Jump to content

Feedback, Fragen und Kritik zum Truppenevent - Bomben Wetter


Kosie

Recommended Posts

Aber wenn es vorher aktiviert wäre, würden viele Leute, die nichts tun ungerechtfertigterweise die Belohnung einsacken.


Eine Vorankündigung, dass das Erhalten der Belohnung vorher im Menü Einstellungen (Oder wo dieses Kreuzchen auch immer erscheint, kann man ja genau sagen wo) aktiviert werden muss, reicht doch. Und wer die Nachrichten vom Oberführungskommando nicht liest, der hat es auch nicht verdient eine Belohnung zu erhalten...


 


So würde man jedenfalls den Frust aktiver Spieler, über die, die nicht sammeln aber trotzdem schön Belohnungen einkassieren, vermindern. Und die Zufriedenheit des Großteils der Spieler sollte da schon im Vordergrund liegen, wenn es denn im Rahmen des Möglichen ist.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber wenn es vorher aktiviert wäre, würden viele Leute, die nichts tun ungerechtfertigterweise die Belohnung einsacken.

 

Tja, wir haben keine "Kateileichen" bei uns in der Truppe... Schmeist die doch einfach raus und holt euch Aktive Spieler^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meninho, ja bei 20% der Spieler. Der rest liest selten alles, was wir so schreiben ;) Es würde definitiv zu Verwirrung kommen...

.

Ja Kosie, das mit dem Leseverstehenproblem hab ich hier auch schon mitbekommen. Sehe das aber als Problem dessen, der seine Nachrichten nicht liest.

.

 

Wie gesagt, in der Theorie schön und gut, aber in der Praxis einfach nicht umsetzbar. Wir würden hunderte Support-Tickets bearbeiten müssen.

.

Auch wenn ich es so hinnehmen muss. Aktzeptieren kann ich es nicht. Sorry

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meninho, diese Funktion die du vorschlägst ist in meinen (privaten Augen) total sinnlos!

 

1. Wenn ich die Funktion aktiviere bekomme ich Belohnung, egal ob ich was arbeite oder nicht. Daraus folgt für mich als Spieler, wenn ich bei euch in der Truppe bin, dass ich die Funktion zu Beginn des Events aktiviere, die Belohnung abgreife und nichts mache. --> gleicher Effekt wie jetzt

 

2. Es gibt derzeit keinen Einblick in Form einer Statistik, in der man sieht, ob User X in eurer Truppe was macht oder nicht. --> Es kann niemand überprüfen ob jemand aktiv ist oder nicht.

 

3. Die Belohnung kommt euch als Truppe zugute. Ihr werdet als Truppe stärker. Ist es da nicht sinnlos einzelne Truppenmitglieder, wenn sie beispielsweise am ersten Tag verhindert sind, von der Belohnung auszuschließen, wenn sie aber am Samstag und Sonntag Vollgas geben?

 

4. Um das Argument Farmleichen zu egalisieren. Wenn es in Truppen sogenannte Farmleichen gibt, ist es für die jeweiligen Besitzer sicher nicht schwer innerhalb von wenigen Sekunden die Belohnungen zu aktivieren., sodass dein Vorschlag mit Starteinstellung "deaktiviert" auch nichts bringen würde.

 

Ich sehe daher keinen Grund für eine solche Beschränkung. Ich will sogar soweit gehen, zu sagen, dass mich das noch mehr motiviert. Trotzdem das gesetzte Ziel zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belohnungen

 

In jeder Belohnungsstufe erhaltet ihr 1 Rote Kiste

In jeder 2. Belohnungsstufe erhaltet ihr +4 ZDV

In jeder 5. Belohnungsstufe erhaltet ihr 1 gelbe Kiste

in jeder 10. Belohnungsstufe erhaltet ihr eine grüne Kiste

 

Bei jeder Belohnungsstufe erhaltet ihr natürlich reichlich Credits und Erfahrungspunkte je nach Höhe eures Dienstgrades

 

Damit nicht nur die 10 besten Truppen von großen Belohnungen profitieren haben wir die Belohnungen für die einzelnen Belohnungsstufen stark erhöht. Somit können alle Spieler die Belohnungen erhalten. Es wird aufgrunddessen keine extra Belohnung für die 10 besten Truppen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lumpiii die Spieler machen doch erst die Truppe stark. :) Für die Truppe kann man im Moment nur Rohstoffe und Credits ausschütten, aber Rohstoffe sollen nicht auf anderen Wegen als auf Patrouille ergattert werden können. Und nur Credits ist etwas zu wenig. Aber vielleicht können wir ja für die Zukunft ein paar Spielervorschläge umsetzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ meninho, diese Funktion die du vorschlägst ist in meinen (privaten Augen) total sinnlos!

