Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Weihnachtsevent 2014


Kosie

Recommended Posts

Ich hab ja weiter oben schon geschrieben, das man ab Brigadegeneral und 5 Sterne General 2 Lehrgänge Blitzkrieg (150Ausdauer mehr)  und Häuserkampf(30% bessere Itemfindbarkeit) haben kann, die das Schneeball suchen erheblich erleichtert (viel zeit natürlich erforderlich)  allerdings haben diese beiden Lehrgänge nicht soviele Spieler. Daher sind diejenigen die diese Lehrgänge nicht haben in den Arsch gekniffen. Da sollte eine Regelung her die gleiche Voraussetzungen für ein solches Event schafft. Daher möchte ich behaupten das die Masse der Spieler die diese Lehrgänge nicht hat , das Event ohne Patroneneinsatz überhaupt nicht schaffen kann.  Ich persönlich kann mich nach der Droperhöhung nicht beschweren ,Ich hab jetzt 285 schneebälle (Ohne echtgeldeinsatz)  da ich aber auch beide Lehrgänge habe und viel zeit für das Spiel aufwenden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige muss man hier ne verstehen, klar das ist ein SPIEL wo viel zeit benötigt wird, wer die zeit nicht hat ist benachteiligt.

Und einige berechnungen von hier sind naja auch ne wirklich gut was ich hier gelesen haben von einigen.

Wenn man nur die 300 Ausdauer verhaut und immer die kürzeste Mission nimmt + veteran + alle 20 min angreifen tut, macht man sehr viele Schneebälle gut 219/300  und das OHNE PATRONEN.

 

Wie schon gesagt es wird viel zeit benötigt, und was ich wirklich für Sehr Positiv halte ist das die Findbarkeit nochmal angepasst wurden is....

 

Und ich glaube nicht das die Progger nen event entwickeln was nur zu schaffen ist mit Patronen.

Denn es wird auch OHNE PATRONEN schaffbar sein.

 

 

Und an dieser stelle will ich noch mal DANKE sagen für das EVENT, es gibt genug Browsergames die sowas nicht machen.

 

VIELEN DANK UNIKAT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nach drei tagen intensives sammeln von Schneebällen habe ich noch nicht mal den ersten Orden geschafft.

Wenn ich nun so in meine Truppe nach frage und mir gesagt wird ich habe bereits den 2ten Orden geschafft bin ich schon etwas frustriert. 

Da er den Lehrgang Blitzkrieg hat und mehr ausdauer am tag hat findet er natürlich täglich mehr Schneebälle.

Die Spieler die den Lehrgang nicht nutzen können da sie den Dienstgrad noch nicht haben sind dann im nachteil. 

Die Betreiber hätten das vielleicht in die Planung mit planen müssen dann so ist es nicht gerade fair.

natürlich haben die kleineren Dienstgrade mehr ehrenvolle Kämpfe aber das auch nur 5 Angriffe und dann muss man warten falls man kein Antropin hat bzw Patronen .

Also haben die Spieler ab 5 Sterne General einen sehr guten Vorteil wegen mehr ausdauer am Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste die kleinen haben mehr Ehrenvolle Angriffe als wir mit über 5k Ehre....Da gleicht es sich doch aus finde ich...Ich lade am Tag auch nur 5 mal auf denn dann ist der Tag auch vorbei ...

Ich habs ebend getestet mit Ehrelose Angriffe

5 Angriffe = 5 Schneebälle Vielleicht war es auch nur Zufall aber ich freu mich drüber...

Man merkt schon das die rate erhöht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da von offizieller Seite keiner hierauf eingeht, mal eine kleine Rechnung dazu ;) :

 

Wie Lumpiii ja schon durchgerechnet hat, braucht man (unter Berücksichtigung der Steigung der Anforderung für die Tagesaufgabe und die Dauer des Events) pro Tag im Schnitt 87,7 Schneebälle - sagen wir einfach mal 90 wenn man ein paar Fehlwürfe einrechnet.

