die Mitspieler mal fragen, wie da so die Erfahrungen sind.

Die heutige Nikolaus-Aktion finde ich richtig super, da ich mich auch schon gefragt habe, wie man sonst die morgige Endgegner-Aufgabe schaffen soll, wenn man auch noch genügend Schneebälle sammeln will. Dies ist gut umgesetzt finde ich, genauso dass die geschenkten Schneebälle nicht zum Sammelorden zählen.

 

Im Vergleich zum Halloween-Event sind doch viele positive Dinge umgesetzt worden, wie z.B. das man auch bei ehrlosen Kämpfen dich Chance hat Schneebälle zufinden. Um allerdings ein Endfazit zuziehen ist es jetzt noch viel zu früh, warten wir auf die weiteren Ereignisse bis zum 24.12. ab. Aber als Zwischenfazit kann ich aus meiner Sicht sagen: Bisher TOP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 50 Geschenke beim Endgegner, aber das Event ist nur für Patspieler zu schaffen = neue Berechnungen bitte. Nicht immer nur meckern sondern auch mal abwarten was noch so kommt. Für mich war es klar, denn die Aussagen der Mods. hier bzw. den Betreibern kann man schon glauben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+ 50 Geschenke beim Endgegner, aber das Event ist nur für Patspieler zu schaffen = neue Berechnungen bitte. Nicht immer nur meckern sondern auch mal abwarten was noch so kommt. Für mich war es klar, denn die Aussagen der Mods. hier bzw. den Betreibern kann man schon glauben.

Was haben die Geschenke mit dem Schneeball Orden zu tun ?

3000 Schneebälle ist nur für  Patspieler zu schaffen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Geschenke mit dem Schneeball Orden zu tun ?

3000 Schneebälle ist nur für  Patspieler zu schaffen !!

Das Event ist für jeden zu schaffen, ich bekomme am Tag zwischen 70 und 80 Schneebälle OHNE die Missionen  ein zu rechnen. Spielen lernen oder aufhören Sunn1987, und ich bin nur wenige Stunden am Tag online und kein PATkäufer !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist für jeden zu schaffen, ich bekomme am Tag zwischen 70 und 80 Schneebälle OHNE die Missionen  ein zu rechnen. Spielen lernen oder aufhören Sunn1987, und ich bin nur wenige Stunden am Tag online und kein PATkäufer !!!

 

24 Stunden x 60 min = 1440min : 20 je Angriff = max. 72Angriffe pro Tag...

und dabei reden wir noch von einer 100% Chance auf einen Ball...

Also Blödsinn, da ohne Patronen nicht machbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist für jeden zu schaffen, ich bekomme am Tag zwischen 70 und 80 Schneebälle OHNE die Missionen  ein zu rechnen. Spielen lernen oder aufhören Sunn1987, und ich bin nur wenige Stunden am Tag online und kein PATkäufer !!!

Wer rechnen kann liegt klar im Vorteil, man brauch pro Tag 125 Schneebälle um am Ende 3000 Schneebälle zu haben.

Solltest vielleicht noch mal rechnen lernen !! 70-100 habe ich auch am Tag 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Event ist für jeden zu schaffen, ich bekomme am Tag zwischen 70 und 80 Schneebälle OHNE die Missionen  ein zu rechnen. Spielen lernen oder aufhören Sunn1987, und ich bin nur wenige Stunden am Tag online und kein PATkäufer !!!

 

was willst du uns denn da für einen bären aufbinden? 70-80 bälle ohne missionen und das in wenigen stunden. bei so einer aussage fehlen einen einfach die worte. man muss uns ja mächtig für blöde halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich zähle mich definitiv zu den aktiven Spielern. Das Spiel läuft von 08:00 bis 20:00 durchweg im Hintergrund - also 12 Stunden am Tag. Je nachdem ob Viagra da ist, werden 4 - 6 Aufladungen vollständig aufgebraucht und auch die Wut wird ständig bis auf Null verballert. Dennoch ist es mir bis heute gerade mal gelungen 333 Schneebälle zu sammeln. Und das unter Ausschöpfung aller Möglichkeiten (wenn mal mal vom Massenkauf an Patronen absieht). Ich muss kein Rechenkünstler sein um zu wissen, dass damit die Zahl 3000 nicht erreichbar ist bis zum 24. Noch nicht einmal die 1000 ist in Sicht.

 

Ich freue mich aufrichtig (und völlig ohne Neid) für die vielen Spieler, für die es offensichtlich kein Problem ist, ein mehrfaches an Schneebällen pro Tag zu bekommen. Ein Normalfall ist dies jedoch nicht!