.

Jeder hier sollte mündig genug sein, um seine Meinung sagen zu dürfen.

.

 

1. Wenn ich die Funktion aktiviere bekomme ich Belohnung, egal ob ich was arbeite oder nicht. Daraus folgt für mich als Spieler, wenn ich bei euch in der Truppe bin, dass ich die Funktion zu Beginn des Events aktiviere, die Belohnung abgreife und nichts mache. --> gleicher Effekt wie jetzt

 

Lies doch bitte nochmal was ich geschrieben hatte. Deine Argumentation geht da meines erachtens dran vorbei.

Ich glaube, das die Standarteinstellung deaktiviert sinnvoller wäre. So bekommen die ... wie man sie genannt hatte ... "Farmleichen" doch wieder nen Bonus den sie sich nicht erarbeitet haben. So war der Wunsch nach einer Möglichkeit der Aktivierung bzw Deaktivierung nicht gedacht.

Bitte nochmal überdenken.

.

Ich habe ja nicht von teilaktiven Spielern gesprochen. Wenn jemand unter der Woche weiniger Zeit zum Spielen und am WE dann am PC sitzt, be my guest.

Es war aber von inaktiven Spielern die Rede.

 

4. Um das Argument Farmleichen zu egalisieren. Wenn es in Truppen sogenannte Farmleichen gibt, ist es für die jeweiligen Besitzer sicher nicht schwer innerhalb von wenigen Sekunden die Belohnungen zu aktivieren., sodass dein Vorschlag mit Starteinstellung "deaktiviert" auch nichts bringen würde.

.

Und da liegt dann eben die Multitätigkeit vor, die man eben genau mit dieser Funktion erkennen könnte.

Ich kann dir mehrere Dutzend Accounts nennen, die für mich nur als Farmaccounts herhalten.

Seit langem angemeldet, kaum aufgestiegen im Dienstgrad aber sackvoll mit Credits.

Hierzu gabs schon ein Posting, der wurde auch wenig beachtet, bzw niedergeredet.

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1639-lehrgang-plündern-und-brandschatzen/?p=14509

.

 

 

2. Es gibt derzeit keinen Einblick in Form einer Statistik, in der man sieht, ob User X in eurer Truppe was macht oder nicht. --> Es kann niemand überprüfen ob jemand aktiv ist oder nicht.

.

Diese Aussage verwirt mich nun sehr.

Als es um die Thematik des Löschens von Kurzzeitanmeldungen und Leichen ging, hatte Kosie gepostet, man würde nur Accounts löschen, die geprüft langere Zeit nicht mehr online sind.

http://board.unikatmedia.de/soldatenspiel/index.php?/topic/1654-feedback-fragen-und-kritik-zum-patch-08102014/?p=14609

.

Hoffe das ganze kommt jetzt sachlich und nicht unverschähmt rüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt dem ganzen EP Unfug und den restlichen Singleplayer-Belohnungen hätte man sich mal Belohnungen für die Truppe einfallen lassen sollen.

z.B. 1x freier Ausbau eines Truppenteils als Abschluß.

Keine Zwischenbelohnungen.

 

Spieler kommen und gehen, im Prinzip hat die Truppe da nur zeitweise etwas davon.

Dauerhaft aber hätte sie etwas von Ausbauten, die wiederum die Truppe stärken.

Und das Thema Karteileichen wäre auch damit vom Tisch.

 

So wie es jetzt läuft, gibts n paar Credits (mit denen jetzt noch einfacher die "Privatbanken" gefüttert werden können), ungewollte EP, n paar Kisten mit 99,99% Schrottitems und n paar Booster und ZDV
Kurzfassung Flut und NSSA in einem.

Das An- und Abschalten von BELOHNUNGEN ist genauso sinnfrei.
Abschalten bzw. Ablehnen von EP, ok.
Aber entweder alles oder nix, damit werden die Leistungsspieler bestraft und, mal wieder, die Kaufspieler bevorzugt, wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Event lässt sich bisher so wie es ist gut spielen und weder die Kosten an Ressourcen für den Gschützausbau sind zu hoch- in meinen Augen jedenfalls- und auch die Kosten für Treibladungen sowie die Cooldown-Zeiten sind vollkommen ok.

 

Eine kleine Anmerkung noch: Wäre es möglich, dass man noch jeweils die aktuelle Belohnungsstufe dort hinzufügt, wo ich sehe wieviel ich bereits verschossen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...