Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast undertaker

LOB für das Team

Recommended Posts

Gast undertaker

Hallo Kameraden,

 

ich glaube es ist mal an der Zeit den Betreiber, und den Moderatoren im Chat ein dickes Lob aus zu sprechen.

Immer wieder werden Events gestartet, die einem passen oder auch nicht, bzw. zu unterschiedlichen Uhrzeiten. Aber das ist es was dieses Spiel auszeichnet, dass alle mal einen "Vorteil" haben.

Dazu die Spezialeinsätze oder wie jetzt das angekündigte Truppenevent, das wird den Leuten Spass bereiten. Immer wieder neue Ideen, macht das ganze immer wieder erneut attraktiv und man hält die Personen die hier spielen bei Laune.

 

Auch finde ich es toll, das nicht einfach etwas vorgegeben wird, wie es laufen soll, sondern dass man hier im Forum seine Wünsche und Verbesserungsvorschläge einbringen kann, was auch teilweise umgesetzt wird.

 

Zu den Moderatoren: bis auf einen den ich hier nicht namentlich nennen möchte, sind die alle TOP !!! Und das erspart dem Support mit Sicherheit, eine Menge Arbeit. Weil kleine Probleme, oder Fragen, direkt geklärt werden können. Und das tun Sie teilweise auch über Ihre Möglichkeiten hinweg.

 

Einen kleinen Kritikpunkt am Rande, der Support, sollte doch teilweise etwas freundlicher reagieren und sich auch dem genannten Problemen annehmen, und die Bearbeitung der Tickets, könnte auch wenn möglich, etwas schneller erfolgen.

 

In diesem Sinne an die gesammte Mannschaft die Ihren Teil für dieses Spiel beitragen

DANKE und macht weiter so

 

Undertaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt immer Mods mit dem man nicht klar kommt gebe ich dir vollkommen Recht undertaker....

 

Was dem Support betrifft kann ich eigentlich sagen das ich dort immer schnelle Hilfe erhalten habe bis jetzt...

 

Aber die Mods machen ihren Job schon sehr gut ;)


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuersteinmal möchte ich mich für deine netten Worte bedanken, freut uns zu hören, dass du im Großen und Ganzen mit der Arbeit vom Team zufrieden bist.

 

Um deinen Kritikpunkt mit dem Support einmal aufzugreifen, wollte ich euch hier eventuell noch ein paar Infos geben.

 

Der Support wird zu den normalen Büroöffnungszeiten bearbeitet, das heißt von Montag bis Freitag jeweils von etwa 0800-1700 Uhr. Das heißt, dass beispielsweise Tickets die am Freitag geschrieben werden voraussichtlich erst am Montag bearbeitet werden. Es kommt jedoch nicht selten vor, dass auch am Wochenenden, Feiertagen oder zur späten Stunde noch Tickets bearbeitet werden.

 

Um euch eine Vorstellung machen zu können in welcher Größenordnung Tickets täglich anfallen, kann ich euch hier mal die Zahl 100-200 nennen, an Tagen mit Events, Ferien oder sonstigen Aktionen können es auch schnell mehr sein.

 

Wenn man nun eine durchschnittliche Bearbeitungszeit von 3 Minuten ansetzt sind das 300 Minuten bei 100 Tickets. (5 Stunden) In der Regel erhält jeder Spieler innerhalb von maximal 72 Stunden eine Antwort, meistens bereits nach 24 Stunden. 

 

1.

 

Um eine schnelle und korrekte Abwicklung im Support zu gewährleisten solltet ihr darauf achten euer Problem möglichst genau zu schildern, sodass der Support nicht nachfragen muss.

 

Beispiel: "Meine Credits sind weg, kümmert euch da mal drum!" --> Welche Credits, wann, warum, wie viele usw.? Hier muss der Support nachfragen, was die Ticketlaufzeit erhöht.