 

Ausgehend von einer durchschnittlichen Missionsdauer von 5min und einer (optimistisch geschätzten) Dropchance von 50% aus, findet man bei Missionen:

 

300 Ausdauer -> 60 Missionen -> 30 Schneebälle.pro Tag

 

Für die restlichen 60 braucht man num (bei einer Dropchance von 45%): 60 x 100 / 45 = 133 Kämpfe

 

Alle 20 min ein Kampf macht 2666 Minuten oder eben gut 44 Stunden.

 

Also selbst wenn ich mich extremst anstreng, hat mein Tag maximal 27 Stunden :D - für mich drängen sich da drei mögliche Schlussfolgerungen auf:

 

a) Es ist überhaupt nicht gewollt, den Orden (wobei ich ja nicht weiß, wie genau da die Stufen aussehen) und die insgesamt 300 für das Set nötigen Geschenke ohne den Einsatz von Patronen zu erreichen.

 

oder

 

b) Von Betreiberseite her hat es niemand geschafft, diese simple Rechnung mal selbst aufzustehen und sich des Irrwitzes des Ergebnisses klar zu werden.

 

oder

 

c) Es kommen noch soviele wunderbar tolle kleine Überraschungen, die einen mit Schneebällen nur so überhäufen, sodass sich der zu erwartende Zeitaufwand für das Event auf scheißgemütliche 23 Stunden täglich reduziert :lol:.

 

Harren wir der Dinge, die da kommen werden :wink:.

Unverschämtheit... zwar wurde viel verbessert nach dem letzten Event jedoch erinnere ich mich noch an das Zitat eines Users bei dem Halloween Event "wenn das nur mit Patronen zu schaffen ist sollen uns das die Betreiber mitteilen"

 

Ich fühle mich jetzt irgendwie verarscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dave23

...wenn sie denn den Lehrgang belegt haben....ich habe den nicht, also habe ich auch keinen Vorteil und somit haben auch nicht alle ab 5. Sterne General einen Vorteil ....

 

 

 

Positiv ist die schnelle Anpassung der Droprate.....somit muss man sich nicht mehr komplett verbiegen...

Ob das dann reicht, vermag ich nicht zu sagen, da ich ja nicht wissen kann, was noch so kommt, wo man dann diese Berge an Schneebällen finden kann.....

 

 

PS: ....es sollte mal jemand (Kosie) diese blinkenden Signaturen verbieten, die gehen auf die Augen und auf die Nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste die kleinen haben mehr Ehrenvolle Angriffe als wir mit über 5k Ehre....Da gleicht es sich doch aus finde ich...Ich lade am Tag auch nur 5 mal auf denn dann ist der Tag auch vorbei ...

Ich habs ebend getestet mit Ehrelose Angriffe

5 Angriffe = 5 Schneebälle Vielleicht war es auch nur Zufall aber ich freu mich drüber...

Man merkt schon das die rate erhöht wurde.

das man bei angriffen findet und ich mehr ehrenhafte kämpfe finde ist mir bewusst aber auf missionen findt man doch mehr bälle 

bei wut kann ich nur alle 20 minuten angreiffen ihr mit mehr ausdauer könnt in den 20 minten mindestens 4-5 missionen macheen (Veteran und kleinste mission) 

so findet ihr doch mehr Schneebälle als die kleinen und das ist frustriert 

wie gesagt ich habe ausdauer auf null und greife wenn ich kann ehrenvoll an.

trotzdem noch nicht mal die 200 Schneebälle gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

PS: ....es sollte mal jemand (Kosie) diese blinkenden Signaturen verbieten, die gehen auf die Augen und auf die Nerven...

 

Selbiges habe ich mir vorhin auch schon gedacht.....

