Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014


Kosie

Recommended Posts

Muff, sage mal, wie kommst Du denn darauf, daß die Leute nicht ruhig sind, die hier Kritik äussern??? Deine Anrede mit "Leute bleibt ganz ruhig" ist sowas von unpassend, unpassender geht es nicht! Auch die Aussagen von diversen Moderatoren zu Halloween über die Machbarkeit des Events sind noch in guter Erinnerung, und daß sich nach dem Event keiner mehr an seine Versprechungen erinnert hat, da waren all die Spieler, die den Orden nicht geschafft. auf einmal nicht aktiv genug gewesen.

 

Also bitte spare Dir Deine Schönredereien oder mach hier klare Aussagen, mit  welchem konkreten täglichem Einsatz der Orden geschafft werden kann, aber bitte nicht wieder die gleiche Leier!

 

Im Übrigen funktioniert der Kalender heute nicht!

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

 

Anstatt Muff dankbar für seinen Einsatz zu sein nörgelst du an seinen Formulierungen :denk:

Wer die Antworten vor Muffs Beitrag liest kann annehmen das einige Spieler beunruhigt sind, auch verunsichert ob das schaffbar ist usw.

Ich finde den Spruch "Leute bleibt ganz ruhig!" überhaupt nicht unpassend, ganz im Gegenteil.

 

Vielen Dank Muff für deinen unermüdlichen Einsatz für uns !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich das Event schlimmer als jeden Sondereinsatz, für mich der größte Flop bisher in diesem Spiel

 

Keine Schneebälle, hat man mal 10 beieinander und wirft sie spasseshalber und macht bis 23:59 nicht den Tag fertig hätte man gleich den Finger in den Allerbesten stecken können. Und ja ich hab für 10 Bälle 4 Tage gebraucht. Ergo nichts für Slowspieler und somit Daumen nach unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soad, darf ich auch einen raushauen?

 

Am Dienstag hatte ich einen Azttermin, dachte so zu mir, "ok, schlafen kannste beim Doc auch im Wartezimmer", hab also die Nacht durchgemacht.
 

Du solltest dafür schon auch etwas machen. Gefechte führen und Missionen erledigen. 
 

Bei 50 Gefechten und 6 ergatterten Schneebällen hab ich aufgehört zu zählen, war mir dann zu müßig.
Aktivität war da, nur der Mindestlohn wurde nicht bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich das Event schlimmer als jeden Sondereinsatz, für mich der größte Flop bisher in diesem Spiel

 

Keine Schneebälle, hat man mal 10 beieinander und wirft sie spasseshalber und macht bis 23:59 nicht den Tag fertig hätte man gleich den Finger in den Allerbesten stecken können. Und ja ich hab für 10 Bälle 4 Tage gebraucht. Ergo nichts für Slowspieler und somit Daumen nach unten

ohne Worte.......obwohl doch...:geschenkt bekommt man nunmal nichts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@barney: kannst Du bitte Deine Signatur ändern? Da kriegt man ja Augenkrebs von...

 

Mein Fazit bis jetzt: Nach der Erhöhung der Droprate ist das erreichen der Schneebälle für die Tagesaufgabe gut möglich. Ich hoffe nur, dass die Endgegner, die ja bereits mehrfach angekündigt wurden, auch wirklich kommen. Denn nur von der Schneekanone und den dort erhältlichen Geschenken kann ich mir ja fast nix kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte.......obwohl doch...:geschenkt bekommt man nunmal nichts!

 

Hmm...also, wir sollen "GESCHENKE" sammeln.

So, wie man es uns irgendwann einmal, vermutlich in einem Anfall von Normalität, beigebracht hat, sind Geschenke nicht mit einer Gegenleistung verbunden. Erst recht nicht mit einer Forderung.

 

Wenn man etwas VERSCHENKT, dann heisst das "hier, bitte, da haste, gut is".

Nicht zuerst "nu mach aber zuerst hier und dann da und dann vllt., evtl. bekommste"...

(Sorry für die primate Verbalversion)

 

Wie schon jemand sagte, das Event ist ja keine Pflicht des Betreibers.

Korrekt...aber besser dann kein Event als eines, welches unter dem weihnachtlichen Deckmantel schön verpackt wird und sich später als halbfertige Patspackung herausstellt, die sogar noch während der Laufzeit mehrfach nachgebessert werden muss.

Dann hätts auch der Adventskalender allein getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 5 es wird mehr schon gemeckert als beim Halloween Event...Es sind noch 19 tage bis zum Ende des Events....