 

Besser: "Nachdem ich am 17.11 um 13.45 Uhr ein Item verkauft habe wurden mir zuerst 200 000 Credits gutgeschrieben. Nachdem ich die Seite neu geladen habe sind die 200 000 credits wieder von meinem Konto verschwunden. Ich bitte euch das mal zu prüfen und gegebenenfalls gutzuschreiben." --> Hier kann der Support innerhalb weniger Sekunden das Problem erfassen, nachsehen, gutschreiben und das Ticket beantworten.

 

2. 

Wie man in den Wald hineinschreibt, so schreit es heraus. Dies ist ein Punkt bezüglich der freundlichen Antworten. Der Support ist grundsätzlich bemüht Tickets freundlich und wohlwollend zu prüfen und euch wann immer es geht weiterzuhelfen, denn schließlich ist er dafür ja auch da.

 

Tickets wie: "Ihr könnt mich jetzt dann am A**** lecken mit eurem Scheiß hier, ständig verlier ich meine Kämpfe. Ihr Hirnis sucht euch doch einen anderen den ihr nach Strich und Faden bescheißen könnt, sowas wie ihr ist doch das Letzte!"

Die Frage nun an euch, was würdet ihr als Supporter antworten? Könnte ihr nach 2 Stunden und dem 10. Ticket dieser Art immer noch freundlich bleiben?

 

3. 

Oftmals wird das Ticketsystem mit Kleinigkeiten und supportfremden Themen gefüllt, sodass wichtigere Tickets länger warten müssen.

 

Beispiele hier sind User, die jedes Item, das sie aus einer grünen Kiste bekommen dem Support mitteilen und darüber schreiben, dass ihnen +3 Schaden zu wenig ist, oder User die Fragen zum Spiel nicht über das Wiki, den Hilfeachat oder einen der Moderatoren klären, sondern das Ticketsystem nutzen.

 

4.

Tickets werden aus dem Zusammenhang gerissen. Ihr  habt die Möglichkeit auf bestehende Tickets zu antworten, bitte tut diese auch! Für die Supporter ist es oft schwierig wenn von einem User mehrere Tickets zu einem Thema erstellt werden, die sich ergänzen, beziehen oder sonstiges. An dieser Stelle muss der Supporter immer nachforschen, was gemeint ist, worauf sich das Ticket bezieht, ob bereits eine Lösung gefunden wurde usw.

 

 

Nichtsdestotrotz werde ich deine Kritik aufnehmen und weiterleiten. Ich denke die Jungs vom Support haben da sicherlich noch Spielraum nach oben. Auf der anderen Seite würde ich euch aber auch bitten Verständnis zu haben, wenn es etwas länger als erwartet dauert. Es bekommt jeder eine Antwort.

 

Für das morgigen Trupenevent viel Spaß und drückt die Daumen, dass alles fehlerfrei läuft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast undertaker

Jo danke Muff, vielleicht sollte man das Thema Support und deine Erklärung, mal in einem neuen Thread erwähnen, oder per Nachricht an alle Spieler gesendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch von mir mal ein LOB an euch !!

Natürlich gibt es immer mal was zu meckern  :lol:  ( jedem kann mann es nicht recht machen ) aber im grossen und ganzem macht ihr die sache  super !!!

weiter so aber nur nicht nachlassen !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann Man(n) sich nur anschliessen,es ist nun mal normal dass die Technik versagt,man sagt ja auch:Probleme sind Menschlich.Aber ich finde es respektabel wie mit den "Spielern"hier im Forum umgegangen wird.Es ist schon teilweise Freundschaftlich wie ich es lesen konnte.Ich habe mal dass ein oder andere Spiel ausprobiert wo die Mod´s meinten Sie seien DIE grössten und können auf jeden "Kunden" Sch...sen!Aber hier im Forum oder auch im Spiel bekommt man wenigstens noch etwas zum Lachen wenn dass Spiel mal nicht läuft.Weiter so :bier: habt Euch echt ein tolles Team zusammen gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...