Jump to content

Inventar für Cash einrichten


Recommended Posts

Ich fände es sinnvoll und auch gut ein Inventar für Cash einzurichten.

Da schon oft das Problem auftrat,dass einige die z.B. das Fluut -Event gemacht haben und wegen mangelnder Erfahrung da im allgemeinen oder Hilfe-Chat nachgefragt haben und sich dann die ,ich nenns mal Geier,draufgestürzt haben,auf einmal leergefarmt waren finde ich das gut.

Das sollte dann nach DG und Truppe gestaffelt sein.

 

Vorteile:

 

-kleinere können besser wachsen

-Noops die das Game noch nicht so verstanden haben werden nicht gleich wieder vergrault weil sie leergemacht werden nur wegen einer Frage(und jetzt kommt mir nicht von wegen selber Schuld!)

-neue Spieler werden generiert ,Stichwort Aufstiegschancen

-mehr Vielfältigkeit durch eben neue Spieler

-in Bezug darauf,dass dies die einzigste "Welt" ist und vllt noch weitere folgen werden(sollen) wo vllt. nicht so dermassen viele schon so gross sind wie hier ist das ein Vorteil für diejenigen,die dann aktiv spielen.

 

Anmerkung:Immerhin ist es ja auch ab einem gewissem DG nach unten auch nicht möglich Ehre abzugreifen und in diesem Sinne wäre es nur fair das mit dem Cash auch so einzurichten.

 

Das ist ein Vorschlag und ich bin für KONSTRUKTIVE Meinungsäusserungen offen!

 

Greetz,

hagbard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde schon einmal vorgeschlagen. Mehr als einmal. Siehe HIER.


Dort stehen auch alle guten Gründe warum.


Das habe ich nach ca. 10 Sekunden investierter Zeit mithilfe der Suchfunktion gefunden. Stichwort: Credits


 


Wer lange viel Geld mit sich herumträgt, HAT eben auch selbst Schuld, wenn es ihm abgenommen wird. Egal wie man es dreht und sieht. Sicherlich ist es nicht nett fragende Leute auszunehmen, aber man springt ja auch nicht mit einer Steak-Kette ins Löwengehege nur weil man sehen will, was dann passiert oder?


Gebt das Geld gleich für die HiBa aus und gut ist. So funktioniert nämlich das Spiel.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war mir fast klar diese Gründe!

Es ging mir auch nicht darum wie nunja mit einer Steak-Kette ins Löwengehege zu springen!Dummer Vergleich übrigens!

Sondern wie in mehreren Fällen schon geschehen..man fragt was in diesen ach so tollen "Hilfe-Chat" oder will einfach nur sich mal mit anderen Spielern im "Allgemein-Chat" austauschen und schon kommen die Ratten aus den Löchern die ja sonst nix mehr abfarmen können(warum auch immer aber ich vermute einfach keine Eier mehr!)und versuchen was abzugreifen!

Und da ist die Rede von GENERÄLEN die nen Uffz angreifen!Leute..gehts eigentlich noch ?

Man fragt was im Hilfechat und hat verhältnismässig wenig an Cash rumliegen und schon kommen diese Geier?!Die scheinbar sonst zu nix mehr kommen ausser im Chat im Hintergrund mit zu lesen und dann druff!Ehre kriegen sie ja nicht,zum Glück,und genau dassebe sollte auch für Cash gelten!Mehr nicht.

Wie sollen denn sonst kleinere und unerfahrene Neueinsteiger das Game mögen und spielen lernen?

Ich glaube das war auch nicht im Sinne des "Erfinders" als diese Chats so eingerichtet wurden.

Deswegen der Vorschlag für ne Nachbesserung im Spielsystem.

Aber wenn nicht gewünscht(ich kann mir schon denken weswegen) dann halt nicht!

Thread -Closed- bitte!

Greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrere Sachen:

 

1. Bleibe bitte sachlich.

2. Du hast den Vergleich nicht verstanden.

3. Den Sinn dieses Spiels anscheinend auch nicht.

4. Du reagierst ziemlich kindisch, wenn andere vernünftige Argumente gegen deinen Vorschlag hervorbringen.

 

Das war das Subjektive. Man möge mir verzeihen, aber das war echt mal notwendig.

Nun zum Objektiven:

 

Dieses Spiel basiert darauf, Credits zu erhalten und sich damit (per HiBa) zu stärken. Manche farmen deswegen eben auch Kleine ab. Aber diese Kleineren müssen ja auch nicht im Hilfe-Chat verlauten lassen, dass sie eine große Menge Credits mit sich führen. Hier war der Vergleich mit der Steakkette und dem Löwengehege aufgeführt, den ich dir gerne nochmal erkläre:

 

Die Steakkette symbolisiert das Lockmittel, den Grund des Angriffes. Löwen greifen dich an, wenn du eine Steakkette um den Hals trägst, weil sie Fleischfresser sind und Hunger haben (Okay, sie würden dich auch so angreifen, weil Menschen ja auch aus Fleisch bestehen, aber davon mal ab...). Das Steak ist hier das Geld. Die Spieler greifen an, weil sie das Geld haben wollen, um sich damit zu stärken. Die Löwen sind hier als Äquivalent zu den, von dir kritisierten, Spielern aufgeführt, weil sie, wie die Löwen, aufgrund des Lockmittels angreifen. Ich hoffe, dass ich dir den Vergleich verständlich machen konnte.

 

Zurück zum Thema: Wenn die Spieler posten, dass sie viel Geld haben (wie sie es tun, wenn sie nach Beendigung des Flutevents (bei dem es nunmal viel Geld zu gewinnen gibt) um Hilfe fragen), dann ist das ihre eigene Fahrlässigkeit. Sie können sich doch denken, dass dann jemand kommt und sich das Geld holt. Das sagt einem doch das logische Verständnis.

Wie ich schon erwähnt habe, ist es nicht nett. Da stimme ich dir vollkommen zu. ABER ES WIRD EBEN GEMACHT! Also sollte man es als Lehrgeld ad acta legen.

 

Normalerwiese bekommen Generäle auch nichts vom Unteroffizier. Aber da es den Lehrgang "Plündern und Brandschatzen" gibt, bekommen diejenigen, die ihn geskillt haben, mindestens 6% der Credits von JEDEM GEGNER. Auch wenn sie eine Schulterglatze angreifen, bekommen sie 6% seiner Credits.

 

Das Spiel dreht sich eben nicht nur um Ehre. Tatsächlich ist wirklich das Geld hier die treibende Kraft.

Es fangen auch immernoch neue Spieler hier an. Und die bekommen es auch hin. Ich spiele auch erst seit Ende Juni und habe es auch geschafft.

 

Und so bleibt es mir nur, mein Fazit von oben zu wiederholen:

 

Gebt euer Geld für eure HiBa aus! Dort ist sicher und gut investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schwarze Hexe hat alles gesagt: dagegen

 

...wie bereits bei allen anderen Threads zu diesem Thema,

frag mich allerdings, warum man nicht mal vorher suchen kann, ob es dieses Thema schon gab....

.

Oder mal seinen Truppführer fragen, der sollte Ahnung haben, ansonst hat er auf dem Posten nichts verloren.

Und ist der mal nicht da ... ne Frage im Truppenchat wird auch meist gehört. Ein älterer "Hase" ist meist zugegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...