 

Wenn man aber erst einmal mit dem Gedanken an den Orden Stufe X abgeschlossen hat und diesem Traum nicht sinnlos hinterher hetzt, kann man dem Weihnachtsevent durchaus viele positive Seiten abgewinnen. So schlecht ist das diesmal gar nicht gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt schon den 2. (oder 3.?) Tag aussetzten. Liegt daran das ich die App nicht benutze. ich bin damit zu frieden, werde aber sicherlich nicht mehr als 80 Bälle an einem Tag zusammen kriegen. 

 

@undertaker: Deine Rechnung ist lächerlich und unrealistisch. Ich denke das ist dir jetzt kalr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer rechnen kann liegt klar im Vorteil, man brauch pro Tag 125 Schneebälle um am Ende 3000 Schneebälle zu haben.

Solltest vielleicht noch mal rechnen lernen !! 70-100 habe ich auch am Tag 

Jo dann fang du mal an und die Anklicker auf: Gefällt mir genauso. Denn natürlich sind nur 72 Angriffe am Tag möglich und dazu die Patronen die man bekommt = investieren in das Event = 70 - 80 Schneebälle am Tag OHNE MISSIS. Dazu die Missis = ??? Schneebälle am Tag, denn das kann auch ich nicht vorraus sagen. Dazu die Schneebälle aus dem Kalender ihr ganz schlauen. Tipp: Es gibt Volkshochschulen die bieten auch Kurse für Mathe an. Würde ich euch dringend empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undertaker

 

1. Willst Du uns erzählen, dass Du jeden Tag 24 Stunden zockst um die Wut komplett zu verbrauchen?

 

2. Gehst du von einer 100 %-Chance der Schneeballdroprate aus, die es eindeutig nicht gibt.

 

Ich habe höchsten alle 10 Kämpe eine Patrone. Also wenn man von 24 Stunden ausgeht, 7,2 am Tag. Lass es 8 sein. Also nochmal 10 Kämpfe. Und ich glaube, dass ist schon großzügig gerechnet.

 

Die Droprate beträgt bei ehrenhaften Kämpfen 45%.

 

Also wenn Du wirklich 24 Stunden Deine komplette Wut ausgibst, jeden Kampf gewinnst, ist es sehr wahrscheinlich,

dass Du höchstens 82 * 45% =  36,9 Schneebälle bekommst.

 

Ich sehe da kein 70 - 80 Stück nur durch Kämpfe ohne hohen Patroneneinsatz. 

 

Nach meinem Gefühl bekomme ich durch die Missis auch die meisten Schneebälle. Die 3000 für den X-Orden ist schon ein

Wort. Ich habe, wenn es gut läuft, vielleicht heute abend den VI-Orden 800 Stück, und ich habe einige Patronen investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@undertaker

 

1. Willst Du uns erzählen, dass Du jeden Tag 24 Stunden zockst um die Wut komplett zu verbrauchen?

 

2. Gehst du von einer 100 %-Chance der Schneeballdroprate aus, die es eindeutig nicht gibt.

 

Ich habe höchsten alle 10 Kämpe eine Patrone. Also wenn man von 24 Stunden ausgeht, 7,2 am Tag. Lass es 8 sein. Also nochmal 10 Kämpfe. Und ich glaube, dass ist schon großzügig gerechnet.

 

Die Droprate beträgt bei ehrenhaften Kämpfen 45%.

 

Also wenn Du wirklich 24 Stunden Deine komplette Wut ausgibst, jeden Kampf gewinnst, ist es sehr wahrscheinlich,

dass Du höchstens 82 * 45% =  36,9 Schneebälle bekommst.

 

Ich sehe da kein 70 - 80 Stück nur durch Kämpfe ohne hohen Patroneneinsatz. 

 

Nach meinem Gefühl bekomme ich durch die Missis auch die meisten Schneebälle. Die 3000 für den X-Orden ist schon ein

Wort. Ich habe, wenn es gut läuft, vielleicht heute abend den VI-Orden 800 Stück, und ich habe einige Patronen investiert.

Danke für die Rechnung, Leider sieht die Realität bei mir anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja - dann solltest Du Dich glücklich schätzen undertaker. Ich komme derzeit im Schnitt auf 40 Schneebälle am Tag - liege somit voll in der Berechnung von Thorgard. Und mit Sicherheit geht es den meisten Leuten hier so. Wenn Du nun so ein Sonntagskind bis und locker bis zu 100 Schneebälle bekommst - freue Dich - überrage es aber bitte nicht als Normal auf das gesamte Spiel :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...