 

Die Edit(h) sagt: Oder die Signatur automatisch in den Spoiler packen, wer die sehen will, kann sich das gerne anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Aktuell ohne jediglichen EInsatz von Patronen wegen den Anrgiffen 150/200 die meisten auf Mission ab u zu bei Ehrenhafte und die Ehrenlose Angriffe...Wie gesagt auch wenn man es ned glaubt es geht wirklich und das mit dem 5 Sterne General den Lehrgang Blitzkrieg den hab ich auch nur 1/3 ...Nicht weil ich des voll haben will..Weil soviel Zeit hab ich nun auch ned...Aber mit 4 mal Aufladen schafft man auch ca 40-50 Bälle am Tag...


Ich habe für morgen gesammelt auch Aktuell 32....

Ich finde schon das es nen gutes Event ist...Aber mein Feedback darüber kommt am Ende des geschehens :)
 

 

 

154/200 so sieht es aus bei 12 std täglich..Vielleicht bin ich kein glückspieler wie andere oder die hier Prahlen haben geschummelt:)


Da kann niemand schummeln wie du es sagst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Da kann niemand schummeln wie du es sagst ;)

 

 

Du hast wie so oft den Sinn nicht verstanden..ich meinte durch das Prahlen ganz was anderes..Das man nicht schummeln kann ist doch klar

 

Es geht hier um das Event nicht was ich ned Verstanden habe...Immer ruhig mit den Pferden ;)

 

 

154/200 so sieht es aus bei 12 std täglich..Vielleicht bin ich kein glückspieler wie andere oder die hier Prahlen haben geschummelt:)

Was besagt denn diese Aussage von dir ? :) Lass andere doch Prahlen wie sie wollen ;)

Wenn man etwas zeit mit sich bringt schafft man auch dieses in ein paar Tage ohne Patronen ...Ich weiss das nicht jeder mit Pats spielt...Ich mach dieses Event auch einmal komplett  " ohne jediglich den Einsatz für Wut ;) "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nur immer mit euren Schneebällen habt, und Berechnungen anstellen was man theoretisch und praktisch erreichen kann. Das nervt hier langsam. Es wurde von Betreiberseite aus gesagt: Es wird in den kommenden Tagen weitere Möglichkeiten geben um an Schneebälle zu kommen. Somit sind eure Berechnungen für die Katz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ihr nur immer mit euren Schneebällen habt, und Berechnungen anstellen was man theoretisch und praktisch erreichen kann. Das nervt hier langsam. Es wurde von Betreiberseite aus gesagt: Es wird in den kommenden Tagen weitere Möglichkeiten geben um an Schneebälle zu kommen. Somit sind eure Berechnungen für die Katz.

Geschenke gibts bei Events oder ähnlichen noch lt Betreiberseite. schneebälle nur die aus Kämpfen und Missionen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andruin warte es doch erstmal ab... die Belohnungen steigen von Tag zu Tag und ihr werdet noch andere Möglichkeiten bekommen, um an Geschenke zu kommen.

 

1. ) Da steht: ganz klar es wird auch andere Möglichkeiten geben um an Schneebälle zu kommen. Vergesst also mal nicht euren Adventskalender wo welche drinnen sein könnten. Freu mich jetzt schon wieder auf eure Berechnungen... :schreib:

 

2. ) Wenn so ein Event startet, wird es mit Sicherheit auch vorher getestet worden sein, das jeder die Chance hat, die Geschenke und die damit verbundenen Ausrüstungsgegenstände zu finden.

 

3. ) sagte ich zwar schon mal, aber ich finde es nicht fair, dem Betreiber gegenüber das man nur negative Kritiken bekommt. Denkt mal an die Zeit und die Ideen seitens Unikat, die hier ungesetzt wurden nur um euch Spielspass zu bereiten. Ich finde das Event TOP und die Schneekanone ist ein Highlight. Könnte man auch umsetzen auf der Schiessbahn das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...