Wie viele schon bemerkt haben bekommt man mit dem Veteranen und die kleinste Missionen  ( man kann auch mit alle anderen Spielen ) mehr Schneebälle als bei Angriffe jediglicher Art " Ehre u Ehrelose"

Aber das steht Sicherlich jedem frei was er nutzt... ;)

Wie ich auch gehört habe kann man Schneebälle 2-3 Tage Sammeln und dann auf die Schneekanone schiessen weil ja viele Berufstätig sind und viele meinen es nicht zu Schaffen....Der eine hat mehr Zeit der andere weniger...Aber das ist ebend völlig normal...

Mein Feedback dazu gibs am 24.12 dann auch erst ;)

In moment bin ich aber zufrieden mit der rate an Schneebälle die man findet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain Da entstehen bei mir nur Fragezeichen....

 

Jeder muss doch selbst entscheiden, wie er mit seinen Schneebällen wirtschaftet. Wenn man kaum Zeit hat, sollte man die Schneekanone solange nicht machen, bis man ausreichend Schneebälle hat um sie zu schaffen. Ansonsten verschwendest du ja täglich Schneebälle, wenn du die Schneekanone nicht schaffst. Daher ist es natürlich am klügsten, wenn man erst zur Schneekanone geht, wenn man min. so viele Schneebälle hat, wie man braucht. Das hat nichts mit "Beziehungen" oder ähnliches zu tun. Außerdem erhalten keine Spieler irgendwelche Infos von uns, die andere Spieler nicht erhalten. Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, spielen wir doch mal ein wenig mit Zahlen:

- es gibt max. 300 "Geschenke" per Kanone.
- für diese 300 werden mind. 2100 Schneebälle (ohne Fehlwürfe) benötigt.

 

- ? wieviele "Geschenke" anderweitig zu erreichen sind. (Beispielziel 300 gesamt fürs Set)

- ? wieviele Schneebälle anderweitig zu erreichen sind (z.B. durch Events)

- ? ob trotz entsprechend langer Spielzeit/Angriffen/Missionen man die 2100 überhaupt schafft (ohne Patseinsatz)

- ? warum man auf "Tricks" wie Kanone auslassen für 1-2 Tage überhaupt zurückgreifen soll, wenn es ja vermeindlich genug Bälle täglich gibt um die Tagesaufgabe zu lösen UND ein Polster für die höheren Anforderungen aufzubauen.

 

Obiges heisst nicht, daß man alles vorher wissen möchte, sondern nur, daß diejenigen, die nicht 24/7 am Rechner verbringen oder Pats nutzen, einen sinnvollen Plan brauchen, um das Ziel zu erreichen.
Und hierfür sind nunmal einige Informationen zwangsnotwendig.

Sofern das ein- oder andere dann zwischendrin im Chat eingestreut wird, hilft das nur einigen wenigen.
Deswegen der Hinweis auf entsprechenden Post im Forum.


btw Thema Info an Spieler....doch Kosie, es werden hin und wieder Informationen verteilt.
Ich würd das als "offenes Geheimnis" betiteln.
Das ist keine Unterstellung, nur eine Feststellung.
Weiteres hierzu können wir gern per PN klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Culain Da entstehen bei mir nur Fragezeichen....

 

Jeder muss doch selbst entscheiden, wie er mit seinen Schneebällen wirtschaftet. Wenn man kaum Zeit hat, sollte man die Schneekanone solange nicht machen, bis man ausreichend Schneebälle hat um sie zu schaffen. Ansonsten verschwendest du ja täglich Schneebälle, wenn du die Schneekanone nicht schaffst. Daher ist es natürlich am klügsten, wenn man erst zur Schneekanone geht, wenn man min. so viele Schneebälle hat, wie man braucht. Das hat nichts mit "Beziehungen" oder ähnliches zu tun. Außerdem erhalten keine Spieler irgendwelche Infos von uns, die andere Spieler nicht erhalten. Ich bitte solche Unterstellungen zu unterlassen.

Jetzt nicht direkt bezogen auf das Event @Kosie, genau dieses passiert aber hier. Ticket erging an den Support hierzu.

Mir wurde seinerzeit als MOD die Verpflichtung abgenommen keine Internas an die Community weiterzugeben. Es gibt aber einen MOD, der laut seiner Aussage, zumindest Kameraden seiner Truppe mit Info`s versorgt/versorgt hat. Screenshot hab ich dazu noch auf dem Rechner und ihr auch erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...